1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide3_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gisbert69

Beiträge von Gisbert69

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 5
  • Yield Management zu Karibik 1 im Januar 2017

• Gisbert69
    • 13. Juli 2016 um 12:26
    Zitat von docsauerland

Oh, Mann!
    Ist bald gut?????????

Mußt du hier JEDEN Thread kaputtdiskutieren und die User angehen??????

Es macht keinen Spaß hier überhaupt noch in einen Thread zu schauen wenn man in der Übersicht den Nick "gisbert69" liest!

Und mich interessieren hier einige Themen, aber nicht dein ewiges Dummgeschwafel!

docsauerland

Hast Du denn auch etwas zum eigentlich Thema zu sagen? Oder möchtest Du die Threads lediglich mit Deiner Meinung über meine Person bereichern?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gisbert69
    • 13. Juli 2016 um 12:22
    Zitat von Koala1971

Allerdings, eins habe ich auf der Prima nicht verstanden.
    Im Four Element gab es Erdbeerbowle.
    - alkoholfrei für (weiß nicht genau) 2,90€
    - mit Alkohol (Sekt) für glaube 5,20€

Die alkoholfreie hätte ich auf das Getränkepaket bekommen, die mit Alkohol nicht. Obwohl die mit Alkohol billiger gewesen wäre, als wenn ich eine alkoholfreie Erdbeerbowle geholt hätte und zusätzlich an der Bar ein Glas Sekt (was es ja auf die Comfortkarte gibt) um es dann in den Alkohlfreien reinzukippen. Kommt ja das selbe raus. (Gut, die Früchte sind jetzt nicht ganz mit Sekt getränkt)

Aber trotzdem komisch. :gruebel:

Es ist doch in der Beschreibung genau aufgeführt, was in den jeweiligen Paketen enthalten ist. Und wenn an alkoholischen Getränken die "Hausmarken" von Wein, Sekt und Bier genannt werden, was ist dann daran komisch, dass man keine Erdbeerbowle bekommt?

• Gisbert69
    • 13. Juli 2016 um 12:12
    Zitat von MrBoccia

vorwiegend hilft ignorieren. Wenn einen das grosskotzige Geschwurbel dieses Users stört, dann setzt man ihn auf "ignore" und die Sache hat sich. Ich habe hier auch ein paar auf der "die lese ich nimmer Liste", damit lebt sichs eindeutig angenehmer.

Ausserdem, hier wird eh viel zu schnell zugesperrt. Sobald mal ein Thread paar Beiträge abgleitet, kommt der erste Aushilfsmod des Weges (erstaunlichwerweise sind das meist die Gleichen) und brüllt "Schloss!". Meine Güte, dann gibts halt mal paar OT-Beiträge. Wen störts?

Wenn einem einige User und "Aushilfsmods" gehörig auf den Senkel gehen, kann es ja rein theoretisch auch an einem selbst liegen.

Und nun wieder zurück zum Thema "Yield Management", was ja einige brennend interessiert, aber nichts Anderes ist, als das übliche Zocken auf die Preise.

Auf wen hofft und wartet Ihr hier, der/die aus dem Nähkästchen plaudert, um das "Yield Management" von Aida offen zu legen? Und wozu? Damit Ihr neue Zocker-Strategien entwickeln und neue Datenbanken anlegen könnt?

Wozu sonst beobachtet Ihr nach eigener Aussage Jahre lang die Preise einer bestimmten Tour und "traut" euch nicht zu buchen? Was für eine Angst hemmt Euch? Dass es die Reise 5 Jahre später für 200€ günstiger gibt?

"Yield Management" :lol1:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gisbert69
    • 12. Juli 2016 um 22:39
    Zitat von MartinaB

.....ich würde allerdings nie auf die Idee kommen mich mit ner Flasche an die Bar oder in die Disco zu setzen :meinung:

Wer macht das denn?

• Gisbert69
    • 12. Juli 2016 um 22:31
    Zitat von h.p.g.

... mein Gott jetzt reicht es :zorn: !! Alle Schnäppchenjäger mögen sich bitte über dieses endlose, hirnrissige Thema über eine PN austauschen. :sdanke: Thema :serledigt: !!!!!

:lol1: Welche Themen sind denn dann nicht "hirnrissig"?

