Beiträge von Sunflower1111
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Aufgrund der neuen Energiesparverordnung demnächst maximal 19 Grad
Also wie zur Arbeit auch für die Kreuzfahrt Wärmflasche und Decke einpacken.
(Sorry, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen)
-
-
-
-
-
-
Dann werden offensichtlich erst einmal die Kabinen derer zugeteilt, die mehrere Einzelreisen kombinieren. Finde ich gut, dass die Betreffenden nicht umziehen müssen.
Wir - die anderen - haben dann noch ein paar Tage Zeit. Ich hätte gerne die Kabine, die mir im Frühjähr zugeteilt worden war, als ich coronabedingt stornieren musste. Aida liest hoffentlich mit.

-
-
City Liner von LH
Eigentlich wollte ich ja nur die Dimensionen aufzeigen. Aber bitte:

Fluggerät ist eine Embraer 190
mit 100 Plätzen, Business ist berücksichtigt, so zumindest in dem aufgerufenen Sitzplan von LH.
Es könnte ggf. geringfügige Abweichungen geben. Aber daran hängt nicht mein Seelenfrieden.

-
-
Kann ich diese Spa-Pakete auch noch auf dem Schiff buchen (wegen Bordguthaben) oder muss das vorab über myaida erfolgen?
-
Auch bei mir beides nicht möglich.
-
Dankeschön
Wir werden sehen, was geht, bin jetzt hin- und hergerissen. Mein Flug geht ab FRA, wenn die Flugzeiten da sind, kann man genauer planen. Ich hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt, zusätzlich noch die 4 Tage zuvor zu buchen
Urlaub wäre genug da, vielleicht mache ich das noch ganz kurzfristig. In diesem Fall würde sich die Tour am 17. anbieten,, wäre dann entspannter. -
Apfelfrau: Habe mir gerade die Verbindungen angeschaut (irgendwie reizt es mich ja doch), wann kommt man morgens frühestens von Bord?
18.30 Uhr ist ja bei einer Abfahrt um 19 Uhr voraussichtlich alle Mann an Bord, rund 2 h benötigt der Zug - ich würde die Rückfahrt nicht auf den letzten Drücker ausreizen wollen. Mit der italienischen Bahn habe ich keine Erfahrungen, wenn die ähnlich zuverlässig ist wie die DB

-
Habt ihr schon Pläne für Triest?
Die Stadt selber scheint sehr übersichtlich zu sein, die Blu liegt dort quasi "mittendrin".
Ich persönliche werde wohl nicht nach Venedig fahren, ich kenne auch Triest und Umgebung noch nicht. Die Grotta Gigante und Schloss Miramare sollten per Bus in knapp einer halben Stunde erreichbar sein. Hat da jemand von Euch schon Erfahrungen? Problematisch werden könnte die Nebensaison. Offiziell scheint die Höhle nur bis 31.10. geöffnet, werde ich mal anschreiben. Besichtigung nur mit geführter Tour - nach Möglichkeit nicht mit Aida - so mein Wunsch. Man kommt mit dem Bus lt. Internet in weniger als einer halben Stunde dort hin.
War jemand schon dort und hat Tipps?
-
Charlynn: bei mir sind es noch 76 Tage. Aber auch beim Forenbetreiber hatte ich zunächst telefonisch eine anderslautende Auskunft erhalten. Ich hatte dann nochmals schriftlich angefragt. Ich kenne es aus dem Berufsalltag: bevor man etwas schriftlich fixiert, denkt man nochmals darüber nach, fragt ggf. Nochmals nach. Ist einfach so. Selbst die Profis scheinen mit Aida nicht immer ein leichte Arbeiten zu haben. Auch hier scheinen Auskünfte abhängig vom jeweiligen Ansprechpartner zu sein. Es war gestern noch ein ziemliches Hin- und Her, mit Auskünften seitens Aida, die niemand nachvollziehen konnte. Es ging hier aber gar nicht um das Bordguthaben, war sofort klar, dass das erhalten bleibt. Betroffen war der Preis. Ich habe umgebucht von Vario AI innen Vario AI Balkon , Aufpreis 220 Euro. Lt. Erster Äußerung Aida gegenüber dem Reisebüro wären nochmals 54 Euro zusätzlich fällig fällig geworden

Die zuständige Mitarbeiterin war aber auch hartnäckig, hat sich sehr gekümmert und hat nochmals eine andere Ansprechpartnerin bei Aida angeschrieben…mit Erfolg.

-
Aktion ist Aktion. Bei umbuchen weg.
Selten ist alles nur schwarz oder weiß. Umbuchung Innen Vario AI auf Balkon Vario AI ist nun erfolgt, Bordguthaben bleibt erhalten.
Macht für mich auch Sinn, es ist nur ein Kabinenwechsel, keine Umbuchung auf eine neue Reise. -
Ich würde nochmal den nächsten Mitarbeiter anrufen. Neues Spiel, neues Glück☺️

Die Dame klang aber sehr bestimmt. Sie würden immer wieder umbuchen und dies sei ganz eindeutig geregelt. Ich habe langsam den Eindruck, jeder orientalische Basar ist transparenter

Grundsätzlich vertraue ich erstmal auf die Kompetenz des Forenbetreibers, hätte ich mit Aida telefoniert...

-
Das bleibt, Du upgreadest nur sozusagen
Hallo zusammen,
ich hatte überlegt von Vario Innen auf Vario Balkon umzubuchen und daher gerade die CS-Profis kontaktiert. Die Aussage hier: Das Bordguthaben aus der Aktion fiele weg.

Ich habe nunmehr nicht umgebucht.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Mein Schiff Frühbucher-Angebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
14. Januar 2026 um 13:49 - TUI Cruises Topangebote