1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. N8kerze

Beiträge von N8kerze

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Oster Sale

• N8kerze
    • 4. April 2025 um 20:37

ich habe noch einen gutschein aus dem oster-sale 2022. der kann drei jahre ab ausstellung eingelöst werden über die reisepreiszahlung in myaida.
    das müsste doch eigentlich bedeuten, dass ich den gutschein auch für eine spätere reise nutzen kann, wenn ich die bis zum ende der gültigkeit gebucht und damit angezahlt habe. weiß das jemand?

• AIDAsol: Ärmelkanal & Golf von Biskaya 2 | 13 Nächte | 26.04.2025 bis 09.05.2025 (Samstag, 26. April 2025, 00:00-Freitag, 9. Mai 2025, 00:00)

• N8kerze
    • 30. März 2025 um 16:51
    Zitat von Tine61

N8kerze:

Meines Wissens nach richten sich die jeweiligen Preise nach der Länge der Reise :gruebel:

Laut myaida kostet die Socialmedia Flat für diese Reise 65€, die Internetflat 130€ und die Premium Internetflat 260€. Die Unterschiede müsstest du dir selbst nachlesen. Weiterhin gibts noch eine Familyflat.

Viele Grüße, Tine61 :Boot1:

danke!
    auch bei gleicher reiselänge sind die tarife zum teil unterschiedlich. aber 5 bzw. 10 € pro tag sind die kosten, mit denen ich gerechnet hatte

• Hurtigruten

• N8kerze
    • 30. März 2025 um 10:27
    Zitat von _Meerelfe_

Vielleicht sollten diese Links in Zukunft wirklich nur noch direkt im Medienwelt-Thread gepostet werden. Eigentlich ist er dafür ja auch da.

Es wäre schön, wenn sich die Moderatoren das nochmal diesbezüglich angucken könnten. Wobei man nicht verlangen kann, dass 10 Seiten mit Links jetzt von ihnen dorthin verschoben werden. Aber einfach einen "Cut" ab sofort.

da bin ich auch für, dafür gibt es ja den anderen thread

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• N8kerze
    • 29. März 2025 um 13:14
    Zitat von Gaestin

Hier RE: Internet / WLAN / Telefon an Bord steht, wie man mit einer Sim eine eSim faken kann

das habe ich gesehen. allerdings gibt es sehr viele schlechte bewertungen im playstore, dass das nicht funktioniert. ich habe nicht viel lust, da jetzt 27 € zu investieren und vielleicht noch zeit und nerven beim kontakt mit dem kundenservice und am ende doch noch für starlink zu bezahlen

ein neues handy kaufen kommt nicht in frage. ich nutze die gerne jahrelang
    mein tablet könnte ich mal austauschen. muss mal gucken, ob es da modelle mit esim zu moderaten preisen gibt

• AIDAsol: Ärmelkanal & Golf von Biskaya 2 | 13 Nächte | 26.04.2025 bis 09.05.2025 (Samstag, 26. April 2025, 00:00-Freitag, 9. Mai 2025, 00:00)

• N8kerze
    • 29. März 2025 um 13:02

kann mir jemand von euch sagen, was die internetpakete für diese reise kosten (social media und das "normale" internet)? ich dachte, die preise seien überall gleich, aber der faden zum internet an bord hat mich eines besseren belehrt

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• N8kerze
    • 29. März 2025 um 12:26

ich beschäftige mich seit langem erstmals wieder mit dem thema und hatte mich echt gefreut, dass die datenpakete von red bull für meinen bedarf offenbar ne gute alternative zu den aida-preisen sind. bis ich festgestellt habe, dass mein (gar nicht so altes) smartphone keine esims kann... :(

• Hurtigruten

• N8kerze
    • 15. März 2025 um 09:18

10 seiten, aber fast nur pressemeldungen. schade, ich hätte gerne berichte oder fragen und antworten gelesen. verreist hier denn tatsächlich nie jemand mit hurtigruten?

• Warnemünde Abreise

• N8kerze
    • 11. Februar 2025 um 21:08

ich kann mir nicht vorstellen, dass fliegen im endeffekt schneller ist. man fährt von warnemünde 2 stunden zum flughafen hamburg, dort ca 2 stunden vorlauf, 1 stunde flug, und ihr müsst ja von düsseldorf auch noch nach hause.

für mich wäre das eindeutig (und das ist für mich auch ne strecke, die man wirklich nicht fliegen muss)

• Glücksausflug

• N8kerze
    • 31. Dezember 2024 um 20:49

zumindest den schwierigkeitsgrad könnten die doch eigentlich realistisch angeben

• Preisentwicklung AIDA

• N8kerze
    • 14. Dezember 2024 um 22:32

und dann gibt es noch die angebote, wo extra mit gesenktem einzelkabinenzuschlag geworben wird, es in der buchung dann aber doch 70% sind. metropolen mit der nova im moment z.b.

