1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. jumala

Beiträge von jumala

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

• jumala
    • 20. März 2018 um 13:02
    Zitat von Heizergruss

[...]

Beide Pools auf der Mein Schiff 6 sind ohne Dach ,der eine Pool ist großer und der andere Pool ist kleiner (siehe auch meine Bilder)

[...]

Das heisst, man kann da nur gut im Sommer schwimmen? Oder ist der Zugang so geschützt/das Wasser so heiss, das man immer gut schwimmen/zum Pool gelangen kann?

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• jumala
    • 20. März 2018 um 12:59

Nicht direkt auf dem Schiff, aber generell:

• das man sich über das Clubportal Reisen als Favoriten speichern kann, um eine Übersicht über interessante Routen zu bekommen ohne sie immer einzeln raussuchen zu müssen!
    • bei dem Ausflugs-pdf die Anzeige von den Startuhrzeiten
  • Belize City / Belize

• jumala
    • 20. März 2018 um 09:08

Danke für eure Rückmeldungen, so sind andere sicher gewarnt. In 15min mit Haien und Rochen schnorcheln ist ja wirklich Hektik pur...

• Alesund / Norwegen

• jumala
    • 19. März 2018 um 13:08

Hallo Zusammen,
    kann jemand Fjordtouren von Alesund ins "Hinterland" empfehlen?

Die Touren von Visit Flam passen leider nicht zur Liegezeit der "Mein Schiff 3" am 27.07.2018 (13-19 Uhr).
    Besten Dank vorab!

• Unentschlossen...wir benötigen Hilfe!

• jumala
    • 14. März 2018 um 14:28

<3 Bermuda <3 hat sich auch wie Karibik angefühlt, falls es geografisch da nicht zuzählt ;)

• San Miguel de Cozumel / Cozumel / Mexiko

• jumala
    • 14. März 2018 um 08:31

Danke für die info, das klingt ja schlimm. Auf der Insel gibt es sicher auch einiges schönes zu sehen, aber wer sich auf dem Festland auf Mayastätten etc. gefreut hat, wird doch sicher sehr enttäuscht sein...! mexico hatte uns damals (Tulum und Xel-Ha) unglaublich gut gefallen!

Zum Ausflug Tulum und Xel-Ha vielleicht noch für später Anreisende:
    es ist ja ein sehr langer Ausflug und schon ziemlich teuer.

Wer aber schaut, was der einzelne Ausflug nur nach Tulum bzw. nur nach Xel-Ha kostet, sieht schnell, dass die Kombination eine Art Schnapper ist. In Xel-Ha ist der Eintritt auch generell recht hoch und der einzelne Ausflug verbringt dort (Stand 2015 jedenfalls) sogar wesentlich weniger Zeit als der kombinierte (haben wir bis heute nicht verstanden). Jede Minute dort lohnt sich und obwohl wir ca. 4 Stunden da waren, aber wir leider nur einen Bruchteil der tollen Angebote gesehen.

Tipp: wer mit den Reifen über die Lagune sich treiben lassen will, sollte trotzdem unbedingt Schwimmflossen mitnehmen! Wir hatten das nicht gemacht und am Start der Reifen auch keine Flossen mehr gefunden und konnten so unser Tempo beim Schippern kaum beschleunigen.... ist am ende fast knapp geworden :rolleyes:

Da bei dem langen Auslfug auch die Fährüberfahrt und eine Busfahrt zur Entspannung sind, war der lange Ausflug trotzdem recht entspannt und einfach eine tolle Möglichkeit, eine tolle Mayastätte am meer UND einen wirklich schönen park zu genießen!

• Karibik: Schnorcheln

• jumala
    • 12. März 2018 um 13:37

Einfach mal in den Ausflugsthemen der Inseln suchen, da gibt es immer viele Hinweise.
    Bei der Isla Catalina stammen einige davon auch von mir. ;) (z.B. hier )
    Viel Spass beim Stöbern :)

• 07.04.2018 - 26.04.2018

• jumala
    • 7. März 2018 um 08:09
    Zitat von silviahans

Wir haben bei Gordon (tourguidegordon.com) einen Ausflug gebucht: The best of Paradise Island Tour and BBQ. Hört sich gut an, Kosten 60 Dollar, wenn wir noch mehr Teilnehmer haben, sind es 55 Dollar.
    [...]

Hallo @silviahans :
    ich bin zwar nicht bei eurer Tour dabei, lese aber trotzdem fleissig mit. Der Ausflug klingt echt toll, daher wäre es schön, wenn ihr nachher im Antigua-Thema berichten würdet!
    Liebe Grüße und eine tolle Reise!

• Alles zu: MyAIDA und Ausflugsvormerkung

• jumala
    • 2. März 2018 um 08:27
    Zitat von meerfee

Bei uns war es eher umgekehrt, belegt aber die Kommunikationslust von AIDA.
    Wir hatten zu zweit einen Rad-Schnorchelausflug über MyAida bereits ein dreiviertel Jahr vor Reisebeginn gebucht.
    Auf der Kabine lag am Anreisetag die Aufforderung, sich beim Bike Team zu melden, um die Tickets zu erhalten.
    Beim Gang zum Activies Team erfuhren wir, dass unser Ausflug nicht durchgeführt wird.
    Begründung 1) wir kommen erst um 13.30 Uhr an, deshalb ist es zu spät.
    Abgelehnt, da bereits bei Buchungstag genau diese Zeit des Beginns fest stand
    Begründung 2) Der Strand zum Schnorchelausflug sei zu schlecht
    Frage: hat er sich in so kurzem Zeitraum derart verschlechtert, dass sich AIDA nicht mit uns in Verbindung setzen konnte?
    Die Geltendmachung, dass wir extra Radsachen, einschl. Schuhen, mitgebracht hatten und eine Info seitens AIDA im Vorfeld wichtig gewesen wäre, wurde mit dem Verweis auf "Rostock" abgetan.
    Da mir die Rad Guides nicht weiter helfen konnten, versuchte ich eine Klärung am Ausflugs Tresen (Deck 5) zu erreichen. Dort zeigte die Mitarbeiterin jedoch keinerlei Verständnis und verwies auf die geltenden AGB.
    Übrigens: für die dummerweise mitgebrachten Radsachen mußten wir am Flughafen Gebühren für Übergepäck zahlen.

Alles anzeigen

Klingt irgendwie typisch ;)
    Da würde ich mich aber schon an Bord mittels einer Gästemeldung beschweren... sowas geht gar nicht, da ich nach unseren Erfahrungen (bei Schnorchelausflügen weiss kaum ein Mitarbeiter das gleiche und alle Meinungen weichen von der Beschreibung im iTV und auch von der Beschreibung in MyAida ab) auch nicht glaube, dass das kurzfristig so war...

Ich hatte bei unserem Schnorchel-Ausflugs-Theater nachher auch angeregt, Mitarbeiter an Bord über in myAida angebotene Ausflüge generell zu informieren :D Aber scheint ja dann bei euch auch nicht geklappt zu haben.

• Katalog 2019/20 - Erste Routenfragmente (aktuelle Übersicht in Beitrag 274/276)

• jumala
    • 28. Februar 2018 um 12:03
    Zitat von Blindenfuehrer

Ich habe 2020 auch einen runden Geburtstag und Dienst Jubiläum

:sfunnypost:

Da musst du aber einen schönen Beruf haben, wenn du dein Dienstjubiläum im Urlaub feiern willst :);)

• Neuer Katalog von Aida

• jumala
    • 28. Februar 2018 um 12:02

Ich habe den Katalog Ende letzter Woche nach dem offiziellen Veröffentlichungsdatum bestellt und Montag erhalten.
    Scheint mir eine gute Kombination zu sein, um sicher den neuen zu kriegen, wenn es nicht eilt.

• La Romana / Dominikanische Republik

• jumala
    • 23. Februar 2018 um 07:53
    Zitat von Dany101

Guten Abend zusammen,

hat jemand in La Romana schon mal einen Ausflug mit SeavisTours gemacht und kann über seine Erfahrung berichten?

Hallo @Dany101 : lies in diesem Thema mal einige Seiten zurück, da gibt es unzählige Beschreibung der Seavis-Touren, die nun nicht alle wiederholt werden müssen.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• jumala
    • 22. Februar 2018 um 13:39
    Zitat von Enigma1902

Klar. Umkleiden gibt es da ja auch.

Verstehe ich das richtig? Im beach club gibt es auch Umkleiden?

• Leknes / Lofoten / Norwegen

• jumala
    • 19. Februar 2018 um 19:40

@19LotteAnton62 : wieviele Personen seid ihr gewesen und wie teuer war der Ausflug? Klingt ja schön :)

• Neuer Katalog von Aida

• jumala
    • 14. Februar 2018 um 14:36
    Zitat von cawa

Auf der Karte stand aber auch, dass ihn Clubmitglieder sowieso zugeschickt bekommen. Die Bestellkarte ist doch eigentlich nur für Freunde/Bekannte.

Ich habe den Katalog wegen dem Wirrwarr nicht bestellt. Aber wenn er als Clubmitglied sowieso kommt, ist ja alles richtig gewesen.

• Kanaren/Kap Verden

• jumala
    • 13. Februar 2018 um 08:07

@farbenkleckser : ist aus dem Ausflug was geworden und wenn ja, magst du darüber berichten?

• AIDA - Umstrukturierung der Tauchbasis

• jumala
    • 13. Februar 2018 um 08:04

Weiß jemand, ob es dann nach der endgültigen Abschaffung der Tauchbasis auch evtl. Equipment im Shop zu kaufen geben wird?
    Im Onlineshop gibt es ja auch einige gebrauchte Bikes...

• Halifax / Kanada

• jumala
    • 13. Februar 2018 um 07:59

Ich weiss nun nicht genau, wo die Ducktour startet, aber generell sind die Entfernungen in Halifax selber nicht soo groß.
    Kommt natürlich auch auf eure Mobilität an, aber ich würde schon sagen, dass es zu schaffen ist.

Der AIDA-Ausflug ist sicher halbwegs pünktlich zurück, dann könnt ihr evtl. kurz was essen/euch frisch machen und dann wieder raus.
    Wenn ihr dann zuerst die Ducktour macht, sollte nachher noch genug Puffer-Zeit sein, um entweder gemütlich noch am Wasser entlang zu schlendern/euch die "Markthalle" anzusehen oder - falls die Zeit euch doch unerwartet im Nacken sitzt - direkt zurück zum Schiff zu gehen.

Glaube schon, dass es halbwegs entspannt machbar ist. :)

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• jumala
    • 13. Februar 2018 um 07:36
    Zitat von Leatoria

Wir haben ja auch einige Fahrten mit Aida gemacht, bei keiner dieser Fahrten gab es auch nur eine dieser genannten Veranstaltungen, von Siegfried und Sissi haben wir zumindest schon mal gehört.Ansonsten frage ich mich, wo und wann man diese Exklusivshows denn sehen konnte.

Von den genannten Shows kennen wir nur die ersten 5-10 Minuten von Siegfried und Sissi. Länger haben wir es nicht ausgehalten....

Die wunderbaren Shows Divaria, Utopia, Kauri usw. sind dann wohl von wem anders?!

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• jumala
    • 12. Februar 2018 um 13:44
    Zitat von _Meerelfe_

Da hast du recht, @Fichtenmoped.

Auf meinen bisherigen Reisen waren die Abendshows immer eines der Highlights. Irgendwann wird man bei AIDA Cruises schon merken, wohin der dauernde Sparzwang führt. Hoffentlich ist es dann nicht zu spät.

Immer mehr Reisen zu Schleuderpreisen wirken sich nun mal irgendwie aus. Denkt man im Unternehmen wirklich noch immer, man hätte DAS Monopol am Markt?! Manchmal kommt es mir so vor.

Ich finde die Entwicklung sehr traurig. Warum müssen es immer mehr Schiffe sein?!, die man letztlich nur noch durch Dumpingpreisen voll bekommt?! :sdagegen: Das geht auf Dauer nicht lange gut. :nein1:

Ich habe fast den Eindruck, dass AIDA sich in einem selbst geschaffenen Teufelskreis bewegt. Durch die vielen Sonderangebote haben sich ja alle, die auf Premium verzichten können und nicht Neubucher sind, darauf eingestellt, dass Reiseziel x ist zu dem und dem Preis zu der und der Zeit zu kriegen ist (ich spreche uns davon nicht frei...).
    Daher wartet man auf die üblichen Angebotszeiträume und schlägt dann erst zu - oder spekuliert auf noch niedrigere Preise, da die Preise ja generell bei vielen Touren sinken.
    Und so verschiebt sich die Buchung immer weiter nach hinten, AIDA hat Angst, die Schiffe nicht voll zu kriegen und senkt die Preise... usw. usw.

Da ja alle gerne Geld behalten, was nicht unbedingt ausgeben werden muss, achtet man nun mit den Hintergedanken auf die Preisgestaltungen für bestimmte Routen. Dadurch klappt die eine oder andere gewünschte Reise vielleicht nicht, aber zum Glück gibt es ja ein großes Angebot, man bucht erstmal was anderes günstiges und macht die Wunschreise einfach im Jahr danach. Durch den Konkurrenzkampf zur MS-Flotte und dem Aufbau neuer Kapazitäten sinken die Preise dann noch mehr, und nun werden Shows gekürzt, Sauna kostet und laut aktuellen Reiseberichten scheint das Essen auch schlechter zu sein.

Habe den Eindruck, dass das seit unserer ersten Fahrt 2014 so abläuft bei den nicht besonders exotischen Reisezielen (Kanaren, Mittelmeer, Tendenz zu Karibik, mittlerweile auch Orient, auch wenn der Grundpreis dort teurer ist).

Bsp. Kanaren: wir wollten Ende 2014 spontan buchen. Mussten es noch beruflich klären und als wir buchen wollten, gab es den Flug nicht mehr. Pech gehabt.
    Ich habe mir gemerkt: Kanaren geht vor Weihnachten in der Balkonkabine halbwegs spontan für <1000 € inkl. Flug. Und so war es auch 2015/2016, Preistendenz aber noch sinkend. Und nun gab es die Prima für <750 €, teilweise noch wesentlich günstiger im Dezember.

--> Ich wünsche mir verlässliche Bedingungen, aber durchaus mal mit kleineren Neuerungen auf dem Schiff!
    Nur wenn man sich bald für die nächsten Reisen Sorgen machen muss, dass es Shows (die wir nunmal gerne sehen) nicht mehr gibt, die Sauna auf den Melitta-Schiffen auch extra zu zahlen ist und das Essen nicht schmeckt, ist es nicht mehr die ungetrübte Urlaubsvorfreude wie sonst.
    Daher fanden wir es toll, als das Essen auf unserer Reisen 2017 sehr sehr gut war. :) Im Moment hört man aus der Karibik von unseren Lieblingsschiffen aber wieder das Gegenteil - aus Kostengründen?!

Zitat von Mr.Right

[....] Ich mag das AIDA-Konzept wie es aktuell ist, etwas mehr oder mindestens gleichbleibende Qualität bei den Speisen wäre toll!
    Die Shows... mal abwarten, was da kommt! Vielleicht wird es auch nur in der Anzahl weniger? Ich finde die Shows wie sie sind gelingen, aber jedem Abend Show gucken ist mir persönlich an Bord doch zu viel Bespaßung und zu eintönig vom Tagesablauf... [...]

Vielleicht sollten wir uns eine bessere Verteilung der Shows pro Reise wünschen?
    Wie ich schon im Thema Aida Uunterhaltungsprogramm Shows geschrieben habe, gab es bei unserer letzten Fahrt in 17 Tagen nur eine Show. Die gab es zwar an 2 Abenden, aber bei einer 17tägigen Transreise hätten wir uns da mehr gewünscht. So alle 2-3 Abende eine Show und an den anderen Abenden kommt das andere Programm im Theatrium (Gastkünstler, Komiker, Zauberer). Das wäre wohl für alle eine gute Mischung.

Hätte ich die Wahl, würde ich aber lieber jeden Abend eine Show wie von Mr.Right beschrieben sehen, als in 17 Tagen nur zwei :)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook