1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Wockenfus

Beiträge von Wockenfus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Wockenfus
    • 6. November 2017 um 20:26
    Zitat von Reiselustiger

Ist das Dein Ernst?Hast Du Dich vor der Buchung überhaupt nicht damit beschäftigt, dass die Prima ein Familienschiff ist, das bei Sturm schaukelt und wo auch mal etwas kaputt gehen kann oder ausfällt?

Ach fabian2202, lass dich doch nicht verrückt machen! Wir waren dieses Jahr zwei mal auf der Prima. Es gibt sicher Dinge,die man bemängeln kann, aber nix davon hat unseren Urlaubsgenuss getrübt. Ich finde es ist ein schönes, peppiges Schiff mit unendlichen Unterhaltungsmöglichkeiten und traumhaftem Spa Bereich. Wir waren zu zweit und haben immer ein Plätzchen in den Restaurants gefunden. Meist sind wir allerdings auch bissel später erst essen gegangen und hatten immer nette, entspannte Gespäche mit den Tischnachbarn. Abends gab es nach den Shows tolle Partys im Beach Club ( unvergessen wird die Silence Party in Rotterdam bleiben). Also bitte mach die Reise, freu dich drauf und mach dir ein eigenes Bild :meinung::Boot1:

• TV November 2017 – Sendungen und Wiederholungen – Update: 23.11.2017

• Wockenfus
    • 5. November 2017 um 11:58

Dankeschön Meerelfe :blumen:

• 19.01.-29.01.2018

• Wockenfus
    • 30. Oktober 2017 um 06:00
    Zitat von el-capitano

Bin zwar nicht dabei, erlaube mir aber, dir trotzdem gute Besserung zu wünschen :blumen:

Gruß Detlef

Dann aber dir schon mal einen schönen Urlaub und gute :bye1: Erholung !!

• 19.01.-29.01.2018

• Wockenfus
    • 28. Oktober 2017 um 10:55
    Zitat von GundH

Wie erkennt man euch?
    Kannst auch gerne PM schicken. :ciao:

Da habt ihr ja nicht den kürzesten Anreisweg!! Wir wohnen zum Glück nur 20 min vom Flughafen entfernt. Als Erkennungszeichen kann ich mit so markanten Dingen wie Krücken nicht dienen :sironie: sind die Krücken bei dir nicht nur temporär?? Ich lass mir noch was einfallen bis dahin :gitarre:

• 19.01.-29.01.2018

• Wockenfus
    • 26. Oktober 2017 um 22:59
    Zitat von GundH

Hallo Anett und Roland,

Hinflug 14:50 Uhr ab Nbg. steht fest. Rückflug laut sun express erst 20 Uhr ab Teneriffa. Ankunft wäre 1:50 Uhr - ist nicht so schön. Haben dafür aber noch keine Bestätigung von AIDA. Ist ein Charterflug. Vielleicht trifft man sich ja schon in Nürnberg.

Liebe Grüße
    Hannelore und Gunter

Ja stimmt, jetzt kann ich in myAIDA den Hinflug auch sehen. Rückflug wäre echt super spät, na schaun wir mal...dann treffen wir uns auf jeden Fall am Flughafen. Müssen wir noch Erkennungszeichen ausmachen :stossen: Wo kommt ihr denn her??

• Wockenfus
    • 26. Oktober 2017 um 15:10

Also wir waren vom East auf der Prima im September nicht sonderlich überzeugt. Das Essen vom Grill war immer zu lange gebraten, selbst wenn man den Wunsch geäußert hat, das Fleisch nicht zu durch zu braten, beziehungsweise zu lang. Das war zweimal zum Mittag, da war kein Gedränge und wir mussten uns auch nicht anstellen. Trotzdem nicht überzeugt vom Geschmack und so .

• 19.01.-29.01.2018

• Wockenfus
    • 26. Oktober 2017 um 15:04
    Zitat von GundH

Wir sind auch dabei. Haben die Kanaren Tour auch schon mehrmals gemacht.

Werden die Ausflüge individuell machen. Hat jemand Lust in Lissabon mit Taxi oder Linienbus nach Sesimbra zu fahren? (Näheres siehe Aida Ausflug - aber ohne Weinprobe (wird wahrscheinlich zeitlich zu knapp). Taxi Kosten pro Strecke etwa 40 Euro. Die 40 Minuten Aufenthalt beim Ausflug sind uns zu wenig. Eventuell mit dem Linienbus hin und mit Taxi zurück.

Waren schon mehrmals in Lissabon, Cadiz und Funchal.
    Gibt es ein Fan Treffen am 1.Seetag 11 Uhr an der Aida Bar?

Wir fliegen ab Nürnberg - noch jemand dabei? Haben noch keine Flugzeiten.

Schönes Wochenende!

Hannelore und Gunter

Alles anzeigen

Wir fliegen auch ab :abfahrt: Nürnberg. Haben noch keine Flugzeiten.

• TV-Tipps Oktober 2017 - Stand: 22.09.2017 - Update: 20.10.2017

• Wockenfus
    • 22. Oktober 2017 um 17:28

Danke für die viele Mühe :sdanke::lol1:

• 19.01.-29.01.2018

• Wockenfus
    • 20. Oktober 2017 um 05:29

Hallo zusammen, wir sind Anett und Roland aus Erlangen und werden auch mit an Bord sein. Nur noch 91 Tage.... :tanzgott::abfahrt: Jetzt kann die Planung losgehen. Wer war von euch schon mal in Lissabon und Cádiz??

• Venedig / Anreise (Zug)

• Wockenfus
    • 15. Oktober 2017 um 07:02
    Zitat von Tanni

Hallo, meine Jungs (10 und 7) und ich waren letzte Woche auf der Blu ab Venedig.

Wir waren super zufrieden mit der Fahrt im Eurocity Zug, wir hatten Sitzplätze im Abteil reserviert, die Sitze gegenüber konnte man zusammen schieben, so hatte man eine Liegefläche zum schlafen. Im Großraum gab es das nicht, wir hatten auch noch das Glück bis Bozen das 6er Abteil für uns allein zu haben, so konnten wir alle noch etwas schlafen.
    Wir sind in Augsburg gestartet, halbe Stunde nach München und von da aus dann 6 Stunden 15 Minuten nach Venedig, ohne Stau, Ohne Maut, ohne Sprit und Parkgebühren. Habe den Zug erst 14 Tage vor Reisetermin gebucht und 149 € + 18 € Sitzplatzreservierung gezahlt für einen Erwachsenen und zwei Kinder hin und zurück.
    Ausgestiegen sind wir an der Endstation Santa Lucia, Von da aus aus dem Bahnhof raus, über die moderne Brücke( Vorsicht bei den Kofferträgern, die nehmen einem die Koffer aus der Hand und wollen dann pro Gepäckstück fünf Euro für die 2 Minuten Arbeit), ich war ein leichtes Opfer (3 Koffer) während ich den einen rübergetragen habe ist einer zu den Kids und hat ihnen die 2 Koffer mit denen sie auf mich gewartet haben abgenommen und rübergetragen. Sie fanden das total nett von dem Mann :jump: der fand mich wiederum nicht nett weil ich ihm nur 3€ insgesamt gab und er darüber sehr verärgert war. :motz1:

Dann über die Straße zum Peoplemover( 'ne Art Schwebebahn, fährt eine Minute über das Wasser und die Brücke, kostet p.P. 1,50 €, Ticketatomat oder am Kiosk vor dem Eingang)
    Von da aus sieht man schon die Schiffe im Hafen stehen und kann hinlaufen, zieht sich aber auch noch ein gutes Stück, nehmt ausreichend Wasser mit für unterwegs, kann man aber auch unterwegs an Automaten oder Kiosk kaufen, :) bei uns war es sehr heiß

:sverschoben:

Bitte die Suchfunktion nutzen, danke.

Alles anzeigen

Hallo Tanni, ist der Preis, den du nanntest für Hin und Rückfahrt?? ?(:D

• Wockenfus
    • 11. Oktober 2017 um 15:57
    Zitat von _Meerelfe_

Na ja, die Perla wurde ja auch in Japan gebaut ...
    Ich verstehe gerade gar nicht, warum du dich auf die Perla freust, die Prima aber auf Dauer meiden möchtest. Die Schiffe sind doch baugleich?! :gruebel: Überall kann mal was sein, blöd halt, wenn man dann selbst gerade an Bord ist.

Ich habe die Prima im August auch erstmalig getestet, es war alles in Ordnung und - wenn die Route für mich stimmt - werde ich auf jeden Fall wieder mal mitfahren.

Natürlich ist das mit dem Pool ärgerlich für alle Reisenden, das hätte aber auch bei einer anderen Werft passieren können. :meinung:

Zitat von Leatoria

Wir waren dieses Jahr im Mai auf der Prima, da war mit dem Pool noch alles in Ordnung. Es ist ja dramatisch, wie schnell hier der Verfall sichtbar wird. Hoffentlich sieht es am Kiel nicht auch so aus! Da Schiff ist man gerade etwa 1/12 Jahre in Betrieb.

Wir waren dieses Jahr zweimal auf der prima, im Januar und im September. Die Sache mit den Rostflecken im Pool hat mich schon im Januar sehr irritiert. Da waren dieRoststellen schon relativ groß und gut sichtbar. Aber jetzt im September war das alles noch viel weiter fortgeschritten, nicht nur an dem Außen Pool vom Beach Club sondern auch riesengroße Stellen im Innen Pool. Insofern wundert es mich nicht, dass da eine große Reparatur fällig ist. Ist nur wirklich schade für die Gäste, die in dem Zeitraum auf dem Schiff sind.