• Warnemünde Anreise

• N8kerze
    • 27. August 2022 um 11:26
    Zitat von Tuchweber2

Danke an alle und Hallo Holzwurm60,

Vielen Dank, das ist auch unsere Reise. Wissen Sie (Weißt du), warum seitens Aida im Schiffsmanifest bei der Frage nach der Anreise bei Auswahl individuell per Bahn Fragen zum Zug und Zugbindung gestellt werden? Warum ist das für Aida von Interesse?

Gruß Tuchweber 2

das habe ich mich auch gefragt beim letzten ausfüllen. gerade das mit der zugbindung erschließt sich mir nicht.

die verbindund ist möglicherweise interessant, wenn es bei der bahn größere ausfälle oder verspätungen gibt, kann könnte man theoretisch wissen, wie viele passagiere das betrifft. (ich kann mir eigentlich aber nicht vorstellen, dass sich jemand die mühe macht, das zu erfassen oder abzurufen)

• Göteborg / Schweden

• N8kerze
    • 7. Juli 2022 um 11:38

shuttle gab es im juni für 15€

fuhr bis zum gustav-adolfs-torg

von dort fuhren auch die hop-on-hop-off-busse (und so eine bimmelbahn) - das war ja kürzlich gefragt worden

edit: muss in ein anderen thread gewesen sein

• Skagen / Dänemark

• N8kerze
    • 22. Juni 2022 um 19:47
    Zitat von immerwiedergerne

Hab ich das richtig verstanden, dass man vom hafen in die Stadt mit einem shuttle Bus fahren kann und von da zu fuss zum Strand um nord-und ostsee zu sehen?

ja, aber der weg in die stadt ist nur ein km etwa, der weitaus größere anteil des weges wäre dann zu fuß. ich habe 3,5 stunden gebraucht hin und zurück, der shuttle hätte davon nur so 20 minuten gespart

alternativ vom shuttle in den linienbus umsteigen und nur den letzten strandabschnitt zu fuß

• Skagen / Dänemark

• N8kerze
    • 21. Juni 2022 um 19:51

interessant, am 06.06. war der Shuttle vom Hafen in die Stadt kostenlos (wie Ponny schon schrieb)

• AIDAmar: Skandinavische Städte mit Stockholm | 10 Nächte | 24.06.2022 bis 04.07.2022 (Freitag, 24. Juni 2022, 00:00-Montag, 4. Juli 2022, 00:00)

• N8kerze
    • 20. Juni 2022 um 11:19

Bin in diesem Thread nur Gast, bin vor 14 Tagen bis zur Spitze gelaufen (ohne den westlichen Leuchtturm allerdings)

• AIDAmar: Skandinavische Städte mit Stockholm | 10 Nächte | 24.06.2022 bis 04.07.2022 (Freitag, 24. Juni 2022, 00:00-Montag, 4. Juli 2022, 00:00)

• N8kerze
    • 19. Juni 2022 um 22:38
    Zitat von JO_62

ca. 6 km/Weg

das ist aber dann vom schiff und nicht vom parkplatz (schriebst du oben)? vom parkplatz ist es nur etwa 1 km, schätze ich

• Preisverfall / AIDA

• N8kerze
    • 19. Juni 2022 um 12:17

einen wechsel der kabinenkategorie lese ich aus der formulierung des sommerversprechens auch nicht heraus. aber ein wechsel des tarifs (und das ist von vario auf vario ai oder premium für mich) ist ja explizit genannt

• Preisverfall / AIDA

• N8kerze
    • 19. Juni 2022 um 11:34

beim Umbuchen auf Premium ist man sehr großzügig, auch schon vor dem Sommerversprechen. also das könnte trotz allem funktionieren

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• N8kerze
    • 18. Juni 2022 um 09:52

klingt ja ... abenteuerlich. also nicht nur die erneute auslosung, sondern auch, dass ihr dann die wah zwischen drei kabinen hättet. sonst ging ja immer nur "dann buchen sie doch auf premium um"

• AIDAmar: Skandinavische Städte mit Stockholm | 10 Nächte | 24.07.2022 bis 03.08.2022 (Sonntag, 24. Juli 2022, 00:00-Mittwoch, 3. August 2022, 00:00)

• N8kerze
    • 17. Juni 2022 um 20:36
    Zitat von Schnitzelking

Eine Frage an alle: Weiß jemand ob in Norwegen, Schweden und Dänemark auch Euro akzeptiert werden bzw. zumindest eine Bankcard (auch bei kleinen Beträgen), oder sollten wir uns vorher jede Währung besorgen?

Eine Kreditkarte haben wir aktuell nicht. Wie macht Ihr dass?

ich bin gerade von der mar zurück und habe überall mit kreditkarte bezahlt. hatte mir vorher eine kostenlose ausstellen lassen, die keine fremdwährungsgebühren erhebt (hanseatic). kartenzahlung ist in allen drei ländern total üblich, sogar für kleinstbeträge.

was meinst du mit bankkarte? girocard/maestro geht nach meinem kenntnisstand auch.

dass man auch in euro bezahlen konnte, ist mir nur in einzelfällen aufgefallen (souvenirshop direkt am anleger)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook