Beiträge von Kleini

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Der Bus ist eine Rundfahrt mit Stopps bei Skara Brae und dem Ring of Brodgar. Dorst steigt man auch immer aus und Hat Zeit zur Besichtigung.
    Sonst hält der Bus halt mal mitten auf der Straße für Fotos.


    Man kann bar oder mit Kreditkarte zahlen (in der Touri-Info/ bzw. dem Warte-Bereich der Busse).


    Der Bus war bei uns zur hälfte gefüllt. Der Fahrer hat aber gemeint, dass wenn mehr Leute da sind auch mehr Busse fahren würden.


    Wenn ihr um 11 Uhr ankommt, dann fährt der Bus bestimmt später. Ich vermute, dass der Bus sich nach den Schiffen richtet ( Am besten am Infostand dirket im Hafen nachfragen).



    viele Grüße


    Stefan

    Hallo zusammen,


    wir haben am 29.5. den Auslfug mit FAB in Kureyri gemacht und es gab gar keine Probleme.
    Die Tour startet 40 min nach Anlegen im Hafen. Hatte sowohl in Akureyri als auch in Reykjavik einen deutschen Guide( aber keine Garantie dafür).


    Bei der Tour in akureyri ist auch ein Aufenthalt in einem Schwefelbad dabei (ca.25-30€ extra).


    Viele Grüße


    Stefan

    Hallo zusammen,


    wir waren am 25.5. mit der Luna in Kirkwall.


    Vom Hafen ging es mit dem kostenlosen Shuttel direkt in den Ort zur Touristinformation.


    Dort startet auch täglich um 10 Uhr eine Rundfahrt über die Insel vom örtliche Busunternehmen (auf englisch)mit dem ring of Brodgar und Skara Brae. Diese Tour dauert ca. 3,5h und kostet 8,5 Pfund.



    wer hier auf die teueren AiDA-Ausflüge verzichten will hat mit dieser Tour eine super Alternative.


    Viele Grüße


    Stefan

    Hallo Ulrike,



    vielen Dank für deinen Tipp. Wie hat es bei euch mit Versicherung etc. funktioniert? Wie war euer Auto?



    Viele Grüße


    Stefan

    Hallo zusammen,


    meine Freundin und ich sind am 3.6. in Hammerfest mit der Luna: Gibt es außerdem Hausberg bzw. der Innenstadt noch Sehenswürdigkeiten?
    Habt ihr vielleicht Ausflüge mit einer lokalen Agentur gebucht?


    Vielen Grüße


    Stefan