Beiträge von susa0912
-
-
Ja, dann mache ich mal den Anfang hier. Ich hoffe sehr, dass sich in den nächsten Wochen hier noch etwas tut. Gerne würden wir uns mit Mitfahrern austauschen. Die Cosma kennen wir schon, und wir wollten jetzt unbedingt in diesem Winter nochmal in ein wärmeres Land. Den Orient haben wir auch schon erkundet, aber da gibt es ja immer was neues. Wir freuen uns sehr auf diese Reise.
-
-
Hallo in die Runde,
habe gerade in myaida nochmal wegen den Flugzeiten nachgeschaut und siehe da es hat sich wirklich die Abflugzeit für Dubai geändert. Ursprünglich waren wir auf den frühen Flug mit Emirates nach Frankfurt gebucht. Jetzt ist es glücklicherweise der Flug um 15.25 Uhr geworden ebenfalls mit Emirates. Heisst für uns auch wir können am letzten Urlaubstag nochmal etwas länger schlafen und vllt. noch eine kleine Sightseeingtour machen.
Nochjemand den das betrifft ? -
Ich habe jetzt gerade nocheinmal in unseren Unterlagen unserer letzten Transreise nachgeschaut bzgl. der Shuttles nach Dubai, dabei fand ich sowohl in der AIDA Heute als auch bei den wichtigen Informationen zu Landgängen fogenden Passus:
"Um in die Stadt zu gelangen stehen Ihnen kostenfreie, von den lokalen Shopping Malls angebotene, Shutlebusse zu den unterschiedlichen Einkaufszentren zur Verfügung. Die Abfahrtszeiten finden Sie im Hafenterminal. Bitte beachten Sie, dass AIDA Cruises keinen Einfluss auf die Abfahrtszeiten oder Endhaltestellen hat. Alternativ stehen Taxen bereit".
Da dies noch im alten Terminal war, kann ich nichts zu der Lage im neuen Terminal sagen. Schön wäre es natürlich, wenn es ähnlich gehandhabt würde.
-
-
Info zu Dubai: Das Riesenrad The Ain ist leider noch bis ins erste Quartal 2023 außer Betrieb. Trotzdem bietet Aida weiterhin diesen Ausflug an.
Vielen Dank für die Info.
Auch wir wollten zum Riesenrad, allerdings auf eigene Faust. Nach deiner Info können wir unsere Tour jetzt umplanen, und haben uns diesen Weg gespart.

-
-
-
-
Hallo,
Habe die entsprechende Bescheinigung für unsere Transarabienreise mit der Cosma im November einfach bei unserer Versicherung angefragt. Die wussten dann gleich Bescheid und haben mir diese sicherheitshalber gleich in Englisch per Mail zugesandt. War total problemlos.
Gehe mal davon aus, dass somit alles bzgl. Auslandskrankenversicherung erledigt ist. Ach übrigens wir sind über den ADAC versichert

-
-
-
Ich konnte bis jetzt immer noch keine Reservierung im Beach House vornehmen. Es war mal kurz freigeschaltet, aber nur für Termine im Oktober. Für November geht es bei uns nicht. Geht es noch jemanden so? Alle anderen Restaurants gehen
Ist bei uns ebenfalls so, ich konnte bisher nur den Anreisetag buchen, was ich dann auch gemacht habe und hoffe jetzt, dass wir an Bord nochmals buchen können.

-
-
So,
wir haben jetzt nach langen Überlegungen auch die Osttour bei Corinna gebucht, da wir dann doch auf der sicheren Seite sein wollten und keine Probleme mit den Taxis bekommen wollten. Lt. ihrer Aussage sind es im Moment 52 Anmeldungen und die Teilnehmer werden aufgeteilt. Ich finde das Preis-Leistungs-Verhältnis gut, bei einer Ausflugsdauer von 6 Stunden und einem Preis von 55 Euro.

Falls sich das Hilton Hotel noch meldet bzgl. des Daypass Tickets werde ich es hier noch mitteilen.
-
-
Hallo susa0912,
ja wir hoffen auch darauf dass man sich mit mehreren Leuten zusammen ein Taxi teilt, einmal der Kosten wegen aber auch wir würden uns dann sicherer fühlen...von dem Hotel Hilton haben wir auch schon gehört, dort soll es sogar noch besser sein als im Crowne Plaza... eigentlich ist es uns egal in welches Hotel wir dann fahren. Wir warten erst mal ab und entscheiden dann vor Ort was sich spontan ergibt

Wisst Ihr zufällig noch was Ihr damals für die Tageskarte im Hotel und das Taxi bezahlt habt?
Ich kann mich nicht mehr genau erinnern und dummerweise habe ich natürlich genau das nicht notiert
, bin aber der Meinung es waren ungefähr 25 Euro pro Person. Die Taxikosten weiss ich wirklich nicht mehr. Ich habe aber heute mal noch eine eMail ins Hilton geschrieben, bei der ich nach dem Daypass Ticket gefragt habe, hoffe auf eine Antwort. 
-
Hallo Zusammen,
das haben wir auch gesehen...wir haben per Mail von Aida eine Benachrichtigung bekommen, dass dieser Ausflug jetzt wieder buchbar ist...allerdings haben sich die Preise für diesen Ausflug extrem verteuert
der Ausflug wurde die ganze Zeit als er schon ausgebucht war für 49 € p. P. angeboten...und jetzt soll er plötzlich 75 € p. P. kosten, für genau die gleichen Leistungen wie vorher
Das finden wir ziemlich merkwürdig und haben uns jetzt auch dazu entschlossen, auf eigene Faust mit dem Taxi dorthin zu fahren... wir lassen uns vor Ort mal überraschen, irgendeine Möglichkeit wird sich da schon ergeben 
Hallo Nici007,
das ist uns auch aufgefallen und uns sind die 75 Euro pro Person dann doch etwas zu viel. Auch wir wollen voraussichtlich auf eigene Faust dann eben mit dem Taxi fahren. Das hatten wir 2019 auch schon so gehandhabt. Hatte damals sehr gut funktioniert, aber es soll sich die Situation vor Ort ja drastisch verschlimmert haben (Taximafia). Wir werden es trotzdem versuchen, vllt. kann man sich ja auch wieder ein Taxi teilen bzgl. Kosteneinsparung und ich finde, wenn man mit mehreren Leuten unterwegs ist, fühle ich mich persönlich dann auch wohler. In welches Hotel wolltet ihr denn fahren. Wir waren 2019 im Hilton und es hat uns sehr gut gefallen.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Exklusive seereisen-Angebote für Sie
- Katharina seereisen.de
7. Mai 2026 um 13:18 - Angebote seereisen.de