1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. roanny

Beiträge von roanny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Ömm - uninteressant!!???

• roanny
    • 12. März 2013 um 10:17
    Zitat von PS.

Guckt euch in diesem und nächsten Jahr die Route an. Die sind katastrophal. Auf der Istanbulroute noch ein Hafen gestrichen und jetzt 2 1/2 Seetage bei eienr 7-Tagestour. Und auf der anderen Route overnight in Limassol, wo schon 1 Tag nicht das Highlight der Reise war. Für uns sind diese Routen zur Zeit ein No Go.

Kann dir nur zu 100% zustimmen.

Ich habe ÖMM schon zweimal gemacht und es waren wunderschöne Touren. Ich verstehe auch nicht warum die angelaufenen Ziele nicht ein wenig verändert werden. Das ÖMM hat doch noch viel mehr zu bieten....

• Oasis of the Seas / 7 Tage "fremdgegangen"

• roanny
    • 15. Oktober 2012 um 08:04

Danke!! Das ist echt ein ganz ganz toller Bericht. Ich lese sowieso total gerne die schönen Berichte auf deiner Homepage. Und ich werde auch definitiv mal auf die Oasis oder die Allure gehen :abfahrt:

• 4364

• roanny
    • 1. Oktober 2011 um 20:11

Wir hatten diese Kabine auch auf unserer letzten Reise. Die Lage ist top, gleich bei den Aufzügen und dann kommt man gleich bei den Restaurants raus :hunger:

Es waren aber doch öfter laute Geräusche -wahrscheinlich von einem Lastenaufzug oder so zu hören :frage1: - mich hats jetzt nicht gestört, aber wer sehr empfindlich ist könnte Probleme haben.

• Service hat nachgelassen?

• roanny
    • 16. Juni 2011 um 08:05
    Zitat von belli1

und vor allem.....Aida hat die längsten Liegezeiten ! obwohl das viel Geld für Reedereien kostet. Aber wir müssen
    nicht in 4 Stunden durch Barcelona hetzen !.,

Das finde ich auch einen entschiedenen Vorteil bei AIDA. Ich hab mir auch schon intensiv andere Anbieter angeschaut, aber da sind die Liegezeiten für mich meistens nicht akzeptabel.

Ich werde jetzt dann zum vierten Mal einen AIDA-Urlaub machen und war bisher immer sehr zufrieden. Ich denke aber auch, dass das Niveau der Reise auch von den Routen abhängig ist. Die Dubai-Tour habe ich bisher als "hochwertigste" Reise empfunden.

• 2012 wieder ab Venedig

• roanny
    • 14. Januar 2011 um 10:15

Wahnsinn!!!!!!!!! Da bin ich auf jeden Fall dabei

• Zukünftige Wunschrouten & Häfen

• roanny
    • 16. August 2010 um 07:44

Eigentlich ist alles, was ich mir wünschen würde schon genannt worden :jump:

- unbedingt wieder Venedig anfahren :wiegeil:

- Inselhopping in Griechenland :schwimmen:

- Westküste USA

• Katalog AIDA TIME 2011/2012

• roanny
    • 24. Februar 2010 um 11:44
    Zitat von aidadiehm

Mir ist zum Beispiel sehr positiv die Route im Roten Meer mit der Blu aufgefallen. Eine schöne Route auf einem schönen Schiff mit spektakulären Ausflugsmöglichkeiten wie zum Beispiel einem Ausflug in die Felsenstadt Petra.

Buchbar zum günstigsten Termin in der preiswertesten Kabine inkl. Flug unter Berücksichtigung des Frühbucher - Plus ab 995,- €.

Eine tolle Reise zu einem attraktiven Preis!

Viele Grüße

Peter

Die Route ist mir auch gleich ins Auge gestochen. Und gerade Petra ist ein tolles Ausflugsziel :loveyou: Die Tour will ich unbedingt mal machen :abfahrt:

• Hafen Check-In Dubai

• roanny
    • 16. November 2009 um 09:17

Kann ich nur bestätigen, gabs bei uns letzes Jahr nicht.

Am Flughafen war dann ein ein enormer Andrang, weil fast alle Passagiere gleichzeitig vom Schiff müssen. Dauerte am Schalter bestimmt eine Stunde :sleeping:

• Istanbul / Türkei

• roanny
    • 31. August 2009 um 13:35

@ FanAida: Wir sind mit dem Doppeldeckerbus an der Hagia Sophia losgefahren. Ich glaube auch, dass die Ticktes ca. 20 € gekostet haben. Kopfhöhrer bekam man am Bus, es ist keine Reiseführer an Bord sondern die Infos kommen von einem Tonband. Wir sind die Tour komplett durchgefahren, waren von den Besichtigungen schon platt. Man könnte am Taksim Platz aussteigen, hier ist ja die Shoppingmeile von Istanbul. Ist bestimmt sehr schön.

Ansonsten kriegt man mit dem Bus einen tollen Einblick von Istanbul, ich würde das jedem empfehlen :daumen:

• Alles zu: Dubai (Individuell)

• roanny
    • 18. August 2009 um 13:31

Wow, das ist natürlich ein toller Preis. Da wünsch ich euch eine tolle Reise :abfahrt:

• schon mit 4 Monaten?

• roanny
    • 7. Juli 2009 um 10:57

Um ganz sachlich zu bleiben: Auf garkeinen Fall!

Kann das Posting von Molax nur voll unterschreiben.

• Just Aida Dubai

• roanny
    • 7. Juli 2009 um 10:55

Hallo,

Balkonkabine weiß ich leider nicht mehr genau. Unsere Innenkabine hat 1049 € gekostet.

VG Katrin

• Katalog AIDA TIME 2010/2011

• roanny
    • 5. Mai 2009 um 07:14

Ich hab jetzt den neuen Katalog ausgiebig durchforstet und muss sagen, dass er mit sowohl vom Layout als auch von den neuen Routen her sehr gut gefällt :meinung: Gerade im Mittelmeer hab ich schon ein paar - für mich - tolle neue Routen gesehen.

• Dubai Route Koffer / Gepäck

• roanny
    • 4. Mai 2009 um 07:38

Ich habe pauschal AIDA gebucht und es ist alles wunderbar gelaufen.

Bei der Ankunft waren wir in ca. 10 min. wieder aus dem Flughafen raus und konnten zum Schiff fahren (mußten nicht auf die Koffer warten, Vollcharter) besser gehts also nicht :daumen:

Beim Rückflug mußte man bestimmt eine knappe Stunde an den Schaltern warten, aber es kamen hier sehr viele Busse von der Diva gleichzeitig. Das geht auch an jedem anderen Flughafen nicht schneller. Auf jeden Fall waren alle Flughafenangestellten sehr freundlich, es wurde dann sofort einen extra Gepäckkontrolle aufgemacht, damit wir nicht so lange warten mußte.

Trau dich, Dubai war meine schönste AIDA Tour bisher :wiegeil:

• Dubai Route Koffer / Gepäck

• roanny
    • 28. April 2009 um 14:30

Wenn du mit Aida nach Dubai fährst, dann gibt es leider keinen Hafen Check-in. Am Flughafen gibts natürlich Waagen, aber bei uns wurde über ein wenig mehr Gewicht großzügig hinweggesehen.

• Rom

• roanny
    • 21. April 2009 um 07:17

Wir waren auch letztes Jahr zum Nationafeiertag in Rom...... Tja meiner Meinung nach nicht gerade das beste Datum. Es hatten alle Geschäfte an denn wir vorbeikamen geschlossen ;( (Via Condotti usw.) Die Hop On Busse fuhren erst an 14.00 die komplette Linie, vorher fuhren sie nur eine verkürzte Liene, weil ein Staatsakt am Colloseum war.
    Der Zug nach Civitavecchio ist aber regelmäßig gefahren, war kein Problem.

Naja der Tag war für uns echt ein Griff ins Klo...

• 6311

• roanny
    • 14. April 2009 um 12:07

Kann ich nur unterschreiben. Eine sehr angenehme Kabine :thumbsup:

• Diva Dubai 13.-20.3

• roanny
    • 25. März 2009 um 08:01

Vorweg: es war die schönste Aida-Reise, die ich bisher gemacht habe. Leider gabs aber doch ein paar Punkte, die nicht soo toll waren.

Die Tauchscouts waren bis auf eine Ausnahme ziemlich genervt und unfreundlich. Hab das auch noch öfter von anderen Reisenden gehört. Klar ist das -gerade am Anreistag- ein Knochenjob, aber dann sollte ich mir mal überlegen, ob ich für den Job geeignet bin... Wir haben unseren Tauchausflug dann abgesagt.

Die Soft-Drinks im WW-Restaurant waren irgendwie nicht richtig gekühlt, man musst immer Eis in die Gläser machen um ein kühles Getränk zu haben.

Wir hatten den Rückflug um 8.00 und wurden schon um 4.15 zum Flughafen gebracht. War zwar nicht schlimm, weil der Duty free Bereich echt toll ist, aber vielleicht wäre hier ein Stündchen mehr Schlaf schon drin....

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• roanny
    • 25. März 2009 um 07:49

Wir haben am Donnerstag die Big Bus Tour in Dubai gemacht und waren nicht soooo sehr begeistert. Die Stopps am Burj al Arab, Atlantis, Mall of the Emirates und am Creek sind sehr schön und interessant. Wir sind aber beide Routen gefahren und das ist wahnsinnig lang und 2/3 der Stopps fand ich jetzt persönlich total uninteressant. Wir waren hinterher völlig erledigt und genervt.

Das nächste mal machen wir nur die Sachen, die uns wirklich interessieren mit dem Taxi, da hat man sicher mehr davon.

• Rom

• roanny
    • 8. Januar 2009 um 14:09

Wir sind letztes Jahr auch selbst mit dem Zug nach Rom gefahren. Kann ich echt nur empfehlen, obwohl mir vorher auch ein wenig flau war.

Ging alles total easy, es fahren auch immer noch viele andere AIDA-Fahrer mit dem Zug, da kann man sich ja auch anschließen.
    Die Hop on Busse fahren auch alles Interessante ab und man kann genau das sehen, was man will.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook