Nova im Februar wurde auch soeben freigeschaltet. Jetzt freu ich mich auf ein ruhiges Frühstück an den Seetagen ![]()
Beiträge von meph
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Über Club Login geht es.
nur sehr bedingt, wenn ich reinkomm flieg ich auch sofort wieder
-
Alles anzeigen
Bitte unterstellt doch nun hier nicht gleich "Vordrängelversuche".
Wir hatten bspw. jetzt bei den von mir genannten Reisen jeweils das zweitfrüheste Checkin-Zeitfenster gebucht - ab 10:30 - 11:00.
Waren dann halt doch bereits kurz nach 10:00 vor Ort (weils "flüssiger" lief am Morgen, wie ursprünglich gedacht...).
Und da wirklich jeweils gar nix los war, haben wir gefragt - und es war in beiden Fällen gar kein Problem, direkt eichzuchecken.
Nicht jeder, der zu früh ankommt, will dann "vorsätzlich" auch früher aufs Schiff.
Ich denke, jfknyc wollte nur wissen, ob es evtl. möglich ist, bei doch früherer Ankunft eben auch füher einchecken zu können.
Wie hier geschrieben steht: manchmal gehts, manchmal eben nicht.Das hängt sicherlich von der Checkin-Zeit und vom Gästeaufkommen ab.
ich unterstelle das nicht. ich find es absolut ok wenn es leer ist und man freundlich fragt.
Was ich erlebt habe, konkrete Situation, war genau das, dass viele (wirklich viele) versucht haben sich in den 12 Uhr Slot zu mogeln und selbst wenn sie zurückgeschickt worden sind wieder versucht haben ein Schlupfloch zu finden.und natürlich war es am12 Uhr Slot bannig voll. Die Mitarbeiter waren sehr gefordert und mussten sich einiges anhören. -
Ich empfand die ganzen Vordrängelversuche in Hamburg auch als echt schlimm. Die Mitarbeiter waren permanent am Informieren und dennoch versuchte alle Nase lang jemand zu diskutieren oder sich heimlich in die Schlange zu mögeln. Dabei hat jeder die Möglichkeit sein Buchungsfenster auszuwählen- entweder früh genug dank Premium oder wenn noch vorhanden den kostenpflichtigen Früh-Slot.
Wir waren auch 2 Stunden zu früh in Hamburg- passiert, wenn man Stau einkalkuliert und glatt durch kommt. Wir sind dann noch in die Hafencity und haben gemütlich nen Kaffee getrunken.
-
wenn ihr ab cd ef seid und für a c und e bucht, können a c und e schreiben. wenn d jetztt die 7 euro nicht investieren will und c einverstanden ist kann er sich auf seinem handy mit cs zugangsdaten einloggen und als c schreiben, aber nicht als d.
mir waere das bei dem geringen preis aber zu "blöd"... entweder ich würd das investieren oder auf die gute alte zettelpost und kabinentelefon zurüvkgreifen
-
aber nicht jeder bekommt bietermail UND Kachel- auf meiner letzten reise haben in meiner whatsappgruppe die Leute entweder die mail oder die Kachel oder garnichts bekommen, aber ich erinnere mich an niemanden mit UND
-
-
Also tagsüber Ausgang, nachts Party…..
-
-
ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Anytimebar der Familienecke weicht. Der Platz ist dafür prädistiniert- etwas abseits des poolbereiches, Toiletten etc vorhanden, Teensbereich eh schon da... und die Anytimebar wird eh nur ab 22 Uhr genutzt und ist davor "tote Fläche"- Würde sich damit auch mit der Lanai-bar als Ersatz für die Oceanbar ausgehen.
Hab aber keine Idee, wo die Disco hinziehen könnte... den kidsclub werden sie ja sicher nicht von deck5 hochziehen, ausserdem würden sich die Kabinen dort bedanken wenn da ne laute location hinkäme.... wobei- ist da nicht eh die Crewbar daneben?
-
ja, 4 tage vor abreise
-
da geht es bei mir jetzt wieder über die Schmerzgrenze. 42 euro für eine nicht bzw sehr schlecht funktionierende sm-flat trotz starlink... da muss der Teenie dann ganz ohne leben.
-
ich hatte im Sommer die bietermail für eine Dreierbelegung- man zahlt aber nur für 2 Personen, kinder sind dann quasi vom Aufschlag befreit
-
ist alles hinter der Kabinennummer hinterlegt
-
gibt es doch schon bei den vorgebuchten Menüs. kein Storno? volle kosten! bei French kiss etc find ich die 15minutenregel ok.
-
Küchenparty auf der Cara war glaub ich unser absolutes AIDA-Highlight- auch fürs Kind. Die hat damals eine Küchenführung zusätzlich durch die Buffetküche vom Chef persönlich bekommen
und eh ein ganz individuelles Wunschessen
Ja, solche Highlights sind es wert zu reservieren.Edit: Die Veränderungen zur vorangegangenen TimeMachineShow habe ich bewusst nicht genannt um nicht zu Spoilern
-
wir waren jetzt 2x und werden auch ein drittes Mal gehen-weil wir die nächste Reise einen Erstfahrer dabei haben. Es stimmt, im Grundgerüst ist die Show die Gleiche, aber mit den Darstellern ändert sich auch einiges und gewisse Handlungsfreiheiten scheinen sie auch zu haben. Wir hatten so zwei komplett andere Shows im gleichen Gewand. Aber - wir sind tatsächlich keine Standarttheatergänger, meine Tochter bereitet sich selbst auf die Ausbildung zur Musicaldarstellerin vor und so haben wir auch einen etwas differenzierteren Blick und achten anders auf vermeintliche Kleinigkeiten und werden so auch anders abgeholt
-
ohje, handmundfuss ist fies, selbst wenn es dem kind halbwegs gut geht. Aber die Isolation dann auf der Kabine, weil die Krankheit ja wirklich hoch infektiös ist ... das wäre mein persönlicher Horror. Aber da ist auch egal ob Schiff oder Hotel oder Ferienwohnung- man ist so oder so dann auf wenige Quadratmeter festgesetzt...
-
Ich fahre ab Hamburg, quasi um die ecke.... nehm ich halt einen weiteren Koffer, Inhalt mein eigenes SSK und Bettzeug mit....
Mach ich natürlich nicht, ich find auch den Mietpreis von 25 Euro pro Woche für einen Artikel, der einen Privatkaufpreis von 90 Euro hat echt hart, aber das kann ja jeder selbst entscheiden. Ich habe aber tatsächlich schon öfter gehört, dass die eigenen Kissen von zu Hause im Koffer immer dabei sind. Ist komplett ok, jeder Jeck ist anders.. ich nutze den Platz halt lieber für anderen unnützen kram, den ich ungenutzt wieder mit nach Hause schleppe... sowas wie Wandmagnethaken, Handtuchklammern, Reisewäscheleinen hihi- ich hab aaaallllllles und benutzt.... eigentlich nie.
-
Prima war Metropolen ab Hamburg, Nova Skandinavien ab Kiel- beide schiffe waren komplett ausgebucht und viele kids und Teens an Bord. Auf der Prima war auch meine 2. Tochter mit, die hatte auch die SMF, die war ebenfalls wie auf der Nova nicht zu gebrauchen, reichte gerade mal für WhatsApp nur Text
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-