Bei der Reise der Blu ab 17.11. soll die Flatrate für Wellnessoase inkl. Sauna für 7 Tage = 229,00 Euro kosten, für 8 Tage 329,00 Euro ![]()
Hmm, Fehler beim Dreisatz? ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Bei der Reise der Blu ab 17.11. soll die Flatrate für Wellnessoase inkl. Sauna für 7 Tage = 229,00 Euro kosten, für 8 Tage 329,00 Euro ![]()
Hmm, Fehler beim Dreisatz? ![]()
Moin,
wer es von den "Hamburger Fliegern" noch nicht gemerkt hat: Der Rückflug - zumindest am 18.09. - ist deutlich länger als der Hinflug (Zeitverschiebung beachten!). Grund: Zwischenlandung in Brindisi, Quelle: AIDA.
Ich habe noch nicht gebucht, weil ich mit diesem Flugzeug und der Zwischenlandung - was soll das- hadere. Suche alternative, individuelle Flugverbindung, ggf. mit Übernachtung auf Korfu, ist aber alles zeitlich schwierig und kostet natürlich
Stellt sich die Frage, welches Fluggerät eingesetzt wird, wenn ich mich auf deren Webseite so umsehe, wenn das die CRJ-100 ist...ggf. tanken....
..
pure Spekulation
Allerdings bezweifel ich, dass du in einem Haushalt lebend überhaupt mitfahren darfst.
Ich würde mal direkt bei Aida anrufen.
Nimm dir mal Zeit, das kann schon mal 1-2 Stunden dauern.
Wenn du es Aida mitteilst, war es das für dich (so bei mir passiert), du darfst nicht auf das Schiff. Nun musst du in dich gehen. Ehrlich gesagt, ich weiß nicht, ob ich mit heutigem Wissen Aida nochmals informieren würde. Ich bin negativ geblieben. Wenn deine Versicherung nicht zahlt, darfst du umbuchen.
Wir waren vor Corona mit FAB unterwegs, seinerzeit konnte man diese sogar auf Deutsch anschreiben. Die Touren waren toll. Wenn möglich macht diese per Minibus. Versucht aber eine Zahlung erst vor Ort zu vereinbaren; Geld zurück zu holen, könnte schwierig werden. Und wenn ihr anzahlen müsst, wählt z. B. Paypal oder die Kreditkarte, damit ihr selbst aktiv eine Chance hättet, im Falle einer Absage, das Geld zurück zu buchen.
Antigentest war bei uns Rachen und Nase
Ok, Rachen hatte ich selber noch nie. Also abwarten.
Nächste Woche geht´s - hoffentlich - auf die MS 4, da stellt sich die Frage nicht.
Wenn man vorher nicht rauchen und essen soll, wird es wohl ein Pcr sein. Bei dem Antigentest wird der Abstrich doch in der Nase genommen. ![]()
Und was passiert dann, wenn der PCR Test negativ ist?
Hier kommt der Corona-Zusatzschutz ins Spiel: Wenn dir die Beförderung durch Aida verweigert wird, zahlt die Versicherung nur mit dem Zusatzschutz. Gleiches Thema, wenn eine in deinem Haushalt lebende Person erkrankt, die nicht mit auf der Reise ist, du selber aber dich nicht infizierst. Im Einzelfall hilft nur die AVB genau zu lesen.
Also, wer innerhalb der 14 Tage vor Reiseantritt Corona hat, egal ob 13 Tage vor Reiseantritt freigetestet, darf nicht mitfahren. Ich muss leider jetzt die Reise umbuche
Umbuchen müsstest du auch, wenn du selbst überhaupt nicht erkrankst, im gleichen Haushalt aber jemand PCR-positiv getestet wurde, der nicht mitfährt. Ich wäre heute auf die Blu gegangen. Die - selbst gemachten - Schnelltests meiner Tochter sind zwischenzeitlich negativ. Sie kann sich morgen freitesten. Ich selbst bin auch nach jetzt acht Tagen nicht erkrankt. Aida lehnt die Beförderung ab. Einerseits kann ich es verstehen, andererseits...schwierig im Moment.
Gern können Sie sich zur Sicherheit vorab auf eigene Kosten testen lassen. Bitte beachten Sie aber, dass Ihr PCR-Test den PCR-Schnelltest im Hafenterminal nicht ersetzt. Ihr PCR-Test kann den Antigen-Test ersetzen, wenn er nicht älter als 24 Stunden vor dem Check-in-Tag ist.
Gleicher Standart Mist wie alle.
LG Michaela
Allerdings. Erstaunlich allerdings die zwischenzeitlich gleichlautende Kommunikation. Wenn das nur immer so funktionieren würde.🙄
Vergesst es, leider. Hier die Antwort auf meine Anfrage:
Gern können Sie sich zur Sicherheit vorab auf eigene Kosten testen lassen. Bitte beachten Sie aber, dass Ihr PCR-Test den PCR-Schnelltest im Hafenterminal nicht ersetzt. Ihr PCR-Test kann den Antigen-Test ersetzen, wenn er nicht älter als 24 Stunden vor dem Check-in-Tag ist.
Wir freuen uns, Sie bald wieder an Bord von AIDA begrüßen zu dürfen.
Das gewohnte Bild bei Aida. 🥲
Blu ab 13.03. zugeteilt wurde eine BA 921*.
Soo. Antigentests negativ. Dann geht es ganz langsam Richtung Flughafen.
Allen eine gute Anreise.
Kleine "Aufregung" noch. Laut Aida Fluginfo ist nur ein Aufnahmegepäck 23 kg möglich.
In der Eurowings-App zum Flug steht bei uns bei der Person 1 Koffer 23kg, 1 Handgepäck 8kg und 1 kl. Handgepäck.
Hoffe mal, dass die Eurowings Angabe stimmt.
Berichte bitte, wie das gehandhabt wurde. Ist bei mir auch so, würde ungern am Flughafen den Rucksack in den Koffer packen müssen.
Ja, whatsapp ist in China verboten. Es geht wohl dennoch, über Umwege (VPN). Ob das dann im Urlaub sein muss, steht auf einem anderen Blatt. Ich weiß es nur, weil mein Sohn beruflich nur mit entsprechend präpariertem Handy unterwegs ist.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()