• Preisunterschied: Vario & Premium

• Wockenfus
    • 3. Oktober 2017 um 22:09

Also noch bis morgen gibt's das folgende Angebot zum Tag der deutschen Einheit von Aida:

https://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…ASABEgIEe_D_BwE

6.01.17 Perla incl Flug ab 729€

:abfahrt:

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Wockenfus
    • 23. September 2017 um 00:32

Haben letztes Woche auf der Prima das Rossini besucht und waren begeistert von den Kreationen von Franz Schned.

• Wockenfus
    • 21. September 2017 um 09:06
    Zitat von MANU_ELA

"schon hat"ist gut, :)

das ist seit April 2016 der normal Zustand :zwinker:

Zitat von wuschwusch

Mag sein, dass das für die AIDAprima normal ist... auf anderen Schiffen ist uns das aber noch nicht in der Häufigkeit aufgefallen...

Also wir empfanden letzte Woche vor allem den Pool im Beach club in einem katastrophalen Zustand( innen und außen). War in Januar schon so, aber in dem halben Jahr verschlimmerten sich die Roststellen am Boden und eigentlich im gesamten Poolbereich. Außerdem gab es wohl am Freitag (Seetag) ein Problem am Boden des Außendecks neben dem Patiodeck. Mitarbeiter hebelten mit schwerem Gerät die Bodenbeläge ab, womöglich gab es in den Suiten darunter Wasserschaden??? Denke, es war etwas Akutes, sonst hätte man nicht am letzten Seetag der Reise, bei teilweise regnerischem Wetter, mit so einer Maßnahme begonnen.

• 09.09.-16.09.2017

• Wockenfus
    • 25. August 2017 um 21:10

Also über Facebook ist ein Fantreffen organisiert worden. Es findet am 10.09. um 11:00 Uhr statt in der Discothek D6. Wenn sich noch jemand dazu anmelden will, braucht die Organisatorin : Personenzahl, Name und Kabinennummer :abfahrt:

• Zum ersten Mal AidaPrima, oder besser zum ersten Mal überhaupt auf einer Kreuzfahrt

• Wockenfus
    • 21. August 2017 um 14:27

Was das Spa betrifft, ist natürlich die Frage, wie oft ihr mit Kids in dem Alter Zeit findet, alleine ins Spa zu gehen. Ich könnte mir vorstellen, dass ihr mit den Kindern oft im beach Club seid, oder den Rutschen.... Vielleicht schaut ihr euch das Ganze erst mal an, und entscheide dann an Bord, ob ihr euch einen Tagespass oder Ähnliches für das Spa kauft. An den Hafentagen ist es in der Regel kein Problem, dort noch etwas zu buchen :schwimmen:

• 09.09.-16.09.2017

• Wockenfus
    • 21. August 2017 um 14:19
    Zitat von BeeGeeDu

Das ist nett, danke. Nachnamen hier zu veröffentlichen ist ungewöhnlich und für das Fantreffen nicht erforderlich. Entscheidend ist die Kabinennummer: 4423.
    Überlegt einmal, wenn wir hier öffentlich unsere gesamten Kontaktdaten preisgeben, könnte jeder herausfinden, wann unsere Wohnung/unser Haus unbewohnt ist.

Ok, ich habs mal so weiter gegeben :serledigt: Ich geb Bescheid, wenn ich den Termin erfahre.

• 09.09.-16.09.2017

• Wockenfus
    • 20. August 2017 um 21:00
    Zitat von Wockenfus

Ok, ich versuche euch mal mit anzumelden zu dem Treffen, in Facebook. Ich sag Bescheid, wenn es geklappt hat :thumbsup:

Hallo Gisela und Wolfgang, ich hab euch jetzt in Facebook zum Fan Treffen angemeldet. Die Dorothea, die das Treffen organisiert, bräuchte noch eure Nachnamen ;)

• 09.09.-16.09.2017

• Wockenfus
    • 20. August 2017 um 13:14
    Zitat von BeeGeeDu

Wir würden gerne beim Fantreffen teilnehmen, ohne bei Facebook angemeldet zu sein:
    Gisela und Wolfgang, Kabine 4423.

Ok, ich versuche euch mal mit anzumelden zu dem Treffen, in Facebook. Ich sag Bescheid, wenn es geklappt hat :thumbsup:

• Neue AIDA App

• Wockenfus
    • 16. August 2017 um 12:16

ich kann nur aus Erfahrungen vom Januar sprechen . Da haben mein Mann und ich die Chat Funktion ausprobiert. Es war allerdings so, dass sich der Chat oft aufgehangen hat und man immer wieder neu seine PN oder so eingeben musste. Also die Nachrichten kamen nicht von alleine, weil der Chat immer wieder inaktiv war. Ich bin mal gespannt wie das jetzt im September ist , wenn wir auf der prima sind. Ich werde berichten , wenn es nicht schon jemand vorher getan hat :zwinker:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook