1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
ms4.jpg

Mein Schiff Eventreisen

Schlagerliner4 | Full Metall Cruise XII | David Garrett | Stars del Mar 2026 - alle Eventreisen >>

Jetzt buchen
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. andersj

Beiträge von andersj

• Kopenhagen / Dänemark

• andersj
    • 14. Juni 2022 um 17:31

Ja, die Linie 991/992 Boote gehört zum ÖPNV wie in Hamburg - eine normale Fahrschein oder CityPass reicht. Neu ist das die jetzt auch ganz bis Orientkaj fährt.

Hier eine Linienkarte für 991/992 mit Anschlussstellen zum Bus/Metro: https://dinoffentligetransport.dk/media/2679/hav…l-orientkaj.pdf

• Kopenhagen / Dänemark

• andersj
    • 6. Juni 2022 um 23:40

Nach der Inbetriebnahme der neue U-Bahn (Metro) bis Nordhavn in 2020 hat sich einiges verändert.

Von Schiff zum Tivoli:

Bus 164 von Oceankaj bis Orientkaj (Abfahrt jede 20 Minuten) - dauert 6 Minuten

Metro M4 von Orientkaj bis Rådhuspladsen (Rathausplatz) (Abfahrt jede 5 Minuten) - dauert 10 Minuten.

Danach gibt es etwa 350 meter zu Fuss zum Tivoli Haupteingang bei Vesterbrogade.

Hier ein Link zum Reiseplan

Eine Einfache Fahrt (2 Zonen) kostet 24 DKK (3,25€) und Kinder unter 12 Jahre zahlen nichts. Am einfachsten im App "DOT Billetter"/"DOT Tickets" kaufen - Link zum App gibt es hier: https://dinoffentligetransport.dk/tourist_de/fahrkarten/. Der Busfahrer nimmt nur Bargeld und nur Dänische Kronen.

Die Fahrkarte ist ab kauf eine Stunde für Bus, S-Bahn und U-Bahn (Metro) gültig. Hier gilt der Zeitpunkt beim Zustieg.

• Skagen / Dänemark

• andersj
    • 29. April 2022 um 10:34

Nur mit dänische Bargeld im Bus. Vorher war es möglich das Tages-Ticket am Hafen mit Karte zu zahlen, aber ob das auch dieses Jahr der fall ist weiss ich noch nicht.

Es gibt auch eine App "NT Billet" und ein Webshop: https://www.ntbillet.dk/en/ wo Fahrkarten mit Kreditkarten gekauft werden kann.

Die ÖPNV Busse fährt zum Parkplatz am Grenen. Von dort aus ist es etwa 1,3 Kilometer bis zum Grenen entlang eine Sandstrand. Es ist möglich entweder zu Laufen (kostenlos) oder mit der "Sandormen-Bus" zu Fahren: https://sandormen.dk/de/ (35 DKK hin- und zurück)

Parkplatz am Grenen: https://www.google.com/maps/place/Par…52!4d10.6345326

Von Skagen bis zum Parkplatz gibt es eine vom Fahrbahn getrennte asphaltierte Fahrrad-/Gehweg.

• Skagen / Dänemark

• andersj
    • 29. April 2022 um 02:20

Es gibt nur eine Stadtbus zwischen 26. Juni und 6. August in Skagen.

Es fährt jede Stunde: https://www.nordjyllandstrafikselskab.dk/custom/mediafi…K1.pdf?v=nu9i0z

Zwischen Grenen und Skagen gibt es auch Linie 99, aber auch nur im Sommer. Der fährt auch zum Wanderdüne (Haltestelle: Råbjerg Mile (Kandestedvej)) - aber nur einmal Täglich von Skagen und dreimal Täglich zurück.

https://www.nordjyllandstrafikselskab.dk/custom/mediafiles/Timetables/141/99.pdf?v=xdcvjv

Normalerweise wird ein Tagesticket für Skagen angeboten, aber noch sind keine Informationen darüber für 2022 verfügbar. Das Tagesticket ist nicht bis zum Wanderdüne gültig.

Ein Einzelfahrschein innerhalb Skagen (auch gültig bis zum Wanderdüne) kostet 24 DKK (Erw.) oder 12 DKK (Über 65 Jahre bis 30. Juni 2022, Ü 67 J. ab 1. Juli). Ein Einzelfahrschein sind 1 Stunde in beide Richtungen Gültig - Zustieg muss innerhalb der Gültigkeit erfolgen.

--

Grüss aus Dänemark

• Southampton / England

• andersj
    • 13. Juli 2016 um 22:34
    Zitat von Chief_Wiggum

Hallo Allerseits,

wir werden auf der Metropolentour im Oktober die Cousine unserer Tochter, also ein "fremdes" Kind dabei haben. Hat jemand Erfahrung damit welche Dokumente der englische Zoll in diesem Fall sehen will damit es da keine Probleme gibt ?
    Wir haben folgendes beisammen :

Reisepass das Kindes
    Vollmacht der Eltern (zweisprachig deutsch/englisch)
    Kopie Reisepass Vater
    Kopie Reisepass Mutter

Brauchen wir evtl. noch mehr ?

Grüsse

Reisepass das Kindes soll gehen. Im Schiff steht Zwei gelangweilte Polizeibeamter und gucken für 0,5 Sekunde auf der Pass. Ich glaube sie lest gar nichts und wenn dann haben sie höchstens eine Bildüberprüfung gemacht. Sie haben ja vorher die Passagier- und Crewliste von AIDA bekommen. Ich bin nicht deutsch aber ich glaube das Wort "Augenwischerei" passend für dieser so genanten "Kontrolle" ist - es hat einfach kein Sinn gemacht.

• Hamburg Check-In

• andersj
    • 12. Juli 2016 um 23:11

Es gibt einfach zu wenige Check-In Automaten/Schaltern im Betrieb (es gibt sehr sehr viele Schaltern im Terminal, aber nur ein Handvoll war besetzt) Das führt zu eine Flaschenhals zwischen Gepäckabgabe und Security wo dort nichts los war.
    In 2014 waren wir an Bord an Costa Mediterranea ab Altona und da hat es 3 Minuten gedauert von Ankunft im Terminal bis wir an Bord war.

• Fragen über Fragen zur AIDAprima

• andersj
    • 11. Juli 2016 um 11:42

Wir sind auch seit Sa zurück. Es war unsere erste AIDA Kreuzfahrt aber wir waren schon mit Costa, MSC und RCCL unterwegs. AIDAprima hat uns sehr gut gefallen, aber es gibt einige Kritikpunkte:

Zuerst war es sehr chaotisch im Terminal beim Check-In und der Schlange hat schon beim Gepäckabgabe angefangen. Der Grund war das keine sich vertraut haben zum Check-In Automat zu gehen, wir sind dann nach weit über 1 Std. zum Automat gegangen und war nach 2 Minuten weiter. Wir haben noch nie erlebt mehr als 20 Minuten auf Check-In zu warten, und selbst bei 20 Minuten haben wir bei anderen Reedereien "Aufrufnummern" bekommen so das wir im Terminal sitzen können. Beim Check-In hat AIDA also 0 Punkte gekriegt.

An die Bars war es sehr sehr schwierig Getränke zu bekommen weil es zu wenige und teilweise unmotivierte Kellnern und Barpersonal gab. Im Theatrium haben wir auch Cocktails bekommen die falsch gemacht wurde.

Im Buffetrestaurants waren die Sodaspender sehr oft kaputt. Es gab entweder nur warmes Soda, es gab kein Kohlensäure oder einfach kein Sodamix so nur Wasser rausläuft. Etwa jede dritte Cola war eiskalt und Perfekt.

Im Theatrium gab es einfach viel zu wenige Plätze mit Bühnensicht. Deshalb gab es auch sehr viele Monitors, aber wenn ich in eine Theater gehe möchte ich es nicht durch Monitors sehen sondern live.

Ein Tip ist im Brauhaus zu frühstücken weil dort war es immer sehr ruhig ist und es das gleich Essen und Getränke gibt. Im East gab es auch eine Omeletstation und sehr gute frischgemachte Pfannkuchen zum Frühstück während im Brauhaus Weisswürste und Laugengebäck angeboten wurde.

• Rotterdam / Niederlande

• andersj
    • 10. Juni 2016 um 10:15
    Zitat von septembermama78

Hallo,
    wir (2 Erwachsene, 2 Teens) würden gerne nach Amsterdam fahren.

Habe ich das richtig verstanden:
    -wir nehmen den kostenlosen Busshuttle von AIDA bis zum Rathaus
    -von dort aus zu Fuß zum Hauptbahnhof
    -dort den Zug nach Amsterdam mit dem NS Group Retour für 55 Euro (kann man das auch am Bahnhof kaufen?)

...oder liege ich jetzt total daneben? :gruebel:

LG
    Nina

Ja das hast du fast richtig verstanden, nur muss der NS Group Retour am http://www.ns.nl vorher gekauft werden. Es gibt keine Zugbindung und die Züge fährt in etwa 10 Minuten Takt. Für die schnelle "InterCity Direkt" Züge muss eine Zuschlag am Bahnhof gekauft werden.

• Rotterdam / Niederlande

• andersj
    • 21. Mai 2016 um 23:46
    Zitat von Schnitzelking

Hallo,

wir würden gerne mir dem Zug nach Amsterdam fahren. Kann uns jemand sagen, wie weit es vom Anleger bis zum Hauptbahnhof oder einem anderen Bahnhof ist und wie man da am schnellsten hinkommt.
    Vielen Dank vorab.

Wir nehmen den kostenlose Shuttle zum Markthalle (Bahnhof Blaak) und von dort der Zug nach Amsterdam. Wir kaufen eine NS Group Retour was 55 Euro Hin und Zurück für bis zu 4 Personen kostet. Jede weitere Person zahlt 2,5 Euro.

https://www.ns.nl/producten/en/l…ns-groepsretour

• Fragen über Fragen zur AIDAprima

• andersj
    • 15. Mai 2016 um 19:20
    Zitat von Tommi

In Le Havre ist der Shuttle-Preis auch ein Tagesticket für die ganze Stadt.

War das eine ÖPNV Shuttle oder von Aida gestaltet und dann hat man für 4 € eine ÖPNV Tagesticket gekreigt?

Wo hat der kostenlosen Shuttle in Rotterdam hingefaren?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

• Mein Schiff Angebot der Woche

• Tino CLUBSCHIFF PROFIS
    • 2. September 2025 um 13:42
    • 0 Antworten
    • Neu

Liebe Fans,

Dienstag ist Dealtag! Freut euch auf neue Wohlfühlreisen zum Angebotspreis. Mein Schiff® entführt euch zu den schönsten Zielen auf den Kanaren, im Orient und der Karibik ab New York.

:rechts: Kanaren mit Madeira - Mein Schiff 7 - November 2025 - Januar 2026 - 7 Nächte ab/bis Gran Canaria » inkl. Flug ab € 1.389,- p.P.

:rechts: USA Ostküste & Karibiksonne - Mein Schiff 1 - Oktober 2025 - 15 oder 18 Nächte ab Bayonne bis La Romana » inkl. Flug ab € 3.299,- p.P.

:rechts: Zauber des Orients - Mein Schiff 4 - November 2025 - März 2026 - 7 Nächte ab/bis Dubai » inkl. Flug ab € 1.429,- p.P.

Weltentdecker aufgepasst!

Aufgrund von Kundenstorno wieder verfügbar: Erlebt mit Mein Schiff® 5 unvergessliche Tage rund um Südafrika - ganz bequem ab Mallorca und inklusive Flug:

:rechts: Mein Schiff Glanzstücke » Hier Kabine sichern

Raus aus dem Alltag, rein in den Urlaubsmodus - mit den Mein Schiff® Last Minute Angeboten.

:rechts: Mein Schiff Last Minute Angebote » Jetzt buchen

Viele Grüße
    Tino

• Weiterlesen
  • MSC Winter 2026/27 mit Bordguthaben

• Tino CLUBSCHIFF PROFIS
    • 2. September 2025 um 13:05
    • 0 Antworten
    • Neu

Liebe Fans,

gönnt euch mit MSC Cruises eine Auszeit voller Sonne, Meer und einzigartiger Erlebnisse. Ob Ihr von weißen Sandstränden in der Karibik träumt, den Zauber des Orients entdecken oder mediterrane Städte ohne Trubel erleben möchtet, die Saison 2026/27 hat für jeden Geschmack die perfekte Route. Neben Frühbucher-Rabatten erhaltet Ihr aktuell bis zu € 200,- Bordguthaben pro Kabine!

:rechts: Mittelmeer-Sinfonie - MSC Sinfonia - November 2026 - März 2027 - 7 Nächte ab/bis Istanbul » ab € 539,- p.P.

:rechts: Karibische Inselträume - MSC Meraviglia - Januar 2027 - 14 Nächte ab/bis Miami » ab € 1.179,- p.P.

:rechts: Inselzauber der Kanaren und Madeira - MSC Fantasia - Dezember 2026 - März 2027 - 7 Nächte ab/bis Teneriffa » ab € 619,- p.P.

:rechts: Orientalische Entdeckungsreise - MSC World Europa - November 2026 - März 2027 - 7 Nächte ab/bis Dubai » ab € 819,- p.P.

:rechts: MSC Cruises Winter 2026/27 - Die schönsten Reiseziele im Winter » Alle Angebote

Viele Grüße
    Tino

• Weiterlesen
  • AIDA Transreisen inklusive Urlaubsgeld

• Tino CLUBSCHIFF PROFIS
    • 2. September 2025 um 12:04
    • 0 Antworten
    • Neu

Liebe Fans,

Lust auf weite Horizonte? Mit den AIDA Transreisen entdeckt Ihr faszinierende Ziele und genießt zugleich entspannte Tage auf See. Bis zum 30.09. buchen, den Aktionscode WINTERPAUSE nutzen und 200 € Bordguthaben erhalten – ideal für besondere Genussmomente an Bord.

Jetzt Fernweh stillen!

:rechts: Von der Karibik nach Mallorca - AIDAblu - April 2026 - 19 oder 26 Nächte ab La Romana bis Mallorca » inkl. Flug ab € 2.099,- p.P.

:rechts: Von der Karibik nach Hamburg - AIDAperla oder AIDAsol - Februar - März 2026 - 20 bis 29 Nächte » inkl. Hinflug ab € 2.265,- p.P.

:rechts: Von Kapstadt über Namibia nach Antalya - AIDAstella - März 2026 - 31 Nächte ab Kapstadt bis Antalya » inkl. Flug ab € 3.793,- p.P.

:rechts: Von Mauritius über Südafrika nach Mallorca - AIDAstella - März 2026 - 27 oder 28 Nächte ab Port Louis bis Mallorca » inkl. Flug ab € 2.900,- p.P.

:rechts: Transreisen - Bis zu € 200,- Bordguthaben inklusive » Alle Angebote entdecken

Viele Grüße
    Tino

• Weiterlesen
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• Tino CLUBSCHIFF PROFIS
    • 1. September 2025 um 12:32
    • 0 Antworten
    • Neu

Liebe Fans,

wohin euch eure Sehnsucht auch führt – an Bord der Mein Schiff® Flotte erlebt Ihr Momente, die eure Urlaubszeit zu einem einmaligen Erlebnis machen. Jeder Tag anders, jeder Augenblick einzigartig.

Entdeckt im Wohlfühl-Sommer 2026 faszinierende Reiseziele und genießt unvergessliche Kreuzfahrten durch das charmante Mittelmeer, die facettenreiche Ostsee, das vielseitige Westeuropa oder die beeindruckenden Küsten Großbritanniens und des Nordlands.

Frühbucher-Vorteil: Sichert euch bis zum 30.09.2025 eine attraktive Ermäßigung von bis zu 360 € p.P. und viele weitere Vorteile im PRO-Tarif, wie freie Wahl der Wunschkabine, 20 % Ermäßigung auf Landausflüge und 350 MB Datenvolumen p.P./Reise!

Jetzt Traumreise buchen und von attraktiven Frühbucher-Ermäßigungen profitieren.

:rechts: Westliches Mittelmeeres - Mein Schiff Flow - Juli - September 2026 - 9 oder 10 Nächte ab/bis Mallorca » inkl. Flug ab € 1.789,- p.P.

:rechts: Ostsee mit Helsinki - Mein Schiff Relax oder Mein Schiff 7 - Mai - September 2026 - 7

…
    • Weiterlesen
  • AIDA 2027: Einmalige Reiseziele entdecken!

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
    • 30. August 2025 um 09:00
    • 0 Antworten
    • Neu

Liebe Fans,

Leinen los für ein Kreuzfahrtjahr voller Highlights! Die beliebtesten Kabinen sind heiß begehrt – sichern Sie sich jetzt Ihre Wunschkabine und starten Sie entspannt in Ihr Abenteuer.

:rechts: Von Dubai über Mauritius nach Kapstadt - AIDAprima - April 2027 - 19 Nächte » inkl. Flug ab € 2.400,- p.P.

:rechts: Australien, Indonesien & Singapur - AIDAstella - Januar 2027 - 28 Nächte ab/bis Singap » inkl. Flug ab € 5.750,- p.P.

:rechts: Island & Grönland - AIDAluna - August 2027 - 21 Nächte  » ab € 3.795,- p.P.

:rechts: Von Singapur über Mauritius nach Kapstadt - AIDAstella - April 2027 - 25 Nächte » inkl. Flug ab € 3.895,- p.P.

viele Grüße

Katharina

• Weiterlesen

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot der Woche

Tino CLUBSCHIFF PROFIS 2. September 2025 um 13:42
  • MSC Winter 2026/27 mit Bordguthaben

Tino CLUBSCHIFF PROFIS 2. September 2025 um 13:05
  • AIDA Transreisen inklusive Urlaubsgeld

Tino CLUBSCHIFF PROFIS 2. September 2025 um 12:04
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook