1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. meph

Beiträge von meph

• Mein Schiff 2 bleibt!

• meph
    • 25. April 2018 um 18:26

(*Editiert*)

<3 - tcsfkams2. (the cruise ship formerly known as mein schiff 2)....

schlimm

• Erfahrungen mit Suiten über Vario?

• meph
    • 22. April 2018 um 20:10
    Zitat von Tauernherz2018

Hallo Ika, die Antworten sind echt der Hammer. Kleinste Juniorsuite hat 44 qm, haha. Unsere Juniorsuite, Ex Lanai Kabine hat 28 qm.

hmmm sind es nicht 22 qm+6qm Wintergarten +6qm Veranda?

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• meph
    • 22. April 2018 um 20:07

die (neuen) Juniorsuiten frühstücken jetzt im French kiss....

• 30.06.-07.07.2018

• meph
    • 19. April 2018 um 22:49

beide sind für kochen und kidscocktails angemeldet, die große noch beim Haarstyling für Teens

• AIDA Neues Design und Format Reiseunterlagen

• meph
    • 19. April 2018 um 08:22

ich brauch das Ticket maximal 5 Minuten, da ist mir das Format echt wumpe... mir wären persönlich stabile Kofferanhänger wichtiger, das ticket würd ich gern als handyticket nutzen...

• Preisverfall / AIDA

• meph
    • 18. April 2018 um 21:27

und das noch inkl 50 euro ausflugsguthaben- ich bin auch drüber gestolpert.

• Buffalo Steak House: Genuss ohne Ende

• meph
    • 18. April 2018 um 10:20

meine Eltern hatten jetzt mit dem welcomemenü auf der Vita eine kleine Weinbegleitung inkl.- das ist aber nicht Standart, oder?

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• meph
    • 18. April 2018 um 09:24
    Zitat von Ika

Juniorsuite gebucht, Verandakabine mit Lounge erhalten statt 44qm nur 34 qm erhalten

die Veranda mit Lounge deluxe sind laut hp nicht im suitenvario. die junior mit Lounge, also die "besser" liegenden ehemaligen Lanai aber schon

veranda mit Lounge werden mit den Panoramakabinen zu einer neuen variokategorie zusammengefasst...

Zitat von aida

JUNIOR-SUITE

• 34-53 m²
    • inkl. Veranda (12-16 m²) oder Lounge und Veranda (je 6 m²)
    • für bis zu 4 Personen
    • mit Doppelbett
    • größenteils mit Toilette und Dusche getrennt

so steht es jetzt auch in der Buchungsmaske....

Ich verstehe den Ärger aber sehr, diese Änderung konnte man echt übersehen.

• Preissenkung im Vario 12 Std nach Buchung, Erstattung möglich? Rücktritt oder Umbuchung?

• meph
    • 17. April 2018 um 17:10
    Zitat von Elbblick

Dieses andauerndene Hinweise auf die AGB sind so unnötig wie ein Kropf und die ewigen Verweise auf andere Dinge des Lebens kann man sich doch ersparen. Sind keine Ratschläge für den User, sondern nerven den sicherlich nur! Als erspart Euch Eure Besserwisserrei, was diversen hier mal wieder schwer fällt. :nein1:

Ich finde es durchaus menschlich und zu einem gewissen grad verständlich sich zu ärgern wenn nach Buchung der Preis sinkt. Allerdings weiss jeder, der Vario bucht, dass es die Möglichkeit gibt, schliesslich wollte man ja ein Schnäppchen haben... ich kann sogar noch nachvollziehen, dass man anfragt, ob da aus Kulanz noch was geht, würde das aber selbst in dem Fall nicht machen. Nachdem hier aber schon gesagt wurde, dass die kleine Aufmerksamkeit zum Trost in der Regel eine Flasche Sekt ist sich über jene aufzuregen sprengt echt meine Vorstellungskraft, das finde ich dann tatsächlich ungehörig und sogar unverschämt. Mit einer solchen Einstellung wird man sicherlich auch nicht zum Lieblingsgast und hat vermutlich auch tatsächlich weniger schöne Momente als andere. Da greift dann wohl "wie es in den Wald hineinschallt"... Wenn ich egal wo mal eine Reklamation hatte, habe ich sie bestimmt, aber freundlich vorgetragen- und nicht selten wurde dann meine Erwartung sogar übertroffen.

• Preissenkung im Vario 12 Std nach Buchung, Erstattung möglich? Rücktritt oder Umbuchung?

• meph
    • 17. April 2018 um 14:50

ich versteh es nicht... Vario ist nunmal wie Börse? ich hab auch schon bitcoin gekauft, bin die Treppe runtergegangen, hab die Katze gekrault, schau auf den Chart und der Kurs war im 2stelligen Prozentbereich gefallen- huuuuiiiiiii.... das ist halt persönliches Risiko bei bekannten schwankenden preisen.

edit: ich finde ja eine Flasche Sekt ist da eine nette Aufmerksamkeit.... die agb sind ja eindeutig

• Preisverfall / AIDA

• meph
    • 17. April 2018 um 11:24

im Dezember sind die preise eh mit am niedrigsten- vor weihnachten. Nirgends sind Ferien, (fast) alle, die mit Handel zu tun haben, haben Urlaubssperre, dazu wollen einfach (fast) alle über die Feiertage frei haben und nicht davor.....
    der Premiumpreis bei dieser Reise liegt bei 775 Euro... da ist der "verfall" zum Vario nichtmehr so hoch.... und Flüge gibt es auch sehr günstig nach Malle...

Ich versteh dazu auch echt nicht, warum man sich seine eigene Urlaubsfreude kaputt machen lässt nur weil jemand anderes einen anderen preis zahlt- aber ich rede auch nicht drüber, werde ich gefragt antworte ich mit: für uns war der preis angemessen :)

• Erfahrungen mit Suiten über Vario?

• meph
    • 15. April 2018 um 21:31
    Zitat von olifant

Ich dachte das sind jetzt Veranda Deluxe

wenn ich es richtig gesehen habe sind die lanai-kabinen, die mit dem Lanai-deck ebenerdig sind, die veranda deluxe, und die ab der treppe, die also nicht einsichtig sind, sind die JB

• 30.06.-07.07.2018

• meph
    • 14. April 2018 um 20:58

sie liebt buchhandlungen *g* und Sprachen.... und folglich möchte sie dort in englischen büchern stöbern und sich das ein oder andere mitnehmen... sie bekommt auch die woche drauf zu ihrem geburtstag das gesamte HarryPotterwerk auf Englisch... sie ist halt mein kleiner Nerd ;)

• 30.06.-07.07.2018

• meph
    • 14. April 2018 um 20:04

Ausflugsplanung ist nicht vorhanden, wir entscheiden spontan...
    in southhampton ist der einzige wunsch meiner 10jährigen eine englische buchhandlung zu besuchen, le havre schauen wir mal, zeebrügge sind beide kids im workshop, rotterdam möchte ich einfach hoponhopoff machen und die markthalle besuchen...
    in diesem fall ist wirklich das schiff unser ziel.

• Alles zur AIDAnova

• meph
    • 29. März 2018 um 09:27

ich finde die Vorstellung immer total erschreckend, dass unser garnichtmal so kleines Dorf komplett mitfahren könnte- und noch weitere kleinere Ortschaften mitnehmen könnte.

• meph
    • 21. März 2018 um 08:48

waere es denn tragisch für euch wenn sie vor dem Dessert abhauen? Begleitet werden müssen sie ja nichtmehr... ich waere da in so einem fall entspannt- sie können ja auch noch nach dem treffen im Fuego "nachtanken"

• Umbuchung Premium auf Vario

• meph
    • 20. März 2018 um 14:57

ich hab auch noch 102 tage bis zur reise, im Juni innen premium gebucht, letzte Woche in Verandakomfort vario umgebucht. alle Getränkepakete, Workshops, Reservierungen bestehen weiter und ich kann sogar weiter ausflüge etc buchen.... mir wurde beim umbuchen auch garantiert, dass alles erhalten bleibt... evtl eine Neuerung weil man sich ja doch schon lang gebunden hat? ich tippe aber auf Zufall zu meinen Gunsten

• meph
    • 15. März 2018 um 11:26

ich habe noch 107 tage und alle Kinder-Workshops blieben bestehen.

• meph
    • 14. März 2018 um 12:50

ja wirklich..... ich habe gerade auf Vario Verandakabine Komfort umgebucht, mir wurde versichert, dass meine Reservierungen für Getränkepakete etc erhalten bleiben, es würde nur der Tarif geändert, die Buchungsnummer bliebe ja erhalten....

so sieht es auch gerade im myaida aus, die Kategorie und der preis sind schon geändert, alles andere ist geblieben..... da wir ja aber aida kennen verlasse ich mich nicht drauf, dass das morgen noch so aussieht....

• meph
    • 11. März 2018 um 18:35

ich freue mich gerade- eine befreundete Familie kommt im Sommer mit auf die Perla, ihre erste reise... heute war ich bei ihnen um ihnen beim Buchen der Getränkepakete etc zu helfen und dann haben wir noch das welcomepaket gebucht.
    Jetzt schau ich gerade von zu haus nochmal rein: jetzt ist es ausgebucht :D
    Da hatten wir wohl glück :D

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      710
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      635
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      972
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™