1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. N8kerze

Beiträge von N8kerze

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• N8kerze
    • 3. Oktober 2018 um 15:41
    Zitat von frelnani

Ich hatte am 21.09. Abends über Internet die Metropolen Tour mit der Mar ab dem 10.11.18 in einer Balkonkabine im Vario gebucht und konnte unglaublicherweise schon am nächsten Tag in MyAIDA die Zuteilung der Kabine in Augenschein nehmen :wiegeil: .L. G.
    Frank

das finde ich jetzt nicht weiter ungewöhnlich. der 22.09. war der 49. Tag vor Reiseantritt und das ist ja in letzter zeit der übliche Zuteilungszeitpunkt gewesen

• 11.11.-18.11.18

• N8kerze
    • 3. Oktober 2018 um 12:28

auf das frühstück freue ich mich schon :hunger:

ich ärgere mich mehr über den rückflug. nachts um 2 fährt nämlich am flughafen hannover keinerlei öffentlicher nahverkehr mehr. und mitten in der nacht 100 km mit dem auto nach hause gehört auch nicht zu meinen lieblingsbeschäftigungen

• 11.11.-18.11.18

• N8kerze
    • 2. Oktober 2018 um 21:18

ich kenne dortmund nicht, aber münster ist definitiv noch kleiner als köln. hier in der ecke nur übertroffen von paderborn meiner einschätzung nach

ja, aida hat kontingente auf den flügen von und nach münster für diese reise, aber aida hat die umbuchung abgelehnt. und da man ja eh froh sein muss, wenn man einzelkabinen überhaupt unter premiumpreis angeboten werden, war flug individuell buchen für mich keine option.

• 11.11.-18.11.18

• N8kerze
    • 2. Oktober 2018 um 20:47

der Flughafen Münster-Osnabrück ist sehr angenehm, schön übersichtlich
    (ich hab noch versucht, auf Münster umzubuchen, als ich die doofen Flugzeiten von Hannover bekommen habe - wollte AIDA aber nicht wegen Pauschalangebot)

• Santa Cruz de La Palma / La Palma / Spanien

• N8kerze
    • 28. September 2018 um 20:51
    Zitat von NadjaK.

So, ich habe eine Antwort von Lanzarote Guides bekommen, sie arbeiten gerade an der Homepage. Hier ein neuer Link, sie bieten in La Palma ab sofort zwei Touren an: https://www.lanzaroteausfl%c3%bcge.com/la-palma-von-hafen/
    Heißt also für uns am Freitag bleibt alles so wie es war. Der Treffpunkt allerdings ist und bleibt tatsächlich neu, mit dem Hafen gab es wohl Probleme.

vielen Dank für die Aufklärung. ich hatte auch vor nachzufragen, habe aber letztes Wochenende partour die Buchungsbestätigung nicht gefunden

mir wären beide Strecken recht gewesen, aber ich bin froh, dass uns jetzt die Destillerie erspart bleibt (ich finde die Herstellung von Alkoholika generell nicht so spannend und finde, dass so Betriebsbesichtigungen häufig was von Verkaufsveranstaltungen haben)

• Funchal / Madeira / Portugal

• N8kerze
    • 23. September 2018 um 14:13
    Zitat von werna09

Hallo,
    Machen bald die Kanaren & Madeira 1 Tour.
    Interessieren uns für die Hiking Touren.

Gibt es die auch von privaten bzw. Lokalen Anbietern?
    Betrifft alle Inseln auf der Route.

Vielen Dank für eure Hilfe

sowohl lido-tours als auch happytours bieten auf madeira auch wanderungen an, soweit ich weiß.
    persönlich empfehlen kann ich http://www.madeirawandern.com/. die machen auf jeden fall individuelle angebote.
    ob man an deren normalen tageswanderungen als kreuzfahrer teilnehmen kann weiß ich nicht, startpunkt ist immer ein hotel in canico de baixo und ich bin mir nicht sicher, ob hafenabholung möglich ist.

für la palma bin ich bisher auf graja-tours gestoßen

• N8kerze
    • 23. September 2018 um 13:55
    Zitat von AnDi1706

Hallo Karin,
    hier findest du die Tourbeschreibung und Buchungsmöglichkeit des Anbieters: Inselrundfahrt La Palma
    LG Andrea :)

ich habe die tour ende august online gebucht für meine reise im november.

heute war ich nochmal auf der seite und habe festgestellt, dass sich die beschreibung der tour geändert hat. leider habe ich mir das nie abgespeichert, aber meiner erinnerung nach war von einem besucherzentrum des nationalparks die rede und es ging auch nach puerto de tazacorte. jetzt ist ein stadtrundgang von santa cruz geplant, nicht näher spezifizierte natur, und der besuch einer rum-destillerie.

das muss ja nicht schlechter sein, aber ich bin schon etwas irritiert.
    das ganze ist 10 € teurer geworden und der treffpunkt hat sich offenbar auch geändert. zumindest darüber müsste man ja gäste, die bereits reserviert haben, eigentlich informieren. :huh:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• N8kerze
    • 23. September 2018 um 11:05

ich habe meine zuteilung für die stella irgendwann diese nacht zwischen 0:30 und 5:00 uhr erhalten (war wach wegen jetlag)

meeblickkabine MA, deck 4, steuerbord, kurzer weg zum hinteren treppenhaus

• Classic/Light-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

• N8kerze
    • 23. September 2018 um 10:57

habe auf der stella für november eine meerblickkabine auf deck 4 bekommen, MA, steuerbord, auf der höhe des hinteren treppenhauses
    ich glaube, ich kann zufrieden sein

• 11.11.-18.11.18

• N8kerze
    • 31. August 2018 um 20:35

Ich werde auf Lapalma auch den Ausflug von Lanzaroteguides machen.
    Für Lanzarote schwanke ich noch zwischen der Ganztagestour und der Südtour.

Madeira wird vermutlich eine Wanderung. Ich war letztes Jahr 14 Tage auf Madeira und jabe dort daher schon einiges gesehen. Kann die Stationen der Osttour aber sehr empfehlen.
    Hast du dich mit Absicht für Happytours und gegen Lidotours entschieden, Nadja? Die bieten ja ein ähnliches Programm

• Flugzuteilung

• N8kerze
    • 24. August 2018 um 19:30

ich habe meine Flugzeiten exakt 90 Tage vor Hinreise bzw. 90 Tage vor Rückreise bekommen

im Hinblick auf langen Aufenthalt auf dem Schiff perfekte Zeiten, sehr früh hin, sehr spät zurück. aber ich bin nicht besonders glücklich damit, hin geht es um 3 Uhr (da wird die Nacht kurz), zurück bin ich erst um 1:30 Uhr am Folgetag. das ärgerliche da ist, dass es zwischen 1 und 4 Uhr nachts keinerlei öffentlichen Nahverkehr am Flughafen gibt, man kommt nicht mal bis in die Innenstadt.

• N8kerze
    • 18. August 2018 um 20:19

Hat jemand Erfahrung mit der La Palma-Rundfahrt, die man online über LanzaroteGuides buchen kann?
    LanzaroteGuides selbst wird hier ja immer wieder empfohlen - aber bisher eben nur für Lanzarote.

• Anreise Kanaren (PAUSCHAL)

• N8kerze
    • 18. August 2018 um 19:15
    Zitat von Pinguin2013

Indem man sich mit der Buchungsnummer bei der entsprechenden Fluggesellschaft einloggt - da habe ich das bei tuifly für meine Eltern gefunden, dass es ein Getränk und ein belegtes Brötchen gibt. Sie werden bis Teneriffa also nicht verhungern und verdursten ;):daumen: .

kannst du dich zufälligerweise noch erinnern, wo das bei tuifly angezeigt wurde? ich habe mich mal eingeloggt und ich kann essen vorreservieren natürlich, aber zu leistungen des veranstalters finde ich nichts. (kann natürlich bedeuten, dass wir nichts bekommen)

• Funchal / Madeira / Portugal

• N8kerze
    • 18. August 2018 um 19:06

ich war letztes Jahr ohne Schiff auf Madeira und habe in Funchal einen Stadtrundgang gemacht, den ich sehr empfehlen kann. die Universität Madeira hat ein Projekt "History Tellers", bei dem StudentInnen Stadtrundgänge für Touristen anbieten
    hier die Internetseite mit Kontaktdaten:
    http://historytellers.pt/visitas_de.html

ich habe mich damals nicht angemeldet, sondern bin einfach vorbeigegangen und habe ein Ticket für den Nachmittag gekauft. Führungen in Deutsch sind möglich, das kommt darauf an, welche Sprachen die momentan im Projekt involvierten Studierenden sprechen.
    meine Führung war auf Englisch, die Studentin war sehr engagiert und ich habe mich fast zwei Stunden gut unterhalten gefühlt.
    der Preis belief sich übrigens auf 10 €, das Preis-Leistungs-Verhältnis lässt also auch noch eine Spende für das Uniprojekt zu

das Einkaufszentrum "La Vie" liegt übrigens (vom Wasser aus gesehen) hinter dem Einkaufszentrum Marina (wo die Delphinbeobachtungstouren starten) - also zu Fuß vom Hafen aus durchaus erreichbar

• 11.11.-18.11.18

• N8kerze
    • 15. August 2018 um 21:30

Die blühenden Balkone klingen gut, freut mich, dass du das bestätigen kannst. Aber man sieht halt sonst von der Insel nichts dann. Und ich weiß nicht, ob das dann schade wäre.
    Grajatours hat ja alternativ noch eine Wanderung im Programm. Hm.

Was für Pläne habt ihr?

• 11.11.-18.11.18

• N8kerze
    • 14. August 2018 um 21:39

ich fliege von hannover, nachts um 3:10 uhr :schlafen:

bei den ausflügen gucke ich nur nach anbietern vor ort eigentlich, da ist das preis-leistungsverhältnis meines erachtens besser.
    lanzaroteguides wurde hier ja schon oft empfohlen (da tendiere ich zur südtour). graja-tours sieht für la palma gut aus, da sieht man aber halt nur wenig von der insel dann.
    wegen teneriffa schreibe ich dir eine nachricht.

• 11.11.-18.11.18

• N8kerze
    • 13. August 2018 um 19:01

schön, dass ich hier doch nicht ganz alleine bleibe :Boot1:

seit heute sind die flugdaten für meinen hinflug online (buchstäblich mitten in der nacht) und ich habe mir schon einige gedanken über ausflugsoptionen gemacht

• Hamburg bis Mallorca und mit Schiff wieder zurück?

• N8kerze
    • 14. Juli 2018 um 10:11
    Zitat von Gessi

Hat nicht jemand eine solche Reise gesucht? Habe beim blättern in einem Katalog was entdeckt.

hier war das:
    Hamburg bis Mallorca und mit Schiff wieder zurück?

• Alles zum Flughafen Frankfurt

• N8kerze
    • 13. Juli 2018 um 19:56
    Zitat von Schnaeppchenjaeger

Im ParkInn by Radisson war ich diesen Mai. Nichts besonderes, eher so Motel-mäßig. Der Shuttlebus vom Flughafen zum Hotel war sogar spätabends völlig voll. Danach recht langes Anstehen an der Rezeption bis man drangekommen ist beim Einchecken. In der Früh haben wir dann einen angenehmen Morgenspaziergang zum Terminal 2 gemacht; ca. 10 bis 15 Minuten.

mit "nichts besonderes" kann ich leben. das war vergleichweise preiswert zum buchungszeitpunkt.

muss man für die nutzung des shuttles vom flughafen zum hotel eine bordkarte / ein flugticket vorweisen?
    ich frage, weil ich mit dem zug ankomme und mein flug erst am folgetag morgens geht. da weiß ich also nicht, ob ich berechtigt bin, den zu nutzen.

Zitat von MANU_ELA

Park Inn, überteuert, Transfer Bus wie beschreiben voll, und strecke naja !

na, das kommt ja drauf an, welchen preis man bezahlt hat. ich habe früh gebucht für 66 € incl. frühstück - das ist für ein einzelzimmer ziemlich okay

• Alles zum Flughafen Frankfurt

• N8kerze
    • 12. Juli 2018 um 19:51
    Zitat von Karibifan

wir haben für Januar das ParkInn by Radisson gebucht

das habe ich für september auch gebucht. preiswerter als die hiltons, aber trotzdem noch angenehm nah (so 800m bis zum flughafen, es gibt einen shuttle und einen linienbus)

in dem viertel "gateway gardens" sind noch eine reihe weitere hotels

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook