Beiträge von Dodo2006

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Kann sich jemand erinnern, wie oft in der Woche in Ferienzeiten das Teenspower angeboten wurde? Wird das Alter auf der Fitnessfläche kontrolliert, also geht jemand herum und fragt nach den Bordkarten?

    Lg Dodo

    Wir haben die Tour im Oktober 2016 gemacht. Bei uns ist wegen der Hurricans Mathew und Nicole der Stop auf den Bermudas ausgefallen. Dafür waren wir länger in NY, und overnight auf den Bahamas. Es war für uns mit die schönste, wenn nicht die schönste von bisher ca. 15 Kreuzfahrten. Mein Tip: unbedingt machen!!! Die Tour ist sooo abwechslungsreich, New York, Miami, die Everglades, der Mond ( Kennedy Space center:zwinker:), Washington und dann noch Traumstrände auf den Bahamas. Was will man mehr?

    Also auch trotz der Gefahr der Umroutung würde ich die Tour jederzeit wiederholen.


    Letzten Oktober haben wir die NY -Montreal Tour gemacht, auch wunderschön, Kanada finde ich traumhaft. Aber das Leben an Bord war nicht zu vergleichen mit der anderen Tour. Es war meistens viel zu kalt, um sich draußen aufzuhalten, sodass das Bordleben doch überwiegend in den Innenräumen stattgefunden hat.

    Lg Dodo

    Hallo liebe Foris,

    ist denn mittlerweile jemand im Oktober in Norwegen gewesen und könnte ein wenig berichten? Ich interessiere mich für die Tour „Norwegens Küste“ mit der perla in 2020. Es stehen die Sommerferien oder eben die Herbstferien (genauer ab dem 10. Oktober) zur Wahl. Mich würde eure Meinung interessieren, was die bessere Wahl wäre.

    Lg Dodo

    ...Deshalb die Frage, ob ihr das geklärt habt. Denn die Bestehende 4er Belegung als Umbuchung würde ja nichts an der Kapazität ändern....

    Meiner Meinung nach kann man nur auf das Varioangebot umbuchen, was zu dem Zeitpunkt auch als Vario verfügbar wäre. Genauso kannst du einen gebuchten Flug nicht ins Vario mitnehmen, sondern musst dann einen Flug nehmen, der zu dem Zeitpunkt im Vario möglich wäre ( bin mir da aber nicht ganz sicher). In letzter Zeit fällt mir auch immer häufiger auf, dass wenn man bei Vario Angeboten vier Personen in die Suchmaske eingibt, plötzlich nur eine Buchung zum Premiumpreis möglich ist. Das finde ich sehr ärgerlich, dass die gleiche Leistung zum gleichen Zeitpunkt mit verschiedenen Preisen belegt wird ( der Kinderpreis ist ja ein Festpreis, egal ,ob Vario oder Premium), und den Familien damit der Zugang zu den Varioangeboten verwehrt wird.

    Lg Dodo

    @cawa
    Die gleiche Einstellung habe ich auch, habe für meinen Sohn und mich hin über Aida gebucht und den Rückflug individuell, zurück ist mir eine Flugverspätung „relativ“ egal :thumbup:

    @broker
    Kids-Paket und/oder Teens-Paket in den Warenkorb, zur Kasse, fertig. Wir habe bisher immer für die Kids gebucht, ohne uns ein Paket zu buchen. Jetzt für die Nova hat mich die Formulierung etwas irritiert, aber wenn man die AGBs anschaut, sieht man, dass gemeint ist, dass man bei zwei Kindern/Teens nicht für ein Kind buchen kann und für das Andere nicht.
    Lg Dodo

    @Apfelfrau
    Rückflug habe ich individuell im Auge, Hinflug wäre sehr teuer (teurer als über Aida). Vorgestern bzw. Gestern gab es noch Dus und Köln, daher habe ich die Preise gesehen. Andere Flughäfen sind aufwändig, da Bahnfahrt, Vorübernachtung,... Mal sehen. ?(


    @N8kerze
    Flexflug wäre eine Möglichkeit, werde ich mal anfragen, danke :)

    Hat jemand beobachtet, ob es nachträglich neue Kontingente gab? Ich interessiere mich für eine Reise, für die es derzeit weder Dus noch Köln gibt. Ob da noch wieder etwas nachkommt? Ich überlege derzeit erst einmal ohne Flug zu buchen. Kann man den Flug problemlos (und ohne Gebühr) nachsuchen?

    Jetzt bin ich aber auch erstaunt. Wir überlegen, eine Innenkabine zu buchen, nur um das Schiff kennenzulernen. Unsere Reiseplanung für 2019 ist eigentlich abgeschlossen, daher würde uns für eine zusätzliche Reise eine Innenkabine reichen. Auch ich habe auf den Decksplänen ALLE Innenkabinenbilder angeklickt, die verfügbar waren. Wie @Laura2401 habe ich dabei ausschließlich Doppelbetten gesehen. Schade, dass der Schein offensichtlich trügt. Gibt es denn Bilder von den Innenkabinen mit getrennten Betten plus Pullmannbetten?
    Lg Dodo

    Hallo Jajam,
    Die 150 Euro fallen nur für die erste und die zweite Person an, also 300 Euro insgesamt. Die Umbuchung selber ist in diesem konkreten Fall problemlos möglich, vorausgesetzt es gibt Vario. Du musst nur mindestens in der gleichen Kategorie bleiben, von daher perfekt mit einer Premium Innen anzufangen.


    Lg Dodo

    @Mi_An
    Seltsam, bei uns kommt nach Seite 6 ein Infozettel zum Thrma Gesundheit, aber kein Fragebogen. Na, ja, werde ich dann vor Ort ausfüllen müssen. Ist halt nur nervig, für 4 Personen, hätte ich gern vorher erledigt.
    Wir haben relativ weit vorn die mittleren vier Sitze gebucht.. Und Ihr?
    Wir können uns am Gate sicherlich schon kennenlernen. Wir haben unsere zwei Teenies dabei, 15 Jahre( alt (Junge) und 12 Jahre alt(Mädchen).
    Lg Dodo