1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. juerg64

Beiträge von juerg64

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zur AIDAcosma

• juerg64
    • 18. April 2020 um 13:55

ich sehe das eigentlich folgendermassen

Nun ich denke in einem Jahr weis auch Aida schon wo man die Schiffe einsetzen kann,aber um das Defizit aus diesem Jahr ausgleichen

zu können braucht man vorallem die großen Schiffe und Aida hat nur 3 davon es ist also keine gute Idee auf die Cosma zu verzichten,

entscheiden wird man das aber bei Carnival und nicht bei Aida in Rostock.Ich befürchte deshalb eher das die 3kleinen Schiffe einen

"Cold Layup"bekommen werden und erst sehr viel später oder vielleicht auch garnicht mehr reaktiviert werden.Bei anderen Reedereien

wie zb. RCI wäre ein Verschieben durchaus denkbar,so ist zb die Odyssee of the Seas das 5.Schiff der Baureihe allerdings ist der Bau

wohl schon zu weit fortgeschritten,vielleicht bietet sich bei der "Icon-Class" ja die Möglichkeit einer Verschiebung!Aktuell plant Carnival

im übrigen die "Stillegung" einiger Schiffe,welche das sind und welche Reedereien dafür in Frage kommen wird man sehen!

• NCL hat neue Namen registriert

• juerg64
    • 29. März 2020 um 11:52

Nun das wird davon abhängen wie Italien die Corona-Krise meistert,und was das für den italienischen Staat kostet,

ferner wird es gegebenenfalls davon abhängen ob die EU Italien finanziell unterstützt,Fincantieri ist ein "halbstaatlicher" Konzern

und damit auch abhängig von den EU-Geldern!Für einen Plan B wäre solch eine Namensgebung schon sinnvoll,man hätte damit

im Falle einer Übernahme zahlreiche Aida-Schiffe "umgelabelt",so eine Übernahme gab es übrigens zwischen Aida und NCL

schon einmal,die Cara,damals noch Aida(Das Clubschiff) wurde ende der 90er an NCL verkauft und NCL verkaufte es dann nach

2 Jahren an Carnival!Das wird alles noch sehr spannend,mal sehen,es wird in der Krise nicht nur Verlierer geben!

• Wie NCL die Coronakrise überwinden will

• juerg64
    • 14. März 2020 um 16:21

Das funktioniert natürlich nur wenn man noch eine junge und "wertvolle"Flotte besitzt die auch bei den Banken

als Sicherheit dienen kann,was ist aber mit den Anbietern die keine eigenen Schiffe besitzen und nur als "Charterer"

auftreten oder deren Schiffe zu alt sind um als Sicherheit dienen zu können,ich denke das sich der Markt der Anbieter

da auch "bereinigen"wird,das wird noch ein spannendes Jahr!

• Wie NCL die Coronakrise überwinden will

• juerg64
    • 14. März 2020 um 16:02

Die aktuelle Lage bei NCL sieht folgendermassen aus;

Zuletzt aktualisiert: 13. März 2020, 18:00 Uhr EST Ein Brief von Harry Sommer, Präsident und CEO von Norwegian Cruise Line Bei Norwegian Cruise Line stehen unsere Gäste an erster Stelle, und heute ist es nicht anders. Angesichts des derzeitigen gesundheitlichen Umfelds möchte ich Ihnen ein wichtiges Update über die Reaktion von Norwegian Cruise Line auf COVID-19 mitteilen. Da das Virus Gemeinden auf der ganzen Welt befällt, haben wir nach Zusammenarbeit mit Bundesbeamten beschlossen, Kreuzfahrten in unserer Flotte mit sofortiger Wirkung freiwillig auszusetzen. Diese Aktion gilt für Reisen mit Einschiffungsdatum vom 13. März bis 11. April 2020. Wir planen die Wiederaufnahme und den Betrieb mit Einschiffungen ab dem 12. April 2020. Wie ich schon oft gesagt habe, haben die Gesundheit, die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Gäste und der Besatzung für uns höchste Priorität. Obwohl es in unserer 17 Schiffe umfassenden Flotte noch keine bestätigten Fälle gibt und wir diese Maßnahme mit großer Vorsicht ergreifen, hielten wir es für notwendig, unseren Teil dazu beizutragen. In enger und partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit lokalen, staatlichen, föderalen und globalen Behörden verpflichten wir uns, alle geeigneten Schritte und Maßnahmen zu ergreifen, um die Verbreitung von COVID-19 zu bekämpfen. Die laufenden Reisen werden beendet und die Gäste werden so schnell wie möglich ausgeschifft und bei den Reisevorbereitungen unterstützt. Andere betroffene Gäste und Reisepartner werden in Kürze mit spezifischen Einzelheiten kontaktiert. Bitte beachten Sie jedoch in der Zwischenzeit, dass wir unseren Gästen in Zukunft Kreuzfahrtguthaben und Rückerstattungsoptionen zur Verfügung stellen werden. Hinweis: Gäste, die auf Reisen mit Einschiffungsdaten vom 13. bis 17. März 2020 gebucht sind, werden gebeten, sich mit ihrem Reisefachmann in Verbindung zu setzen oder uns für weitere Informationen zu kontaktieren. Die Gäste erhalten eine 150%ige Rückerstattung des bezahlten Fahrpreises in Form einer zukünftigen Kreuzfahrtgutschrift, die bis zum 31. Dezember 2022 für jede Kreuzfahrt beantragt werden kann. Gäste, die auf Reisen mit Einschiffungsdaten vom 18. März bis 11. April 2020 gebucht sind, werden gebeten, sich mit ihrem Reisefachmann in Verbindung zu setzen oder uns für weitere Informationen zu kontaktieren. Die Gäste erhalten eine 125%ige Rückerstattung des bezahlten Fahrpreises in Form einer zukünftigen Kreuzfahrtgutschrift, die bis zum 31. Dezember 2022 für jede zukünftige Kreuzfahrt in Anspruch genommen werden kann. Gäste, die den zukünftigen Kreuzfahrtkredit nicht in Anspruch nehmen wollen, erhalten innerhalb von 90 Tagen nach Ausfüllen des Antragsformulars auf dieser Seite, das ab dem 23. März 2020 zur Verfügung gestellt wird, eine 100%ige Rückerstattung des bezahlten Fahrpreises auf die ursprüngliche Zahlungsform. Wir bitten die Gäste, mit der Rückerstattung bis nach dem 23. März 2020 zu warten, da unser Reservierungssystem es uns ermöglicht, ihren Wünschen zu diesem Zeitpunkt nachzukommen. Wir sind unglaublich dankbar für Ihre Loyalität und Ihr Vertrauen, dass Sie uns erlaubt haben, Sie an Bord unserer erstaunlichen Schiffe zu begrüßen. Wir sind nach wie vor bestrebt, unseren Gästen die besten Reiseerlebnisse auf der ganzen Welt zu bieten, und wir freuen uns darauf, Sie bald an Bord begrüßen zu dürfen.

• MSC - der Ozeanriese

• juerg64
    • 23. Februar 2020 um 11:22

Seaview und Seaside gefallen mir auch besser als die Meraviglia,ich mag generell mehr das offene zum Meer gewandte Design,das hat aber auch mit der Größe der Schiffe zu tun denn auf dem Pooldeck,50m über dem Meer,bekommt man kaum noch was von der Seereise mit.Die Mittelpromende ist ja mittlerweile auf vielen Schiffen präsent und geht vom Design auf die späten 80er Jahre zurück,(Silja Serenade,Silja Symphony) und ist dann danach immer wieder optimiert worden,ich kenne die beiden Sila Schwestern noch,auch die Color-Liner,(Kiel-Oslo) und hab RCI-S Vogager und Freedom kennengelernt,schätze aber mittlerweile auch die Waterfront der Breakaway-Klasse mehr,aber die Seaside wäre auch eine Option bei der passenden Route!Eine Besonderheit haben die beiden Silja Schwestern noch,die Promenade hat einen Teakholzboden ist 5Decks hoch und hat oben Glasdächer,es fällt also Sonnenlicht in die Promenade,das ist bisher einzigartig!

• Norwegian Encore

• juerg64
    • 16. Februar 2020 um 11:06

Hallo!

Hier gibt es nochmal ein schönes Video von der TA im November,ist aber nicht von mir denn meines ist zu lang dazu!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Lust auf Meer - Mein Schiff 1 Doku

• juerg64
    • 3. Februar 2020 um 12:44

Also ich fand die Doku gut gemacht,endlich mal eine Doku die auf einem aktuellen großen Neubau gedreht wurde,vergleichbar

mit der Ard Serie ist das eigentlich nicht denn dazu sind die Schiffe viel zu unterschiedlich!

Die Phönix-Schiffe sind bis auf die Deutschland immerhin mehr als 30Jahre alt,architektonisch war das eine ganz andere Zeit.

Im übrigen,wenn 3000Gäste gleichzeitig einchecken ist auch der kleine Naturhafen in La Romana voll,das erlebt auch Aida zur

zeit mit der Perla!

• NCL Erfahrungen

• juerg64
    • 31. Januar 2020 um 18:53

Es ist keine Abgrenzung zum Lasertag,das ist richtig,aber der Zugang ist separat und der Zugang zum Lasertag ist auf der anderen Seite!

Der Lasertag wird aber nur abends bei Dunkelheit genutzt,das Sonnendeck tagsüber,ich hab da selbst 2h auf einer Liege verbracht,ganz allein!

Das Pooldeck ist sehr viel größer als auf den älteren Breakaway-Schiffen weil die Aufbauten fehlen!

• NCL Erfahrungen

• juerg64
    • 31. Januar 2020 um 18:07

Der Vibe Beachclub,Norwegian Encore!

• NCL Erfahrungen

• juerg64
    • 31. Januar 2020 um 17:48

15$ für 10min,es gibt auch Pässe für die ganze Fahrt!

• NCL Erfahrungen

• juerg64
    • 31. Januar 2020 um 17:30

nein nicht unter der Rutsche,es geht unter der Kartbahn durch auf der rechten Seite entlang ganz nach hinten,an der Stelle befindet sich auf den älteren

Schiffen die Videowand und die Whirlpools!Ich meine Mathias Moor hat sein 1.Video von Bord dort gemacht!

• NCL Erfahrungen

• juerg64
    • 31. Januar 2020 um 15:46

Was vielleicht die meisten nicht wissen,bei der Encore befindet sich am Heck neben der Lasertag Arena noch ein kleines frei zugängliches

Sonnendeck für rund 50 Liegen und ohne Musikbeschallung!Der Vibe Beachclub ist für 29$ täglich dazu buchbar,man sollte aber rechtzeitig buchen!

• NCL Erfahrungen

• juerg64
    • 30. Januar 2020 um 19:01

nochmal etwas fürs Auge!

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• NCL Erfahrungen

• juerg64
    • 30. Januar 2020 um 18:00

Meiner Meinung nach gibt es kein "entweder oder",sowohl Aida als auch NCL haben ihre Vor-und Nachteile,ich mag den Service von NCL sehr gern,mit der Sprache hab ich keine Probleme,manchmal würde man sich den Beachclub von Aida auf der Breakaway klasse wünschen,aber dafür fehlt einem dann das großzügige Pooldeck auf der Nova!Das Innendesign der Breakaway Schiffe ist eher elegant ohne soviel "Glitzer" wie zB bei MSC,deutlich weniger verspielt und weniger bunt wie bei Aida!

Ich vergleiche jetzt mal die letzten beiden Schiffe der beiden Anbieter,Aidanova und Norwegian Encore,Die Encore wirkt vom Design weniger verspielt hat dafür aber ein paar Topattraktionen ,(Galaxy Pavillion,Kartbahn,Observationlounge)die der Nova fehlen,besitzt dafür aber auch ein "richtiges" Theater mit rund 900 (bequemen)Sitzplätzen,bei der Nova ist das Theater,(Theatrium) eigentlich zu klein und man sitzt auch nicht wirlich bequem!Ich hätte mir gewünscht das Aida zusätzlich noch ein "richtiges" Theater einbaut,die Nova ist groß genug dafür,die Shows bei Aida sind für den deutschem Markt schon ganz ordentlich und die sind auch deutlich besser geworden (im Vergleich zu den kleinen Schiffen früher)!Das amerikanische Niveau wird aber noch nicht erreicht,wie auch,in Amerika ist Hollywood,Disneyland und Las Vegas zu Hause und das amerikanische Publikum ist da schon anspruchsvoll,ich halte es für einen großen Fehler das Aida die USA nicht mehr anfährt,damit gibt man einen Markt ab an die Konkurrenz!

• NCL Erfahrungen

• juerg64
    • 28. Januar 2020 um 20:37

Auf der Encore TA;

• NCL Erfahrungen

• juerg64
    • 28. Januar 2020 um 09:35

Das positive an den Breakaway-Schiffen ist das NCL sich auf die Größenordnung von max.rund 4000 Gästen "eingeschossen" hat,

das passt ganz gut zu den Schiffen und zu der Frage Premium(ja/nein),in den höheren Kabinenkategorien und vorallem im Haven

ist das für mich schon Premium,das gilt auch für das Essen und Entertainment an Bord!

Aber es hat auch seinen Premiumpreis und ohne Kenntnisse der englischen Sprache ist das schwierig,so hat mich die TA der

Encore 2000€ in der Innenkabine(Einzelbelegung) gekostet,für die Tour Westkaribik in 21 wäre man da schon bei fast 3000€!

• NCL Erfahrungen

• juerg64
    • 27. Januar 2020 um 17:10
    Zitat von islandhopper

Von den Schiffsbeschreibungen finde ich die Encore ja ganz Klasse

Das trifft auch wirklich zu,ich war im November an Bord! wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/35423/wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/35423/

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• juerg64
    • 25. Januar 2020 um 12:07

Deck 17 hat eine Verglasung,aber für den Fahrtwind gelten die gleichen Bedingungen,bei unserer Überfahrt ist auf Deck 17 ein Fenster der Haven-Lounge zu Bruch gegangen,ebenso ein Balkongeländer auf Deck 8!

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• juerg64
    • 25. Januar 2020 um 11:00

Hallo!

Es geht da nicht allein um die Windbedingungen im November,du bekommst den vollen Fahrtwind mit,halte mal deine Hand aus dem Fenster beim Autofahren,das wird noch stärker wenn die Windrichtung von vorn ist!Das Balkongeländer ist aus Stahl und rund 1,20m hoch,im Sitzen siehst du da nichts,das ist auch Vorschrift im Falle von etwaigem "Seeschlag",ich halte es für einen baulichen Fehler vorne Balkone einzubauen!Ich habe im November die Transatlantik mit der Norwegian Encore gemacht die ja in der Front "normale" große Aussenkabinen hat,wir hatten am Anfang 14m Seegang jeder 2te Brecher ging über den Bug und hat sogar die Observationlounge in 45m Höhe erreicht!Also nimm eine Balkonkabine an der Seite oder am Heck!

mfG Jürgen

• NCL Erfahrungen

• juerg64
    • 8. Januar 2020 um 10:15

Fakt ist NCL hat zu wenig Schiffe,das wird zwar besser durch das Neubauprogramm aus Italien,aber das dauert auch noch etwas

denn der Neubau eines Schiffes dauert mindestens zwei wenn nicht drei Jahre,hinter den Kulissen wird sogar vermutet das NCL

die beiden Meyer Schiffe,World Dream und Genting Dream ,die ja Breakaway-Klone sind, im Auge hat!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook