Sorry, habs noch selber bemerkt
...ööööhm, ich meinte dich nicht
Im Newsletter steht: Nur 10 % bzw. bei Vario 25 % Aufschlag für Alleinreisende, auf der Website von Aida sind es 10 % bzw. 25 % Rabatt...
Sorry, habs noch selber bemerkt
...ööööhm, ich meinte dich nicht
Im Newsletter steht: Nur 10 % bzw. bei Vario 25 % Aufschlag für Alleinreisende, auf der Website von Aida sind es 10 % bzw. 25 % Rabatt...
Sitze ich auf dem Schlauch?
Im Newsletter hieß es:
| Für Reisen in der Wintersaison, mit Ausnahme der Winter- und Osterferien, zahlen Sie bei im AIDA PREMIUM Tarif nur 10 % Einzelkabinenzuschlag sowie im AIDA VARIO oder AIDA VARIO ALL INCLUSIVE Tarif lediglich 25 %. Buchbar ab 6. Dezember. |
So steht´s bei Aida:
Gute Nachrichten: Für viele Reisetermine im Winter und im Frühjahr gibt es ab sofort bis zu 25% Rabatt auf den Einzelkabinenzuschlag.:
![]()
![]()
Alles sehr seltsam. Auf der Tour bis zum 08.10. Würde natürlich auch getanzt.. Ohne Maske. In Oslo gab's extra eine Durchsage, auch an die Crew, mit der Aufforderung beim Landgang aufzupassen, sich zu schützen. Oslo hatte zu dem Zeitpunkt die höchste Inzidenz in Europa... Offiziell bekannt geworden ist nichts. Habe mich heute dennoch zur Sicherheit selbst getestet, da die Nase lief... ![]()
Ich komme gerade von der Artania. In der Regel 2 Shows, keine Maskenpflicht Im Theater im Sitzen, nur in Bewegung. Im Transferbus von Bremerhaven nach HH keine Maskenpflicht am Platz...
Ich erkenne erste Anzeichen von Überalterung.
Zeit, diese Hallen barrierefrei zu gestalten und entsprechende Hilfsmittel bereit zu stellen.
Ich denke da an (haarlose, gerade gemerkt: die Mehrzahl hat sich von der Pracht bereits verabschiedet), faltige Smilies mit Gehstöcken, Hörgeräten, Riesenlupen...
der ist eindeutig den "Jungen Wilden" zuzuordnen..
Alles anzeigenHabe gerade eine Nachricht von AIDA bekommen, bezüglich der Abfahrt der AIDAluna am 03.10.
(Zitat):
...
Bitte beachten Sie, daß am Tag Ihrer Anreise der Kiel-Lauf stattfindet und es zu Straßensperrungen kommen kann.
Hatten Sie Ihre reservierte CheckIn-Zeit bitte dennoch ein.
Sollten Sie später als 16:00 am Terminal eintreffen, ist eine Mitreise leider nicht möglich.
Wir empfehlen Ihnen daher, dies bei Ihrer Anreise zu berücksichtigen und entsprechend mehr Zeit einzuplanen.
...
Da ist ja richtig was los in Kiel am Sonntag. Auch die Artania startet von dort Richtung Kopenhagen.
Einpreisen konnte den Phoenix den noch nicht, als die Ausflüge kalkuliert wurden. Dazu ist die Regel zu neu. Nein, die übernehmen einfach die Kosten für ihre Kunden.
Aber eigentlich sind auch diese Tests für Phoenixreisende unnötig. Phoenix lässt ja nur noch Geimpfte auf die Schiffe, und vollständig Geimpfte brauchen laut https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSic…cherheit/211724 und https://en.coronasmitte.dk/covidtravelrules/de keinen zusätzlichen Test.
Die BSM Cruise Services, der das Schiff gehört, sitzt in Hamburg, Phoenix in Bonn. Beide könnten also ein Testzentrum anmelden und damit Bürgertests abrechnen.
Du befindest dich auf dem Schiff und der genannten Route nicht in deutschem Hoheitsgebiet. Das dürfte schwierig werden mit Bürgertests. Wir werden die Tour im Oktober machen, bei dem Preis für die Kreuzfahrt sollten 7,50 drin sein. Ich bin aktuell in Dänemark, weder beim Grenzübertritt noch hier vor Ort interessiert jemanden Test oder Impfstatus. Ab dem 10.09. Sind hier sämtliche Beschränkungen Geschichte. Wie es mit Kreuzfahrten ist, wird sich zeigen, man scheint ja zu differenzieren.
Bei mir funktioniert alles. Einmal umgebucht, aber Buchungsnummer gleich geblieben. Könnte also sein.
Das klingt doch sehr "insolvenzartig", kenne mich in isländischen Recht nicht aus..
Nur mal so eine Idee: versucht es vielleicht einmal über den isländischen Tourismusbervand, Fab hat das Logo auf seiner Homepage und macht Webung... Autorisiert durch....
Es gibt hier viele, die im Laufe des letzten Jahres umgebucht hatten, aber ich habe nicht gelesen, dass die erst einmal ihre Anzahlung zurück bekommen haben....soweit ich weiss, wird die Anzahlung gleich mit der Anzahlung der neuen Reise verrechnet.
Ich kann mich aber auch täuschen, vielleicht kann da jemand berichten, der selbst betroffen war.
Ja, Anzahlung wird einbehalten, evtl. Guthaben trotz Aufforderung nicht erstattet.
Die Cara-Reise meiner Eltern im März ist jetzt abgesagt
https://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…weis.40233.html
Dann dürften keine mehr vor Corona gebuchten Reiden mehr offen sein oder?
Dooooch, leider. Ich hatte hier bisher allerdings noch nichts geschrieben. Wir hatten Higlights am Polarkreis mit der Sol leider zu früh umgebucht auf eine Tour mit der Aura ab dem 04.06.2021. Die Umbuchung erfolgte noch vor den Änderungen aufgrund Corona. Wir werden die Reise definitiv nicht antreten. Wie für so viele hier ist eine Kreuzfahrt zu den aktuellen Bedingungen (Ausflüge über Aida oder Arrest auf dem Schiff) für uns undenkbar. Wir organisieren die Landgänge stets selbst - zu Fuß oder in kleinen Gruppen mit örtlichen Veranstaltern.
Ich gehe nicht davon aus, dass Grossbritannien und Irland Anfang Juni von Aida gefahren wird. Ich zweifle zudem daran, dass Touren > 7 Tage in diesem Jahr überhaupt statt finden. Andernfalls werden auch wir zurück treten aufgrund der AGB-Änderungen.
Ende August wurde jetzt endlich das Geld von Mastercard nach Chargeback gutgeschrieben.
Und um es noch klarer zu sagen: Bei den ausgeflaggten Schiffen, müssen sich die Mitarbeiter selbst um ihre Krankenversicherung, Rentenversicherung, Arbeitslosenversicherung etc. kümmern. Ich kenne die Situation bei Aida nicht aus meiner täglichen Praxis. Ich vermute, dass hier bei den Offizieren wenigstens noch italienisches Recht Anwendung findet. Die ganzen anderen laufen aber über Personalagenturen, beispielsweise auf den Philippinen....was das bedeutet, finanziell und hinsichtlich der Arbeitsbedingungen etc., kann man sich vorstellen.
Aber eigentlich ist uns das doch alles bewusst, anders wären die Preise nicht zu erzielen...
Das gesellschaftsrechtliche Konstrukt zu durchschauen wird uns hier kaum gelingen. Unterscheiden muss man außerdem steuer- und Sozialversicherung. Im Fall von Kurzarbeit kommen die Sozialversicherungsbeiträge von der BA. Viele der grossen Unternehmen stocken das Kurzarbeitergeld auf, so dass die AN keine oder kaum Einschränkungen haben. Was ich sagen will, so schlimm die Situation oftmals auch ist, hier soll Geld von Dritter Seite die eigenen Kosten senken.
Es können hier nur Mitarbeiter betroffen sein, die deutschen Sozialversicherungsrecht unterliegen, sprich die an Land. Alle anderen haben hier bei uns keinerlei Ansprüche. Interessieren würde mich allerdings, wie man Kurzarbeit rechtfertigt, wenn das Unternehmen mit der Bearbeitung nicht nach kommt und eigentlich Überstunden angesagt wären. Betroffen können also nur Bereiche sein, die hiermit nicht befasst sind. Bliebe abzuwarten, ob dem Antrag entsprochen wird, oder ist der schon durch? Kann den Artikel leider auch nicht lesen. Auf jeden Fall klingt das gar nicht gut.
Wir warten auch noch auf unsere Rückzahlung von fabtravel. Bei uns war der Wortlaut „es dauert länger als gewohnt aufgrund der hohen Anzahl an Stornierungen, aber wir seien auf der Liste“. Ist jetzt auch erst 2 Wochen her, insofern mache ich mir da aktuell noch keine Sorgen.
Wir sind für gebuchte Ausflüge bei Fab in Isafjördur betroffen, habe dort gerade etwas gepostet, den Beitrag hier aber erst jetzt gelesen. Unser Storno war bereits im März. Fab kommuniziert nicht offen, letzter Kontakt war am 30.04.. Der Ausflug letztes Jahr in Reykjavik war klasse, deshalb hatten wir dieses Mal auch schon den gesamten Betrag im Vorfeld überwiesen...
Nunmehr fürchte ich allerdings, dass es nicht gut aussieht. Denen sind mit Sicherheit sämtliche Einkünfte weg gebrochen. Hat jemand Ahnung, wo man isländische Insolvenzen einsehen kann...
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()