ich würde mich freuen, wenn jeder das Schiff dazu schreiben könnte. So ohne Schiff ist das immer ein Rätsel um welche Kabine es geht.
Ich meine die Aura.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
ich würde mich freuen, wenn jeder das Schiff dazu schreiben könnte. So ohne Schiff ist das immer ein Rätsel um welche Kabine es geht.
Ich meine die Aura.
Gestern beim Forumsbetreiber gebucht die Reise Schärengärten der Ostsee im Vario als Meerblickkabine für nächstes Jahr ab 9.8. Heute morgen die Kabinenzuteilung bekommen. Es ist die 426* geworden. Wir denken, damit kann man leben.
Hallo allerseits, ich habe für Sommer diesen Jahres eine Junior Suite auf der Mein Schiff Herz gebucht. Jetzt las ich immer, das bei Mein Schiff die Kabinen erst ab 15.00 Uhr bezugsfertig sind. Meine Frage hierzu, gilt das auch für die Suitenbucher oder kommen die eher auf die Kabine? Wir sind schon ab ca. 9.00 Uhr am Schiff, interessiert mich einfach mal.
Die werden wir dann im Sommer im heißen östlichen Mittelmeer auch sicher das ein oder andere Mal aufsuchen.
Wir haben die Tour letztes Jahr Ende Februar für Juli 2018 im Vario gebucht für 2 Erwachsene und ein Kind 13 Jahre. Hatten uns für Balkon entschieden und 4785€ inkl. Reiserücktritt direkt über AIDA bezahlt. Bekommen hatten wir eine super Kabine fast mittig Deck 8. Ich habe dann weiterhin die Preise verfolgt, aber günstiger wurde die Reise nicht mehr.
Steht immer noch Maintance
Hallo anjinho,
wir haben 2016 für einen 3,5 Stunden Ausflug zum Baden in der blauen Lagune über Aida 83,37€ pro Person bezahlt. Zu Hause über My Aida mit 3% Preisvorteil gebucht. Der Ausflug war toll, aber leider etwas kurz.
Wir haben dieses Jahr auch in den Sommerferien diese Tour mit der SOL zu dritt gemacht. Wir haben im Februar diesen Jahres auch Vario Balkon gebucht gehabt. Das war auch der günstigste Preis, der für diese Reise angeboten wurde. Ich habe bis zum Ende die Preisentwicklung verfolgt. Zugeteilt wurde uns eine Kabine auf Deck 7 im hinteren Drittel, wir waren sehr zufrieden damit.
Hallo allerseits,
Nach 11 Aida Reisen haben wir uns entschlossen, die Mein Schiff Herz zu testen. Wir sind Yvonne und Steffen mit Sohn Vincent. Gönnen uns diesmal eine Junior Suite Veranda und sind gespannt, was uns diese Reise so alles bietet. Auf Kreta und Santorin waren wir zwar schon mal mit Aida, trotzdem freuen wir uns schon sehr auf das Mittelmeer.
in 302 Tagen.
Hallo @'Meerelfe
Siehe meinen Beitrag Nummer 10. Da habe ich etwas ausführlicher über diesen Ausflug geschrieben. Gruß S und Y
Hallo, nach 11 Fahrten mit diversen AIDA Schiffen machen wir nächsten Sommer eine Tour mit der Mein Schiff Herz. Wir haben uns für eine Junior Suite Veranda entschieden. Hat schon jemand Erfahrungen mit der Kabine 10019 und den daraus entstehenden Vorteilen, wie zum Beispiel der X-Lounge. Danke schonmal für eure Antworten. Liebe Grüße S und Y
Gucke bitte Post Nr. 12461 hier weiter oben. Dann weißt du Bescheid.
Im Moment ist Entertainment Manager Oliver "Olli" Griese auf Aidasol. Er hat am 29.07. Morten Junior abgelöst. Quelle: Freund war an Bord.
Dann war Morten Junior ja nur eine Tour an Bord. Wir hatten Olli Griese auf unserer Tour vom 9.7. bis 19.7. auch an Bord. Ein kurzes Gastspiel dann von Morten Junior.
