1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. meph

Beiträge von meph

• Gourmet - Frühstück

• meph
    • 1. September 2019 um 10:33

die Leute aus den Servicerestaurants werden aber durchaus auch in den Buffets eingesetzt.... also ich habe schon sehr oft das Buffelo-team Mittags im Buffetrestaurant arbeiten sehen...

• Personal Survival Kit

• meph
    • 31. August 2019 um 21:16

Aus der AidaHeute vom vergangenen Mittwoch von der Luna:

Zitat

Ihr Survival Kit:
    In jeder Wetterlage abgesichert

Aufgrund des besonderen Fahrgebietes in polaren Gewässern befindet sich zusätzlich zu Ihrer Rettungsweste ein sogenanntes Überlebenspaket in Ihrer Kabine. Diese Ausrüstung besteht aus einer warmen Mütze und Handschuhen, einem Paar Wollsocken, einer Sonnenbrille, einer Wärmeschutzhilfe sowie zusätzlichen Essens- und Wasserrationen. Wir weisen Sie zu Ihrer eigenen Sicherheit darauf hin, die zusätzlichen Überlebensmittel nur im Notfall und auf Anweisung der Besatzungsmitglieder zu nutzen.

• Personal Survival Kit

• meph
    • 31. August 2019 um 21:12

haben meine eltern auf der aktuellen reise auch, ich such mal das Bild, was sie mir geschickt haben....

• Gourmet - Frühstück

• meph
    • 31. August 2019 um 16:49

da gibt man sich doch selbst als Hauptbucher ein und kann dann alle weiteren per Häkchen anklicken- wir würden sonst ja drei Einzeltische bestellen ;)

• Gourmet - Frühstück

• meph
    • 31. August 2019 um 16:42

bei mir steht es noch mit 9,95 drin, ist aber aktuell nicht buchbar... also nicht ausverkauft, sondern nicht buchbar.... wollte nämlich gerne noch ein weiteres mal dazubuchen. das würde es erklären

• Aida Perla oder Mein Schiff 2

• meph
    • 31. August 2019 um 15:42

hmm, bin ich hier noch im Familienbereich?

Auf der MS 2 (jetzt <3) hatten meine Kids einen so tollen kidsclub, dass sie es nichtmal mehr am Frühstückstisch ausgehalten haben und wir sie auch erst nach dem Abendessen wiedergesehen haben- es gab wahnsinnig tolle Programme, Ausflüge ohne Eltern, Übernachtungsparty.. Hochwertige (!) Kreativangebote, sportliche Tätigkeiten aber auch was fürs Köpfchen.

Auf AIDA dagegen wurde oft mehr ausserhalb des Kidsclubs für Familien angeboten (Familienfest, Shuffleboard, eben fourelements usw), dafür ist der Kidsclub halt doch nicht so richtig von morgens bis abends geöffnet..... die Programme in den festen Zeiten sind eigentlich seit Jahren das Gleiche... und da bei vielem die Luft raus ist und sich die Betreuer bei der Masse an Kindern oft auch nichtmal die Namen merken, ist das Bedürfnis dort hinzugehen sehr gering geworden. Das macht man dann halt wenn Mama jetzt wirklich endlich mal etwas lesen möchte ;)

Beides hat seine Vor-und Nachteile, bei beiden fühl ich mich mit Kindern gut aufgehoben.... für mich wäre also nur Route und preis ausschlaggebend.

• Kiel Auslaufmanöver und Einlaufmanöver (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• meph
    • 28. August 2019 um 20:28

Ich hab Fotos in die andere Richtung zu dem Zeitpunkt zugespielt bekommen ;) Meine Eltern reisen gerade mit - hach bin ich neidisch

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• meph
    • 26. August 2019 um 22:49

Heizergruß, du warst einmal zum Spazieren auf dem Schiff.... die Oberkante des Strandkorbes ist nichtmal so hoch wie die Balkonbrüstung- da kann man wunderbar drüberschauen. Viel unangenehmer wäre es stünden da normale Stühle und die Leute würden einem permanent auf die Oberschenkel schauen. Die Kabinen, die es betrifft, sind nur die Veranda Deluxe meine ich. Die kann man wunderbar beim Buchen umgehen...

• Wann günstiges Familien Angebot (4 Pers) buchen?

• meph
    • 26. August 2019 um 16:34

Ich hab Herbstferien 2018 nichtmehr von premium in Vario umbuchen können- die Kapazitäten waren sehr schnell aufgebraucht. Ich würd jetzt premium buchen um sicher auf dem schiff zu sein und wenn das Glück euch hold ist später in Vario wechseln.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• meph
    • 26. August 2019 um 08:42
    Zitat von 2Berliner

1.Premium Kabinen gaben 2 flaschen Wasser auf der Kabine.

2.Ich persönlich würde kein Chlor zu mir nehmen

3.Ich brauche keinerlei Anregungen mehr.

1. Nein, es sind in allen Kabinen 2 Flaschen, aber bei Premium sind sie schon mit dem Reisepreis bezahlt, bei Vario wird pro genutzter Flasche 2,50 berechnet.

2. dann bleiben dir nur Getränke aus der Flasche

3. ich find es ganz schön frech wie du hier mit erfahrenen Aida-Fahrern, die dir nur helfen wollen, umgehst.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• meph
    • 24. August 2019 um 20:14
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

sinnvollerweise sollte AIDAcruises auch die Strandkörbe vor den Balkonkabinen auf dem Lanaideck entfernen bzw.abbauen

Schöne Grüße

Heizergruss

damit man einen noch besseren blick in die Kabinen hinein hat? Ich glaub ja, die sind mehr Sichtschutz als Sichtbehinderung...

• Austausch Alleinreisende

• meph
    • 18. August 2019 um 18:00
    Zitat von Charlynn

Also ich glaube das sind 90er, bzw bei Doppel 180er. Ich habe zu Hause 160 und das ist definitiv schmaler als die Doppelbetten auf der Aida. 100er werden es nicht sein. Jedes normale Hotelbett ist ein 90er, hab bei AIDA leider nix dazu gefunden. Hatte im StadtHotel im EZ auch schon 80er, den Unterschied merkt man, und dabei bin ich eher schmal

ich hab ein 140er und mein mann ein 180er, ich hätte geschworen, die auf aida sind genau dazwischen *schmunzel*

• Austausch Alleinreisende

• meph
    • 18. August 2019 um 16:37

charlynn, ich hatte auf noch garkeinem schiff in keiner gebuchten Kategorie 90er betten.... das sind immer 80er bzw 160er... sowohl auf mein schiff, als auch auf Aida als auch auf Arosa... natürlich fällt das bei den 160ern weniger auf, weil man ja auch allein mehr platz hat....

• 05.10-12.10.2019

• meph
    • 17. August 2019 um 07:46

Wir haben auch eine als laut bewertete Kabine, 4272... wohl über der Müllanlage.

Aber erstmal abwarten.... ich hatte schon "sehr laute" Kabinen, die nur einen sanften Motorsummton hatten... und ich hatte im April die hinterste Kabine auf der Cara und bin nachts vor schreck aus dem Bett gefallen :lol1: wirklich lauter als DAS wird es wohl nicht werden.

• Enkel mitnehmen St. Petersburg

• meph
    • 16. August 2019 um 10:04

Ich bin zwar nicht Oma, sondern Alleinreisende Mutter, aber die ADACvollmacht reichte in st. Petersburg, die Kontrolle dauerte zwar zeitlich länger, aber wir wurden problemlos durchgewunken.

• Alles zur AIDAnova

• meph
    • 6. August 2019 um 12:08

das waere ein Mords Verwaltungsaufwand. einfach garnicht reservieren- wer wirklich klettern will wartet auch mal 15 Minuten oder kommt zu weniger frequentierten Zeiten.

• Alles zur AIDAnova

• meph
    • 6. August 2019 um 12:02

ohja, lasst uns aktivitätentokens einführen- Premiumbucher erhalten pro Person 30 token

Klettergarten 5 aidataler, tvstudio 5 Aidataler, Sitzplatz im Theatrium 10 Aidataler, Rutschen jeweils 1 Aidataler.

Dazu gibt es folgende Pakete: Aktivitäten Light: 25 Aidataler 30 Euro. Aktivitäten Comfort 50 Aidataler 50 Euro unf Aktivitäten Deluxe 75 Taler für nur 70 Euro!

Für das ganze gibt es natürlich eine weitere Plastikkarte, die nicht übertragbar ist. :sironie:

• Check in Zeit

• meph
    • 6. August 2019 um 10:11

bisher wird augenscheinlich nur in kiel kontrolliert, aber die Änderung im Satzbau ist auch schon für Hamburg drin- wir haben jetzt für Oktober eine checkinzeit, keine empfohlene checkinzeit...

• Check in Zeit

• meph
    • 3. August 2019 um 14:21

ich reg mich übrigens nicht auf (im sinne von erhöhtem puls und Stresspickeln), ich finds nur doof, dass wir die letzte checkinzeit trotz wellnessbuchung vorher bekommen haben und ich jetzt in den 1,5 Stunden bis zur SNRÜ wirklich stress habe mit Kind und Kegel.... das ist kein angenehmer Urlaubsstart- aber ändern kann ich daran nichts... also nehm ich es hin wie es ist....

• Check in Zeit

• meph
    • 3. August 2019 um 14:18

Nein, Charlynn, am Abreisetag muss man als Normalfahrer das Schiff um 11 verlassen. Punkt. Ausnahme: Suitenbucher, Tagesaufenthalt/Kabine, späterer Pauschalflug.

Ansonsten gilt es für alle gleich und beinhaltet nicht für einen Teil eine Mittagsmahlzeit.

Bei den festgelegten unterschiedlichen CheckInZeiten allerdings schon.

Für MICH ist das mit dem Mittag tatsächlich nicht ganz unerheblich, das ist nämlich ein Zeitfenster, wo ich in Ruhe ohne parallele Termine mit dem Diätkoch sprechen kann - und der in der Regel in dem Moment auch Zeit hat. Abends sieht es schon anders aus und das Allergikertreff findet sehr oft parallel zur Kidsclubanmeldung/familiensicherheitseinweisung

statt....

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      361
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      300
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      353
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™