1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. bofch

Beiträge von bofch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Silent Party

• bofch
    • 11. Januar 2018 um 15:20
    Zitat von Leatoria

Es ist doch völlig in Ordnung, wenn man dieser Veranstaltung nichts abgewinnen kann, dann muss man ja nicht daran teilnehmen. Uns ging es ja nicht anders, auch wir fanden die Silent Party merkwürdig. Wenn man sich aber darauf einläßt, macht sie mehr Spaß als jede andere Party auf den Schiffen ( meine Meinung), weil man nicht einfach zu einer Musik tanzt, sondern das Ganze schon ein besonderes Event ist. So wie Einige das Alpenglühn gut finden, so feiern Andere die Silent Party!

Das kann ich nur bestätigen.

Auf der Blu im Sommer war die Silent-Party auf dem Sport-Deck. Da bin ich daran vorbeigelaufen und habe gedacht "Was soll das". Kurze Zeit später auf der DIVA wurde ich überredet und habe die Silent-Party auf dem Pooldeck mitgemacht. Und was soll ich Euch sagen =O "Es hat sogar Spaß gemacht". Also daher gerne wieder. Es ist halt etwas anderes :meinung:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• bofch
    • 10. Januar 2018 um 13:38
    Zitat von Jürgen

Komisch, ich habe bei solchen Transaktionen in der Vergangenheit nie mehr als 1% Gebühr zahlen müssen.

Ich glaube Eure Diskussion wäre hier

Bundestag schafft Aufschläge bei Online-Zahlungen ab(?)

besser. :sdafuer:

• Bordrechnung begleichen

• bofch
    • 29. November 2017 um 15:09

Bei uns hat es vorletztes Jahr mal mehr als 3 Wochen gedauert. Da haben wir uns auch gewundert.

Aber alles Gut :thumbup: Das Geld war dann doch irgendwann vom Konto runter.

• Tageskabine

• bofch
    • 27. September 2017 um 15:26

Wenn Du pauschal gebucht hast, darfst Du bis zu Deinem Transfer an Bord bleiben.

Die Tageskabinen sind in aller Regel nicht die, in der Du bisher warst.

• Venedig An / Abreise (Individuell)

• bofch
    • 2. August 2017 um 09:16

Hallo @pollypocket hier ein ganz interessanter Artikel dazu. Vielleicht hilft der Dir weiter.

https://www.cruisetricks.de/fortschritte-b…thafen-venedig/

• Warnemünde Parken

• bofch
    • 2. August 2017 um 09:05

Neues Parkhaus in Sichtweite des Kreuzfahrtterminals eröffnet.

https://www.parkhaus-molenfeuer.de/

Der Zugang zum Kreuzfahrtterminal erfolgt über die Unterführung beim S-Bahnhof Warnemünde Werft.

• Katalog 2019/20 - Erste Routenfragmente (aktuelle Übersicht in Beitrag 274/276)

• bofch
    • 25. Juli 2017 um 10:22
    Zitat von Blindenfuehrer

In Warnemünde soll doch angeblich der Hafen inkl. Terminal ausgebaut werden, oder ist das vom Tisch?

Ich habe auf die Schnelle nur eine alte Quelle gefunden

http://www.ostsee-zeitung.de/Region-Rostock…Kreuzfahrthafen

Der Ausbau wird voraussichtlich erst im Jahr 2022 beginnen

https://www.nnn.de/lokales/rostoc…id15988401.html

Letztendlich wird aber Warnemünde jetzt ja bereits von NCL mit größeren Schiffen angefahren (Ja ich weiß, leider hat es einmal wegen Wind nicht planmäßig geklappt).

• Sofortüberweisung sicher? Umstellung auf Klarna

• bofch
    • 11. Juli 2017 um 13:54
    Zitat von Andre_P

Ist AIDA nicht verpflichtet, eine Bezahlmöglichkeit anzubieten, für die keine Zusatzkosten verlangt werden, und die für jeden Kunden zugänglich ist?
    Deshalb müsste doch eine normale Überweisung immer möglich sein, oder etwa nicht? (Abgesehen von den kurzfristigen Buchungen, bei denen eine Überweisung zu lage dauern würde.)

Denn die Sofortüberweisung ist ja nicht für jeden nutzbar. Und dann wäre man ja gezwungen eine Bezahlart zu wählen, die mit Zusatzkosten verbunden ist.

Abgesehen davon, dass ich mit meinem Konto die Sofortüberweisung gar nicht nutzen kann, würde ich diese Möglchkeit eh nicht wählen. Hauptsächlich deswegen, weil ich Bedenken mit der Sicherheit habe. Aber auch aus Günden der Bequemlichkeit zahle ich eher mit Kreditkarte oder Paypal und nehme die 1% Gebühr inkauf.

Also bei Ausflügen habe ich auch schon die 1% in Kauf genommen, aber beim Reisepreis nicht :meinung:

• bofch
    • 11. Juli 2017 um 13:52
    Zitat von aura2011

Hallo Gini,

ich habe bei meiner Reise soeben, die startet in 93 Tagen, einen Workshop gebucht. Und konnte den ohne Probleme per Rechnung bezahlen. Nach dem ich den Workshop in den Warenkorb gelegt habe bin ich dann zur Kasse, habe alles ausgefüllt was da abgefragt wird und konnte dann unten auswählen wir ich bezahlen möchte. Paypal, Kreditkarte, Sofortüberweisung oder Rechnung. War kein Thema.

Bist Du denn auch schon tatsächlich zu Kasse gegangen??

So ist es bei mir auch :)

• Warnemünde Anreise

• bofch
    • 11. Juli 2017 um 12:46
    Zitat von Torx

Hallo
    Als kleiner Tipp:
    Gebe den Koffer am Shuttle ab und fahr bei schönem Wetter mit der Hafen Rundfahrt nach Warnemünde

Dann muss aber der Shuttle gebucht werden, da ansonsten die Koffer nicht abgenommen werden :(

• bofch
    • 11. Juli 2017 um 12:44

Es scheint also ein Unterschied zu geben zwischen der Buchung Urlaubskasse und den Ausflügen.

Die Ausflüge kann ich immer noch per Rechnung buchen. :daumen:

• Warnemünde Anreise

• bofch
    • 7. Juli 2017 um 11:28

Hallo AidaMia,

von vielen Hotels und Pensionen in Warnemünde erreichst Du den Hafen zu Fuß.

Eine Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr ist schwierig. Hier gibt es einen Bus, der z. B. an den großen Hotels vorbei fährt und dann an der kombinierten Bus- und S-Bahnhaltestelle Warnemünde Werft hält.
    Von dort ist es aber knapp einen Kilometer zu laufen. Da ist es einfacher die Anreise bis zum Bahnhof Warnemünde durchzuführen und von dort zum Hotel zu Fuß zu gehen.

Eine andere alternative wären dann Hotels in Rostock. Hier ist aber ein Umsteigen erforderlich. Die Rostocker Hotels sind meist mit der Straßenbahn erreichbar. Dann muss man noch in die S-Bahn umsteigen.

• Alles zu: MyAIDA und Ausflugsvormerkung

• bofch
    • 6. Juli 2017 um 15:34

Ich habe gestern eine E-Mail bekommen, dass ein Ausflug von AIDA aus organisatorischen Gründen storniert wurde.
    In MyAida ist er auch weg. Ich kann ihn aber immer noch wieder als Ausflug neu buchen.

Hatte das jemand schonmal?

• Warnemünde Abreise

• bofch
    • 28. Juni 2017 um 15:16

Habe mir gerade den aufgezeichneten Einlauf der Diva :sleeping: von heute in der Webcam (ganz lieben Dank nochmal an _Meerelfe_) angesehen :)

Ein Verlassen des Schiffes ab 08:15 Uhr scheint möglich. :ciao:

• Warnemünde Abreise

• bofch
    • 27. Juni 2017 um 15:37
    Zitat von losfloechen

Hauptsache die Mar läuft am Samstag pünktlich ein und aus... ;( Wurde die Mar oder Diva in den vergangenen Jahren schon mal nach Kiel umgeleitet?

Nicht das ich wüsste. Die Luna hatte mal Probleme beim Auslaufen. Das war aber 2009.

• Ajaccio / Korsika / Frankreich

• bofch
    • 27. Juni 2017 um 10:48
    Zitat von Trockenmatrose

Hallo,
    hat jemand schon einmal den Ausflug über Aida "Schildkrötenpark & Strand" unternommen.
    Mich würde interessieren, ob er zu empfehlen ist. Gerne auch als PN.

vielen Dank

Wir haben den Ausflug letztes Jahr gemacht.
    Wir wurden mit dem Bus zum Schildkrötenpark gefahren. An Bord war eine deutschsprachige Reiseleiterin. In unserem Falle war es sogar eine Deutsche, die sehr lange auf Korsika schont lebt.
    Sie hat auf der Fahrt sehr viel über die Insel berichtet. Am Schildkrötenpark angekommen, hatten wir ca. 1 - 1,5 Stunden Zeit zur Besichtigung. Diese Zeit reichte aus unserer Sicht vollkommen aus. Der Schildkrötenpark
    hat keine große Fläche, aber ganz viele verschiedene Arten von Schildkröten. Da er sich in einem Waldstück befindet, war es trotz der Temperaturen im August gut auszuhalten. Wenn ich mich recht erinnere war
    auch ein kleines Getränk im Park mit im Ausflugspaket.
    Anschließend ging es mit vielen Erklärungen zum Strand in Porticcio. Der Strand war total toll. :sport1: Es ist ein Sandstrand, der ganz langsam abfällt. Für Familien ideal. Dort haben wir auch die AIDA Touren Ein halber Tag am Strand und auch die Stand up Paddler wieder getroffen. Am Strand hatten wir aber nur noch 1 Stunde Zeit. Für einen kurzen Badeaufenthalt reichte dies vollkommen aus. Wer aber lieber lange am Strand liegt, für den ist diese Zeit zu kurz.
    Dann ging es mit dem Bus wieder zurück zum Hafen.

Wer also Tiere mag, mal schnell ins Wasser springen und auch noch etwas über die Insel erfahren möchte, für den ist dieser Ausflug nur zu empfehlen. :meinung:

• Warnemünde Abreise

• bofch
    • 26. Juni 2017 um 19:43
    Zitat von andi99

Das trifft allerdings nur zu, wenn nicht zu starker Wind weht.
    Die Mar legte am 17.6. mit Verspätung an, da Sturmböen aus Nordwest das Einlaufen erschwerten.

Das stimmt natürlich und wir hatten in den letzten 14 Tagen reichlich Wind, der aber zu dieser Zeit nicht ungewöhnlich ist. :Boot1: .

• Warnemünde Abreise

• bofch
    • 26. Juni 2017 um 14:46
    Zitat von Ankerreiniger

Liegezeit ist geplant von 08.00 - 18.00 Uhr :daumen:

Die avisierte Ankunft der Diva ist aber immer 06:30 Uhr lt. Hafen

hier für den 28.06. und 04.07. (http://www.rostock-port.de/schiffsverkehr…te-schiffe.html)

• NCL Getaway Ostsee 13.06.-22.06.2017

• bofch
    • 13. Juni 2017 um 12:22

Auf der Webcam ist tatsächlich zu erkennen, dass der Liegeplatz P8 leer ist.

• Adria Tour Vario

• bofch
    • 31. Mai 2017 um 22:56

Danke Ika für die tollen Shuttle-und Ausflugtipps. :tanzgott:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook