1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. meph

Beiträge von meph

• Wann am besten buchen?

• meph
    • 29. März 2019 um 07:08

Du musst dann buchen wenn der Preis für dich ok ist.

Ich starte in wenigen Tagen auf eine Selection-Reise... im Premium mit Frühbucherrabatt gebucht. sie ist im Vario NIE unter diesen Preis gefallen.

Dann wollten wir im Oktober dieses Jahres mit 2 Erwachsenen und einem Kind auf die Perla-.... diese Reise ist jetzt schon für 3bettkabinen gesperrt..... wir konnten vor einigen Wochen noch mit viel hinterhertelefonieren über das Reisebürokontingent eine Kabine bekommen.... zu zweit ist noch alles buchbar, für Singles sogar extrem günstig.... für Familien ist diese Woche in den Ferien schon gestrichen--- auf einem der grossen Pötte auf einer "Ramschroute"(was ein bescheuerter Ausdruck, sorry)

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• meph
    • 27. März 2019 um 20:06

berechnet wird es pro nacht, gültig ist es an allen tagen, anfangs war auch bei den 7 und 14tägigen reisen dieser Fehler, das wurde angeglichen. ich gehe also auch von einem it-fehler aus (offtopic: meine in 11 tagen beginnende reise stand heute als komplett unbezahlt in myaida)

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• meph
    • 27. März 2019 um 18:47
    Zitat von Flower-04

https://www.aida.de/fileadmin_v8/u…aket_online.pdf

Also Champagner wird hier nicht aufgeführt...

ich glaub es ging hier speziell um die Geniesserkarten, die wurden ja in der Leistung aufgewertet.

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• meph
    • 27. März 2019 um 13:04

Ich hab auch meine nicht ganz so positive Einstellung zu den Anreisepaketen- aber immerhin kommunizieren sie DAS einmal klar und deutlich 3:-)

• meph
    • 27. März 2019 um 12:25
    Zitat von Seesack007

ja, sobald die Zuteilung erfolgt ist und das Freigepäckgewicht genannt ist, aber die Zuteilung kann auch recht spät erfolgen, und dann "schwimme" ich. Die auf den Homepages der Aírlines genannten Werte sind aber nicht zwingend für Dich bzw mich gültig, da der Flugbucher (hier: AIDA) ggf andere Werte ausgehandelt hat.

deshalb gibt aida ja allgemein an: 20 kilo - damit kann bzw muss man planen, alles drüber ist dann nice to have

• Trinkhalme Pro und Kontra auf Aida Schiffen

• meph
    • 27. März 2019 um 12:19

nur weil der Nachbar sein auto auch über Minuten im stand laufen lässt muss ich es ja nicht tun.

niemand kann alles richtig machen, aber es ist auch leicht gemacht wenn man sagt ich muss nichts tun weil Abc viel schlimmer ist.

• meph
    • 26. März 2019 um 11:36
    Zitat von AJ-MS3

Wieviele Mitarbeiter hat die Beschwerdeabteilung?:frage1:

zu wenig. 2 Monate scheint es aktuell mindestens zu dauern bis zu einer Rückantwort.

• meph
    • 26. März 2019 um 11:05
    Zitat von Holgi67

Es geht hier NICHT um das kostenlose Saufen, sondern um den Wegfall einer Standard-Leistung bei vorherigen Selection-Reisen.

Mit Geiz hat das überhaupt nichts zu tun!

Das ist meine Meinung, für die ich mich nicht vorab entschuldige.

Viele Grüße

Holger, der Seefahrer

Freibier ist aber keine im Leistungskatalog festgeschriebene Standardleistung, sondern ein Geschenk.

• meph
    • 26. März 2019 um 10:57

wenn ich doch die anreisepakete mit Aida buche ist standartmässig doch eco enthalten, also generell plane ich erstmal nur mit einem Gepäckstück von 20 kilo.... wenn ich jetzt bei der Buchung den Hinflug upgraden lasse und den Rückflug nicht weil nicht möglich weiss ich doch direkt was auf mich zukommt und nicht erst 2,5 Wochen vorher?

ich finde allerdings die AGB mit den Anmeldefristen auch gerade nicht... ich such nochmal....

• meph
    • 25. März 2019 um 13:26

Ich kann viele Kritiken verstehen, bei manchen denke ich aber: hmmm ist das jetzt wirklich so angebracht?

Der Kapitän z.b. bringt sicher von A nach B, das ist grundlegend seine Hauptaufgabe. Dazu muss er als oberster Chef das Schiff verwalten. Repräsentieren steht erst an hintergeordneter Stelle. Für das Entertainment ist der EM da. Wenn DER sich nicht zeigt und auf der Bühne gelangweilt wirkt, dann finde ich das Kritikwürdig.... beim Kapitän eher nicht.
    Das Thema Freibier kann ich noch weniger nachvollziehen. Freibier ist ein Geschenk, nicht in der Reisebeschreibung vorgesehen. Ich habe auf noch keiner Fahrt tägliches Freibier erlebt (ich mache aber auch mein Lebensglück nicht von kostenfreiem Alkohol abhängig und solche Aktionen interessieren mich einfach nicht).

Grundlegend bin ich zufrieden mit AIDA, zumindest auf den Schiffen. Gibt es Probleme spreche ich, insofern sie wirklich gravierend sind, an. Kleineres ist oft einfach verzeihbar. Wo Menschen sind passieren Fehler.
    Womit ich nicht zufrieden bin ist die Leistung in Rostock. Die Jungs und Mädels im Callcenter tun mir oft richtig leid, sie müssen das auffangen und ausbügeln, was in den Fachabteilungen nicht rund läuft. Die Informationspolitik und Reklamationsbearbeitung, mittlerweile auch die Kommunikation mit Barrierefrei finde ich sehr fragwürdig..... ein ordentliches Aufstocken und Schulen der Landmitarbeiter sollte Abhilfe bringen... und so sehr fällt das finanziell bei Mindestlohn für Callcenteragents (mmn unterbezahlt, aber klassisch in diesen Positionen) auch nicht ins Gewicht.

• barrierefreie Kabinen mit 3 Personen

• meph
    • 24. März 2019 um 20:18

jo, ich sichte gerade Bilder bei HolidayCheck... das Muster des Sessels scheint durchs Laken auf einem Bild oO , das macht mich jetzt etwas sprachlos.

• meph
    • 24. März 2019 um 19:59

das glaub ich nicht, die Matratzen müssen ja austauschbar sein.

• meph
    • 24. März 2019 um 19:51

ihr reist doch eh mit großem Gepäck an- wäre es nicht ne Option, einen eigenen rausfallschutz mitzunehmen? die Universaldinger schiebt man ja einfach unter die Matratze, das müsste bei dem Sessel auch gehen.

• Freunde werben Freunde - ACHTUNG : keine Codes !!!

• meph
    • 21. März 2019 um 20:28

schreib mir ne pn :)

• Freunde werben Freunde - ACHTUNG : keine Codes !!!

• meph
    • 21. März 2019 um 20:26

einmal noch einlösbar

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• meph
    • 21. März 2019 um 13:01

Kissen und topper sind immer das allererste, was ich reserviere sobald die premiumbuchung durch ist.

• Diskussion zur Umfrage des Monats März 2019 - Der Waschsalon an Bord,

• meph
    • 21. März 2019 um 08:29

sie nutzen sie ja und blockieren sie nicht. Das ist ja ein wenig so als würde man sagen: nervig, wenn eine 10köpfige Familie 3 Vierertische belegt- sie könnten ja auch nacheinander essen. Ich denke aber auch, dieses Szenario ist äusserst selten...
    Dazu kommt: steht niemand dabei weiss ich nicht, ob es drei unterschiedliche Wäscher sind oder eine Person für eine Familie... bleibt aber eine Person bei 3 Waschmaschinen daneben stehen unterstelle ich ihr so viel mitdenken, dass sie die Maschinen so schnell wie möglich für andere Passagiere freiräumen möchte. das finde ich dann wieder sehr gut.

• Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

• meph
    • 20. März 2019 um 14:30

https://www.aida-onlineshop.de/Fashion/Tasche…param=Vorfreude

:)

Premiumbucher bekommen die 3 Monate vor der Reise "einfach so", es sind Infobroschüren zur Reise enthalten.

• Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

• meph
    • 20. März 2019 um 13:09

Ja, so ist es auch üblich, aber es ging nicht nur mir so, sondern einer Menge Premiumbuchern...

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• meph
    • 20. März 2019 um 12:53
    Zitat von Souris*87*

Hallo zusammen,

mich würde interessieren, ob man die Matratze vom Pullman Bett vor das Sofa legen kann.

Dann könnte einer unserer Jungs auf dem Sofa und einer auf der Matratze davor schlafen.

Deine Jungs sind dann ja 3 Jahre alt, wenn ich das richtig gelesen habe. Meinst du nicht, dass beide zusammen aufs Sofa passen? Ich kenn Zwillinge, da klappt das bestens, ich kenn aber auch Zwillinge, die muss man in getrennte Hochsicherheitstrakte sperren :lol1:, aber da hilft dann auch keine Matratze auf dem Boden (was ich auch nicht gut fände)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      663
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      977
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      713
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™