Beiträge von Wockenfus
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
Vielen dank euch allen schonmal. Ich denke, die Option Bahn Anreise am Vortag, Einchecken in ein Hotel beim Flughafen, und nachts entspannt zum Flieger erscheint mir auch am attraktivsten. Selbst wenn sich die Flugzeit noch mal verschiebt, kann man flexibel mit mehr oder weniger schlafen im Hotel darauf reagieren

Die Option von Mistletoe den Zug nachts zu nehmen und 0.25 am Flughafen anzukommen, habe ich auch überlegt. Aber dann würde man ja wirklich ca 4 Stunden am Flughafen nachts "rumlungern"
dann doch lieber im Hotelbett 
-
Wir haben für Ende Januar die Anreise Flugzeit nach Mallorca auf die Stella bekommen: Abflug 5:00Uhr ab Frankfurt.
Eigentlich war mein Plan, Zugereise ab Erlangen ( Flug Nürnberg gab's bei Buchung nicht mehr). Doch mit so frühem Flug hab ich nicht gerechnet. Da käme nur ein Zug in Frage, der wäre 0:25 Uhr in FRA der nächste wäre schon zu spät.
Was nun, doch Autoanreise in der Nacht ( im Januar kann's ja auch mal ungemütlich werden nachts mit Schnee und Autobahn..?!
Oder Tag vorher anreisen mit Bahn/Hotel mit Shuttle, oder Auto/Hotel mit Shuttle?
Was sind so eure Erfahrungen, vor allem im Winter

-
Hallo an Euch Reisenden,
war jemand von Euch schonmal im Januar auf den Kanaren? Ganz sicherlich ist jedes Jahr wettertechnisch wieder anders, aber so eine Ausrichtung wird es ja geben.
Wir interessieren uns für eine Kanaren-Route und haben aber zwei Frierende anbei

Mich würden Eindrücke interessieren.
Wir waren im Januar schon mehrmals auf den Kanaren, tagsüber war es teilweise richtig warm, wenn auch oft windig.
-
Wir fliegen auch ab Frankfurt. Habe schon die Flugzeiten bekommen.
Ab Ffm 5.00 Uhr. Also mitten in der Nacht
.Dafür sind wir aber schon früh auf dem Schiff.
LG
Wow, das ist tatsächlich früher, als ich erwartet habe...wie macht ihr das mit der Anreise? Eigentlich wollte ich mit dem Zug anreisen, aber mitten in der Nacht

-
-
-
-
-
Wir haben spontan die Reise mit der MS 6 vom 19. bis 25. Juli gebucht. Da wir absolute Neulinge der Mein Schiff Flotte sind, sind wir über jede Info dankbar. Wie ist das im Moment mit Landgang in Schweden, buchbar wäre es im Moment noch nicht. Wie ist das Abendprogramm zur Zeit mit COVID? Kann man die Sauna nutzen im Moment? .....
Bin schon ganz aufgeregt und gespannt, wie sehr mir Aida fehlen wird

-
Dankeschön MaraSilverstar , das du uns in der letzten Woche an eurer Situation hast teilhaben lassen
Das war sicher nicht einfach für euch. Mich würde auch interessieren , wie das mit euren Arbeitgebern geregelt wurde. Beruhigend zu lesen war, dass ihr alle nur einen ganz milden Verlauf hattet und ihr zumindest in einem Appartement untergebracht wurdet mit Terrasse. Trotzdem macht mich eure aktuelle Variante der Kreuzfahrt schon ein bisschen nachdenklich. Ihr habt euch an alle Regeln gehalten und wirklich Kontakte komplett vermieden und trotzdem konntet ihr es nicht verhindern, euch irgendwo anzustecken. Natürlich weiß ich, dass einem das auch zu Hause passieren kann. Aber ich glaube, wenn man anderen erzählt, ich habe mich auf einem Kreuzfahrtschiff angesteckt , dann kommt sofort:ja kein Wunder bei so vielen Leuten …, wie kann man auch in der Zeit auf ein Schiff gehen... Die meisten kennen ja nicht guten Hygiene Konzepte von AIDA und Co. Wir wollen eigentlich Ende Juli mit AIDA fahren, aber eher ab Deutschland. Sind unsicher.... 
-
-
Also ich versuche, die prekäre Situation für AIDA nicht noch “mehr“ zu belasten, indem wir unsere abgesagte Reise im Juni uns nicht zurückzahlen lassen. Das waren immerhin 3 Kabinen für 6 Personen. Wir versuchen zu unterstützen, indem wir den Gutschein nehmen und abwarten auf die Urlaubsplanung nächstes Jahr. Ist nur ein Tropfen auf den heißen Stein, aber immerhin unsere Möglichkeit der Unterstützung. Und natürlich Daumen drücken

-
Von unserer Familienreise im Juli ( Ostseetour mit AIDAprima) zu sechst zur goldenen Hochzeit meiner Eltern haben wir uns schon gedanklich verabschiedet. Da ich zB aufgrund der Coronakrise meinen Urlaub zum Teil vorziehen werden muss, meine Eltern Risikopatienten sind und bei umserer Tochter und Freund die Arbeits-/Urlaubssituation auch ungewiss scheint, kommt umbuchen nicht in Frage. Wir können erst ab Dez/Jan unsere Urlaubsplanung für 2021 festlegen. Wenn alles gut ist, steht außer Frage, dass wir nächstes Jahr wieder auf ein AIDA Schiff steigen ( können's doch schon kaum erwarten). Aber halt keine Möglichkeit jetzt schon zu buchen, bzw umzubuchen. Ob meine Eltern dazu noch bereit und fit sind, dazu bräuchte man die berühmte Glaskugel.
-
Nein, auf Korfu fährt kein Bus vom Terminal zum Hafenausgang. Letzten Sommer sind wir zu Fuß gegangen. Ich war zwar dort nicht mit dem öffentlichen Bus unterwegs, glaube aber, mich noch zu erinnern, dass die Bushaltestelle nicht weit vom Hafenausgang entfernt war.
Aber ich dachte schon vom Schiff zum Terminalgebäude gab es einen kostenlosen Hafenshuttle
und hinter dem Terminalgebäude fährt der Bus 16 wie auch der AIDAshuttle in die Altstadt los. -
-
Unsere Gruppe ist wirklich noch sehr überschaubar … Mag denn niemand sonst mit uns die Ostsee Tour fahren?

-
Ja das ist leider so. Wenn man eine Reise mit Bordguthaben bucht, gibt es kein Bordguthaben von der UK
Also bei unsrer vorletzten Reise war es ein normaler Vario Tarif mit 50€ BGH pro Kabine. Und die UK konnte ganz normal eingelöst werden mit BGH. Es liegt wohl eher an der Bezeichnung PAUSCHAL

-
Bei uns steht in My Aida bei der Einlösung der Urlaubskasse , dass kein Bordguthaben gewährt wird.
Wir haben Ostsee ab Kiel mit der Aida Prima gebucht und es steht bei der Buchungsbestätigung AIDA Pauschal. Das ist eigentlich ein normaler Vario Tarif mit Bordguthaben von Aida.
In den Bedingungen für die Urlaubskasse steht, es muss die Reise zum Premium Tarif oder Vario Tarif gebucht werden . Ich kann nicht verstehen, wieso es jetzt noch neue Tarife wie Pauschal gibt( unter pauschal würde ich eigentlich mit Anreise verstehen).
Habt ihr damit Erfahrungen, beziehungsweise ist das denn so in Ordnung?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-