Hat schon jemand eine Zuteilung 10.8 bekommen? sind heute noch 48 Tage.
Beiträge von A_I_D_A_M_A_R
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Hat die Stella bisher in dieser Saison immer am hintersten Anleger festgemacht?
Letztes Jahr hatten wir das "Glück" und die Stella lag "vorne". -
Es gab den Hafen Check in mal, da bin ich mit sicher.
Wir wollen auf dem weg zum Flughafen noch etwas durch Palma laufen und dafür ist es sehr angenehm keine Koffer dabei zu haben. -
Vielleicht habe ich die Antwort zu meiner Frage überlesen... oder sie gibt es noch nicht.
Für welche Fluggesellschaften ist ein Hafencheck in möglich als Individualreisener?
Unser Flug geht um 14:XX -
Wir waren privat mal auf dem Tibidabo...
die Fahrt hoch mit der Schrägbahn war recht interessant, allerdings hat uns der Tibidabo selbst sehr enttäuscht.
Oben ist ein Freizeitpark für kleine Kinder und alles ist darauf ausgerichtet.
Der Ausblick ist natürlich toll, von hinten über Barcelona zu schauen, aber ich bin der Meinung das ist es nicht wert.Eine kleine Kirche gab es oben auch, nett anzusehen aber nix besonderes.
-
Das hört sich gut an! Vielen Dank so werden wir es machen
-
Wir haben es letztes Jahr ähnlich gemacht, erst die kleine Bimmelbahn, sehr nett um einen Überblick von Cannes zu bekommen.
Nach ende der Rundfahrt wollten wir zu der Markthalle, die wir von der Bahn aus gesehen haben, dort konnte man viele Pestos, Früchte etc. probieren war sehr interessant und lecker, haben gleich ein paar Gläschen mitgenommen.
Weiter ging es durch die schönes kleinen Gässchen, bis hin zu urigen kleinen Lädchen rauf auf das Kastell. Die Aussicht war super, es lohnt sich auf jedenfall.
Nachdem wir wieder unten waren sind wird kurz zum Schiff, haben die Badesachen geholt und sind zum Strand vom Anleger links, dies ist ein öffentlicher Strand, trotzdem sehr sauber jedoch ohne Liegen oder Schirme. Das Tolle an dem Strand ist, das man immer direkt auf´s Schiff gucken kann und im Wasser etwas weiter draussen eine Insel zum hinschwimmen ist. Das Wasser ist super klar und es geht nicht so steil ins Wasser, auch für Familien geeignet. Da wir direkt am Tender waren konnten wir sehr lange den Strand nutzen und sind kurz vorm letzten Tenderboot erst zurück an Board. Es war ein sehr gelungener Tag. -
Da wir im Sommer in La Spezia anlegen, mache ich mir so langsam Gedanken, was sich lohnt anzusehen.
Hier wird eigentlich nur über anderen Nachbarorte berichtet, ist La Spezia selbst nicht sehenswert?
Da wir mitten im Hochsommer dort sein werden, suchen wir Ideen , Sehenswertes und Baden zu verbinden, ohne ewig lang in Bussen und Bahnen unterwegs zu sein.Hat jemand so etwas auf eigene Faust bereits in La Spezia unternommen?
-
Der Portbus hält direkt an der Kolumbussäule , beginn der Rambla.
-
Wir waren vor einigen Jahren für 2 Wochen in Puerto Plata, und haben einige Touren über Marysoltours gemacht.(gibt auch eine Internetseite) Wir haben von Deutschland aus bereits gebucht und wurden dann an unserem Wunschort abgeholt. Wirklich sehr zu empfehlen ist die Stadttour durch Puerto Plata mit Seilbahn, unser Scout war Piedro, er war spitze.
Er erzählt viel zeigt einem Orte wo man alleine nicht unbedingt hingehen würde. Das ganze hat damals in Gruppen bis 6 Personen stattgefunden, ob es heute auch noch so ist kann ich nicht sagen. Wir waren in einer Zigarrenfabrik wo wir selber Zigarrendrehen durften in der Brugalabfüllfabrik wo wir Rum kosten und kaufen konnten und zum Schluss in einem Dominikanischen Supermarkt um dort günstig Kaffee und Spezialitäten zu kaufen. ( Der Supermarkt war riesig)Was sich auch lohnt ist mit dem Qua Qua (keine Angst haben) nach Sosua an den Strand zu fahren. Ein wirklich traumhafter Strand mit tollen Strandbuden. (Schnorcheln ist auch prima. Am Wochenende sind dort auch viele Dominikaner die Musik machen und viel singen:) Dort erlebt man das Dominikanische leben.
Desweiteren sind wir zur Paradiesinsel, dies ist jedoch ein ganzes Stück fahrt und kann nur bei langer Liegezeit gemacht werden. Schnorcheln war super, Kopf unter Wasser und mein meint man ist im Aquarium. Wir hatten damals das glück und haben wilde Delfine bei der Tour dahin gesehen. Weiter von dort aus geht es durch Mangrovenwälder, sehr beeindruckend.
Nah beim Anleger ist auch noch das Ocean World ein Wasserpark mit Delfinen, Haien, Rochen und Seelöwen. Man kann mit diesen dort auch Schwimmen oder eine Begegnung buchen. Die Delfine selben dort in einem recht großen See, ob es Tierfreundlich ist kann ich nicht sagen, jedoch war das Becken deutlich größer als mir andere bekannt sind.
Je nachdem was man gerne macht, gibt es noch viele andere Möglichkeiten, es ist kein künstlicher Ort, man bekommt noch mit wie die Dominikaner wirklich leben.
-
Wir sind dieses Jahr das erste mal in Olbia und würden gerne auf eigene Faust bisschen was sehen und im nachhinein einen schönes Strand besuchen. Ist das ohne Mietwagen möglich?
Vielleicht gibt es auch jemanden der ein nettes Lokal mit Spezialitäten empfehlen kann?
Da wir mitten im August dort sind und es sehr wahrscheinlich sehr heiß werden wird, wollen wir auch nicht zu weit über die Insel, am liebsten erst mal einen ersten Eindruck bekommen.
-
Wir fliegen im Sommer auch einen Tag eher nach Mallorca und wohnen dann im Meliá Palas Atenea direkt an der Hafenpromenade.
Vom Flughafen kommt man problemlos mit dem Bus(15-20 min) ohne umsteigen dorthin und zum Schiff je nach Liegeplatz zu Fuß oder wieder mit dem Bus. Wir zahlen für 2 Personen inkl Frühstück im August 135 € für die eine Nacht. Für die Lage und dieses Hotel absolut OK!