Hallo an Alle
Auch wir sind wieder gut zu Hause angekommen. Und auch uns hat es sehr viel Spaß gemacht mit Euch zu feiern. Wir hoffen, man sieht sich mal wieder auf irgendeiner Reise. Nun noch etwas ausruhen bis Sonntag, am Montag beginnt wieder der Ernst des Lebens. Liebe Grüße von Steffen und Yvonne und Vincent.
Beiträge von S und Y
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Ihr seid wohl schon alle da? Wir grillen heute mit unseren Jungs und deren Freundinnen erst noch mal. Noch eine Grundlage schaffen, nicht das wir Hunger leiden müssen auf der AIDA.
. Und dann morgen früh um 7.00 Uhr starten und hoffen, die 300 km staufrei durch zu kommen. Habt alle eine Schöne Zeit bis Dienstag 11.00 Uhr in der Anytime.
Gruß Steffen und Yvonne. -
Hallo an Alle
Habe ebend mal die Wetterprognose für Bergen am nächsten Mittwoch geschaut. Sonnig bei 23 Grad. Wenn das stimmt, wäre es super. So ein tolles Wetter hatten wir in Bergen noch nie.
Nachdem der letzte Arbeitstag gestern geschafft war, geht es heute intensiv an die letzten Urlaubsvorbereitungen. Und dann hoffen wir auf eine entspannte Anreise am Montag. Unsere empfohlene Check in Zeit liegt zwischen 13 und 14 Uhr. Wir versuchen aber schon eher da zu sein.
Euch allen ein schönes Wochenende und bis Dienstag zum Treffen.
in 2 Tagen. -
Sehe ich etwas anders. Wir buchen das, um dem ganzen Gewusel am ersten Abend aus dem Weg zu gehen. Und außerdem ist der Preis sehr gut, da ja auch noch Sekt, Obst und Pralinen dabei sind. Den SPA Gutschein nutzen wir auch nicht. Da können wir drauf verzichten. Wir freuen uns schon, das in 13 Tagen auf der SOL genießen zu können.

-
Hallo
Kann jemand etwas zu dem Ausflug HEL04:Faszinierende Ausblicke auf die beeindruckende Landschaft Norwegens,
berichten. Danke vorab für die Infos. -
Moin
Wir fahren demnächst mit der SOL die Fjord Tour. Unter anderem haben wir im Eidfjord den Ausflug EID05 gebucht, unter anderem die Fahrt mit der Flambahn und der Bergenbahn. Jetzt meine Frage dazu. Auf welcher Seite der Bahnen in Fahrtrichtung hat man die besseren Aussichten auf die tolle Landschaft? Vielen Dank schon mal für eure Tipps. -
Fußball ist ein gutes Stichwort. Wir haben ja das Glück, beide Halbfinale und das Spiel um Platz drei und natürlich das Finale auf unserer Reise zu erleben. Und wenn dann noch Deutschland dabei sein sollte, na das gibt dann eine Sause.

-
Ich denke, nach dem Face Check durch die britischen Behörden kann man von Bord und spätestens 21.00 Uhr dürfte“alle Mann an Bord sein.“
-
@'Gerlinde + Winnie, herzlich Willkommen hier in der Runde. Dann haben wir jetzt 20 Personen zum Fantreffen. Die Vorfreude steigt. Noch 22 Tage bis zur
.
Allen einen schönen Sonntag wünschen Steffen & Yvonne.
-
Im Laufe der Reise werden immer mal wieder Teile des Reisefilms im Theatrium oder auch im TV gezeigt. Zur Mitte der Reise der erste Teil des Reisefilms und zum Ende hin die vollständige Fassung. Also kann man sich vorher ein Bild davon machen, ob es sich lohnt oder nicht. Wir für unseren Teil haben immer den Reisefilm gekauft, weil es eine schöne Erinnerung ist.
-
Meine Meinung dazu, wenn man schon mal in Island ist, sollte man auch in der Blauen Lagune gebadet haben. Die Badegäste verteilen sich ganz gut in der Anlage. Wir haben es sehr genossen.
-
Hallo
Ich würde mit der Buchung der Floibahn Tickets warten . Wir waren schon ein paar Mal in Bergen und hatten schon jedes Wetter dort. Wir kaufen bei schönen Wetter die Tickets vor Ort , um bei schlechten Wetter sich nicht ärgern zu müssen, schon Tickets zu haben, welche einen dann nichts nützen, denn bei Regenwetter macht es keinen Sinn , auf den Berg zu fahren. -
Hallo in die Runde
Haben heute unsere Reiseunterlagen bekommen. Also von uns aus kann es losgehen. Müssen uns aber noch 38 Tage gedulden. Schönes Wochenende allerseits. Gruß Steffen und Yvonne. -
-
Hallo
Wir haben vor ein paar Jahren diesen Ausflug gemacht. Wenn ich mich recht erinnere, gab es damals als Mittagessen Fisch. Ich meine, es war Forellenfilett. Ansonsten kann ich den Ausflug uneingeschränkt empfehlen. -
Noch zur Ergänzung
Haben heute noch das Anreisepaket für 3 Personen gebucht. Hatten das auf unserer vorigen Reise auch gemacht und fanden das sehr entspannt in Ruhe im Buffalo Steakhouse zu speisen. Auch das Obst, die Pralinen und natürlich der Sekt sind nicht zu verachten. Hier stimmt auf alle Fälle das Preis/Leistungsverhältnis.

-
Hallo
Heute Zuteilung unserer Variobalkonkabine für die SOL in 49 Tagen bekommen. Deck 7 Backbord ziemlich weit vorne. Sind sehr zufrieden mit der Auswahl. -
Hallo allerseits
Habe heute mal wieder unter MyAida gestöbert und festgestellt, es wurde uns unsere Variobalkonkabine zugeteilt. Sie befindet sich auf Deck 7 Backbord ziemlich weit vorne. Wir sind sehr zufrieden mit der Zuteilung. Allen noch einen schönen Pfingstmontag und in 49 Tagen ist
-
Hallo
Da man nie weiß, wie das Wetter in Bergen ist, würde ich die Karten für die Floibahn immer vor Ort kaufen. Pünktlich runter vom Schiff, dann ist der Andrang noch nicht so groß. Was nützt mir die Karte, wenn ich durch Regen oder Nebel, was in der regenreichsten Stadt Europas durch aus vorkommen kann, bereits im Vorfeld habe? Bei schlechten Wetter dort oben macht es auch kein Spaß. -
Hallo allerseits
Haben heute unsere beiden Ausflüge gebucht, welche wir organisiert über AIDA unternehmen werden. Einmal HEL04 und EID05. Den Rest werden wir selbstständig durchführen. Aber die beiden gebuchten Ausflüge lagen uns doch am Herzen, da man dort sehr viel von der großartigen Landschaft geboten bekommt. Allen noch einen schönen Feiertag.
in 69 Tagen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-