Hatten wir im Oktober letztes Jahr bei Aida auch.
Beiträge von Sunflower1111
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
Zu dem Termin kann ich nicht
sämtliche Termine mit der Luna sind jetzt als Pauschalangebot verfügbar.

-
-
Wenn ich noch nicht gebucht hätte, würde ich es jetzt.🤔nun muss ich warten und sehen, ob die Strategie aufgeht.
-
Jetzt gibt es die teure Tour zum Nordkap mit Spitzbergen und Island im Vario. Wahnsinn.
Nun gut, wir machen es mit TUI, aber es ist schon verrückt...
Vario oder pauschal? Du meinst die Tour mit der Luna, oder? Warte nämlich auf Vario, gleiche Route mit der Sol.
-
Wir sind aus Österreich und müssten erst einmal vom Hamburger Flughafen zum Hamburger Bahnhof kommen.....
Der Fixbus würde direkt vom Flughafen abfahren, daher meine Überlegung....Airport - Hauptbahnhof geht problemlos mit der S-Bahn, fährt unmittelbar im UG des Flughafens.
-
Spannend: Wenn sich dadurch der Reisepreis erhöht, muss man dann bei einer bereits gezahlten Anzahlung "nachzahlen"?
Das wären bei 2 Personen auf einer 17 Tagestour ja nur 130 Euro bei 20% Anzahlung - aber das AIDA Finanzsystem mag es nicht, wenn noch kleine Beträge nachträglich wieder offen sind.....
Das werde ich demnächst sehen. Ich vermute jedoch nicht. Es wurde bei mir im vergangenen Jahr nach der Umbuchung von Premium auf Vario (Differenz 1.200 je Person) auch die überzahlte Anzahlung nicht erstattet.
-
Wo seht ihr denn die neuen Pakete? Ich kann bei MyAida nur die bisherigen buchen.
Buchung geht nicht über myaida, sondern hier:
https://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…chen.35826.html
oder telefonisch oder im Reisebüro oder per Mail
-
Vor allem Preise hochsetzen und Füllmengen runter... Kann man eigentlich auch Softgetränke ohne Eis bekommen, im Winter brauche ich keine Abkühlung
Ja, habe ich auf der Sol und auf der Cara anstandslos bekommen. Nur beim Ipanema streiken sie - also ein wenig weniger
Eis gibts, den Zucker lassen sie auf Wunsch auch weg. Es ist aber immer noch reichlich Eis und sehr wenig Ginger Ale drin 
-
Keine Angst. Das ist reine Geschmackssache. Frau Minardi polarisiert m.E., zur Not weg hören. Es kann sein, dass ihr es ganz anders empfindet. Bei mir hatte sie spätestens beim Auslaufen aus dem letzten Hafen in Grönland verspielt, kein Gefühl für den Moment, statt dessen Gratis Eis mit Super Mario Klamauk auf dem Pooldeck 🙄
Andere sind begeistert von ihr, bildet euch eine eigene Meinung.
-
-
Ja-Silvia Minardi folgt ab 04.01. als EM auf der Sol...viele Grüße von Bord der Sol
Kann man abschätzen, wie lange ein/e EM in der Regel auf einem Schiff bleibt? Darf ich hoffen, dass Frau Minardi am 09.06. dann die Sol wieder verlassen hat??? Ich habe sie 2019 auf der Cara erlebt, geht für mich gar nicht. Ich müsste also noch ein wenig an mir arbeiten oder die Tour mit der Luna fahren...
-
Ach, wenn ich nicht noch arbeiten müsste ...
Sabinchen
Auch ich wünsche allen ein glückliches Neues Jahr!
Leider oder glücklicherweise ist das so - irgendwo muss das Geld ja her kommen.
Hinsichtlich der Lage des Urlaubes bin ich jedoch absolut flexibel.(Fast) gebucht ist Highlights am Polarkreis mit der Sol. Nach der Grönlandtour in 2019 ein weiterer Traum...

-

Bin mal gespannt, ob ich über Costa auch für 7 € Bergamo-Savona bekommen werde, wie ich es für den nächsten Transfer gebucht habe.
....gleich nach dem Ryanair-Flug
Das darfst du gerne versuchen. Manch einer sieht, auch berufsbedingt, ein wenig hinter die Kulissen. Derartige Preise können meiner Erfahrung nach nur auf Kosten der Sicherheit oder der Fahrer gehen. Jedem steht es frei zu entscheiden, ob er dies unterstützen möchte.
Sorry. -
-
Diese Option soll es auch über myaida geben.
-
Sagt mal tendert AIDA im Geiranger gewöhnlich oder macht das Schiff am neuen Sea Walk fest?

Geplante Ankunft in Geiranger ist 10:30 Uhr. Wieviel Zeit muss man ca. einkalkulieren bis man an Land ist? Wie ist es in den übrigen Häfen wenn das Schiff direkt im Hafen anlegt, wie viel Zeit muss man da ca. einplanen bis man von Bord ist? Bei Abfahrt sollte man ja min. 1 Std. vorher an Bord sein oder?Ist unsere 1. Kreuzfahrt, deshalb die vielen Fragen. Ist ja bei der Planung auf eigene FAUST nicht unerheblich

Danke schon mal für eure Antworten!
Auskunft auf der Tour mit der Sol vom 07.10. - 17.10.19: Am Seawalk liege immer das größte Schiff vor Ort. Wir waren allein. Es dauert allerdings ewig bis das Schiff festgemacht und letztlich zum Landgang frei gegeben ist.
-
Ich kenne diesen Spruch eigentlich von Helli Hertel (EM). Von einem Kapitän habe ich ihn bisher noch nicht gehört.
Sabinchen
Zuletzt auf der Sol vor 3 Wochen von Lars Krüger.
-
Wir haben die Tour mit der Sol vom 7.10. bis zum 17.10. gemacht. Traumwetter, bis auf einen halben Tag in Stavanger, kaum Seegang, als einziges
Schiff in Geiranger, Eidfjord etc.. vor Ort wurden von der Touristinfo trotz der Jahreszeit Ausflüge angeboten. Einzigster Nachteil, die relativ lange Dunkelheit bei den Fahrten durch die Fjorde.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
15. Januar 2026 um 13:27 - TUI Cruises Topangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS