Beiträge von susa0912
-
-
-
Hallo Ika,
Hättest du vielleicht noch ein Bild vom Balkon?
Wir haben für die Transreise im Herbst die 14021 gebucht, so wie ich das sehe sind die beiden Kabinen ja ähnlich. Daher würde mich die Grösse des Balkons anhand eines Bildes doch sehr interessieren. Danke schon mal.
-
Die Cosma-Seemeilen für unsere Reise Anfang April wurden heute gutgeschrieben

Bei uns auch für die Reise im März

Jetzt ist alles wieder auf dem aktuellen Stand!
-
Hallo in die Runde,
hat eigentlich schon jemand die Sonderseemeilen für Urlaubsbuchungen im April gutgeschrieben bekommen, hier hatte es ja geheißen, dass diese ab 1. Mai gutgeschrieben werden sollten. Leider bei uns noch nichts passiert.

-
Auch wir hatten auf unserer Cosma-Tour das erste Mal dieses Armband und was soll ich sagen, egal ob Bezahlung, Kabinentür öffnen oder irgendwo auf dem Schiff einchecken, es hat wunderbar funktioniert. Mein Mann war zwar skeptisch und schleppte anfangs immer noch seine Bordkarte mit sich rum, aber nach ein paar Tagen vertraute er dem Armband auch. Einzig zum Verlassen oder Betreten des Schiffes braucht man dann noch die Bordkarte. Ich kann da nur einen
dafür vergeben. Und die einmalig fälligen 5 Euro finde ich auch angebracht, da ja auf einigen Schiffen immer wieder verwendbar. -
Nur ne kurze Info: Restaurants sind wohl erst ab Sommer buchbar. Aktuell geht das nur für den Oktober und dann, wenn der Winterfahrplan freigeschaltet wird, dann soll es alle Restaurants und auch alle Ausflüge geben...
Danke omu.
Das wusste ich noch nicht

-
Wir haben für diese Reise, bis auf Jerusalem noch nichts geplant, sind noch bei den Vorbereitungen für unsere Reise im Juni mit der Aura. Danach werde ich mich mit den Häfen dieser Reise beschäftigen. Die Social Media Flat konnte ich nicht buchen und das mit der Buchungsmöglichkeit der Restaurants wundert mich auch sehr. Die Matratzentopper konnten wir noch buchen, hoffe, dass klappt dann auch.
Da hattet ihr ja richtig Glück mit dem Topper. Sollte es wirklich so sein, dass wir keinen mehr buchen können, wird mir auf alle Fälle was fehlen.

Aber trotzdem freue ich mich sehr auf diese Fahrt und kann es eigentlich kaum erwarten. Für Jerusalem habe ich gerade bei einem privaten Anbieter eine Anfrage gestartet für einen Tagesausflug nach Jerusalem und eventuell Bethlehem. Mal schauen, wann das Angebot kommt. Dubai werden wir auch mit einem örtlichen Guide etwas buchen, da haben wir das letzte mal super Erfahrungen mit gemacht. Für Abu Dhabi oder Salala planen wir einen Ausflug in die Wüste, haben aber noch nichts konkretes im Auge. Wir haben bei der letzten Fahrt eigentlich die Erfahrungen gemacht, dass vieles auch auf eigene Faust geht, die Taxikosten sind moderat man muss sich einfach nur trauen. Die Einheimischen sind sehr nett und kooperativ, hiervon waren wir angenehm überrascht.
-
Tja, da gehts mir leider ähnlich. Kann ja nicht sein, dass alles schon restlos ausgbucht ist. Zumindest was die Restaurant-Reservierungen angeht war schon bei den Jungfernfahrten es ähnlich und hinterher gab es dann Tische en masse an Bord. Also können wir nur weiterhin auf der Lauer sein bei MyAida.

Genau diese Erfahrung haben wir bei unserer Schnupperroute auf der Cosma im März auch gemacht! Dann warten wir eben mal ab und schauen immer mal wieder ins Portal.

-
Wir sind auch dabei, fliegen am 28.10 von Berlin nach Barcelona und bleiben bis zum 20.11. an Bord. Der Rückflug wird bestimmt mit einem Zwischenstopp sein. Finden die Buchungsmöglichkeiten für Ausflüge, Restaurants schon sehr eingeschränkt, Kreta bspw. nur ein Ausflug, der schon nicht mehr buchbar ist. Was habt ihr denn alle so geplant? Haben bisher nur Jerusalem in kleiner Gruppe reserviert, sind noch auf der Suche nach privaten Angeboten. Wir freuen uns sehr auf diese Reise und senden viele Grüße in die Runde.
Hallo,
wir haben diese Reise in 2019 schon einmal gemacht. Da war das Ausflugsangebot wesentlich breiter. Ich gehe mal davon aus, dass da von Seiten AIDA noch nachgelegt wird. Was mir allerdings garnicht gefällt ist die Tatsache, dass die Restaurants bisher nur bis Ende Oktober gebucht werden können. Das verstehe ich leider nicht. Auch eine Buchung des Matratzentoppers ist nicht möglich. Wir haben relativ früh gebucht und dieser stand von Anfang an nicht zur Verfügung. Schade!
Aber vllt. einfach noch abwarten, ist ja noch eine Zeit hin.
Wir wollen eigentlich einige Ausflüge auf eigene Faust machen. Was habt ihr denn so geplant?
-
Hallo,
wir sind auch dabei und freuen uns schon sehr auf die Reise. Wir sind diese Route 2019 schon einmal gefahren und waren schlichtweg begeistert und wollten das Ganze zeitnah wiederholen. Leider kam dann Corona dazwischen. Hoffen wir, dass es diesmal klappt und wir 3 entspannte Wochen auf der Cosma erleben dürfen. Damit wir das Schiff schon mal erkunden konnten, waren wir im März 1 Woche auf der Cosma testen. Uns hat es gefallen.

-
-
Ist das marktrestaurant noch der Crew vorbehalten?
Nein ist für die Passagiere wieder offen.
-
.. so die roten Kacheln gehen los.
Begegnung am Anreisetag.
Kann man das zeitlich eingrenzen. Finde im Kalender keine Details.
So viel ich weiß, leider nein. Man sieht im Tagebuch nur den Tag. Wir waren auf der Reise vom 12.03 bis 19.03 dabei. Und wir haben beide täglich eine rote Kachel. Obwohl wir die grossen Veranstaltungen im Theatrium und Beachclub nun wirklich gemieden haben. Für uns ein NoGo.

-
inwiefern?
Leider war vieles defekt, die Buffettrestaurants teilweise überfüllt, und das bei einer Auslastung von 60 %, sodass man in ein anderes Restaurant geschickt wurde. Der BBQ-Grill die ganze Woche nicht geöffnet. Das Frenchkiss zum Frühstück nicht buchbar, da für Goldkunden reserviert ..... Viele Dinge defekt wie z.B. Fahrstühle, Heißwasserspender im Spa-Bereich, die Aromasauna defekt usw. usw. Keine Einhaltung der Hygienestandards, wenn man die Paxe dann darauf ansprach warum keine Maske getragen wird, bekam man nur "flabsiche" und freche Antworten. Solche Dinge und noch vieles mehr sind wir von AIDA nicht gewohnt. Schade eigentlich.
-
Was das Thema Eigenverantwortung betrifft, das liegt aber scheinbar wirklich am Publikum bei Aida.
Wir haben zu Corona Zeiten diverse Reisen gemacht mit TUI, MSC, HL.
Was auf dieser Tour los war vom Publikum her, sorry aber das haben wir so wirklich nirgends in der Masse erlebt.
Genau diesen Eindruck haben wir auch von dieser Reise.

-
Übrigens haben wir jetzt jeden Tag von An- bis Abreisetag rot auf der Warnapp, obwohl wir sehr auf Abstand etc. geachtet haben. So haben wir uns auch im Theatrium immer im Hintergrund gehalten.
Es müssen doch etliche Personen infiziert gewesen sein. Wir sind bisher aber negativ.
Genauso geht es uns auch. Auch bei uns hat die WarnApp für jeden Tag eine rote Kachel parat. Das hatten wir im vergangenen Sommer auf der Sol nicht.
Wollen wir hoffen das sich nicht wirklich jemand infiziert hat. -
Die Pizza fanden wir nicht so toll, die ist da einfach zu lange im Ofen. Geschmacklich war sie aber in Ordnung. Nur der Boden war so hart, das man mit dem Messer nicht durchkam. Uns taten nach ca einem Drittel der Pizza die Hände weh. Aber dafür war die Lasagne bei uns echt lecker.
Dafür, das es die erste Fahrt war, fand ich es völlig in Ordnung. Eigentlich recht wenig Chaos. Das war auf der Prima 2016 ganz anders

Ja genauso haben wir das auch empfunden. Wir waren auf der dritten Reise unterwegs und auch hier war der Boden der Pizza viel zu hart. Ich konnte diesen nicht schneiden. Die Bedienung brachte mir dann ein schäferes Messer, womit ich es aber auch nicht schaffte den Boden zu schneiden. Mein Mann hat sich dann erbarmt und es mit größter Anstrengung geschafft, den Boden zu schneiden. Für mich ein NoGo. Das Essen meines Mannes hingegegen war sehr gut.
Hatte ich eben eine falsche Wahl getroffen.
-
Wir sind auch an Bord der Cosma und haben uns mal als "nicht Goldkunden" getraut im French Kiss nach einem Frühstück zu fragen. Keine Chance hier einen Platz zu bekommen. O-TON Restaurantleiterin 180 Goldene an Bord und nur 116 Plätze! Gut, dass nicht alle gleichzeitig frühstücken wollen!

-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL
- Katharina seereisen.de
24. September 2026 um 15:05 - Angebote seereisen.de