Ich habe mich mit dem Kreuzfahrtvirus auf unserer Hochzeitsreise 2008 auf der Diva angesteckt. Seitdem ist es für mich die schönste Art Urlaub zu machen. Das schwimmende Hotel bringt mich über Nacht zu den schönsten Orten der Welt. Wenn ich morgens aus dem Fenster schaue ist es wie Zauberei: neuer Ort, neues Glück ![]()
![]()
Beiträge von Wockenfus
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Ja, die schöne Markthalle wird auch geschlossen haben. Denke aber Seilbahn, Botanischer Garten...hat sicher offen.
-
Hallo @Apfelfrau, bei der Buchung von Just muss ein Termin von den beiden angegeben werden vom Reisebüro. Wahrscheinlich der erste Termin von den beiden. Ist buchungstechnich nicht anders möglich. Und diesen Termin siehtst du auch bis zur offiziellen Zuteilung in myAIDA
-
-
Erstmal einen schönen 1. Adventsabend wünsche ich euch allen
Meint ihr, wir bekommen genug Leute für ein Fantreffen zusammen?? Probieren wir's doch mal
Also wir sind dabei:
Anett und Roland -
Dann sind wir ja ein paar Leute ab Nürnberg. Vielleicht treffen wir uns beim Flughafen

[ edit, siehe Forenregeln. Danke].
-
@Rübe und @PeggyMops, Juchuu, haben bei Manuel gebucht und somit sind wir zu sechst beim Ausflug auf Madeira

Viele Grüße Anett und Roland -
-
Ok @PeggyMops, dann werd ich heut auch schnell buchen, wenn das für euch ok ist

-
Hallo ihr Beiden,
das ist schön! Dann schreibt am besten schnell an Manuel, dass ihr auch mitfahren wollt mit Petra Wupperfeld.
Sagt mir bitte Bescheid, ob es geklappt hat!Liebe Grüße
PetraHallo @Rübe habt ihr denn auch die Tour mit Manuel gebucht?? Bin doch am Überlegen, ob wir nicht auch mitkommen sollen
-
Ich denke, wir werden Funchal bissel zu Fuß/ Seilbahn erkunden. Mit dem Linienbus nach Monte hochfahren, oben in Monte die Kirche besichtigen und so, danach mit der Seibahn runter fahren. Irgendwo einen Poncha trinken... Die Markthalle wird ja Sonntag sicher geschlossen haben, also das fällt aus. Was macht eure Planung so?
-
Hui, hallo Tanja.... Herzlich willkommen in der großen AIDA

Gemeinschaft. Ich muss euch allerdings vorwarnen, bei den meisten Erstfahrern entwickelt sich ein gewisser Suchtfaktor 
-
Ich habe auf der Prima im Januar einen Koch Workshop gemacht. Das war sogar an einem Seetag von 11-14 Uhr mittags. Habe ihn auch erst an Bord gebucht, und das war gut so. Denn diesen Burger Workshop hab es in my Aida nicht. Wir waren ca 8 paxe und haben erst einen Aperitif(Sekt) bekommen mit kleinen Vorspeisen( ausgefallene Schinken und Käse) im Stehen. Danach wurde immer Wein nachgeschenkt ( kein Hauswein) und wir haben, glaub ich vier verschiedene Edel- Burger-Varianten hergestellt und gefuttert. Hat super viel Spaß gemacht und war ein schönes Erlebnis. Im September wurden auf der Prima allerdings nur die normalen Kochkurse am Abend angeboten, die ich
auch schon vorab in my Aida gesehen hatte. -
Alles anzeigen
Ein freundliches Hallo in die Runde
Da ich immer wieder gespannt bin, welche Kreuzfahrtschiffe wir auf unseren Reisen in den jeweiligen Häfen antreffen, habe ich mal ein wenig recherchiert und für die, die es auch interessiert hier die Daten:
08.01.2018 – Santa Cruz de Tenerife
HORIZON (Pullmann Tour) – Zeiten unbekannt11.01.2018 – Funchal
BALMORAL (Fred Olsen Cruise Lines) – (spät abends, weiteres unbekannt)
SAGA SAPPHIRE (Saga Cruises) – 13:00-(Folgetag 12.01.)12.01.2018 - Funchal
COLUMBUS (Cruise & Maritime Voyages) – 08:00-22:0018.01.2018 – Las Palmas
NORWEGIAN SPIRIT (NCL Norwegian Cruise Line) – 8:00-18:0019.01.2018 – Santa Cruz de Tenerife
NORWEGIAN SPIRIT (NCL Norwegian Cruise Line) – 8:00-16:00
MEIN SCHIFF 4 (TUI Cruises) – 08:00-23:00
MARELLA DREAM (Marella Cruises) – 06:00-23:59Grüße Ahoi
BernhardHallo Bernhard, wir steigen am 19. 01. auf die Blu, also im Anschluss an eure Tour. Toll deine Auflistung der Häfen. Wo schaust du da nach???
Viele Grüße
Anett -
Danke @Apfelfrau für deinen Bericht. Ich freue mich schon auf die Blu im Januar, die Bilder sind doch vielversprechend. Die neuen Shops erinnern mich an die Prima, die Farbgebung gefällt mir gut. Die neuen Kabinen sind im Januar buchbar, vielleicht bekommt man sie ja mit Glück als Vario Meerblick zugeteilt,
ich hätte nix dagegen -
Ja da klingt das Tagesticket wirklich vernünftig und bequem. Danke Euch
-
Ich hätte mal ne Frage zu der Electrico. Wenn man einen Einzelfahrschein kauft und auf der Tour immer wieder aussteigen will, um etwas zu besichtigen. Muss man bei jeder Weiterfahrt mit der Bahn ein neues Ticket kaufen?

-
-
Ich finde die neuen Kabinen sehr gelungen, werden uns die Neuerungen im Januar persönlich
anschauen. Danke für die Bilder @Schwimmbutz und @Apfelfrau
-
Hallo,
wer kann mir weiterhelfen ?
Wie ist das, wenn der Heimflug erst abends geht. Wird man gleich um 11.00 h an den Flughafen gebracht ?
Oder wird dann der Bus - Shuttle auch erst gegen Abend durchgeführt ?
Vielen Dank

Hallo Moritz2013, wir haben die gleiche Abflugzeit im Januar von Nürnberg aus. Vielleicht kann man ja noch einen Ausflug machen am Abreisetag?!! Am Anreisetag kommen wir allerdings echt spät in Teneriffa an, erst 19 Uhr. Bis wir da auf dem Schiff sind, wird es locker 21Uhr werden. Müssen ja schliesslich vom Flughafen Süd hoch in den Norden nach Santa Cruz. Naja, das Schiff fährt wohl erst 23 Uhr los

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-