• Gisbert69
    • 12. Juli 2016 um 22:19
    Zitat von Michael_BN

@ Gisbert:
    Dass es mir persönlich um einen für mich subjetiv "guten" Preis, daraus mache ich absolut keinen Hehl. Das ist korrekt. Aber ich bleibe dabei, Erfahrungswerte rund um das Preisfindungssystem von AIDA sind was anderes und das war mein eigentliches Thema ;)

Warum nennst Du dann andauernd Preise in dieser Diskussion? Und wer glaubst Du kann hier aus dem Nähkästchen Plaudern, was die Preisfindung von Aida angeht?

• Gisbert69
    • 12. Juli 2016 um 22:02
    Zitat von MartinaB

Eigentlich wollten wir auch kein Getränkepaket buchen und alles so bezahlen. Haben uns dann kurzfristig an Bord ( geht nur 1. Tag), doch für das light Paket entschieden, da wir keine Bier oder Weintrinker sind kam das Comfort für uns nicht infrage. Waren letztendlich froh darüber, da man bei den Temperaturen doch wesentlich mehr trinkt. Hat sich auf jeden Fall gelohnt. Die abendlichen Cocktails haben wir dann über Bordkarte bezahlt :meinung:

Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, aber für die Plörre, die da als Softdrink aus den Zapfhähnen kommt, würden wir zusammen keine 20€ am Tag investieren. Da gehe ich lieber zum Getränkeautomat (falls vorhanden) und ziehe mir eine Cola.

• Gisbert69
    • 12. Juli 2016 um 21:57
    Zitat von Michael_BN

Es geht nicht um die Neiddebatte....

Ich sehe hier auch keine Neiddebatte!

Es ist doch offensichtlich, dass Du nach dem günstigsten Preis suchst! Warum willst Du das Kind dann nicht beim Namen nennen und das Ganze als "Yield Management" betiteln?

• Gisbert69
    • 12. Juli 2016 um 21:23
    Zitat von Michael_BN

Wie gesagt, die Preisdebatte find ich an sich nicht so toll, da jeder sein eigenes Empfinden diesbezüglich hat und auch jeder anders Urlaub macht. Für eure Erfahrungen zur Preispolitik (besser Yield Management, also dem Auf und Ab zur Steuerung des Kunden durch das anbietende Unternehmen aufgrund gewisser anderer Faktoren wie z. B. Route, Buchungszeitpunkt, Auslatung) sage ich schon mal ganz herzlichen Dank!

:lol1: Du verfolgst interessiert die "Verramschungen", wartest gespannt auf Donnerstag und suchst das billigste Angebot, willst das in dieser Diskussion aber als "Yield Management" verstanden wissen, weil Du Preisdebatten nicht so gut findest? :wiegeil:

• Gisbert69
    • 12. Juli 2016 um 21:10
    Zitat von Michael_BN

@ Gisbert: Natürlich nicht, aber du kannst dir in fremden Ländern sämtliche interessanten Punkte wie Taxistände, Bahnhof, Busbahnhof etc. auf dein GPS (und ich meine jetzt nicht das TomTom fürs Auto!!!) aufspielen und weist im Vorfeld, wie du dich am Besten bewegen musst, um zeitnah von A nach B zu kommen. Ich mache das seit Jahren so und es macht auch viel mehr Spaß, derartige Erlebnisse auf eigene Faust zu erleben.

Also planst Du mit öffentlichen Verkehrsmitteln von Santo Domingo nach La Romana, und zurück, zu kommen?

• Gisbert69
    • 12. Juli 2016 um 21:07
    Zitat von donaldml

wenn du da schon zaehneknirschrnd buchst, was fuer einen Preis erwartest du, wenn selbst das mit Flug offensichtlich schon fast zu teuer ist?

Diese knapp 600€ über Madrid (1h10min Umsteigezeit!) nach Santo Domingo schwirren wohl irgendwie bei Ihm im Kopf rum.

• Gisbert69
    • 12. Juli 2016 um 21:00
    Zitat von Michael_BN

Mit Hilfe eines GPS kann man das alles gut im Vorfeld planen.

:lol1: Willst Du selber fahren?

• Gisbert69
    • 12. Juli 2016 um 20:35
    Zitat von Michael_BN

Hallo zusammen,
    ich merke, es wird Abend und es kommt Schwung ins Thema ;) Danke für eure bisheren Antworten.
    Individuell anreisen würde ich auch nur mit genügend (aber was ist das schon?) Puffer. Insofern kommt für uns auch nur eine Anreise am Vortag in Frage. Aber auch mit Vorübernachtung und Zubringertaxen liegt der Preis immer noch unter dem derzeitigen Niveau. Wie gesagt, wichtig ist mir vor allem, La Romana als Start, weil wir La Romana bereits kennen und Barbados nicht.

Deine Planungen in allen Ehren, aber hast Du Dir mal die Entfernung von Santo Domingo nach La Romana angesehen und schonmal Transferkosten in Erfahrung gebracht? Warst Du schonmal in Santo Domingo am Flughafen? Hoffentlich hast Du starke Nerven.

Und ganz ehrlich. Bevor ich die halbe Domrep. durchquere, würde ich persönlich lieber mit Vorübernachtung nach Barbados fliegen.

• Gisbert69
    • 12. Juli 2016 um 20:05
    Zitat von Jürgen

Weder das Bier, noch der inkludierte Wein in den Buffetrestaurants ist identisch mit dem in den Bars ausgeschenkten Bier und offenen Weinen, die das Getränkepaket beinhaltet.

Schaut man sich den Verzehr und die Verweildauer in den Restaurants an, scheinen Bier und Wein an den Bars nicht sonderlich zu schmecken. :sironie:

• Gisbert69
    • 12. Juli 2016 um 19:55
    Zitat von nickel

Nee, natürlich nicht, das schafft mein Mann alleine an Kaffee zu vertrinken. Und den Rest verbrauchen die Kids, ich finde die Pakete als Familie gut.
    Mit meinem Mann alleine oder mit Freunden kommt das Paket für uns auch nicht in Frage.

Schafft Dein Mann denn nun das Paket alleine an Kaffee, oder nicht?

• Gisbert69
    • 12. Juli 2016 um 19:50
    Zitat von Reiselustiger

In diesem thread geht es doch aber um Preise ...

Trotzdem kann ich doch für denselben Preis mehr Komfort einkaufen.

• Gisbert69
    • 12. Juli 2016 um 19:46
    Zitat von nickel

Wir schaffen jeder vier bis fünf Getränke und waren auch an Land.

Wir schaffen auch jeder 4 bis 5 Getränke trotz Landgang, aber die müssen ja nicht zwangsläufig die Bezahlversion der "Hausmarke" sein.

• Gisbert69
    • 12. Juli 2016 um 19:42
    Zitat von Reiselustiger

Man sollte also einen Tag vorher anreisen und dann ist der Gesamtpreis aus Flug, Transfer und Hotel auch nicht günstiger als der Aidaflug.

Es geht ja nicht jeden immer nur um günstiger!

Wenn man zu selben Preis vorher anreist, kann man sich vor Ort aklimatisieren und völlig entspannt aufs Schiff gehen, bevor die Masse völlig fertig am Schiff erscheint.

• Gisbert69
    • 12. Juli 2016 um 19:10
    Zitat von Michael_BN

entweder die Flüge individuell zu buchen

Gibt es denn passende Flüge und wenn ja, zu welchem Preis?

• Gisbert69
    • 12. Juli 2016 um 19:08

Vielleicht wäre es sinnvoll hier mal zu differenzieren, zwischen Leuten die in den jeweiligen Häfen etwas unternehmen und Leuten die Ihre Zeit fast ausschliesslich auf dem Schiff verbringen.

Ansonsten machen pauschale Aussagen wie, hat sich gelohnt, oder eben nicht, keinen Sinn.

Wir, meine Frau und ich, gehen morgens früh von Bord und kommen gerade rechtzeitig zum "Alle Mann an Bord" zurück.

Wie soll es sich da für uns, und für andere mit ähnlichem Verhalten "lohnen", pauschal 40€ pro Tag für Hauswein, Haussekt, Radeberger und Softdrinks zu bezahlen? Das Bier, den Wein und die Softdrinks gibt es doch sowieso in den Restaurants.

Und da wir nicht nur "Hausmarke" trinken, macht das Paket erst Recht keinen Sinn. Für uns wohlgemerkt!

• 1
  • 2
  • 5
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial