1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide2_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. pollypocket

Beiträge von pollypocket

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • AIDA Silvesterreise

• pollypocket
    • 10. November 2019 um 20:49

Hallo, lieben Dank für die Antworten !

Die Mein Schiff 3 ist ja tatsächlich auch am 31.12. in Funchal, ich hatte die mein Schiff Herz gemeint, die auf See ist.

Aber Ihr habt soviel Positives geschrieben über Silvester auf der Aida, dass ich mich wohl dafür entscheide. Muss nur noch meinen Mann überzeugen. Ihm ist das für Silvester zu teuer, aber ich stelle mir die Reise besser vor, als eine Woche Ostsee, auch vom Wetter her:lachroll:

Liebe Grüße

Polly

• AIDA Silvesterreise

• pollypocket
    • 9. November 2019 um 20:16

Hallo liebe erfahrende Kreuzfahrer,

Wie kann man sich eigentlich die Silvesterfeier vorstellen ? Gibt es ein Feuerwerk? Ist es nicht auch übervoll in den Restaurants auf dem Schiff? Wir sind nämlich am Überlegen ,ob wir kurzfristig die Kanarenreise buchen sollten und ob die Mein Schiff 3 oder Aida Stella. Die Mein Schiff ist aber Silvester auf See, Aida in Funchai.

Danke schon mal für die Antworten

Liebe Grüße

Polly:matrose:

• Lerwick / Shetlands / Schottland

• pollypocket
    • 11. Juni 2018 um 14:50

Hallo,
    Ich weiß nicht so recht, was man in Lerwick unternehmen kann. Mietwagen möchte mein Mann nicht , ich habe aber auch Angst vor dem Linksverkehr. Bei Aida sind alle Ausflüge ausverkauft und für private Unternehmer fehlen uns die Mitfahrer. Was also tun? Hat schon jemand ein Boot gebucht von Noss& Bressay? Ist wohl eine Naturerkundung bis zu den Klippen, auch mit Unterwasserkamera. Kann man das auch spontan buchen? Bin etwas ratlos.
    Viele Grüße

• 30.06.2018 bis 14.07.2018

• pollypocket
    • 29. Mai 2018 um 20:52

Schade, gerade für Island haben wir noch nichts gebucht. Invergordon ist bisher die einzige Aidabuchung, da ich Outlander Fan bin und so eine Tour angeboten wird. Aber für Lerwick haben wir auch noch keinen Anbieter gefunden für weniger als 6 Personen. Vielleicht findet sich hier noch Jemand?
    Mit freundlichen Grüßen

• Kiel Anreise

• pollypocket
    • 29. Mai 2018 um 20:40

Woher weiß man eigentlich, ob das Schiff wirklich am Ostseekai liegt?

• Wasserspender auf der AIDAaura/AIDAvita

• pollypocket
    • 23. Mai 2018 um 21:06

Vielen Dank für Eure Antworten. :daumen: Das Getränkepaket kann ich mir dann sparen. Cocktails schmecken nun mal so gut. :trrink1:

• Wasserspender auf der AIDAaura/AIDAvita

• pollypocket
    • 23. Mai 2018 um 20:43

Hallo!
    Wie sieht es mit den Wasserspendern auf der Aura aus? Gibt es diese auf den Fluren? Kostenlos und unbedenklich? Oder wurden sie abgeschafft ?
    Weiß auch Jemand, ob es die alten Röhrenfernseher tatsächlich noch auf den Kabinen gibt?
    Liebe Grüße

• 30.06.2018 bis 14.07.2018

• pollypocket
    • 19. Mai 2018 um 20:20

Hallo, wir zwei , Ehepaar 55 Jahre, sind bei der Reise auch dabei. Schade, dass die Beteiligung hier nicht so gut ist. Mich würde auch interessieren, ob Jemand nicht Ausflüge über Aida bucht. Es gibt ja genug private Anbieter, speziell auf Island. Oft auf Englisch, aber wenn sich mehrere finden sind diese auch um deutsche Guides bemüht. Hat Jemand privat gebucht? Werden noch Mitfahrer gesucht?
    Mit freundlichen Grüßen
    Christian und Petra

• Fussball WM auf den Schiffen?

• pollypocket
    • 7. Mai 2018 um 16:04

Liebe Forumsmitglieder
    Da mein Mann erst eine Op hatte, können wir nur kurzfristig buchen. Flug kommt nicht in Frage und wegen Betriebsferien sind wir an einen bestimmten Termin gebunden. Daher die Idee einer Kreuzfahrt Ostsee . Norwegen haben wir vor 2 Jahren gemacht. Zur Auswahl steht auch noch die Islandtour, aber mit der Aura. Ich habe hier gelesen, dass sie sehr klein mit Platzmangel ist und nicht viele Bars zur Verfügung stehen. Und auch nachteilig : es gibt kein Brauhaus . Da er absoluter Fussballfan ist , wäre es schön ,wenn es Möglichkeit gäbe ,auch mal das eine oder andere Spiel zu sehen. Ist das auch auf der Aura möglich? Kann jemand eine Empfehlung geben.?

Danke im voraus

• Venedig / Italien

• pollypocket
    • 15. Oktober 2017 um 20:21

Hallo, Tanja

Wir waren letzte Woche in Venedig. Es ist gerade um die Mittagszeit sehr voll, aber ich habe ein Ticket gekauft, als die Schlange sehr kurz war.Vorbestellen würde ich nicht, da ist man einfach flexibler. Man darf drin fotografieren ,aber nicht mit Blitzlicht. Meine große Handtasche wurde kontrolliert, aber ich musste sie nicht abgeben.

• 01.10.17 - 08.10.17

• pollypocket
    • 28. September 2017 um 16:33

Hallo,
    @Camo
    Wir würden uns gern bei Johnnie mit anschließen. Leider funktioniert nach Blitzschlag mein Internet nicht mehr. Lässt sich das auch beim Treffen klären?
    Christian und Petra

• 01.10.17 - 08.10.17

• pollypocket
    • 23. September 2017 um 15:46

Hallo zusammen,
    Ich dachte, wir treffen uns um 11 Uhr Oceanbar am Seetag? Vielleicht " erkennen " wir uns ja wirklich am Flughafen, 8) aber woran?
    Bin gerade bei der Ausflugsplanung. Habe Bari Trullihäuser im Visier über Aida oder hat von Euch jemand Interesse eventuell mit Taxi?
    In Korfu kann ich mich nicht entscheiden zwischen Strand, Achillion oder das Kloster. Werden wir wohl vom Wetter abhängig machen. Aber mein Mann hasst eigentlich Stadtbesichtigungen. Dubrovnik möchte ich auf alle Fälle selbst erkunden und Zadar....
    Nur noch 8 Tage...
    Liebe Grüße Christian und Petral

• FKK am Seetag?

• pollypocket
    • 22. September 2017 um 22:14

Hallo zusammen!
    Ich möchte mal wissen, ob es im FKK Bereich auch so voll ist, wie im Poolbereich. Am Seetag wird es ja sonst schwer eine freie Liege zu bekommen, nach alldem, was ich hier gelesen habe. Wo hat man sonst die beste Möglichkeit eine Liege zu bekommen? Ich möchte mich einfach erholen und lesen, ansonsten ist man ja an den anderen Tagen unterwegs.
    Vielen Dank im voraus

• 01.10.17 - 08.10.17

• pollypocket
    • 18. September 2017 um 22:08

Hallo zusammen, die Umroutung finde ich sogar besser, da wir lieber früher unterwegs sind. :zwinker:
    Ein Treffen finde ich gut, wenn ich es nicht in der Wellnessoase verpenne. :schlafen:
    @ecco wir fliegen auch ab Hamburg. :matrose:
    Schöne Tage noch bis zur :abfahrt:

• 01.10.17 - 08.10.17

• pollypocket
    • 6. September 2017 um 20:08

Hallo zusammen!
    @Ecco.Wir sind doch nicht bei Facebook, deshalb versuche ich ja hier Kontakte zu knüpfen. Es meldet sich aber doch keiner mehr. Ich wollte in Zadar lieber einen Ausflug privat buchen.
    Bin aber nicht so Forumerfahren. Weiß jetzt wirklich nicht, ob ich doch lieber über Aida buche oder noch warte.Dubrovnik möchten wir selbst erkunden, in Bari ist ein Ausflug auch sinnvoller und Korfu?.. Bin noch unschlüssig ,aber die Zeit rennt.
    Liebe Grüße

• 01.10.17 - 08.10.17

• pollypocket
    • 30. August 2017 um 18:55

Ach, Schade. @Garfield27, meinst Du nur noch 8 Mann Busse? Dann müssten sich noch 4 finden, wenn Zugvogel mit macht. Oder hast Du tatsächlich noch Plätze frei?
    LG Petra

• 01.10.17 - 08.10.17

• pollypocket
    • 26. August 2017 um 22:13

Hallo zusammen,
    Wir haben jetzt auch diese Reise gebucht und freuen uns besonders auf Venedig..
    Wir sind noch nicht so erfahrene Aidafahrer. Schade , dass es anscheinend mit einem Treffen nichts wird. Wir sind auch nicht bei Facebook. Wir suchen auch noch Leute, die vielleicht einen privaten Ausflug mitmachen. Wir haben z.b. von Johnnie in Zadar gelesen.
    Liebe Grüße
    Christian und Petra

• Venedig An / Abreise (Individuell)

• pollypocket
    • 31. Juli 2017 um 20:48

Hallo,
    Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe gelesen, dass ein neues Kreuzfahrtterminal in Venedig gebaut wird, zum Schutz der Lagunen. Kann mir jemand darüber Auskunft geben ? Die Ausfahrt der Schiffe soll ja grandios sein. Das möchte ich auch noch erleben bevor es vielleicht ganz verboten oder unterbunden wird. Ich habe einen Bericht über die Folgen im TV gesehen. Wer war jetzt erst in Venedig und kann mir darüber Auskunft geben?
    Vielen Dank

• 23.07.16 - 02.08.16

• pollypocket
    • 30. Juni 2016 um 14:51

Hallo, ich kann es kaum erwarten. Wir zwei sind zum ersten Mal dabei. Nach anfänglicher Skepsis bin ich jetzt total ungeduldig. Wir haben drei Ausflüge gebucht, Andalsnes, Eidfjord und Geiranger über Aida. Alles andere versuchen wir selbst zu erkunden.Bin beim Preikestollen noch am Überlegen und vielleicht Molde Atlantikstrasse. Ein wenig Zeit ist ja noch, leider.
    LG

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• pollypocket
    • 27. Juni 2016 um 19:52

Hallo liebes Forum! Vielleicht kann mir jemand die Frage beantworten, ob ich mich in jedem Hafen ( wir sind auf der Nordlandroute unterwegs) nicht einfach in ein öffentliches WLAN einwählen kann? Eigentlich hatte ich vor im Urlaub das Handy auszuschalten und auch nichts auf dem Schiff zu buchen. Dann an Land möchte ich nur WhatsApp nutzen, um mit der Familie Kontakt zu halten. Geht das? Was müsste ich noch beachten, um in keine Kostenfalle zu rutschen? Vielen Dank
    Liebe Grüße von der ahnungslosen Anfängerin

• 1
  • 2
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial