Und die Nova auch
Und die Stella ![]()
Und die Nova auch
Und die Stella ![]()
Die gebuchten Reisen ab bis Bremerhaven und bis Mallorca sind von Tuicruises storniert worden. Sehr ärgerlich für die Leute.
Und jetzt kommen Willkommensreisen rund um die Kanaren... echt langweilig. Aber natürlich für die Jahreszeit verständlich.
Und für mich unverständlich ist die Taufe in Lissabon.
Wir würden dann Afrika auch um ein weiteres Jahr verschieben...
Ich würde und nehme selber auch die Mar. Neueres Schiff, bessere oder andere Restaurants. Brauhaus und California Grill finden wir super.
Außerdem waren wir schon so oft in Kopenhagen, dass wir dort nicht mehr anlegen wollen.![]()
Habt ihr euch für St. Petersburg schon etwas gebucht?
Den Rückflug haben wir auch. Da gab es aber weder BC noch First zu buchen. War froh PE zu bekommen. ![]()
Du hast es schon drauf! ![]()
Wir nehmen öfters mal „fremde“ Kinder mit. Da hat bislang immer die ADAC Vollmacht gereicht. Auf dem Schiff wollte das noch nie einer sehen
Ich habe grad mit der "Chinavisumservice" in Hamburg (von AIDA vorgeschlagen) telefoniert. Die meinen man braucht ein Visum. Aber eigentlich wissen sie es auch nicht. Weil bei denen steht, dass die 144 Stunden Einreise nur für den Flughafen gilt. Aber leider können sie mir nicht weiter helfen...
Ich sollte doch mal bei der Shanghai Grenzkontrolle anrufen. 0086 2151105100
Vielleicht hat ja jemand Lust in Mandarin das zu klären...
Moin!
Wer von euch kommt mit ins Mittelmeer?
Viele Grüße
Moinsen!
Wer kommt denn noch mit auf die Partyreise mit Fury in the Slaughterhouse?
Wir freuen uns schon riesig die Jungs wieder spielen zu sehen.
Viele Grüße
Du kannst das Manifest nur mit Visum ausfüllen...
Das auswärtige Amt schreibt:
Visumfreier 144-Stunden-Transit
- Yangtze-Delta-Region
Deutsche
Staatsangehörige, die über die Flughäfen Shanghai Pudong International
Airport, Shanghai Hongqiao International Airport, Nanjing Lukou
International Airport, Hangzhou Xiaoshan International Airport und die
Häfen Shanghai Port International Cruise Terminal und Shanghai Wusongkou
International Cruise Terminal sowie über die Bahnstation Shanghai
(Shanghai-Hongkong-Züge) einreisen und innerhalb von 144 Stunden in ein
Drittland (das nicht das Land des Reiseantritts ist) weiterreisen,
können sich visumfrei in den Verwaltungsgebieten der Stadt Shanghai und
der Provinzen Jiangsu und Zhejiang bewegen (sog. Yangtze-Delta-Region).
Eine Weiterreise mit einem Anschlussflug innerhalb Chinas (z.B. Einreise in Shanghai mit 144h-Transit und Weiterreise über Peking in ein Drittland) ist deshalb nicht möglich.
Moin.
Das wird dann ein teurer Shanghai-Spass... Ich hab grad mal geguckt. Das Visum kostet per Post 161€ pro Person...
Ich glaube nicht, dass AIDA sich auf diese 144 Stunden Visafreiheit für Shanghai einlässt.
Viele Grüße
Je nachdem wie früh du den Tip abgegeben hast, bist du bei Punktgleichheit weiter vorne.
Ich hab momentan den #9 Platz.
Mein Schatzi ist bei Platz 3502...
Moinsen,
wir planen vor der Kreuzfahrt mit der Mira noch 2-3 Tage vorher in Kapstadt zu sein und im Anschluss daran noch 6 Tage evtl. den Kruger Nationalpark zu besichtigen.
Hat noch jemand diese Idee ab Kapstadt?
Was mich an der Sache stört, dass man für seine grad 15 jährigen Kids auch den vollen Preis bezahlen soll... Die trinken keinen Alkohol und essen auch keine großen Steakportionen. Sind sind halt lieber einfach so auf dem Schiff unterwegs...
Na das ist ja durchdacht....
7 Tage=413€ (59€ pro Tag),
10 Tage=490€ (49€/T) und
11 Tage 484€ (44€/T)....
Es gibt eine "Reisevollmacht" der Eltern, die sie mitführen sollten, damit sie auch bei einer strengeren Kontrolle vom Schiff kommen und an Land dürfen.
Haben wir ab Düsseldorf auch schon gemacht. Damals waren die Kids 5 und knapp 2. Ins Handgepäck dann die Lieblingsspielsachen und Bücher packen und an Bord mal einen Film sehen lassen und schon vergeht die Zeit wie "im Fluge" ![]()
Unsere Tochter hat die meiste Zeit verschlafen, daher war es noch entspannter.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()