hmmmm, wenn ein Einzelner 10 Gründe hier nennen kann/will, dann würde ich an seiner Stelle nicht mehr mit AIDA reisen, oder?
Beiträge von rocki100
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
gähnende Leere - hier gibt´s nichts

-
da fällt mir nur ein:
"Traum von Amsterdam...." lalalla lala lala

ist aber schon okay, schließlich haben wir ja bewusst Vario gebucht....
danke für die Infos
-
Oli132: ich habe hier unter der Kabinennummer gelesen, dass ihr die Kabine BS BalkonVario gebucht habt - aber wohl die Panorama Suite ohne Balkon bekommen habt...
habt ihr auf den Balkon verzichtet oder deshalb eine BA auf Deck 9 angeboten bekommen?
-
ja, die Wellnessoase aus dem Paket kann man tatsächlich nicht vorab buchen... schade, da kann ich nur hoffen, das die Seetage noch nicht ausgebucht sind, wenn wir an Bord gehen.
Kann man denn die WO-Termine (Wert 60,- Euro) auch in Spa-Anwendungen eintauschen????

-
DaKieler: herzlichen Dank - das macht es mehr als nur deutlich... Dann hast Du das Foto gemacht, als Aida über Nacht in Amsterdam lag?! Stellen die den Scheinwerfer nicht irgendwann in der Nacht aus? Oder kann ich mein Poolhandtuch rüberhängen

betrifft am schlimmsten die 12104/5 und 12204/5, oder?
Das trübt ja auch den Balkongenuss für den Absacker in der Nacht
- geht ja ohne Sonnenbrille gar nicht 
Mal sehen, wir haben Vario gebucht - kann ja auch eine andere Kabine auf Deck 12 werden... aber sicher sind diese Kabinen in der Varioverteilung.
-
letztes Jahr im Herbst empfand ich die Cocktails zu den 30%-Nachlasspreisen etwas zu "wässrig"
-
vielen Dank für Eure Hilfe.
Das steigert die Vorfreude um das 12-fache.
Falls Euch noch mehr einfällt, immer her mit den Infos - Danke!
-
Oli132: danke für die schnelle Info.
Weisst Du denn auch, wie ich die Leistungen vorab buchen kann, ohne dass sie meinem Konto belastet werden? -
FritziAC: wenn Du eine 4-er Kabine suchst, ist es bei Variobuchung schon sehr schwierig ein Angebot zu bekommen (Balkonkategorie und Ferienzeit... puhhhh....)
-
zum Buchen für die Wellnessoase und die Massage:
wir haben 6 Seetage - kann ich die 3 x WO und die Wohlfühlzeit nicht doch über MyAida kostenfrei vorab reservieren/buchen?!?!
Und bekommt jeder Vollzahler 1. und 2. Person das Wellnesspaket (d.h. 2x Badeschlappen, insgesamt 6x WO.. usw.) - ich meine, bekommen wir das Paket dann doppelt?
Danke für Info´s.
-
DaKieler: danke für die ausführliche Antwort.

Die Verdunklung (betrifft der Scheinwerfer hauptsächlich die 12104 bzw. 12204?) und das Abheben der Balkontür scheinen mir die größten Nachteile zu sein.
Also Augenmaske (Langstreckenflugset) und Ohrenstöpsel einpacken ?!?!?

Ab dem neuen Katalog gibt es bei der Vario Panorama-Balkonkabine ein Wellnesspaket dazu. Wer weiss, wann ich die Wellnessoase bzw. die inkludierte Wellnessbehandlung buchen kann: bereits vorab unter Myaida wird es mir ja berechnet (Kreditkarte/Sofortüberweisung), oder?!?!?

-
.. lasst mich raten, der Tip ging bestimmt in Richtung: mehr Cocktails

unsere Freunde haben auch noch umgebucht.....

-
ich möchte auch gern mehr zu den Kabinen wissen. Der Aufpreis zur "normalen" Balkonkabine ist es das Wert? Deck 12 muss super sein - das Wellnesspaket kann ich ja auch so dazubuchen... !
-
maryanna: tina meldet sich ja hier, wenn es etwas vom CD der Luna gibt. Sonst bleibt es dabei: Aida-Bar am ersten Seetag 17:00 Uhr....
wo ist Cäsar?Und in 14 Tagen haben wir die SNRÜ schon längst hinter uns

-
... oder vll. doch mit dem eigenen Geldspeicher anreisen?
-
P.S.: und wenn Du diese Suite nicht buchst, kannst Du Dir von der Ersparnis glatt zu Hause eine solche Power Plate kaufen

-
Diese Variante scheint sich ja nicht bewährt zu haben:
AIDAdiva: Poolhandtücher nur noch zum Tausch
-
Deine Frage. ob man Overnight in N.Y. beide Varianten hat (Ein- und Auslaufen) : nein.
Wir haben das Einlaufen erlebt (kamen von Montreal). Wir hatten dann einen vollen Tag in N.Y. und eine Übernachtung an Bord. Morgens beginnt das Abreisen. Ihr verlasst das Schiff in Richtung Flughafen mit Bus(shuttle), Taxi o.ä. Aber ihr bewegt Euch nach dem Anlegen nicht mehr mit dem Schiff.
Die Aida lag bei uns am Pier 93. Das waren 10 - 15 min zu Fuß zum Zentrum Manhatten Times Square. Super gelegen!Wenn Du in N.Y. mit der Reiseroute startest (habt ihr auch eine Übernachtung an Bord in N.Y.) ---> ist dann halt "nur" das Auslaufen, auch nicht beide Varianten
-
Wir hatten uns so entschlossen (Montreal ->N.Y.).
Da wir die vollen 14 Tage Herbstferien auskosten wollten und der Flug ja auch recht lang ist haben wir uns ein kleines Paket zusammen gebastelt:
Mit dem A380 sind wir von Frankfurt nach N.Y. gereist. Dort haben wir ein Hotel mit 3 Übernachtungen und den 3 Tages City Pass gebucht. Anschließend sind wir von N.Y. mit Delta Airlines nach Montreal geflogen und dort auf das Schiff gegangen. Der Flug war recht kurz, wir sind früh morgens los - und konnten noch viel in Montreal anschauen.
Die Tour war super! Das Einlaufen in N.Y. ist spitze!!!
Zurück ging unser Flug dann wieder mit dem A380 nach Frankfurt.
Nun kennt ihr euch ja bereits schon etwas in N.Y. aus und könnt alles "ruhiger" angehen bzw. habt Zeit zum shoppen

Und noch ein Vorteil: ihr seit den Jetlag bereits los, wenn ihr an Bord geht.
Noch ein Vorteil: Wir haben die Flüge selbst ausgewählt und gebucht (ohne Aida) - sogar mit 2x A380 Flug und dem Gabelflug nach Montreal war es günstiger als mit dem Aida-Paket. Der A380 ist nur zu empfehlen - mehr Beinfreiheit hatte ich in der "Touristen-Klasse" noch nie...
Ich meine auch in Erinnerung zu haben: es gibt viel mehr Flugmöglichkeiten nach N.Y. z. B.: An- u. Abflughäfen, mehr Auswahl an Flugzeiten usw. als nach Montreal
einfach mal im Reisebüro oder per Internet schlau machen....
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,4k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,9k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-