Wir hatten auf unserer Reise vom 9.7. bis 19.7. auf der SOL auch kein Kamerateam mit an Bord. Zur Begründung wurde uns gesagt, das es auf der vorigen Reise einen Unfall gab und dadurch ein Kameramann ausfiel und ein anderer sich kurzfristig abmeldete. Fanden wir auch sehr schade, da wir von unseren vorangegangenen Reisen immer ein Reisefilm mitnahmen, da es auch eine schöne Erinnerung war. Die 2 verbliebenen Kameraleute waren für die Liveaufzeichnungen im Theatrium verantwortlich. Man erklärte mir, das man überlegt hätte, welche Variante man wählt, ob Reisefilm oder Liveaufzeichnung. Leider verzichtete man auf den Reisefilm.
Hallo @fisihh
Eine Frage hätte ich noch, mit was für einer Kamera hast du den tollen Film aufgenommen?
Liebe Grüße und sonnigen Feierabend
Nein, kein Problem.
Die 10 Minuten waren schon eine kühne Ansage. ![]()
Hallo @fisihh
Beim nochmaligem betrachten deines Videos habe ich festgestellt, das meine Frau und ich auch darin vorkommen und zwar beim hinuntergehen an dem Wasserfall. Schöne Grüße
Hallo @'Angelika
Der Gutschein liegt auf der Kanine. Wir haben ihn aber nicht genutzt. Er ist mit hinterlegt auf den Informationen zum Anreise Paket.
Hallo@Susch
Ja, wir sind wieder wohlbehalten zurück von der wunderschönen Fjord Tour mit der SOL. Wir haben in Hellesylt den Ausflug HEL04 gemacht. Sind 8.30 Uhr los von Hellesylt und waren 2 Busse. Nach ca. 3 Minuten erster Stop am größeren Wasserfall in Hellesylt. Dann weiter zu einem See gefahren und wieder Fotostop, immer vorbei an imposanter Landschaft. Dann wieder zurück nach Hellesylt, wo die AIDA gerade in Richtung Geiranger abgelegt hatte. Kurz darauf wieder kurzer Stop, wo man eigentlich die AIDA vorbeifahren hätte sehen können, wenn kein Nebel gewesen wäre. Dann weiter zum Skigebiet Stranda, wo wir mit einer Seilbahn ca. 8 Minuten auf einen Berg gefahren sind. Im Nebel unten gestartet, dann durch die Wolkendecke hindurch, und oben auf 1042 Meter war strahlender Sonnenschein und die vielen Berge ringsum sehr schön zu sehen. Es bot sich ein atemberaubender Blick, da das ganze Tal in Nebel gehüllt war und oben Sonne pur. Dann gab es dort oben ein sehr gutes Mittagessen mit regionalen Köstlichkeiten in kalter und warmer Form. Nach der Talfahrt sind wir mit dem Bus Richtung Trollstigen gefahren. Wir wollten eigentlich zu dem Aussichtspunkt fahren, standen aber fast 1,5 Stunden im Stau, da es sehr neblig war und sehr viele Fahrzeuge aller Art unterwegs waren. Unverrichteter Dinge mussten wir wieder umkehren, aber durch den Nebel hätte man ja nichts gesehen. Dann haben wir noch einen außerplanmäßigen Stop an einem weiteren Wasserfall gemacht. Anschließend sind wir noch zu dem Aussichtspunkt „ Adlerkehren“ gefahren. Hier war das Wetter wieder besser, so das man die AIDA im Geiranger Fjord liegen sehen konnte. Zum Schluss sind wir dann die Adlerkehren hinunter bis in den Ort Geiranger gefahren, wo dann der Ausflug ca. 18.00 Uhr endete. Während des Ausflugs sind wir auch noch 2x mit der Fähre übergesetzt.
Fazit: Insgesamt ein toller Ausflug, der bei schönerem Wetter sicherlich noch imposanter wäre, aber fürs Wetter kann ja keiner was. Eine Anmerkung muss ich noch machen. Unser Reiseleiter sprach leider kein gutes Deutsch, so das man ihn schlecht verstand. Da hätten wir uns gewünscht, bei dem doch preisintensiven Ausflug einen doch besser Deutsch sprechenden Guide gehabt zu haben.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()