Heute ist Samstag und kein Verkehr.
Gestern war Freitags-Berufsverkehr. Da dauert es schon mal doppelt so lange.
Egal, wir haben Urlaub.
Heute ist Samstag und kein Verkehr.
Gestern war Freitags-Berufsverkehr. Da dauert es schon mal doppelt so lange.
Egal, wir haben Urlaub.
Wir sind gestern schon ab FRA mit dem gleichen Flieger geflogen und gerade im Hotel angekommen. War wirklich anstrengend und dann noch fast 2 Stunden Autofahrt bei wahnsinnig viel Verkehr. Und heiss ist es wie zu erwarten war auch.
Jetzt ruhen wir uns erstmal etwas aus und dann geht es in die Stadt.
Guten Flug !
Das ist ja komisch.
Bei mir stehen die Originalzeiten
Hallo Haus ,
das tut mir mir leid das ihr nach langer Vorfreude jetzt nicht an dieser tollen Tour teilnehmen könnt. Aber wie du selbst schreibst: Gesundheit geht vor.
Ich wünsche euch eine schnelle Genesung und das ihr bald wieder aufs Schiff gehen könnt.
Viele Grüße und gute Besserung
Wir fliegen schon Donnerstag mit dem gleichen Flug.![]()
Sehen uns dann beim Ausflug mit Green Mango.
Guten Flug , auch an alle anderen Mitreisenden.
Scroll mal ganz nach unten. Da wird bei uns der QR-Code angezeigt.
Bei mir wurde er direkt nach der Übertragung angezeigt. Bei meiner Frau kam da zuerst auch nichts aber nach erneutem einloggen war der Code am unteren Rand auch bei ihr sichtbar.
Gruß
Canario
Habe noch nie Shuffleboard gespielt. Wollte ich aber immer schon. Viellleicht klappt es ja diesmal![]()
Oxy
Danke fürs organisieren.
Wir sehen uns dann auf dem Schiff
Ich traue dieser schriftlichen Aussage auch eher als telefonischen Auskünften.
Aber wie gesagt. Für Dubai hat man uns in den Unterlagen auch das falsche Terminal genannt. War in dem Fall nicht schlimm weil es direkt neben dem richtigen Terminal lag.
Wenn wir am 18.03. an Bord gehen, werde ich mir wenn möglich sofort die Hafeninfo für Shanghai runterladen und euch informieren was denn da so steht.
Viel Grüße
Canario ![]()
Ich bin echt mal gespannt.
Im Prinzip würde ich den Unterlagen von
el-capitano glauben. Aber bei unserer Orientreise Anfang Februar war in den Unterlagen (für den Taxifahrer auch in arabisch) auch ein falscher Liegeplatz in Dubai angegeben.
Ich glaube, wir können nur abwarten und uns überraschen lassen. Rückfragen in Rostok scheinen echt nicht zielführend zu sein.
wir haben jetzt am 30.01 518,00 pro Person ab DUS und Freunde 538,00 ab HAM mit Rückflug am 08.02. bei Emirates bezahlt.
Gebucht haben wir Anfang September. Danach stiegen die Preise geringfügig und waren im November wieder auf gleicher Höhe.
Wann die Flüge freigeschaltet wurden weiss ich leider nicht.
Lieber @flo on Tour,
leider kann ich mich erst jetzt bei dir entschuldigen, dass dir in deinen Beitrag 24 als Reaktion auf meinen Beitrag 4 "der Kragen geplatzt" ist.
Leider weiss ich nicht warum.
Du hast mich doch sogar zitiert dass ich im Prinzip nicht gegen eine massvolle Verstellung bin sondern lediglich die volle Ausnutzung bis fast zur Liegeposition bei freundlicher Bitte um etwas Korrektur beanstandet habe. Eine massvolle Verstellung im gegenseitigen Einvernehmen ist für mich vollkommen ok und wurde so auch von mir geschrieben.
Wer allerdings die volle Verstellung auch gegen die freundliche Bitte um etwas Korrektur ausschöpfen will/muss sollte wirklich Business buchen.
Dein Einwand mit den Kosten die fast eine zweite Reise ermöglichen gilt nämlich auch für die Entscheidung des Hintermannes für die Economy. Und der hat auch Urlaub.
Gruss
Canario
Abschaffen nicht aber stark einschränken.
Bin gerade nach Dubai geflogen und hatte so einen netten Zeitgenossen vor mir der die Verstellung voll ausgenutzt hat und auch mit netten Worten nicht zu etwas anderem bereit war. Da wird es selbst bei Emirates auf Dauer sehr ungemütlich.
Wer Verstellung bis zum Liegesitz braucht soll Business fliegen.
Das hier (Auszug) habe ich gerade auf der AIDA-Seite zum Thema "Hafen Shanghai" gefunden :
Der Shanghaier Kreuzfahrthafen ist ein Partnerhafen von Hamburg, wodurch ein reger Kontakt zwischen Asien und Europa besteht.Ihr Schiff macht am International Cruise Terminal fest. Als Gast einer Kreuzfahrt profitieren Sie im Hafen von zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten und einer Vielzahl von Gaststätten. Mit dem Shuttlebus fahren Sie innerhalb kurzer Zeit vom Hafen ins Zentrum von Shanghai.
Gruß
Canario
Wir haben uns auch gerade bei Ralf Dittko für den Ausflug in Da Nang angemeldet. War völlig unkompliziert.
Es sind wohl auch noch einige Plätze frei.
Viele Grüße
Hallo Birgit,
danke für den Tipp mit den freien Pätzen bei der Tour in Da Nang mit Ralf Dittko.
Habe ihn gerade mal angeschrieben und warte jetzt auf Antwort.
Viele Grüße
Canario
Hallo Barbara,
Wir wären auch gerne dabei. Vorab schonmal "Danke" fürs organisieren.
Viele Grüße
Canario (Doris und Achim)
Danke !
Das Gleiche wünschen wir Euch und allen Mitreisenden auch.
Danke für die Info !
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()