1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. meph

Beiträge von meph

• 3. Person beim Einchecken dazubuchen

• meph
    • 19. Juli 2018 um 10:18

Dreierbelegung ist nicht immer möglich, selbst wenn man eine Dreierkabine hat. Wenn das Schiff voll ist geht da nichtsmehr.... also würd ich eher auf direkt buchen und stornokosten für die Unentschlossenheit in kauf nehmen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• meph
    • 18. Juli 2018 um 16:24
    Zitat von chaos-team

Hm.. also mir liegt ein Auftritt hier wirklich fern und ich meinte es auch nicht "frech", tut mir leid wenn das so rüber kam, Entschuldigung.Zur Erklärung, es hat mich im ersten Moment eben selbst verwirrt, weil Du von "Kids/Teens" + "light" und "3 Paketen" geschrieben hattest.
    Da ich keine Kinder habe und ich mich deshalb mit diesen 2 Paketen nicht befassen durfte, dachte ich, Du meinst "Kids/Teens", "light" und "comfort".
    Hatte nicht auf dem Schirm, dass Kids + Teens ein jeweils separates Paket sind.
    Und meine Fragerei dreht sich ja eben gerade um dieses Thema: "Was genau ist denn in Bedienrestaurants für Erwachsene beim Comfort-Paket inkludiert...?" Ob jetzt Wein oder Wasser war mir persönlich erst mal gar nicht wichtig.. Und da Du geschrieben hattest "die 3 Pakete gelten in allen Bedienrestaurants.." und mir kurz vorher erklärt wurde, dass eben Wasser dort in Flaschen ausgegeben wird und deshalb eben nicht inkludiert ist, habe ich das ergänzt... :ssorry:

Missverständnis erkannt und ausgeräumt, danke!
    Stimmt, ich bin davon ausgegangen, dass es einfach jeder weiss, der schonmal auf der aidahp die Seite mit den Paketen aufgemacht hat, dass es 4 Pakete plus geniessercard gibt.... da hätte ich noch konkreter sein können.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• meph
    • 18. Juli 2018 um 14:56
    Zitat von chaos-team

...dann eben von "light" ausgehend aber ohne Kind. Wasser für Erwachsene... Das dürfte aufpreispflichtig sein, trotz Getränkepaket.Und wenn schon Getränkepakete zusammen gefasst werden, dann wäre es doch sinnvoll, gleich alle 4 zu erwähnen - das hilft doch sehr gegen Verwirrungen

willst du mir gerade ernsthaft mitteilen, dass ich nicht sinnvoll handel, in dem ich meine Freizeit hernehme und das zusammenfasse was ich persönlich erlebt und ausgetestet habe?
    Es macht in meinen Augen überhaupt garkeinen Sinn, wenn ich als Mensch, der keinen Alkohol trinkt, über das Comfortpaket zu berichten, ich kann spezifische Fragen und Antworten garnicht zusammenfassen.
    Ich finde deinen Auftritt hier ganz schön frech!

Zum Thema Wasser: Ich schrieb ausdrücklich, dass Glas im Wasser enthalten ist, nicht in der Flasche. Bestelle ich es so ist es auch im Paket enthalten, das Kinderwasser wurde tatsächlich über mein Lightpaket abgerechnet (obwohl alle 3 Karten vorlagen), daher kann ich das so schreiben, wie ich es schrieb.

• meph
    • 18. Juli 2018 um 14:19

kind 1 hat Wasser im glas sowohl im Buffalo als auch im French kiss erhalten. wein ist in keinem der von mir aufgeführten Paketen enthalten :D

• meph
    • 18. Juli 2018 um 12:37

AidaKids/Teens

Pepsi, 7up, Mirinda, Wasser im Glas, alle offenen Säfte und Saftschorlen
    Froozies, Milchshakes, Cocktails: alles in der barkarte von Seite 7-11

Aktuell am 7.7. auf der Perla

Ilght: das gleiche wie kids+teens, zusätzlich Kaffeespezialitäten ausser Starbucks

die 3 Pakete gelten in allen Bedienrestaurants und allen Bars im frei zugänglichen Bereich.Beim Patio-Deck und Wellnesoase weiss ich es nicht

barkarte: https://media.aida.de/fileadmin_v8/u…6_21AKTUELL.pdf

Milchshakes und Kaffeespezialitäten können auch laktosefrei zubereitet werden

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• meph
    • 16. Juli 2018 um 14:01

ich hätte mich nur mit Personen aus meiner Kabine verbinden können (Perla)- aber wir haben das dann einfach oldschool gemacht-

wir haben Treffpunkte vereinbart oder uns mit unserer vierstelligen Festnetznummer angerufen :D

• AIDAnova -Tauffamilie gesucht und gefunden

• meph
    • 16. Juli 2018 um 13:31

also ich hab mal spontan mitgemacht- wir sind zwar sowas von chancenlos, weder fotogen noch telegen.... aber ja mei.... zumindest mal probieren....
    hab uns als 3 Generationen, also mich, Tochter und Oma beworben...

als ich das erste mal von der Aktion las lief bei mir gerade "Nova" von vnv Nation, ich finde ja, das sollte als Zeichen zu werten sein 8-)

• meph
    • 11. Juli 2018 um 07:37
    Zitat von Mausgatt

Ich bin noch nie mit Prima/Perla gefahren.
    Geplant ist auch noch nichts.
    Jedoch lese ich hier immer mal wieder sporadisch mit.
    Auch lese ich bei Holiday-Check ab und zu die eine oder andere Bewertung.

Da ist es irgendwie komisch, dass gerade die sehr weit auseinanderliegenden Meinungen mich eher dazu reizen, mal zu buchen.
    Würden alle begeistert sein, würde es mich natürlich auch reizen.
    Bei einem einheitlichen. "Na gut. Kann man machen. Negatives ist mir nicht so aufgefallen. Ja ist ganz nett", wäre es abschreckend für mich.

Bei diesem weiten Meinungsspektrum heißt es für mich: Ich will es gerne selber erfahren.

Wo ich mir nur recht sicher bin ist, dass das neue Restaurant-Konzept was für mich ist.
    Nightfly kann ich nicht einschätzen. Würde ich allerdings gleich zu Anfang mal probieren.
    Klettern würde ich auch versuchen. Jedoch nur wenn dafür nicht zu viel Zeit drauf geht.
    Ob die Außenfläche wirklich zu klein ist, würde ich gerne erleben wollen. Denn "Meeres-Luft" um die Nase gehört für mich zu einer Kreuzfahrt.
    Stimmung an Bord? Mal sehen.
    usw.

Leider reicht mein Urlaub nicht aus, einfach mal spontan zu fahren (ich mache ja auch anderen Urlaub, als nur Kreuzfahrt) und da denke ich, dass ich hier noch laaaange mitlesen muss, bevor ich hier eine fundierte weil selbst erlebte Meinung mitteilen darf.

Alles anzeigen

das waren tatsächlich auch meine Beweggründe... Freiflächen empfand ich z.b. als mehr als ausreichend, es ist ja nicht nur das pooldeck, das Lanaideck ist ja auch noch da! und da sass ich lieber als oben... hatte da auch kein Sitzproblem. Beim Restaurantsystem kann ich nur sagen: da ist WIRKLICH für jeden was dabei, egal ob buffetverfechter oder Servierenlasser... auch ohne Aufpreis. Nightfly konnte ich als Single mit 2 Kindern nicht nutzen, hätte ich aber gerne.
    Ich glaube wirklich, dass es einfach bei ca. 3,5k paxen einen Punkt gibt, wo es manchen zu viel wird und bei anderen erst der spass beginnt. Zu welchem typ man gehört muss man halt ausprobieren. Am Schiff und an der Crew habe ich nichts zu meckern, eigentlich auch nicht an der Stimmung, es gab keine wirklich negativen Momente. Ich persönlich halte die Masse zwar gut aus, bin aber eher für kleineres gemacht. Buchen würde ich das Schiff aber durchaus wieder- besonders wegen dem Restaurantkonzept *g*

• meph
    • 11. Juli 2018 um 07:28
    Zitat von Larissa1996

man müsste wirklich mal testen und sagen “ok, ich steh auf, wenn die anderen dann kommen”. :lol1:

habe ich am ersten Seetag an der 5.elementbar im aussenbereich gemacht... ich hatte leider ein verletztes knie und keine lust mit schmerzen stehend auf meine Familie zu warten 8-) - die Frau war ziemlich entgeistert, dass ich das readers digestheft auf ihren anderen Sachen platzierte... und ich war doch dann tatsächlich weg bevor ihr mann wiederkam hihi

• meph
    • 11. Juli 2018 um 00:13

ich sehe es ein wenig so: wer sich zu 2. an einen 8ertisch setzt- da gehe ich davon aus, dass Gesellschaft gewünscht ist und bin dann sehr irritiert, wenn es heisst: nein, alles belegt.und es offensichtlich nicht so ist.....
    bei kleinen tischen ist das was anderes....die suche ich mir auch aus wenn ich keine lust zur Fremdkonversation habe.
    Da mache ich aber auch wieder keinen unterschied, ob das nun aida oder tui oder arosa oder sonstwas ist.

• meph
    • 10. Juli 2018 um 11:29

dann haben andere Reedereien auch aida-feeling :D

Das AIDA-typische lockere habe ich nämlich von Seiten der Crew her nicht vermisst.

• meph
    • 10. Juli 2018 um 11:19

Achja: mein persönliches Fazit

Es war eine tolle reise, mir persönlich ist das schiff aber zu groß.... das Persönliche leidet halt doch, wobei ich an meinen Stammpunkten echt tolles Personal hatte...
    Ich würde immer wieder eine Kabine auf Deck5 buchen, denn da hat man es doch noch: das feeling auf einem Schiff zu sein, ganz nah am Meer, nichts, was einem die Sicht einschränkt!

Essen war absolut top, nur einmal hatte ich Probleme im weitewelt, die Speisen waren nicht allergikergerecht deklariert und der eine Koch wollte mich einfach rausschicken... nach einer kurzen klaren ansprache kam aber der sehr freundliche Ansprechpartner aus dem Marktrestaurant hoch und ging mit mir übers Buffet. Was nicht so meins war, war das Fuego- nicht vom Personal her, die waren bombe!- sondern einfach von der Atmosphäre.... war halt wie in einer übergroßen Pommessbude im Freibad.
    Mein glutenfreier Burger war aber genial :D
    Am Besten gefallen hat mir das French Kiss, auf Wunsch der Kinder war ich dort dann auch ein zweites Mal zum Abendessen. Njammi!

Meine persönlich liebste Bar war das Café Mare. Im Beachclub und FourElements habe ich mich wenig aufgehalten, dort fand ich es doch zu warm.

Birtes Primetime fanden wir immer sehr unterhaltsam, die Shows haben Spass gemacht zuzuschauen.
    Ein wenig lieblos fand ich diesmal den Kidsclub, aber auch das ist einfach der Größe geschuldet.... bei so vielen Kindern kann einfach nicht das individuelle Programm stattfinden wie wir es bisher kannten. Naja, auf der Cara hat die Kleine dann wahrscheinlich die Kidsclubgastgeber ganz für sich :D

Wenn ich mal eine Kleinigkeit für die Rezeption hatte wurde ich immer ausgesprochen freundlich und zuvorkommend behandelt, alles wurde verständlich erklärt und sofort erledigt (wobei es wirklich nur kleinstkram war).

Ausflüge und Transfers liefen ebenfalls tadellos und ohne jede Aufregung, mein Highlight war hierbei Honfleur auf eigene Faust, so ein schönes Städtchen!

Was ich ein wenig vermisst habe war dieses miteinander- ich hatte das Gefühl jeder war so für sich und wollte das auch sein. Ok, schlimm war das jetzt nicht, wir waren ja auch zu 5. unterwegs, aber es ist mir schon aufgefallen, dass es anders war...

Für die Kinder war natürlich das FourElements unschlagbar, die tägliche Dosis Planschen und Toben gehörte unbedingt dazu.
    Die Kleine hatte auch viel Spass bei und mit der KidsShow.

Zusammengefasst war es eine wirklich tolle reise! Ich für mich habe nur entschieden, dass mich die Nova nicht sieht, prima und Perla sind da wirklich die Grenze an Größe----- und dass ich mich jetzt erstmal auf die Mar und die Cara freue!

• 29.09.2018 bis 06.10.2018

• meph
    • 10. Juli 2018 um 11:01

diesmal haben wir tatsächlich einen Ausflug über aida gebucht- die ganztagsausflüge mit Sergej und co waren uns besonders mit 2 Kindern zu lang....

• 07.04.-14.04.19

• meph
    • 10. Juli 2018 um 10:59

Nach der Fahrt ist vor der Fahrt-

Meine dann 9jährige und ich testen dann mal das Urschiff der Flotte-
    als Kind stand ich oft am NOK und habe die Schiffe bewundert und immer wieder gesagt/geträumt: wenn ich groß bin möchte ich vom schiff runter winken!
    Jetzt hoffe ich natürlich, dass die Fahrt durch den Kanal klappt!

• 29.09.2018 bis 06.10.2018

• meph
    • 10. Juli 2018 um 10:31

wir sind zu 4. mit 3 Generationen auch an Bord!

• meph
    • 9. Juli 2018 um 16:04

und ich war letzte Woche erstaunt wie "stressfrei" es bei 4200 paxen war... wir haben echt immer einen Tisch gefunden, ob nun zu 3. oder zu 5.-- kein Thema. trotzdem hatten wir an den Abenden im frenchkiss und Casanova reserviert, wobei sogar am Vorabend reservieren kein Problem war mit freier Zeitwahl.

• 5261

• meph
    • 8. Juli 2018 um 08:43

Wir sind seit gestern wieder zurück-

und würden diese Kabine auch premium nehmen!

Uns hat das sonore summen überhaupt nicht gestört.
    äusserst positiv war, dass niemals qualm zu uns zog.
    während der Liegezeit waren wir eh fast immer unterwegs- und wenn in der Kabine gab es immer etwas draussen zu entdecken.
    wir durften den Balkon aber ohne Einschränkung nutzen

toll war die nähe zum Meer, ich habe es geliebt nachts das meeresglühen zu bewundern oder morgens schon einen Kaffee in aller ruhe bei Meeresrauschen zu geniessen.

• Getränkepaket für Kids und Teens

• meph
    • 5. Juli 2018 um 06:30

gerade auf der perla: alles von seite 4 bis 11 auf der Fahrkarte, also ja, alle alkoholfreien Cocktails

• meph
    • 29. Juni 2018 um 08:02

bei dem wetter wie jetzt trinke ich ab morgen mindestens 3 Ipanema und 5 zusätzliche Wasser am tag :lachroll:
    dazu der Espresso und Latte.... jo, also, jo! light rechnet sich mit Garantie bei mir

• 30.06.-07.07.2018

• meph
    • 28. Juni 2018 um 11:56

meine 8jährige hat vorhin ihre Deutschlandschminke aus ihrem Handgepäck geworfen :D

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      542
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      597
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      947
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™