1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. meph

Beiträge von meph

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Getränkepaket für Kids und Teens

    • meph
    • 18. Januar 2018 um 12:16
    Zitat von aida

    Das perfekte Angebot für durstige Entdecker. In diesem Paket enthalten sind alle Softgetränkeim offenen Ausschank, Froozies, Milchshakes, alkoholfreie(r) Punsch/Bowlen sowie alle Kids & Teens Drinks und Cocktails aus unserer Barkarte. Es ist das ideale Angebot für alle Kids von 4 bis 12 Jahre, die nach einem aufregenden Tag an Bord und an Land ihre Lieblingsgetränke ganz unabhängig genießen wollen.

    Sie sind also alle drin :)

    Wobei das echt ein Fall von "Komm wir essen Opa" ist- es könnten genauso "alle Kids und Teens Drinks und Cocktails" als Einheit verstanden werden....

  • Hier gibt es etwas zu gewinnen... nur für Forenmitglieder

    • meph
    • 14. Dezember 2017 um 20:02

    Ich dachte früher (sooooo lang ist dieses früher noch garnicht her), dass KF für uns als Familie so überhaupt nichts ist- schon garnicht ich mit 2 kleinen Mädchen alleine.... und dann haben wir es einfach mal auf einer Kurzkreuzfahrt ausprobiert- und sind dem Virus voll erlegen!
    - Ich muss als multible Allergikerin nicht kochen und kann mich drauf verlassen von den Köchen "nicht vergiftet zu werden"- im Gegenteil, selten habe ich so lecker meine "Schonkost" genossen.
    - Meine Kinder haben unterschiedliche Interessen und (Un)Ruhebedürfnisse- und während die eine lesend in einer Lounge sitzt tobt die andere durch den Kidsclub- herrlich!
    -Verloren gehen können sie auch nicht wirklich an Bord und relativ schnell finden sie immer die passenste Route zum Ablaufen um mich zu finden.
    -Fast jeden Tag können wir durch ein neues Land, eine schöne Stadt bummeln, mal lebendiger, mal ruhiger...
    - es tut sooo gut, dass das Housekeeping alles in unserem Zimmer sauberzaubert...
    Hab ich schon die Cocktails erwähnt? Nirgends schmecken sie so gut wie auf dem Schiff!

  • A-ROSA Flusskreuzfahrten veröffentlicht Katalog 2018

    • meph
    • 7. Mai 2017 um 09:41

    und direkt wieder eine familienfahrt gebucht, diesmal auf "deiner" Flora ;)

  • Reisebericht A-ROSA Aqua Rhein 3. - 7.01.2017

    • meph
    • 27. Januar 2017 um 07:21

    Ahhh du hast es wieder getan :D
    Danke für den schönen Bericht!
    Ich war auch überrascht, dass im November ausser meinen beiden Mädels noch 3 andere Kinder mit an Bord waren- wir haben die Weihnachtsmarkttour auf der Riva gemacht. Jetzt Ostern rechne ich mit weit mehr über 20 Kindern, die Familienreise ist aber auch schon lange ausgebucht :D
    Da werde ich dann erstmals als Clubmitglied reisen- bin schon ein wenig gespannt auf die Unterschiede...
    Und dann.... werden auch mal die anderen Flüsse bereist!
    Ich bin ja auch ein Nordlicht, wenn auch ein südliches- für uns ist Passau aber genial. Wir nehmen den Zubringerzug nach Hannover und ab da haben wir unsere Plätze im ICE und fahren durch. Sehr bequem

  • KidsClub bei A-ROSA zu bestimmten Saisonzeiten und auf bestimmten Routen/Schiffen

    • meph
    • 9. August 2016 um 19:26

    Da wir gerade die 2. und 3. Reise mit A-Rosa gebucht haben war ich hier mal wieder am Stöbern und fand diesen alten Thread.
    Ich zitiere mich mal selbst aus dem Kids-on-Cruise-Forum

    Zitat

    Huhu,

    der Beitrag ist zwar schon älter, aber ich habe dieses Jahr mit meinen beiden Mädels (6 und 8) eine A-Rosa-Fahrt auf der Donna in den Osterferien gemacht. Beide (!) Kinder fuhren im Premiumtarif kostenfrei mit, auf unserer Route gab es Kinderbetreuung.
    Es waren 24 Kinder und einige Teenies an Bord, das Durchschnittsalter muss bei rund 40 Jahren gelegen haben. Ein paar Senioren waren bei der Einschiffung so entsetzt, dass sie sich aufs Schwesternschiff haben verlegen lassen... für die Familien war es toll!
    Auch die kleinen Damen bekamen bei der Einschiffung eine Rose überreicht, das Personal war sehr herzlich zu allen Kindern!
    Die Kinderbetreuung startete dann am ersten Vormittag durch ein tolles Team (Mutter und Tochter) mit Kennenlernen und Basteln. Es folgen Kinderschminken, Schiffsralley, weitere Bastelangebote, Kinderdisco, Spielerunden und und und. Was ich besonders gut fand: Durch die Übersichtlichkeit des Schiffes wurde sehr individuell auf die Gruppe eingegangen und auch die Zeiten spontan angepasst, in Wien noch Material speziell für diese Kinder besorgt.... Die Kinder haben besonders das gemeinsame Essen genossen- ich sass in der Zeit tiefenentspannt mit einer anderen alleinreisenden Mutter am Tisch und habe die Ruhe genossen.
    Groß für die Kids war natürlich auch, dass sie sich jederzeit Cocktails und co holen konnten- und behandelt wurden wie Ehrengäste. Man merkte einfach, dass auch die Crew die Lebendigkeit der Tour genoss.
    Jeden Tag gab es auch ein Rätsel, die Kopfnuss des Tages, wo abends ein kleiner Preis unter den richtigen Antworten ausgelost wurde. Einmal haben meine Mädels gewonnen- und weil sie beide gerätselt hatten gab es den Preis (einen Schlüsselanhänger) für jede von Ihnen :D.

    Zum Abschied der Reise lag dann noch für beide und auch für die Mama ^^ eine Tafel guter Schokolade auf dem Kissen.

    Wir haben die Fahrt durch und durch genossen und waren sehr traurig, als wir Abschied nehmen mussten.
    Ich kann eine Fahrt, besonders mit Betreuung, nur empfehlen!

    Ps: es gibt 2 Saunen, ich habe sie aber nicht genutzt, ich kam garnicht dazu. Der Spa-Bereich ist aber sehr schön!

    Alles anzeigen

    Wir waren so begeistert, dass wir über die Osterfeiertage die Donau-Höhepunkte-Familienreise mitmachen werden und ganz spontan haben wir gestern noch die Weihnachtsmärktetour, allerdings ohne kidsclub, dafür mit den Großeltern gebucht. Meine Töchter ziehen A-Rosa tatsächlich AIDA vor- und mich hat der Fluss auch gepackt.

    Hier mal noch die Daten für 2017:

    Zitat

    Routen und Termine 2017:
    RHEIN: A-ROSA FLORA
    Rhein Erlebnis Kurs Basel: 14.04.2017
    Rhein Erlebnis und Meer:
    07.07. | 21.07. | 04.08.2017
    Rhein Panorama ab Basel: 20.08.2017
    Rhein Erlebnis Holland und Belgien:
    27.08. | 03.09.2017
    Rhein Metropolen: 30.07.2017
    Mosel Erlebnis: 02.07. | 16.07.2017
    Rhein Feinschmecker: 13.08.2017
    DONAU: A-ROSA DONNA
    Donau Höhepunkte: 13.04.2017 Donau Klassiker: 02.07. | 09.07. | 16.07. | 23.07. |
    30.07. | 06.08. | 13.08. | 20.08. | 27.08. | 03.09.2017

    Alles anzeigen

    Quelle: https://www.a-rosa.de/uploads/tx_tem…b_2016_2017.pdf

  • A-ROSA RIVA // Donau Höhepunkte // 28.06. - 03.07.2016

    • meph
    • 24. Juli 2016 um 12:21

    Hallo,

    auch von mir ein Danke für den tollen Bericht!

    Wir haben im März16 eine Familienreise auf der Donna mitgemacht, hier war das Publikum bunt gemischt. Es waren 24 Kinder bis 15 Jahre an Bord, viele Teenies und junge Erwachsene, natürlich die Elterngeneration- und auch eben die Großeltern ;-).
    Die Crew schien auch sichtlich Spaß dran zu haben, dass ein wenig mehr Leben in der Bude war (ohne je laut zu sein) und meine beiden Töchter haben def. A-rosa Aida den Vorzug gegeben! Auch wenn Achwasachwas fehlt ;-), nur der DJ war anfangs von den Musikwünschen der jungen Generation leicht überfordert, versuchte es aber nach seinen Möglichkeiten einzubinden, da wir aber die erste Familientour des Jahres waren geh ich davon aus, dass er bei den Folgefahrten dann schon routinierter war ;-).
    Wir sind jedenfalls so begeistert, dass wir diesen Spaß über die Osterfeiertage 2017 wiederholen, unser Platz an der Bar ist quasi schon reserviert ;-).

  • A-rosa Donna Familienfahrt 13.4.2017-18.4.2017

    • meph
    • 24. Juli 2016 um 08:32

    Hallo,

    nachdem die Fahrt in den Osterferien 2016 als Single mit 2 Kindern unbeschreiblich entspannt und schön war werden wir nun Wied-erholungstäter.
    Klar, es ist noch ewig hin, aber unsere Plätze an der Bar sind über Ostern schonmal reserviert :sport1:
    Ich bin mal gespannt, ob sich in den nächsten Monaten hier noch jemand meldet.

    LG
    Meph

  • 25.06.16-29.06.16

    • meph
    • 23. Juni 2016 um 08:04

    Der Kinderkoffer ist gepackt, meiner steht bereit, Überraschungen für die Kabine gebucht, kann losgehen :D

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • meph
    • 14. Juni 2016 um 07:01

    warum bist du so verbissen bei dem versuch alle davon zu überzeugen, dass deine meinung die einzig richtige ist?
    Es ist doch toll, dass das Familienpaket bei euch funktioniert-bei anderen eben nicht. es ist sehr unangenehm diese vielen missionierenden beiträge zu lesen.

  • 25.06.16-29.06.16

    • meph
    • 12. Juni 2016 um 20:49

    Ich muss mal schauen, wie das mit den Kindern klappt, wenn das alles passt komme ich auch rum :)

  • Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

    • meph
    • 9. Juni 2016 um 12:31

    naja ein wenig geduld gehört auch dazu... um 16 Uhr wirds wahrscheinlich drin stehen... der Tag ist noch jung.

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • meph
    • 9. Juni 2016 um 09:13

    Auf den Arosaschiffen ist das auch simpel... entweder man hat die normale Bordkarte oder die Premiumbordkarte. Fertig. Bei den Premiumkarten werden die Getränke Systemseitig halt nicht berechnet.. ich staune auch wirklich darüber, wie verkompliziert bei Aida irgendwie alles scheint. Bin mal gespannt, wie es dann an Bord wird, die Erfahrung fehlt mir ja bis jetzt.

  • 25.06.16-29.06.16

    • meph
    • 6. Juni 2016 um 14:20

    Kieler Woche ist DAS Event für Segler und DAS Event in NordNorddeutschland. An dem Tag ist auch noch von 11-13 Uhr die große Windjammerparade, wo hunderte kleine und sehr große Segler durch die Förde schippern.
    Es ist überall Party, zehntausende Gäste, Aktionen usw.
    http://www.kieler-woche.de/sommerfest/windjammer/

    Das wird ein interessanter Tag! Und dann ist ja auch noch Achtelfinale an dem Tag - wenn Deutschland weiterkommt, mit der deutschen Mannschaft... das wird was *g*
    Ein ruhiger erster Tag wirds jedenfalls nicht *g*

    Wir zählen hier alle schon die Tage!

  • 25.06.16-29.06.16

    • meph
    • 4. Juni 2016 um 13:55

    Wir wohnen nicht sooooo weit weg und reisen daher mit auto an... das wird ein spass zur kieler woche :verzweifelt::verzweifelt::lachroll:

  • Kiel Anreise

    • meph
    • 4. Juni 2016 um 08:36

    Auch von mir ein Danke für die schönen Bilder!
    Steigert die Vorfreude auf in 3 Wochen ungemein.

    Ohne diesen Thread hier wäre ich übrigens sehr arglos erst am späten Vormittag aus der Heide gestartet.. Ich habe nämlich die Kieler Woche total übersehen. Nun ist das ja auch noch der Tag der Regatta... Ich habe unsere Startzeit also mal so auf 4-5 Uhr morgens gelegt, damit wir sicher noch einen Platz in den 3 möglichen Parkhäusern bekommen und überhaupt noch nach Kiel reinkommen :lachroll::lachroll:

  • Außenkabine mit Bullaugen Vario

    • meph
    • 3. Juni 2016 um 08:38

    Aber das steht doch in den Variobedingungen ausdrücklich drin? Ich hatte mich jedenfalls drauf eingestellt, dass wir solche Kabinen bekommen und mich dann gefreut als es wesentlich bessere wurden :D

  • Kreuzfahrt-boom, Folgen/Auswirkungen/Entwicklung

    • meph
    • 3. Juni 2016 um 08:35

    Ich wohne z.b. auf dem Land und bekomme hier an jeder Ecke Gemüse und Obst, was für den normalen Verkauf auf Grund der Optik nicht geeignet ist. Ich bin dann vermutlich total geflashed, dass es runde Äpfel und gleichgroße Kartoffeln wirklich gibt *g*

  • Kreuzfahrt-boom, Folgen/Auswirkungen/Entwicklung

    • meph
    • 3. Juni 2016 um 08:15
    Zitat

    Klimabewusste Kreuzfahrt 100
    Kompensieren Sie Ihren CO2-Ausstoß!
    Mit Ihrem Beitrag kompensieren Sie die CO2-Emissionen Ihrer Kreuzfahrt zu 100 Prozent.

    AIDA engagiert sich weit über gesetzliche Vorgaben hinaus für den Umweltschutz. Sie können das auch! Gemeinsam mit der Klimaschutzorganisation atmosfair bieten wir Ihnen die Möglichkeit, den CO2-Ausstoß während Ihrer Kreuzfahrt durch einen finanziellen Beitrag zu kompensieren.

    atmosfair verwendet Ihren Beitrag für den Aufbau klimaschonender Energienutzung.

    Mehr Infos zur Klimabewussten Kreuzfahrt und welche Projekt durch Ihre Spende unterstützt werden, finden Sie hier!

    Moderner Ablasshandel... ich kann meine Schuld zu 50% oder zu 100% freikaufen. Yay!

    Sind wir realistisch: Kreuzfahrten stehen nun im Nachhaltigkeitsranking nicht an Stelle 1, nicht nur was den CO2-Ausstoss und den Plastikmüll betrifft, alleine was für Lebensmittel in Kauf genommen wird ist nicht ohne. Da ich aber im Allgemeinen sehr nachhaltig bewusst lebe gönne ich mir diesen einen Urlaub ohne jegliches schlechtes Gewissen.

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • meph
    • 3. Juni 2016 um 07:24

    Die Geniesserpakete sind unabhängig von der Reisedauer- werden sie nicht aufgebraucht kommt es ja Aida zu gute, da Restwert nicht erstattet wird.
    Ich hab allerdings nochmal überschlagen: also zu dritt kommen wir da locker auf 100 Euro bei 4 Nächten! Allein wenn jeder abends nur einen Cocktail trinkt sind wir ja schon fast dran und dann hatte ich noch keinen Latte M beim Lesen.... Und sollte ich an Tag 2 feststellen, dass wir den Tagesschnitt nicht erreichen (haha) kann ich ja noch im Rossini frühstücken *g*
    Die Frage, ob es denn so viele Sonderaktionen (oder überhaupt welche) realistisch gibt, die ich mit der Karte nicht nutzen kann, ist allerdings noch offen, hmmmm

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • meph
    • 2. Juni 2016 um 22:24

    das hab ich auch überlegt... sicher bin ich mir da (noch) nicht... wir trinken allerdings alle gerne cocktails.. naja, hab ja noch ne weile zeit zum grübeln :)

    Danke!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

    Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™