Beiträge von Sunflower1111
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Neue Getränkepakete AGBs seit dem 01.05.19:
Welche Weine und Flaschenbiere sind jetzt in der Comfortkarte inkludiert? Da gibt es doch sicher schon Erfahrungswerte.
Ich habe diesbezüglich letzte Woche bei Aida angefragt und um Präzisierung gebeten. Man darf gespannt sein, ob die Antwort noch vor Reisebeginn im August kommt bzw. Wie schwammig diese ausfällt. 🤨
-
-
-
Wer's glaubt wird selig.

... sie machen es spannend. 
-
-
-
-
Hat jemand Interesse? Wir waren in 2016 schon mal mit Frank unterwegs , der Mann ist der Wahnsinn. Wir suchen im Idialen Fall noch 4 Leute, dann wird es günstiger. Wir sind mit Frank so verblieben, dass wir die Tour individuell gestalten, er ist völlig flexibel. Meldet Euch gerne bei mir.
http://www.odintoureninorkney.com/kreuzfahrtschiff-touren.htmlLG Michaela
Whale watching in Akureri und Parkplatz Bremerhaven sind schon gebuchtHallo Michaela, das ist Kirkwall am 22.08. richtig?? Wir wären gerne mit 2 Personen dabei.

-
Winter --> "Winter im hohen Norden" auf der Cara oder Aura

-
-
hmmm, ich hätte da so eine Idee, nach einer Auszeit von einem Jahr. Warten wir auf den 19.

-
-
-
Das finde ich auch sehr gut
...aber diese paar Dampfer können die Welt auch nicht retten. Sicher ist es ein Anfang... aber leider nur ein Tropfen auf den heißen Stein... Die Ursache sollte zuerst da bekämpft werden, wo sie am stärksten vorhanden ist. Solange sich das Müllverhalten in den besagten Ländern nicht ändert (Recycling, Pfand, etc.) wird das nicht viel bringen. Der Plastikmüll wird weiterhin im Meer landen solange sich dort nichts tut... 
Unter den "besagten Ländern" sind wir leider europaweit führend. Kein europäisches Land produziert offenbar so viel Plastikmüll wie Deutschland. Also nicht nur mit dem Finger auf "die Anderen" zeigen, sondern vor der eigenen Haustüre beginnen... auch "im Kleinen". Ich versuche, bei mir selber anzufangen, auch wenn noch viel zu viel Plastik in meiner Tonne landet. Wen es interessiert: "Unnötig und schädlich - was tun gegen Plastikmüll" WDR-Mediathek. Ob es "ganz ohne" geht - ich denke eher nicht. "Recycling" - so es denn überhaupt statt findet - der Großteil wird verbrannt, mag vordergründig das Gewissen beruhigen, das Problem jedoch nicht lösen.
Insofern ist der Verzicht auf die Plastik-Halme ein Anfang. Warum nicht auf alternative Materialien umsteigen?
(Weil Plastik zu günstig ist
) -
Neu bestellt auf den Namen meiner Tochter. Innerhalb von 5 Tagen lag es im Briefkasten. Die haben bestimmt sämtliche "alten" Bestellungen eingestampft.

-
Vergleichsweise günstig parken könnt ihr im P+R Parkhaus in Filderstadt:
https://www.filderstadtwerke.de/de/Privatkunde…bahnstra%C3%9Fe
S-Bahn-Anschluss an den Flughafen, 1 Station. Allerdings fährt die S-Bahn nur alle halbe Stunde, muss man berücksichtigen (ggf. Taxi).
Oder, was ich auch schon genutzt habe:
https://www.flyaway-service.de/
funktionierte absolut problemlos.
-
Hallo zusammen,
da es auf dieser Route für uns einige neue Ziele gibt, haben wir uns entschieden, mal wieder die Cara zu buchen.
Obwohl fast noch ein Jahr bis zur Reise Zeit ist, waren alle unsere Lieblingskabinen bereits ausgebucht (die CA Meerblick mit eingeschränkter Sicht auf Deck 7). Nach Rücksprache mit Rostock konnte uns aber eine der vor der Weltreise umgebauten Innenkabinen jetzt mit Doppelbett angeboten werden

Dann beginnt jetzt die Vorfreude, wird sind gespannt auf die Fans
Viele Grüße
AndyDie CA-Kabinen sind nicht ausgebucht. Einfach mal in die Buchungsmaske eine dritte Person eingeben... und siehe da. Mit drei Personen Premium buchen und am nächsten Tag die dritte Person raus werfen, wäre einen Versuch wert (und hat funktioniert).

-
Danke, dass Du die Antwort von Icecaptours hier veröffentlicht hast. Auch wir sind im kommenden Jahr mit der Cara auf dieser Tour unterwegs. Für uns scheidet Icecap aus diesem Grunde aus. Das ist schade, aber das Risiko ist uns zu hoch.
-
... Weißt du mehr?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS