1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. SSA01

Beiträge von SSA01

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Santo Domingo / Dominikanische Republik

    • SSA01
    • 15. April 2016 um 14:06

    Santo Domingo – Altstadt zu Fuß auf Faust – empfehlenswert!!!

    Am 05.04.2016 waren wir mit der AIDAluna in Santo Domingo. Das Cruiseterminal liegt direkt gegenüber der Altstadt von Santo Domingo. Man erreicht die Altstadt bequem in 20 bis 30 Minuten zu Fuß. Am Straßenrand stehen alle paar hundert Meter immer wieder Security-Leute. In der Altstadt gibt es jede Menge historische Gebäude zu entdecken. Daran schließt sich direkt die Fußgängerzone mit Geschäften an.

    Da die AIDAluna nur relativ kurz in Santo Domingo verweilt (08:00 bis 14:00 Uhr) können wir die Besichtigung der Altstadt zu Fuß auf eigenen Faust empfehlen.

  • Roadtown / Tortola / British Virgin Islands

    • SSA01
    • 15. April 2016 um 13:53

    Tortola - Cane Garden Bay Beach auf eigene Faust – sehr zu empfehlen!!!

    Am 06.04.2016 waren wir mit der AIDAluna in Road Town auf Tortola. Das Hafengebiet ist sehr gepflegt. Es gibt viele kleine Geschäfte. Von dort sind wir mit einem offenen Sammeltaxi an den Cane Garden Bay Beach gefahren (Taxi-Fixpreis 8 USD pro Person/Strecke). Die Tour führt über einen Berg auf die nördliche Seite der Insel und dauert ca. 20 Minuten. Unterwegs hat man schon einige schöne Aussichtspunkte auf Road Town und andere Buchten.

    Der Cane Garden Bay Beach ist sehr schön und feinsandig. Hier liegen viele Segelschiffe oder Katamarane vor Anker oder an einer Boje. Am Strand gibt es verschiedene Verleiher für Liegen und Sonnenschirme. Auch natürlicher Schatten ist vorhanden. Weiterhin werden einige Wassersportgeräte verliehen (Stand Up Pandling, Jetski, etc.). Es gibt verschiedene Lokationen für Speisen und Getränke zu akzeptablen Preisen (z.B. Cheeseburger und Pommes für 9 USD, 6 Flaschen gekühltes Bier für 15 USD). Auch mindestens eine öffentliche WC-Anlage ist vorhanden. Weitere in den Restaurants. Im Laufe des Tages kamen auch viele AIDA-Gäste über geführte Ausflüge dorthin. Im Gegensatz zu uns, waren diese jedoch zeitlich sehr begrenzt.

    Auch für die Rückfahrt stehen jederzeit genügend geschlossene oder offene Taxis zur Verfügung. Wir haben uns wieder für die offene Variante entschieden.

    Da wir sehr viel Zeit hatten, war es allem in allem ein sehr entspannter Strandaufenthalt. Da wir an diesem Tag auch nur ein bißchen relaxen wollten, also genau das richtige für uns. Wir können die Organisation auf eigene Faust jedem empfehlen.

  • Montego Bay / Jamaica

    • SSA01
    • 14. April 2016 um 19:40

    Ocho Rios individueller Ausflug mit Stephen zu den Dunn's River Falls und Hinterland – verspätungsbedingt etwas durchwachsen!

    Wir haben am 28.03.2016 (Ostermontag) in Ocho Rios einen Ausflug mit Stephen unternommen. Wir wurden aufgrund der vielen positiven Berichte in diesem Forum auf ihn aufmerksam, weil wir bei unseren Kreuzfahrten gerne die Ausflüge aus AIDA- und eigenen Ausflügen kombinieren. Weiterhin hatten wir uns erhofft, dem Jamaika Feeling mit Stephen etwas näher zu kommen, als mit einem klassischen AIDA-Ausflug. Leider gab es die Tage vor dem 28.03.2016 logistische Probleme bei der Versorgung der AIDAluna, sodass wir Ocho Rios erst mit ca. 4 Stunden Verspätung (ca. 12:00 Uhr statt 08:00 Uhr) erreichten. Wir haben Stephen im Vorfeld über unsere Verspätung informiert. Er hatte so die Möglichkeit, sich auf unsere deutliche Verspätung einzustellen und ggf. den geplanten Ausflug abzusagen oder in seinem Umfang und Ablauf anzupassen. Stephen wollte den Ausflug trotzdem machen und stellte sich so auf die Verspätung ein.

    In Ochos Rios angekommen sammelte Stephen seine Schäfchen ein und vergab leider wertvolle Zeit, in dem er vergeblich auf 3 verbleibende Gäste bis 12:40 Uhr wartete, die es nicht für notwendig hielten, abzusagen.

    Somit startete die Tour sehr spät und unter Zeitdruck. Der Bus war gut zu dreiviertel gefüllt. Stephen fragte die Gruppe kurz, ob wir als erstes zu den Dunn’s River Falls fahren wollen. Aber wer in der Gruppe sollte ihm den diese Frage beantworten? Wenn einer wissen könnte, wie es um diese Zeit an einem Feiertag in Jamaika an den Wasserfällen aussieht, dann doch eher Stephen selbst. Und leider war es an diesem Tag wirklich sehr voll zu dieser späten Uhrzeit (ca. 13:00 Uhr). Wir mussten sehr lange anstehen (Eintritt 20 USD, für einheimische kostet es übrigens nur ein Bruchteil) und alle AIDA-Ausflüge zogen an uns vorbei. Aufgrund des Andrangs war auch kein Guide zu bekommen. Also führte uns Stephen selbst vom Strand aus die Wasserfälle hinauf. Die Wasserfälle an sich sind schon toll. Nur leider konnte man es aufgrund der Menschenmengen nur bedingt genießen. Nach den Wasserfällen konnten wir uns wieder trockene Sachen am/im Bus anziehen (die hatten wir vorher dort zurück gelassen und somit keinen Spind benötigt). Ich finde es gut, dass Stephen hier als Guide eingesprungen ist, um uns nicht noch länger auf einen Guide warten zu lassen.

    Danach fuhr Stephen mit uns auf eine kleine Anhöhe mit einer Bar und einer Hand voll einheimischer Verkäufer mit allerhand Kleinkram. War zwar nicht die Krönung, aber nach den Wasserfällen eine gute Möglichkeit, um zu verschnaufen und etwas Flüssigkeit aufzutanken.

    Danach fuhren wir in einen Nachbarort von Ocho Rios wo normalerweise der Bauernmarkt stattfindet. Da wohl der 28.03.2016 auch in Jamaika Feiertag (Ostermontag) ist, waren hier gerade mal 3 bis 4 klein Verkaufsstände. Ein wirklicher Bauernmarkt war das eher nicht. Aber Stephen hatte sich wohl mit einem einheimischen Gemüse/Kokosnuss-Händler hier verabredet und unser Kommen angekündigt. Für den Stopp hatten wir aufgrund des Zeitdrucks gerade mal 15 Minuten. Wer wollte, konnte frische „Kokosmilch“ probieren. Danach ging es zurück zum Schiff und wir kamen in den letzten 5 Minuten von „Alle Mann an Bord“ am Hafen an.

    Alles in allem lief der Ausflug aufgrund unserer verspäteten Ankunft und des verkürzten Aufenthalt nicht so glücklich (lange Wartenzeiten und Menschenmassen an den Wasserfällen). Vielleicht hatte Stephen mit seinen Ablaufplan für diesen Tag kein glückliches Händchen. Aber dennoch konnte man mit ihm ansatzweise an Orte und einheimische Jamaikaner vordringen, die wir mit AIDA so nicht erlebt hätten. Immerhin war er so flexibel, sich auf unsere deutliche Verspätung einzustellen.

    Ich habe ihn als ehrlichen und unterhaltsamen Reiseführer (kein Spaßmacher) kennengelernt und würde gerne noch einmal eine Tour mit ihm wagen – mit etwas mehr Ruhe.

  • San Miguel de Cozumel / Cozumel / Mexiko

    • SSA01
    • 13. April 2016 um 14:41

    Ausflug Cozumel – Tulum auf eigene Faust – hat alles super funktioniert – sehr zu empfehlen!!!

    Mit der AIDAluna waren wir am 30.03.2016 in Cozumel. Gemäß den vorstehenden Tipps auf dieser Plattform haben wir den Ausflug nach Tulum auf eigene Faust unternommen: Grober Ablauf:

    1. Fahrt mit dem Taxi vom Cruiseterminal zur Fähre (Taxi Fixpreise bis 4 Personen 8 USD, ab 5 Personen 12 USD pro Taxi, ca. 10 Minuten)

    2. Fahrt mit der Fähre von Cozumel nach Playa del Carmen (7,5 USD pro Person/Strecke, Kinder 5 USD, nur einfache Strecke buchen, ca. 45 Minuten)

    3. Fußweg zur Abfahrtstation der Collectivos (ca. 10 Minuten)

    4. Fahrt mit dem Collectivo von Playa del Carmen zu den Maya Stätten in Tulum (ca. 3 bis 4 USD pro Person/Strecke, ca. 45 Minuten)

    5. Fußweg zur Maya Stätte (ca. 15 Minuten)

    6. Besichtigung der Maya Stätte und Strand (Eintritt ca. 4 bis 5 USD pro Person, Zeitdauer individuell, wir ca. 2 Stunden)

    7. Fußweg zum Abfahrtspunkt an der Hauptstraße (ca. 15 Minuten)

    8. Fahrt mit dem Collectivo von Tulum nach Playa del Carmen (ca. 3 bis 4 USD pro Person/Strecke, ca. 45 Minuten)

    9. Fußweg zum Strand nahe der Fähre (ca. 10 Minuten)

    10. Individueller Aufenthalt am Strand mit Mittagessen (individuell, wir ca. 2,5 Stunden)

    11. Fahrt mit der Fähre von Playa del Carmen nach Cozumel (7,5 USD pro Person/Strecke, Kinder 5 USD, ca. 45 Minuten)

    12. Fahrt mit dem Taxi von der Fähre zum Cruiseterminal (Taxi Fixpreise bis 4 Personen 8 USD, ab 5 Personen 12 USD pro Taxi, ca. 10 Minuten)

    Alles in allem hat uns der Ausflug sehr gut gefallen. Aufgrund der sehr guten Verkehrsanbindungen (u.a. 3 Fährgesellschaften, Taxis, Collectivos) können wir empfehlen, den Ausflug auf eigene Faust zu unternehmen. Ersparnis gegenüber AIDA Preis ca. 70 % und individuelle Zeiteinteilung ermöglicht einen schönen Strandaufenthalt ohne Zwangsstopp für Shopping.

    Empfehlung: sehr früh starten, dass es in Tulum sehr heiß und voll werden kann.

  • Basseterre / St. Kitts / St. Kitts and Nevis

    • SSA01
    • 13. April 2016 um 14:05

    AIDA Segeltörn St. Kitts nach Nevis – sehr schön - gerne wieder!!!

    Wir haben am 07.04.2016 mit AIDA den Segeltörn nach Nevis gemacht. Es war sehr schön. Die Crew war (größtenteils) sehr nett und zuvorkommend. Es lief durchweg karibische Musik. Es gab durchweg freie Getränke (Alkohol erst nach dem schnorcheln).

    Der Schnorchelstopp war in einer Bucht mit einem Schiffswrack und sehr nahe an Land. Ausrüstung (Brille, Schnorchel, Flossen und Sicherheitsweste mit Auftrieb) wurde von der Crew gestellt. Fast alle Gäste haben geschnorchelt. Es gab viele Fische zusehen, aber kein klassisches Korallenriff. Einige Schnorchler haben wohl auch einen Rochen gesehen. Danach gab es ein Mittagsbuffet. Mit den Resten wurden die Fische gefüttert. Und ab jetzt gab es natürlich auch alkoholische Getränke - u.a. Rumpunch und karibisches Bier. Die Stimmung stieg entsprechend.

    Für den folgenden Aufenthalt am Strand segelte der Katamaran zur Nachbarinsel Nevis. Der Katamaran ließ alle Gäste fast direkt am Strand von Bord und machte für ca. 1 Stunde an einer Boje unweit vom Strand fest. Auch für Getränke wurde durch die Crew am Strand gesorgt. Wir verbrachten fast die komplette Zeit im Wasser, weil die Sonne mittleiweile schon ordentlich brannte und es sich hier mit gekühlten Getränken bestens aushalten ließ.

    Dann holte der Katamaran wieder alle nahe am Strand ab und es ging unter Segel zurück nach St. Kitts. Der Alkohol floß weiterhin reichlich, was zu einer ausgelassenen Stimmung beitrug. Allerdings gab es auch die ersten Ausfälle.

    Insgesamt hat uns dieser Ausflug sehr gut gefallen. Der Preis von ca. EUR 88 ist für AIDA normal. Wir würden den Ausflug gerne weiter empfehlen. Zwei kleine Manko‘s:
    1. Das Segeln erfolgte immer mit Motorunterstützung (vermutlich wg. dem Stromgenerator), hierdurch fehlte das typische Segelfeeling.
    2. Einige Crew-Mitglieder hatten es offensichtlich auf alleinreisende weibliche Gäste abgesehen (hielt sich allerdings in Grenzen).

  • Montego Bay / Jamaica

    • SSA01
    • 13. April 2016 um 10:54

    Einmal Willy Doo und bestimmt niemals wieder!!!

    Ich kann die Angaben von jup75 und mopsi1962 zu 100 % bestätigen. Willy Doo ist absolut gespielt freundlich und spielt nicht fair. Er hat sich wohl verändert. Sowas soll vorkommen.

    Der Ausflug am 03.04.2016 war restlos überbucht. Das Thema Notsitze stimmt und es gab auch Stress zwischen den Teilnehmern deswegen. Ich bin mir sicher, dass Willy Doo sich die 5 USD für den Strand in die eigene Tasche gesteckt hat. Bei der Abfahrt vom Strand am Negril Tree House Ressort hat er es uns im Überschwang sogar selbst verraten. Er sagte nämlich beim vorbeifahren:
    "... da ist das Magarita, selbst schuld die wollen 5 USD für die Strandbenutzung...leider ohne uns ...".
    Das Magarita ist der Strandbetreiber gleich neben dem Hotel Negril Tree House Ressort zu dem Willy Doo früher immer gefahren ist. Und jetzt hat er wohl einen besseren Deal mit dem Hotel Negril Tree House Ressort, die verzichten wohl auf einen Strandeintritt, weil die Gäste auch ordentlich Umsatz bei Speisen und Getränken mit sich bringen. Aber dafür kassiert jetzt Willy Doo - netter Typ.

    Ich finde es übrigens völlig in Ordnung, wenn Reisende, sich zeitnah nach einer Reise hier registrieren lassen um über ihre Erfahrungen zu berichten. Egal ob positiv oder negativ, damit wir alle davon profitieren können und sich jeder seine eigene Meinung bilden kann.

    Ich glaube auch gerne allen, die früher von tollen Ausflügen mit Willy Doo berichten. Anhand dieser Berichte haben wir uns selbst für einen Ausflug mit ihm entschieden und haben halt heute andere Verhältnisse vorgefunden. Und genau darüber berichten wir jetzt, damit alle wissen wie es heute aussieht.

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • 💎 Upgrade für den Sommer: Mein Schiff Suiten 2026

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 9. Februar 2026 um 12:38
  • AIDA: Mittelmeer & Mallorca zum Kombitarif

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 9. Februar 2026 um 11:40
  • 🦘 Australien erleben ganz ohne Dschungelstress

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 8. Februar 2026 um 10:00
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™