1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. juerg64

Beiträge von juerg64

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Norwegian Cruise Line: Allgemein

• juerg64
    • 10. September 2021 um 14:52

Ich denke das alle Arbeiten vorgezogen werden,man wird 2023 nicht nochmal ins Dock gehen,das wären ja nur noch 1,5Jahre!

Die beiden TA´S hingen zwangsläufig an dem Dockaufenthalt,da wohl auch die Bermudafahrten betroffen sind denke ich sie wird

die amerik.Westküste bedienen oder viel. auch ein anderes "Fernziel"!By the Way die Anzahlungen kommen zurück und 10% gibt es auch!

• juerg64
    • 9. September 2021 um 14:14

Ja die Tour ist gecanceld worden,mal sehen was NCL jetzt so plant!Ich denke das die meisten Fahrten in 2023 noch "indifferent "sind!

• Wie NCL die Coronakrise überwinden will

• juerg64
    • 11. August 2021 um 18:12

Die Jade war die Pride of Hawaii und ist im April 2006 von Meyer abgeliefert worden,das letzte Schiff der Baureihe war die N.Gem im Herbst 2007!

• juerg64
    • 8. August 2021 um 10:02

Ich bin erst im Mai 23 wieder mit NCL unterwegs,dann mit der annähernd baugleichen Bliss,sie ist ja in vielen Dingen identisch mit der Encore ,

besitzt aber noch die H2O Zone am Heck!Das ist die Repo-TA Barcelona-New York,16T!

• Aida Selection

• juerg64
    • 25. Juli 2021 um 21:50

Man hatte seinerzeit ja schon ein etwas höherwertigeres Konzept mit "Arosablu",es wurde dann nach 2Jahren eingestellt,hätte man es weiterverfolgt würde es heute Tuicruises vielleicht gar nicht geben,Arosablu hatte die Größe der Sphinx-Schiffe aber nur 1600 Gäste an Bord!

• Aida Selection

• juerg64
    • 25. Juli 2021 um 20:55

Das passt eher zur MS Europa von HL!

• Aida Selection

• juerg64
    • 25. Juli 2021 um 20:49

Nun der Preis ist bei HL schon noch ein anderer!

• Aida Selection

• juerg64
    • 25. Juli 2021 um 19:08

Aida verbindet sich für mich immer noch mit dem Clubschiffkonzept aus den 90ern,das war damals eine junge frische Idee für ein ebenso junges Publikum,die kleinen Schiffe passten dazu hervorragend sie hatten im internationalen Vergleich auch ein junges plippiges Designkonzept!Die Zeiten haben sich aber geändert die 30jährigen von damals sind nun fast 60J,damit sind auch die Ansprüche bei Vielen gestiegen,zumal bei den höheren Preisen und was noch schlimmer ist die neuen 30jährigen wachsen nicht mehr in dem Maße nach,auch durch die höheren Preise bedingt!Ich sehe es bei mir selbst, so bin ich damals öfters Aida gefahren und heute zieht es mich eher zu NCL oder RCI,auch für einen höheren Preis aber ich mag halt das Restaurantkonzept zB. bei NCL oder auch die Austattung und das Design der Schiffe!Ich könnte mir bei Aida vorstellen ähnliche Schiffe zu entwickeln wie zb die beiden neuen für die britische Saga Cruises,um die 50000BRZ mit einem hochwertigen Restaurantkonzept und richtigem Theater,man wird sehen!

• Norwegian Bliss: Repo - Transatlantic (BCN/NYC) | 16 Nächte | 05.05.2023 bis 21.05.2023 (Freitag, 5. Mai 2023, 00:00 - Sonntag, 21. Mai 2023, 00:00)

• juerg64
    • 20. Juli 2021 um 22:54

Meine nächste Tour,ich hoffe das die "corona" Probleme bis dahin behoben sind!

• juerg64
    • 26. Juni 2021 um 16:20

Also die 23Jahre sieht man ihr nicht an,sie diente übrigens 1999 als "Superstar Leo" als Kulisse für eine Weihnachtsmusiksendung mit D.T.Heck und einigen Schlagerkollegen,die Route führte seinerzeit durch das südchinesische Meer richtung Vietnam von Hong Kong aus!

• juerg64
    • 24. Juni 2021 um 20:12

Die Epic hätte durchaus ein schönes Design haben können wenn man nicht den Haventrakt wie einen rechteckigen Klotz oben drauf gesetzt hätte!

Ansonsten gefällt mir die Jewelclass und auch die Breakaway Klasse,welche sich im Innendesign über die Baujahre kaum verändert hat,Die Spirit hat auch ihren eigenen Charakter,vorallem das Atrium mit den 3 Aufzügen!

• NCL Routen Allgemein

• juerg64
    • 19. Juni 2021 um 08:31

Ja im Juni 2017 war das,die Getaway konnte nicht nach Warnemünde bedingt durch starken NW Wind,man ankerte dann vor Grömitz und versuchte mehere Anläufe bis es dann am nächsten Morgen funktionierte!Es gab auch Gespräche mit den Lübecker Behörden einen "Nothalt"in Travemünde zu machen,war ja nur noch 1H entfernt,aber die Bedingungen liessen wohl einen Anlauf nicht zu,noch dazu hatte man auch keine Erfahrung mit der Schiffsgöße und auch nicht genügend Hafenschlepper!Die Trave ist an der Sole nur 90m breit und man hätte wohl den gesamten Schiffsverkehr sperren müssen!

• NCL Routen Allgemein

• juerg64
    • 18. Juni 2021 um 22:24

2017 war der Zustieg in Warnemünde möglich,gedacht für die deutschen Gäste,wurde aber auch von den Internationalen Gästen genutzt welche sich zuvor Berlin angesehen haben!Der Überseehafen ist natürlich möglich,eigentlich geht es auch nur darum das die Schiffe ab der Joy in das Fahrwasser des neuen Strom hineinragen und auch ein Anlegen am LP7 damit schwierig wird!Ein Anlegen in Warnemünde hat schon für die Gäste einen Vorteil die einfach im Seebad bleiben wollen und das sind schon einige ferner deckt sich die Besatzung gerne mit Lebensmitteln ein die sie in Warnemünde einkaufen!

• NCL Routen Allgemein

• juerg64
    • 18. Juni 2021 um 12:00

Es ist immer noch die Fluganbindung in die USA die das Problem ist,ohne Düsseldorf,Frankfurt und Berlin geht da nix,und das ist alles weit entfernt von der Küste!

• NCL Routen Allgemein

• juerg64
    • 18. Juni 2021 um 07:37

Abwarten ,die Escape ist das einzige BAW+Schiff das Warnemünde noch anfahren kann,ab der Joy sind die Schiffe zu lang für LP8,ohne eine Sondergenehmigung seitens Rostock geht da nichts!Ich würde es gut finden wenn man neben der Ostseeroute auch Norwegen mit einbeziehen würde,vielleicht im Wechsel!

• NCL Routen Allgemein

• juerg64
    • 17. Juni 2021 um 22:04

Ja ist schon machmal kurios,die Getaway fährt mittlerweile viele "kalte" Routen obwohl sie für die Tropen gebaut wurde,allerdings muß man erstmal sehen inwieweit sich Breakaway und Getaway durch den letzten Werftaufenthalt verändert haben!(es ist ja nicht unmöglich ein Glasdach nachzurüsten)!Bliss und Encore werden nur für eine Werftzeit nach Europa kommen,die Encore evtl 2024!Die Leonardos sehe ich deutlich häufiger in Europa,schon allein durch das "mediterane"Design!

• NCL Routen Allgemein

• juerg64
    • 17. Juni 2021 um 20:45

Hallo!

Vielleicht interessiert es ja jemanden,Die Bliss kommt 2023 nach Europa zurück,wohl für die regelmäßige Klassedockung

daraus ergeben sich zwei TA`s.eine von Miami nach Barcelona(11T) und eine noch interessantere 16T Tour Von Barcelona nach New York!

Jeweils im April und Mai 2023!

• juerg64
    • 6. April 2021 um 19:01

Die Encore ist auf dem Weg nach Manila,die Bliss liegt in Southampton,ich denke das die beiden später noch dazu kommen werden.

Es hängt natürlich davon ab ob die US Gäste nach GB einreisen dürfen!

• juerg64
    • 6. April 2021 um 18:38

Für Gäste aus USA mit komplettem Impfzeugnis auch,und das ist die Hauptklientel von NCL!

• Wie NCL die Coronakrise überwinden will

• juerg64
    • 10. Januar 2021 um 15:54

Schon kurios,das ganze,der Hauptschaden ist auf Deck 6 vorne,das sind eigentlich rund 10m über der Wasserlinie,was hat da am Kai gestanden und hat in 10m Höhe ins Hafenbecken geragt?By the way die Schildkröte braucht einen neuen Anstrich und ein paar neue Stahlplatten sind auch nötig!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook