naja wenn die Reisepreise im Durchschnitt im geringer werden, muss man das ganze kreativ gegen steuern und versuchen mehr an Extraeinnahmen zu schaffen um dem ganze etwas zumindest gegenzusteuern.
wer damit nicht einverstanden ist, die extra einnahmen riguros umgehen oder einen anderen Anbieter nehmen am Markt.
Alles anzeigenMan könnte fast vermuten, dass es das Pondon zur den "Bezahlliegen" auf MS ist.
Mal ehrlich gesagt:
Die Preise sind nicht in dem Verhältnis gestiegen und daher muss man sich etwas einfallen lassen....Es gibt nur 3 Wege:
1.) Preise erhöhen
2.) Durch Ideen Mehreinnahmen generieren
3.) Bei den Essen, Getränke und Service sparen...Aida geht den Weg 2 und 3
Ich finde es schade. Wenn Aida die Preise um 20€ pro Woche erhöht, dann würde sich das Buchungsverhalten sicherlich nicht erheblich ändern, aber man könnte bei den Inklusivleistungen etwas mehr Qualität liefern.
Man muss sich entscheiden, was man möchte. Mittlerweile ist Aida in einem Grenzbereich angekommen. Bisher ist mir der Preisunterschied z.B. zu Tui noch zu groß.... Aber das liegt auch an den Kinderermäßigungen....
[...]
Schaut man den Wettbewerb an, dann bin dafür, dass Aida die Preise leicht erhöht und mehr Qualität liefert und sicherlich werden sich die Buchungszahlen nicht ändern.Aida, muss meiner Meinung aufpassen, dass man nicht als "Billiganbietern" läuft, leider..... [
]
![]()
![]()
Statt solcher komischer Aktionen sollte AIDA das Liegenproblem (an anderer Stelle ausführlich diskutiert, auch wenn es uns nicht so sehr betrifft mit einem Balkon) lösen und vielleicht eher aufhören, immer und immer niedriger mit den Preisen zu werden zu Lasten der Qualität, wie hier auch an anderer Stelle beschrieben wurde.... Auf manche günstige Preise kann man sich bei manchen Zielen ja nun schon verlassen und entsprechend billig buchen. So dass AIDA noch mehr Zusatzkosten erheben will usw. usw. Auch meiner Meinung nach ein Teufelskreis in die falsche Richtung.
Noch haben wir uns nicht konkret nach anderen Anbietern umgesehen, aber mit einer kostenpflichtigen Sauna, evtl. nur kostenpflichtigem Eis, Bezahl-Liegen und was noch gemunkelt wird, werden die Gedanken vielleicht doch mal kommen.
Bisher waren unsere Urlaube aber zum Glück immer wundervoll! ![]()
Ich finde hier das Argument mit den niedrigen Preisen von Aida nicht passend. Wir reden von der Vita - also Selection.
Mir gefällt es nicht, wenn immer mehr Sachen Zuzahlungs- und Buchungspflichtig werden. Genau das hat ich jetzt auf der Perla gestört und u. a. dazu geführt, dass ich nun sagen kann: ich bleibe bei den kleineren Schiffen.
Aida, bitte fangt so etwas nicht hier an.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Selection scheint ja nach manchen Berichten hier eher dahin zu gehen, wie ein guter Standard überall generell wünschenswert wäre mit ein zwei Bonbons. Ich will Selection nicht verteufeln, wiederhole mich aber gerne selber bei dem, was ich beurteilen kann: unsere Stella-Reise 2016 hatte nach allen beworbenen Punkten Selection-Charakter und war einfach spitze! Das scheinen einige von ihren echten Selection-Reisen nicht sagen zu können...