1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. N8kerze

Beiträge von N8kerze

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu: VARIO umbuchen

• N8kerze
    • 10. Juni 2018 um 22:38

umbuchen ist bei pauschal generell schwierig, oder nicht?

ich fürchte, wenn ihr die vario-kabine auf eine person umbucht, ist das finanziell ärgerlich, weil einzelbelegung teurer ist als "single mit kind".
    vielleicht habt ihr eine reiserücktrittsversicherung. dann würde ich da mal in den bedingungen nachlesen bzw. mich erkundigen, ob die nur stornokosten für die oma übernehmen oder auch mehrpreis für einzelbelegung.

• 11.11.-18.11.18

• N8kerze
    • 9. Juni 2018 um 18:06

Wer fährt noch mit? :papierschiff:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• N8kerze
    • 19. Oktober 2016 um 18:38
    Zitat von tommboy

hallo,
    in Beitrag 2384 ist die Getränkekarte zu sehen.
    Ich finde, das light-Paket enthält ganz schön viel Getränke.
    Zwei Fragen dazu:
    1. Liegt diese Karte in den Bars aus oder vlt sogar auf der Kabine?
    2. Ist diese Karte aktuell gültig und auch auf allen AIDA-Schiffen?

Danke,
    tommboy

Alles anzeigen

Ich war im September auf der mar und da bekam man eine kurze Liste beim Kaufen oder Abholen der Karte, aber die lag sonst nirgendwo aus.

Mein Eindruck: Das ist nicht einheitlich geregelt. Hier und bei Facebook kursieren zwei Listen, die sich in Details unterscheiden. Das ist schiffsabhängig und manchmal aich Glücksache, bei wem man bestellt / fragt.

• Frühbucher Plus / Frühbucher

• N8kerze
    • 7. Oktober 2016 um 21:43

Katalogpreis IA: 1235 € pro Person
    macht 2470 € bei Doppelbelegung
    also 300 € Rabatt, nicht 500

• Frühbucher Plus / Frühbucher

• N8kerze
    • 7. Oktober 2016 um 21:11

Ich bekomme bei Reisen im Jahr 2017 angezeigt, dass 250 € Frühbucher plus-Ermäßigung im Preis enthalten seien (bei einer Person, bei 2en wird 500 € angezeigt). Es gibt aber laut Katalog nur 150 € und das passt auch rechnerisch zum Endpreis.
    Ist euch das auch schon aufgefallen? Soll das ne Verkaufsmasche sein? :frage1:

• Aida Bus mit 1jähriger

• N8kerze
    • 26. August 2016 um 18:41
    Zitat von schnecke82

Aber geht Maxi Cosi mit einem Zweipunktgurt?

Meines Wissens nein. Es gibt wohl eine Babyschale von Graco mit Basis, die zugelassen ist.

Geht denn der Cares-Gurt bei so Reisebusgurten, die man so rauszieht, also die nicht fest sind?

• 17.09.16 - 24.09.16

• N8kerze
    • 13. August 2016 um 22:12

Habt ihr schon diese Vorfreude-Mappe bekommen (sofern Premium gebucht)?

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• N8kerze
    • 13. August 2016 um 22:06
    Zitat von Laba42

Hab ich schon verstanden.
    Ich hätte mal gerne so eine "falschen" Beitrag gesehen wo geschrieben wird das man die Kabinen einfach tauschen kann, ich kann mich an so was nicht Erinnern sonder nur an Beiträge wo eben geschrieben wird das es NICHT geht.

Georg

Bitteschön:
    Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• N8kerze
    • 10. August 2016 um 08:24

War euch bewusst, dass es für die Getrànkepakete Kontingente gibt und daher möglicherweise nicht jeder das buchen kann, was er möchte?
    In der Aida-Weblounge schreibt eine vom Team:

Zitat

unsere Getränkepakete sind je nach Verfügbarkeit buchbar. Werden Ihnen derzeit nur diese Getränkepakete auf MyAIDA angezeigt, so ist für Ihre Reise das Kontingent für andere Getränkepakete möglicherweise bereits erschöpft.

http://www.aida-weblounge.de/weblounge/frag…aenkepakete--23

War mir neu  :gruebel:

• N8kerze
    • 7. August 2016 um 13:18
    Zitat von Bini

N8kerze

Dann gib mal bei Reisegruppe eine Person ein. Bei mir kommen massig IC Kabinen, die bei Zweierbelegung nicht angezeigt werden.

LG, Bini

Dann kommt das womöglich auf den Buchungszeitpunkt und die Belegung in dem Moment an. Mir wurden bei meiner Buchung auch zur Einzelbelegung nur IA angeboten (ca. 3 Monate vor Abreise).

• N8kerze
    • 7. August 2016 um 11:15
    Zitat von gilbert66

Hallo zusammen,
    wie ist das, wenn ich Premium nachschaue und sehe das keine IC auf Deck 4 mehr frei sind, heißt das wir bekommen für unser Vario Innen IA oder IB oder werden IC zurückgehalten die bei Vario Bucher verteilt werden die aber auf Premium nicht mehr zu sehen sind!

Grüße aus der Eifel
    Gilbert :lol1:

die IC werden bei Premium gar nicht vorgeschlagen

und generell denke ich nicht, dass man von den über premium buchbaren kabinen auf die generelle menge noch freier kabinen schließen kann. die bieten immer nur eine kleine menge an.

• Aida Bus mit 1jähriger

• N8kerze
    • 2. August 2016 um 18:42

Es gibt Kindersitze der Gruppe 1, die auch mit Bekengurt befestigt werden dürfen ( z.B. Römer Eclipse). Der Beckengurt muss aber einer zum manuellen Straffen sein, und so Busgurte sind ja häufig so zum Rausziehen. Also vielleicht auch keine Lösung.
    Man könnte bei Aida nachfragen, was da üblich ist, sich vielleicht mal beim ADAC beraten lassen (oder in einem Fachgeschäft für Kindersitze, kein Babymarkt oder Spielwarenladen). Ich würde wohl eine Umbuchung in Betracht ziehen und lieber Zug fahren.

• Aida Bus mit 1jähriger

• N8kerze
    • 1. August 2016 um 20:59

Selbst wenn es keine Pflicht gibt, würde ich ein einjähriges Kind nicht ohne Sitz transportieren. Und eine 7jàhrige ist ja schonwas anderes.

Ich würde wohl gucken, ob sie nicht doch noch in die Babyschale passt. Das ist nicht abwegig, hier gibt es Fotos von älteren Kleinkindern:
    http://www.zwergperten.de/wie-lange-muss…yschale-nutzen/

Wenn ihr ein eher kleines Modell habt, kann man sich vielleicht bei Bekannten einen Römer Babysafe leihen oder gebraucht kaufen, die sind recht groß.
    Haben die Busse denn Dreipunktgurt?

Oder Luftikid:
    http://www.luftikid.eu/luftikidsicherheit/index.php

Kann man auch leihen, meine ich.

• N8kerze
    • 25. Juli 2016 um 19:21
    Zitat von nickel

und extra Vitaldrinks sind auf meiner Liste, die ich von Aida bekommen habe, nicht aufgelistet

in der Liste von Postwolf vor einigen Wochen tauchen sie allerdings auf:
    Neue AIDA Getränkepakete sind da

ich werde wohl auch mal an AC mailen und die Mail zur Not ausgedruckt mit mir führen

• N8kerze
    • 23. Juli 2016 um 23:48
    Zitat von Zehliah

Vielleicht ist jemand so nett und probiert das mal eben aus :)

:daumen: Bitte mit Angabe des Schiffs.

In der Facebook-Gruppe hat das auch mal jemand gefragt, da gibt es ebenfalls Antworten in beide Richtungen.
    Und wenn jetzt nochmal jemand die aida.de-Seite verlinkt und sagt, das sei doch alles eindeutig...

• N8kerze
    • 23. Juli 2016 um 23:26
    Zitat von Dabadee

Dann sind sie wohl nicht im Getränkepaket enthalten...

Ich hatte auf eine etwas verlässlichere Anwort gehofft und auch Zehliah fragte ja nach persönlicher Erfahrung.

Hiernach müssten sie inklusive sein:
    http://www.aida-weblounge.de/weblounge/frag…enkepaket-light

Die gepostete Liste ist zwar sehr hilfreich, aber offenbar auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Bei Facebook kursiert noch eine andere an Bord abfotografierte (vom Design blau/gelb). Da steht z.B. auch frischgepresster O-Saft drauf, der hier fehlt.

• N8kerze
    • 23. Juli 2016 um 22:01
    Zitat von Zehliah

Ich meine irgendwo auf den 98 Seiten gelesen zu haben, dass die Vitaldrinks der Time out Bar im Light Getränkepaket inkludiert sind.
    Hast das schon jemand ausprobiert?

Das würde mich auch interessieren. Es steht hier im Thread, es steht auch in der weblounge in einer Antwort des AIDA-Teams, aber in der hier netterweise kürzlich geposteten Übersicht, was alles inklusive ist, fehlen die Vitaldrinks.

• 17.09.16 - 24.09.16

• N8kerze
    • 23. Juli 2016 um 16:37
    Zitat von anni1070

Leider erfährt man wohl erst bei der Anreise ob wir in Nynäshamn oder hoffentlich dann doch
    direkt in Stockholm anlegen.
    Letztes Jahr wurde wohl ganzjährig in Stockholm angelegt, das wäre für einen Ausflug auf eigene Faust
    schon besser.

Ich hatte es zuletzt so verstanden, dass direkt in Stockholm angelegt wird. Das sagt die Internetseite des Hafens und ich hatte auch eine Meldung der Reederei zur Route gefunden. Ist im letzten Post im Nynäshamn-Thread verlinkt.
    Ich hoffe auch sehr, dass das stimmt.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• N8kerze
    • 10. Juli 2016 um 21:09
    Zitat von Reiselustiger

Es funktioniert, wenn Du die SMF Flat auf den Namen eines Mitreisenden buchst.

Dann kannst Du die 250 MB Premium und die SMF auch von Beginn an auf nur einem Smartphone im Wechsel benutzen.

Wie ich oben schon schrieb: Ich reise alleine, daher ist das keine Option.

Petra63
    Danke, das hatte ich noch nicht gefunden.
    Mir ist nicht ganz klar, ob idas bedeutet, dass eine parallele Nutzung gar nicht möglich ist, oder nur eine Buchung vor der Aktivierung des kostenlosen Pakets nich geht. Vielleich erfrage ich das einfach an Bord.

Vielleicht reicht mir auch das Datenpaket, ich habe nicht vor, viel online zu sein. Ich kommuniziere nur mit meiner Familie viel über Threema und kann schlecht einschätzen, wie die dort geposteten Fotos ins Gewicht fallen.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• N8kerze
    • 10. Juli 2016 um 18:56

Ich habe jetzt einige Seiten in diesem Thread gelesen, hab aber keine Antwort auf meine Frage gefunden.

Ich bekomme mit der Premiumbuchung 250 mb frei. Kann ich zusätzlich und parallel auch die Social-Media-Flatrate buchen. Und mich dann auf einem Gerät abwechselnd beim einen oder anderen anmelden, je nach Zweck?
    Hier wurde immer davon geschrieben, dass man dann jeweils eins für die einzelnen Mitreisenden bucht, aber ich reise alleine.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook