Das ist, was AIDA mir angeboten hat. Und ich persönlich finde es auch ok... Ich hatte ansonsten eine überragende Reise, ich wüsste nicht, warum ich mir die jetzt kaputt machen sollte in dem ich mich jetzt juristischen Stress aussetze.... Es steht ja jedem Reisenden zu es anders zu handhaben.
Beiträge von meph
-
-
Ich habe mich schriftlich beschwert und auf die AGB und rechtliche Lage hingewiesen, rechtliche Schritte vorbehalten. Wie gesagt: da gab es wirklich null Grund an diesem Tag und die (Schutz)Begründung "erhöhtes Verkehrsaufkommen" war schlichtweg und nachweislich falsch.
Ich hatte überhaupt nicht (so schnell) mit einer Reaktion gerechnet.
Edit: Was ich aber noch anmerken möchte: Diese Fahrt war ansonsten meine persönlich schönste mit AIDA bisher, ich hatte so viele tolle Momente auf dieser Tour, die Crew war herausragend, durchgehend Sonnenschein usw....
-
30% des Reisetagessatzes laut dem Brief von AIDA sei das der übliche Betrag "nach den gängigen Regeln", es wurde aufgerundet auf einen glatten Betrag
-
Bin wieder daheim- und habe eine Kompensation seitens AIDA für die ausgefallene Kanalfahrt erhalten als BGH für meine nächste Reise.
Bei dem Wetter heute sehe ich schwarz für die Passage
-
hanjo müller
-
ich war gestern nicht bei der kapitänsvorstellung- aber ich habe gehört, dass es seeeeeehr unbequem für ihn war... wenn es eine launenentscheidung von ihm war bei den perfekten bedingungen könnte es sein, dass er das nicht nochmal haben will...
Echt, es ist und bleibt null nachvollziehbar
-
wir sind ja auf dem schiff- die absage kam mit der durchsage zur snrü, also zu einem zeitpunkt wo die meute nicht zur rezeption stürzen kann... kanal war leer und viel luft zum anmelden.... die wut an bord war und ist deswegen entsprechend und es gingen wohl viele schriftliche beschwerden ein. Auch teile der crew, mit denen ich sprach, können es nicht nachvollziehen... der stau bwi den wartezeiten wsr jedenfalls hahnebüchend und sicher keine ehrliche auskunft...
Entschädigung oder nur entschuldigung gab es keine...
Ich habe von einigen mitpaxen mitbekommen, dass sie regeessansprüche stellen wollen. Wenn wirklich mal vielr aus wut reagieren wird es vielleicht ja doch mal ungemütlich für rostock...
Ansonsten ist die fahrt aber ein träumchen.
-
ich mach das mal an einem fiktiven Beispiel:
du hast eine reise für 2000 euro gebucht
du willst umbuchen auf die gleiche Kategorie, da sie jetzt 600 euro günstiger ist-esfallen 300 euro umbuchungsgebühren an- du zahlst dann noch 1700 euro
du willst umbuchen auf eine Juniorsuite, die reise kostet somit 2500 Euro- es fallen KEINE weiteren Umbuchungsgebühren an.
Du willst umbuchen auf Veranda Komfort, die Reise kostet somit 1750 Euro- 300 Euro Umbuchungsgebühren fallen an, du zahlst also 50 Euro mehr als ursprünglich gedacht, also 2050 Euro
-
Fährst du jetzt am Sonntag oder am 14.?
Wir haben für den 14. auch diese Nachricht erhalten.
Jetzt am Sonntag
-
-
Wir haben gerade die Nachricht erhalten, dass Allemannanbord schon um 15 Uhr ist und die SNRÜ um 15.30 stattfindet.... ist das nun ein gutes, ein schlechtes oder garkein Zeichen für die NOK-Passage?
-
-
wir haben vor 2 Jahren schon von diesen Plänen auf dem Schiff gehört

-
toni, das verstehe ich und fand es auch problematisch. Ich konnte mich Gottseidank sehr gut mit ihm austauschen und er hat mich sogar einmal zum weinen gebracht weil er ein Gericht zauberte, was ich selbst nicht hinbekomme seit Jahren. Auf der Mar die Reise davor hatte ich einen deutschsprachigen, total netten schonkostkoch, der aber noch garnicht geschult war und daher ziemlich schwamm und nichts wirklich funktionierte, so sehr er sich auch bemühte.... Mir persönlich war dann englisch und auf den Punkt def. lieber. Zum Übersetzen kann man sich notfalls ja jemanden dazuholen.....
-
Unglaublich finde ich auch, dass zur Zeit auf Aidasol ein nur englisch sprechendes Mitglieder der Crew für die von Allergien geplagten Passiere zuständig ist.....
Summit?
Dafür ist er echt begnadet und weiss genau was er tut!
-
Ich finde mal wieder keine passende Antwort für mich.
ICH brauche es für mich persönlich nicht, aber ich treffe dennoch nicht die Entscheidung sinnvoll oder braucht kein Mensch.
Für die Leute, die noch ein wenig mehr Luxus wünschen ist es doch ne tolle Sache, oder?unbedingt nötig ist es sicherlich nicht, braucht aber kein Mensch ist es auch nicht.... und warum sollte man nur zu besonderen Anlässen dieses Paket brauchen?
Ich wünsche mir noch die Option Leben und Leben lassen, also "Ich würde es nicht nutzen, für andere aber sicher toll"
-
Hallo,
heute in 1 Woche warten die Carafahrerinnen/Carafahrer auf der AIDAcara sicherlich schon ganz ungeduldig auf der Auslaufmanöver zum Nordostseekanal
Schöne Grüße
Heizergruss
ohhhhja, die Koffer stehen schon in den Startlöchern... allerdings sieht die Wettervorhersage ja nicht soooo günstig aus an dem we..... weisst du wie windig es sein darf, dass die Cara einfährt?
-
dann waren wir noch früher da
gWir sind aber auch ausgesprochene Frühaufsteher und idr. um 9 Uhr schon lange fertig mit Frühstück....
-
Hallo,
das war aber sicherlich an einem Seetag
Schöne Grüße
Heizergruss
dieses Bild kenne ich eigentlich von allen meinen Fahrten, egal ob See- oder Landtag. Nur am Abreisetag ist es früh schon wuselig.
-
Alles anzeigen
Hallo in die Runde,
ich verstehe nicht, woran es liegt.
Entweder ich drücke mich so undeutlich aus, oder es interessiert euch nicht, was ich hier schreibe.
Also nochmal ganz klar und deutlich.
Es gibt keine Codes. Weder hier im Thread noch auf der Pinnwand einzelner User !!!
Schickt die Codes per PN , wenn ihr darum gebeten werdet und gut ist.
Jeder, der ab jetzt noch Codes öffentlich ( auch auf Pnnwänden ) postet, wird gesperrt.
Das ganze ohne wenn und aber.
Ich bin es leid ständig Mails zu bekommen mit der Aussage, "ich habe das nicht gewusst oder gelesen".
Die Ausrede lasse ich nicht mehr gelten und werde auf solche Mails auch nicht mehr antworten.
Gruß Detlef
jfyi
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢
- Junita seereisen.de