1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Wockenfus

Beiträge von Wockenfus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Preisverfall / AIDA

• Wockenfus
    • 16. Januar 2020 um 06:57

Guten Morgen _Meerelfe_ ,

DANKESCHÖN für Deine Einschätzung:blumen: Ich hab gestern vorsorglich schon mal einen Termin bei meiner Reiseberaterin vor Ort gemacht. Nachher wird gebucht!! Hab mir auch Cruise monitor von letztem Jahr angeschaut, da gab's die Veranda anscheinend meist teurer..also werd ich flotti buchen:jump:

• Preisverfall / AIDA

• Wockenfus
    • 16. Januar 2020 um 06:42
    Zitat von hajori

1e oder 2 Wochen ?, wahrscheinlich eine vermute ich.

Wir bezahlen wie weiter oben geschrieben knapp über E 100,-- pro Tag und Person, in einer Balkonkabine, inkl. Hin (Linie [Emirades]) Dubai und Retourflug Mallorca, im Vario.

Ja aber Ostsee sind ganz andere Preise als Orient. Die Prima Touren im Orient sind Anfang des Jahres fast immer im Just zu haben. Die 1099€ sind für eine Woche im Juni:lachzwink:

• Preisverfall / AIDA

• Wockenfus
    • 15. Januar 2020 um 11:24

Was sagt ihr, Ende Juni Aida Prima Ostsee ab Kiel: Veranda für 1099€ (incl 50€ BDH pro Kabine) ist doch ein guter Preis, oder??

• TV Januar 2020 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 26.01.2020

• Wockenfus
    • 5. Januar 2020 um 07:13

DANKESCHÖN, liebe _Meerelfe_ für Deine Mühe auch im neuen Jahr. :lachzwink:

• AIDAprima: Ostsee ab Kiel | 7 Nächte | 27.06.2020 bis 04.07.2020 (Samstag, 27. Juni 2020, 00:00 - Samstag, 4. Juli 2020, 00:00)

• Wockenfus
    • 5. Januar 2020 um 07:07

Dann sag ich auch mal Hallöchen:thumbsup: Wir werden diese Reise mit 6 Personen machen. Meine Stieftochter mit ihrem Freund werden dabei sein( ist ihre 1. Kreuzfahrt) und meine Eltern, die ihre goldene Hochzeit auf dieser Reise mit uns feiern.

Danke el-capitano für deine Info. Das ist ja eine tolle Nachricht:lol1:

• 27.06.-04.07.2020

• Wockenfus
    • 5. Januar 2020 um 07:07

Dann sag ich auch mal Hallöchen:thumbsup: Wir werden diese Reise mit 6 Personen machen. Meine Stieftochter mit ihrem Freund werden dabei sein( ist ihre 1. Kreuzfahrt) und meine Eltern, die ihre goldene Hochzeit auf dieser Reise mit uns feiern.

Danke el-capitano für deine Info. Das ist ja eine tolle Nachricht:lol1:

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Wockenfus
    • 2. Dezember 2019 um 08:00

Hab erst gestern spät abends von diesem Desaster mitbekommen. Am Samstag abend im Kreise der Familie hab ich noch freudestrahlend den anderen im Stream die Taufzeremonie gezeigt und wir haben angestoßen auf die Taufe. Und gestern abend dieser Schock!!!!

Bin jetzt fertig mit lesen der ganzen Kommentare ( hab zwischendurch auch geschlafen:abschied:) das Video muss ich mir in der Mittagspause heut anschauen. Ich kann nur sagen, dass ich total geschockt bin.

Auch für mich ist es, als treuer AIDA Fan, ein herber Vertrauensverlust, ein so unfertiges Schiff bis zur letzten Minute mit Gästen auslaufen lassen zu wollen. Der unfertige Zustand der Kabinen, des Aussenbereiches, die defekten Sanitäranlagen, Küchenelektonik, .....( was auch immer noch alles) waren doch Tage vorher bekannt. Und trozdem alle Gäste auf's Schiff kommen zu lassen und anscheinend losfahren zu wollen ist meiner Meinung nach echt grenzwertig. Ich verstehe diese Firmenpolitik nicht:nein1: Es tut mir leid für alle Gäste, Crewmitglieder Handwerker.....die das jetzt ausbaden müssen.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Dezember 2019 - Treibt Ihr an Bord Sport um die möglichen Auswirkungen des vielen Essens gering zu halten oder ergebt ihr euch dem Schicksal und lebt mit den Konsequenzen ?

• Wockenfus
    • 1. Dezember 2019 um 08:26

Zum Wachwerden und Fitbleiben versuche ich die morgendliche Frühgymnastik zu machen. Immer ca 8:15-8:45 Uhr, mal Wirbelsäulengymnastik, Pilates, Yoga.....danach ist man echt fit und bereit für's Frühstück;) Außerdem benutze ich fast ausschliesslich die Treppen, da kommen auch viele Extraschritte zusammen. Beim Buffet esse ich wie zuhause eher low carb. Damit funktioniert es ganz gut ohne größere Gewichtszunahme:hunger:

• Venedig / Anreise (Zug)

• Wockenfus
    • 22. September 2019 um 12:15

tripmunks wir haben die Tickets an DB Schalter gekauft. In unserem Fall sehr kompetent und die gleichen Preise, die ich voeher online auf ÖBB gesehen hab.

• Wockenfus
    • 22. September 2019 um 09:48

Hansi_Hessen Unser Gepäck konnten wir schon kurz vor 10 Uhr abgeben.

Wir haben dann auf der Aussichtsterrasse direkt vorm Check in- vor der Blu einen Kaffee getrunken und hatten 10:45 Uhr als erste Gäste unsere Bordkarten( das war mal ne Premiere:lol1:)

Leider war an dem Sonntag Schiffsreinigung/ Desinfektion wegen MD angesagt.

Das bedeutete, auf's Schiff durften alle erst ab ca 14 Uhr.

Wir früh angereisten Gäste sind dafür von AIDA zu einer 2stündigen Schiffstour durch Venedig mit Reiseführerin eingeladen worden, incl einem Lunchpaket.

Fanden wir auch total in Ordnung und war eine nette Geste und eine schöne Vorabtour.

Kurz nach 14 Uhr waren wir dann auf der Blu und es gab sogar noch Mittagessen im Marktrestaurant bis 15 Uhr.

• Wockenfus
    • 19. September 2019 um 10:50

Hier ein Bericht zu unserer Anreise nach Venedig mit den NIGHTJET. Wir sind am 7. September mit dem Nightjet von München nach Venedig ( der Zug fährt über Salzburg ) angereist. Die Tickets dafür haben wir genau ein halbes Jahr vorher gekauft , früher ist dies nicht möglich. Wir haben uns für zwei Plätze in einen Sechser Liegewagen Abteil entschieden und haben dafür 99 € zu zweit gezahlt. Dabei sind ein Wasser und ein kleines Frühstück morgen inklusive. Der sechster Liegewagen entpuppte sich tatsächlich als sehr enger Schlafraum, wahrscheinlich im Jugendherberge Stil. Wir hatten Glück, dass nur vier Plätze belegt waren, und es somit nicht so eng wurde. Ich muss sagen, es ist nicht komfortabel oder Ähnliches, aber ich fand die Variante sich hinzulegen und die Augen zu zumachen die ganze Nacht doch besser, als die Nacht im Sitzen zu verbringen. Wir konnten sogar schlafen und wurden morgens gegen 7Uhr geweckt. Die Zugbegleiter bauten den Liegewagen wieder um, so das man sitzen und das Frühstück einnehmen konnte. Ich fand es als eine sehr entspannte Anreise, abends in den Zug, morgens in Venedig aufstehen ohne Stress und ohne selber Autofahren zu müssen. Der Zug fährt in München 23:20 Uhr los und ist morgens 8:30 Uhr in Venedig. Der Fußweg vom Bahnhof zum Schiff ist auch prima zu laufen. Am Anfang ist eine etwas beschwerliche Brücke mit Treppen, aber danach alles in Ordnung. Man braucht circa 20 Minuten gemütliches laufen.

Auf dem Nachhauseweg die Woche darauf sind 13:50 in Venedig mit dem Zug losgefahren und waren circa 20:00 in München. Dieser Zug fährt über Verona, am Gardasee vorbei, über Innsbruck. Es ist eine wunderschöne Strecke , wo ich gar nicht dazu gekommen bin, mein Buch zu Ende zu lesen. Man kann die ganze Zeit aus dem Fenster schauen und die tolle Landschaft bestaunen. Für die Rückfahrt haben wir circa 70 € zu zweit ohne Sitzplatzreservierung bezahlt.

Ich kann die Anreise nach Venedig mit dem Zug nur empfehlen:thumbsup:

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Wockenfus
    • 5. September 2019 um 21:08
    Zitat von _küstenkind_

...wer Lust und Interesse daran hat, etwas mehr über die Geschichte von Boris Brandt, Geschäftsführer von AIDA Entertainment, seinen Werdegang und vor allem seine Idee hinter dem Showkonzept Bonn AIDAcruises zu erfahren (unter anderem warum die Exklusivshows neuen Formaten weichen mussten), dem lege ich die neue und zweite Episode des Podcasts vom „Schiffstester“ ans Herz!

Insbesondere in der zweiten Hälfte erfährt man wirklich Interessantes über AIDAcruises!

(@Moderatoren: Der Schiffstester verkauft ja keine Kreuzfahrten, hoffe der Hinweis für die anderen interessierten Forenmitglieder ist daher in Ordnung... ansonsten gerne bearbeiten/löschen.)

Hab auch gestern spät abends mit dem Podcast angefangen und schwupps war's 1:30 Uhr. Ich fand's auch super unterhaltsam und interessant. Sehe jetzt einiges von den AIDA Unterhaltungsformaten in einem neuen Licht. Wirklich sehr hörenswert^^

• 08.09.-15.09.2019

• Wockenfus
    • 24. August 2019 um 17:09

klingt prima!! Genau, nur noch 2 Wochen!! Wir machen alles auf eigene Faust diesmal.

• Check in Zeit

• Wockenfus
    • 23. August 2019 um 21:24
    Zitat von andinrw2001
    Zitat von andinrw2001

Wir kamen früh drauf...

andinrw2001

Wann konntet ihr auf's Schiff?

• Venedig An / Abreise (Individuell)

• Wockenfus
    • 12. August 2019 um 15:07
    Zitat von perlenfee

Wir sind mit dem Zug über Nacht ab München gefahren. War wirklich sehr entspannt. Morgens angekommen und zu Fuß zum Schiff gelaufen. Alles gut machbar. Wir würden es wieder so machen, wenn wir ab München reisen würden!

Liebe Grüße

Perlenfee

perlenfee ab wann konntet ihr auf's Schiff? Offizielle Checkin Zeit ist bei uns von 13-17 Uhr. Wir reisen im September auch mit dem Nachtzug an und fragen uns, ob wir nicht eher unsere Koffer aufgeben könnten. Somit wäre Zeit nach Venedig rein zu fahren...:sdanke:

• Venedig An / Abreise (Individuell)

• Wockenfus
    • 19. Juli 2019 um 06:58

Ist jemand von euch in letzter Zeit mit dem Nightjet von München nach Venedig angereist und kann von Erfahrungen berichten? Auch vom Bahnhof zum Schiff dann in Venedig( zu Fuß!?):bye1:

• 08.09.-15.09.2019

• Wockenfus
    • 18. Juli 2019 um 15:04

Hallo gabi0558 für Zadar haben wir über eine Gruppe in .... mittlerweile 3Taxis über Johnnie gebucht. In Korfu werden wir in die Altstadt gehen.

Liebe Grüße

• Preisverfall / AIDA

• Wockenfus
    • 18. Juli 2019 um 06:57
    Zitat von schnecke82

Hat einer noch die Vario Preise von der Nova im Kopf von Dezember und Januar? Meine Ma möchte sie dann gerne fahren und würde schon so gerne buchen. 899 Euro Meerblick inkl 50 Bordguthaben ist der Preis aktuell. Ich hab zu ihr gesagt, dass die Tour sicherlich noch günstiger wird. Was meint ihr?

Wir haben 729€ innen gezahlt Mitte Januar. Gebucht Anfang Januar

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Wockenfus
    • 16. Juli 2019 um 10:33

Weiß jemand, wer im Moment der Küchenchef im Rossini auf der Blu ist???:hunger:

• Sonnensegel auf dem Pooldeck

• Wockenfus
    • 8. Juli 2019 um 21:14
    Zitat von stobbel

Ich habe auch noch nie Leute im Schatten liegen sehen!

Doch, ich immer:thumbsup:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook