1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. flensdorfer

Beiträge von flensdorfer

• Austausch Alleinreisende

• flensdorfer
    • 19. Oktober 2016 um 09:07
    Zitat von Sebelle

Januartermine Orient ab Dubai für Alleinreisende nur 1615€ inkl Flug in der Balkonkabine 1449 € Meerblickkabine 1279 € Innenkabine

Hatte gestern gesehen das die Dubaitour ab 09.12. für 679,- Euro Meerblickkabine oder 809,- Balkonkabine zu haben war, plus Flug ab Hamburg für 550,- Euro.

Heute wo ich dann das OK bekommen habe für meinen Urlaubsantrag, ist die Reise für Singles nicht mehr verfügbar. Überhaupt nicht buchbar, nur für Premiumtarif.

Ich könnte echt nur ko.... :zorn::zorn::zorn:

Und das obwohl noch genug Kabinen frei sind auf dem Schiff. :traurig:

Immer wieder unglaublich was Aida mit uns Singles macht. :sdagegen:

• AIDAbella geht nicht nach China: Neue Mittelmeer Kreuzfahrten

• flensdorfer
    • 20. September 2016 um 08:49
    Zitat von Mimimatz

Die Bella fährt auf dem Rückweg aber nicht mehr in Bangkok vorbei

Bist du sicher?

Wo du Recht hast ist, das sie nicht ab Bangkok als Ziel/Starthafen vorgesehen ist.

Zitat von generalalarm.de
    "...Im Anschluss an die ausgebuchte „Ciao Bella“-Reise im Frühjahr des kommenden Jahres wird die AIDAbella daher drei Transreisen zurück nach Europa machen: eine 16-Tagesreise von China nach Singapur, eine 18-Tagesreise von Singapur nach Dubai und im Anschluss eine erneute „AIDApur-Reise“ mit 13 Seetagen von Dubai zurück nach Mallorca..."

Aber warum ist denn Bangkok nicht mit auf der Reiseroute?

• flensdorfer
    • 19. September 2016 um 13:22

Ich habe gerade gelesen das die Bella die Rücktour in 3 Etappen machen wird.

1.Etappe: Shanghai - Bangkok
    2. Etappe: Bangkok - Dubai
    3. Etappe: Dubai - Mallorca (pur Tour)

Vom Prinzip würde mich jede einzelne Tour interessieren, da es überall interessante Städte gibt die ich gerne sehen würde. Aber ich werde wahrscheinlich wenn es von den Tagen her paßt die letzte Tour nehmen da es ein Pur-Reise ist und die zum einen sehr günstig wird und sehr entspannend.

Ich bin gespannt wann es zu buchen ist und wie die Preise sich entwickeln, gerade für Alleinreisende.

• flensdorfer
    • 16. September 2016 um 09:22

Also ich finde es auch komisch das es nicht die Abschiedstour der Bella ist, aber für mich hat es auch was gutes.
    Den der Termin am 03.04.2017 für die Rücktour liegt obtimal für mich. Somit bin ich sehr interessiert an der Rücktour.

Bin schon gespannt ab wann sie zu buchen ist und was sie dann kosten soll.

Ich kenne die Bella nicht und bin schon gespannt was an der so toll sein soll. Werde es dann hoffentlich nächstes Jahr erfahren.

Auf jeden Fall ist die Route sehr interessant für mich. Hat einer den Routenplan von der Hinfahrt?
    Finde leider auf der Aidaseite nichts davon.

• flensdorfer
    • 12. September 2016 um 12:55
    Zitat von Flo on Tour

Hast recht. ich habe eben mal nach der 7 Tage Metropolentour der prima für 1149,- € schauen wollen und diese angeklickt - Ergebnis: Die Tour ist ausgebucht. Totale Verarsche - aber wenn Du ein weinig wartest popt ein Chat fenster auf. Kannst ja da Deinen Frust auslassen :motz1::pirat::zorn:

Dann bin ich ja froh das es euch auch so geht. Ich dachte schon das ich zu blöd bin.

Wenn man allerdings ganz nach unten scrollt dann bekommt man die normalen Singleangebote. Aber es sind genau die gleichen Angebote die man auch über die Reisesuche bekommt. Also nichts besonderes und auch immer mit fetten Aufschlag. :zorn:

• flensdorfer
    • 12. September 2016 um 12:36

Ich habe eben auf der Aidaseite gesehen das sie folgendes Thema anbieten:
    "SINGLES AHOI - Auf geht's in ihr Aida Urlaubsgllück"

https://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…isen.23721.html

Da dachte ich super, sie machen ja doch was für Singles. Gleich neben an sind Reiseangebote "Gehen Sie mit uns auf Solotour". Toll dachte ich, gleich mal reinschauen. Da waren Angebot Aidaprima für 879,- pro Person oder Aidablu 10 Tage mit Flug für 1799,- und noch einige andere. Super dachte ich.

Aber nur bis ich auf buchen gegangen war.

Dann waren plötzlich alle Preise nicht mehr vorhanden. Ich habe alle Angebot durchgeschaut, entweder kam die Antwort die Reise ist nicht verfügbar oder der Preis war wieder doppelt so teuer oder man konnte plötzlich nur noch Premium buchen. Merkwürdig ist auch, jedes mal wenn man auf buchen geht, steht unter Personenanzahl 2. Warum???? Wenn man Singlereisen anbietet, dann macht das doch überhaupt keinen Sinn.

Wollen die uns verarschen??? Das ist doch der absolute Knaller. Ich weiß nicht was das soll, aber ich fühle mich gerade richtig verarscht von Aida. Erst mal wieder die Singles locken und dann wieder abzocken. Das geht garnicht. Ich würde am liebsten anrufen bei Aida und meinen Frust rauslassen, aber das würde auch nichts bringen, denn die legen wahrscheinlich einfach auf.

• flensdorfer
    • 6. September 2016 um 09:46
    Zitat von tamara

Flensburger

War übrigens auch auf der TA mit der Diva im April.

Cool, dann wäre es ja mal interessant zu sehen ob wir uns über den Weg gelaufen sind. Was hast du so gemacht an Bord?

Hast du Volleyball gespielt?

• flensdorfer
    • 6. September 2016 um 08:41
    Zitat von Momokatzi

Die TA Warnemünde-New York wird auch gerade günstig angeboten. Meerblick Vario 2.209 und Balkon 2.889 für 18 Tage ohne Flug. Innen gibt es nicht mehr .Also 122 bzw. 160 pro Tag. Leider hab ich nicht mehr so viel Urlaub, sonst hätte ich das sofort gebucht :traurig:

Der Premiumpreis beträgt übrigens 5.644 für die Meerblick bzw. 6.520 für die Balkonkabine. Das ist schon heftig

Das findest du günstig? Das sind für eine Meerblickkabine pro Tag 122,72 Euro. Die Reise kostet pro Person bei Doppelbel. 1299,- Somit haben sie ganz normal 70% Aufschlag für Alleinreisende.

Ich hatte im April für meine TA für 13 Tag Meerblickkabine 1169,- bezahlt. Das sind pro Tag 89,92 Euro.

Ich persönlich finde mehr als 100,- EUro im Vario Modus für eine Innen- oder Meerblickkabine zu teuer. Natürlich ohne Flug gerechnet.

Wenn ich derzeit die Preise für die Bangkoktour mit der Bella schaue, dann soll die Innenkabine in der Einzelbelegung 1789,- Euro kosten. Die Meerblickkabine kostet 2299,- EUro. Das sind dann pro Tag 127,78 oder 164,21 Euro. Das ist mir persönlich zu viel. Zumal Aida hier auch ganz normal 70% Aufschlag nimmt für Alleinreisende.

Es ist natürlich klar, das jeder unterschiedliche finanzielle Mittel zur Verfügung hat, aber ich bin nicht bereit soviel für mich alleine auszugeben. Zumal ich das Geld lieber in Ausflüge und so investieren würde.

Auch wenn ich nach Reisen im Frühjahr von Febr - April 2017 schaue, dann finde ich in der Karibik nur Premium Angebote für Singlereisende. Das bedeutet für mich entweder wieder pokern und wieder erst kurz vorher buchen und hoffe das die Vario Preise für Alleinreisende fallen, weil keiner die Tour bucht oder ich verzocke mich und bekomme keine Tour da sie ausgebucht sind. Eins von beiden bleibt nur für mich übrig. Aber früh buchen als Single ist fast unmöglich oder nur für viel Schotter möglich.

Sorry, aber so ist derzeit meine Meinung zu der Preisgestaltung von Aida.

• flensdorfer
    • 5. September 2016 um 11:15

Ich habe mich gerade mal durch die ganzen Beiträge hier im Thread vom WE gearbeitet und bin auch ziemlich geschockt.

Für alle nochmal, hier geht es um Alleinreisende und nicht um Schrottkabinen und Dosenobst. Und wer der Meinung andere nicht akzeptieren kann, der sollte sie für sich behalten und hier die Füße still halten.

So jetzt zurück zum Thema "Alleinreisende":

Sebelle: Wo hast du denn dein Knallerangebot gefunden? Und wann?

Ich suche ja derzeit auch meine nächste Reise und bin immer dankbar für einen guten Tip wenn es für Singles mal wieder ein Angebot gibt. Wann und wo gibt es derzeit den ein Angebot für Singles? Wenn ich nach Singlereisen bei Aida suche, dann finde ich nur die normalen Preise plus 70% Aufschlag. Sonst leider nichts. Oder suche ich falsch?

Wenn einer ein gutes Angebot für Singles findet oder Aida ein Angebot online hat, dann darf derjenige der es findet hier gerne im Thread posten. Dann haben alle was davon.

• Schiffsbesichtigungen für Landratten

• flensdorfer
    • 31. August 2016 um 09:26

Hallo,

ich wollte mal nachfragen ob es noch irgendwelche Infos von Aida vor der Schiffsbesichtigung gibt?

Da mein Termin am 10.09.16 ja nun kurz bevorsteht, wollte ich mal nachfragen. Habt ihr vorher von Aida noch irgendwelche Infos bekommen?

Wo und wann man hinkommen soll und so?

Ausser meiner Rechnung damals und meiner Bezahlung, habe ich bisher nichts von Aida dazu gehört.

• flensdorfer
    • 30. August 2016 um 08:53

Langsam bin ich am verzweifeln. Ich suche ja schon seit einiger Zeit wieder eine Reise für mich. Allerdings habe ich bisher nichts gefunden, wo Aida den Einzelzimmerzuschlag unter 70% gesenkt hat.

Wo und wie findet ihr günstige Angebote für Alleinreisende? Wenn etwas günstig ist, dann nur weil der Normalpreis für Zwei gesenkt worden ist und dadurch der Preis mit 70% Aufschlag etwas sinkt. Ansonsten ist alles sehr teuer derzeit.

Ich wollte ja erst die Dubaitour machen oder nächstes Jahr in die Karibik, aber derzeit finde ich das Angebot mit der Bella sehr interessant ab Bangkok. Normalerweise ist Asien nicht so mein Zielgebiet, aber mit Aida würde mich das interessieren. Aber die Preise für Alleinreisende sind derzeit sehr hoch.

Auch hatte ich noch kein Glück bei der Suche nach einem Kabinenteiler. Dort hat sich auch noch keiner gemeldet bei mir.

Irgendwie wird das nichts mit meiner Suche nach einem neuen Urlaub mit Aida. :schaem:

• Erste World Club Cruise auf der Mein Schiff 2 in 2017

• flensdorfer
    • 10. August 2016 um 09:04

Das ist ja interesant. Gestern war es definitiv ausgebucht, laut Homepage von Tui. Auch auf Facebook hatten sich viele beschwert das die Reise nach so kurzer Zeit schon ausgebucht ist.

Hab gerade wieder reingeschaut und es sind wieder Kabinen verfügbar.

Das läßt natürlich die Vermutung zu, das Tui nicht so viele Kabinen am Anfang frei gegeben hat oder das Buchungssystem einfach schlecht ist auf der Seite.

• flensdorfer
    • 9. August 2016 um 14:54
    Zitat von Sunshine1988

plus Flug, der noch hinzukommt.

Finde das persönlich auch sehr viel. Wir hatten zu viert auch evtl. überlegt, aber bei dem Preis wird es nichts.

LG

Das überlegen kannst du dir nun sparen, denn ES IST AUSGEBUCHT !!! :swarsnicht:

Das kann man echt nicht glauben, das ein Schiff nach 3 Std. ausgebucht ist und das zu den Preisen.

Ich weiß nicht ob sie nur 100 Kabinen angeboten haben und den Rest an irgendwelche Sponsoren oder Promis verschenken. Aber das ist sehr unwahrscheinlich das ein Schiff so schnell ausgebucht ist. Zumal vorher nichts bekannt war wegen Buchungstermin. Das ist schon sehr merkwürdig. :frage1:

• flensdorfer
    • 9. August 2016 um 11:55

Hab gerade die Info bekommen das die Reise nun buchbar ist.

Siehe hier:

https://tuicruises.com/kreuzfahrt-buc…ils/?route=1203

Allerdings sind die Preise absoluter Wahnsinn was Tui da verlangt. Für 4 Übernachtungen und nur 3 Tage verlangen die 898,- Euro pro Person in der günstigsten Kabine (Innen). Das sind 300 Euro pro Tag. :ssorry:

Aber das geht garnicht. Auf wenn da tolle Künstler sind, aber soviel Aufpreis ist mir die Reise nicht wert.

Schade, wäre gerne mitgefahren aber für den Preis kann ich woanders besser reisen. Das ist es mir nicht wert.

Wünsche allen Mitfahrer viel Spass, aber ich bin raus. :serledigt:

• flensdorfer
    • 22. Juni 2016 um 12:49

Ich finde die Idee mit der World Club Cruise richtig klasse. Da ich auch ein Kind der 90er bin, bin ich mit Elektro aufgewachsen und liebe die fetten Beats. Auf meiner Aida Reise dieses Jahr hatte ich schon mit einigen gesprochen wie cool es doch wäre hier mehr EDM zu spielen. Da könnte man so richtig gut zu feiern und tanzen. Wenn das richtige Publikum natürlich an Bord ist.

Ich werde auf jeden Fall versuchen auf der Tour dabei zu sein, aber ich habe Angst das die Tour recht teuer wird da es ja nur 4 Tage sind. Das ist mir für einen Urlaub eigentlich zu wenig. Zumal ich eigentlich im März/April 2017 erst in die Karibik wollte mit Aida und vielleicht über den Atlantik wieder zurück. Aber das wird dann nichts, weil 2 Touren kann ich mir nicht leisten.

Aber ich finde Idee der Tour super gut, endlich wird mal was gemacht in der Richtung. Auch sollte sich Aida mal ein Beispiel daran nehmen und auch solche Extra-Touren anbieten.

Es gibt soviele Bereiche wo man Touren anbieten könnte, wie von euch schon erwähnt. Ich hoffe das erkennen auch die Verantwortlichen von Aida mal.

• Schiffsbesichtigungen für Landratten

• flensdorfer
    • 20. Juni 2016 um 09:18

Leider waren bisher die Schiffbesichtigungen auf der Prima ja leider alle ausgebucht, aber am Freitagabend kam eine Mail mit neuen Terminen und ich habe mir den frühesten freien Termin gesichert. Leider erst am 10.09.16 So lange muss ich leider noch warten.

Aber ich habe wenigstens einen. Freue mich natürlich schon das neue Schiff zu besichtigen und bin gespannt alles mal live zu sehen.

• flensdorfer
    • 11. Mai 2016 um 14:45
    Zitat von KaddaDe

Wenn ich Flensdorfer´s Bericht lese komme ich ins Schwelgen meiner vergangenen Reisen und wünschte die Nächste würde morgen starten :zwinker:
    Aber es sind immernoch 129 Tage :bye1:
    Ich bin echt schon gespannt auf das Abenteuer alleinreisend mit AIDAprima ^^

Was meinst du wie es mir geht?! :loveyou:

Ich möchte am liebsten sofort wieder auf's Schiff und eine Tour machen oder sofort wenigstens wieder buchen. :abfahrt:

Aber dieses Jahr ist es finanziell nicht machbar und nächstes Jahr dauert noch so lange und ist bisher auch nicht gerade günstig. :abschied:

Aber ich gebe nicht die Hoffnung auf, das meine nächste Reise nicht alleine stattfinden wird. :sbitte: :sbitte: :sbitte:

• NEU hier und will nach Südamerika :-)

• flensdorfer
    • 11. Mai 2016 um 13:44
    Zitat von tomatensalädsche

Hallo Ihr!
    Ich bin neu hier und auf der Suche nach einer tollen Reise nach Südamerika. Ich habe noch keine genauen Vorstellungen. Nur der Zeitraum ist ungefähr abgesteckt (nächstes Jahr März/April). Ich habe 4 bis 6 Wochen Zeit und die diese Wochen so gut wie es geht nutzen, um ein paar spannende Länder zu entdecken. Wer hat da schon Erfahrungen sammeln können und kann mir ein paar Tipps geben?
    Zu mir: ich reise alleine und bin 25. Ich war noch nie mit einem Kreuzfahrtschiff unterwegs, aber irgendwie sieht das spannend aus :):jump:

Hallo,

ich war dieses Jahr in der Karibik und bin dann über den Atlantik zurück zu den Kanarischen Inseln gefahren. Die Tour kann ich dir persönlich nur empfehlen. Besonders wenn man wie du noch mehr Zeit hat und dann vorher noch 1 oder 2 länger durch die Karibik fahren will.

Schau einfach mal hier herein, auf Seite Seite 11 hab ich meinen kleinen Bericht reingestellt den ich war auch alleine unterwegs:

Austausch Alleinreisende

Ansonsten ist die Karibik einfach nur ein Traum, wenn ich es mir erlauben kann und die Preise sinken werden dann werde ich im März oder April 2017 auch wieder in die Karibik fahren. Es gibt dort noch so viele Inseln die noch sehen möchte. Du machst nichts falsch wenn du dort hinfährst mit Aida. Es lohnt sich auf jeden Fall.

Gruß

Flensdorfer

• flensdorfer
    • 11. Mai 2016 um 13:38
    Zitat von Escape

Sind sie das? Ein Partyschiff? :gruebel:

Das würde ich eher Carnival zuordnen.

Finde ich jetzt nicht. Das war am Anfang vor meiner Reise auch meine Befürchtung, das ich über all Party machen muss und die Animateure mir voll auf den Sack gehen.

Aber dem ist nicht so. Es gibt sicherlich auf dem Pooldeck die ein oder andere Veranstaltung am Tag, wo die Gäste unterhalten werden aber man hat immer genug Bereiche wo man sich dem auch entziehen kann.

Abends sind natürlich auch immer Veranstaltungen, aber auch hier gibt es genug Bereich wo man sich einfach hinsetzten kann und seine Ruhe hat oder sein Getränk genießen kann.

Allerdings sollte einem klar sein, das man in der Disco schon zum :tanzgott: ist und das dort Party gemacht wird.

Den Vergleich zu den anderen Reedereien kenn ich nun nicht. Weiß aber von einem Arbeitskollegen, der sowohl schon auf Aida und Mein Schiff war, das es bei Mein Schiff ruhiger zu geht. Allerdings auch weil das Publikum älter ist. Das war ja zum Glück auf meiner Tour gut gemischt und es waren auch deutlich mehr jüngere dabei als ich vermutet hatte.

• flensdorfer
    • 11. Mai 2016 um 10:17

Hallo,

zum Thema Alleinreisen möchte ich euch gerne meine Erfahrungen aus diesem Jahr mitteilen.

Ich bin dieses Jahr auf der Diva von La Romana nach Teneriffa gefahren, also die Transatlantiktour. Es war meine erste Kreuzfahrt überhaupt, mal abgesehen von einer Tour mit der Colorline nach Oslo vor 6 Jahren.

Ich hatte schon sehr lange den Gedanken gehabt eine Kreuzfahrt zu machen (da ich als Norddeutscher das Meer natürlich liebe), allerdings hatte sich in meinem Umfeld keiner gefunden der auch eine Kreuzfahrt machen wollte oder Zeit hatte. Daher habe ich es jahrelang vor mir hergeschoben. Natürlich waren auch die Kosten ein Grund dafür, da der Einzelzuschlag für Alleinreisende mir zu teuer war.

Dieses Jahr sollte es nun endlich so weit sein. Ein großer Geburtstag stand an und genau da wollte ich nicht hier sein. Als Ziel hatte ich mir die Dubaitour mit der Stella ausgeschaut. Die Tour hatte mir gut gefallen und die sollte es nun sein Anfang April. Allerdings gingen die Preise immer mehr durch die Decke für einen Alleinreisenden. Daher hatte ich schon die Befürchtung das ich garnicht mehr fahren könnte. Durch Zufall entdeckte ich die Tour mit der Diva von der Karibik zu den Canaren. Die Tour gefiel mir natürlich gleich, allerdings gab es dort ein Problem: Es waren keine Flüge mehr vorhanden. Also hab ich mich in die Tiefen des Internets begeben und nach Flügen, Transfers und Informationen gesucht. Und? Ich bin fündig geworden. Hab alle Flüge selber gebucht und bin sogar noch billiger geworden als die Angebote die vorher noch verfügbar waren.

Also bei Aida per Telefon gebucht, damit auch alles klappt und zeitgleich die Flüge gebucht und somit konnte alles starten. Man bedenke das ich die Tour in der ersten Märzwoche gebucht habe und es am 02.04.16 los gehen sollte.

Ich hatte natürlich richtig bedenken wenn ich so alleine auf dem Schiff bin und keinen zum quatschen und austauschen finde. Da ich etwas schüchtern und nicht so der Typ bin der einfach so auf Leute zugeht und sofort frei Schnauze weglabert, hatte ich etwas bedenken.

Allerdings hatte ich auf dem ersten Landgang gleich einen Mitreisenden gefunden der auch alleine unterwegs war und mit dem ich mich gleich von Anfang an gut verstanden habe. Wir hatten ähnliche Interessen und hatten dadurch viel quatschen. Auch war unser Humor auf einer Ebene, somit konnten wir viel lachen. In den nächsten Tagen lernten wir auch abends in der Anytimebar und bei den Mottopartys immer wieder Leute kennen. Teilweise wurden wir auch von anderen Leuten angesprochen und teilweise kannte man sich von Aktivitäten vom Tag.

Für Alleinreisende kann ich folgende Tipps geben:

- beim Essen immer an große Tische setzen, dort lernt man ganz schnell Leute kennen. Sicherlich mal interessante und mal weniger interessante. Aber im großen und ganzen hab ich viele nette Leute kennen gelernt und viele Informationen und Geschichten gehört die sehr interessant waren. Dafür nochmal danke an die dementsprechenden Personen.

- geht zu Aktivitäten am Tag. Ich war zum Beispiel häufig im Fitnessraum und jeden Tag beim Volleyball. Dort lernt man immer schnell Leute kennen, die einem dann auch Abends über den Weg laufen und mit denen man dann auch schnell in Kontakt kommt. Auch über diese Leute lernt man dann wieder andere Leute kennen.

Es gibt natürlich auch andere Aktivitäten wie Dart, Tanzen, im Casino, Vorlesungen und vieles andere.

Ich für mich kann nur sagen, das meine Befürchtungen sich zum Glück nicht erfüllt haben. Ich habe absolut keine Langeweile an Bord gehabt und war auch nicht alleine oder habe mich einsam gefühlt. Es gibt immer Leute die einem sehr sympathisch waren und Leute die einem weniger sympathisch waren. Aber das hat man überall. Aber das gute auf so einem Schiff ist, das man sich immer wieder irgendwo über den Weg läuft. Egal wie groß das Schiff ist, man begegnet sich immer wieder. Und wenn nicht, dann sollte es auch nicht so sein.

Mein Fazit der Tour als Single:

Es war eine super Erfahrung und kann nur jedem raten auch so eine Reise zu machen. Natürlich war das Ziel der Reise schon klasse, aber die eigentliche Fahrt auf dem Schiff war auch absolut klasse. Ich der eigentlich ein absoluter Meckerpott bin, kann nichts finden wo es sich lohnt darüber aufzuregen. Es waren wenn nur Kleinigkeiten und dafür verschwende ich keine Energie. Dafür war der Urlaub einfach zu schön. Das Team von der Aida war sehr nett und auch sehr hilfsbereit (weil ich auch manchmal einfach zu doof war), das Schiff war gut, das Essen war auch sehr abwechslungsreich, das Programm war auch sehr interessant und wofür Aida nichts kann (was aber mein Highlight war) ist der Kontakt zu meinen Mitreisenden (sowohl M, aber speziell W :zwinker: ). Die haben die Reise natürlich nochmal schöner und auch lustiger gemacht. Ich hatte schon lange nicht mehr soviel gelacht und Freude gehabt.

Im Vorwege hatte ich mich auch mit dem Thema Kabinenteiler auseinander gesetzt. Allerdings war es für diese Reise zu spät noch jemanden zu finden. Allerdings kann ich mir schon vorstellen, wenn man sich vorher kurz kennenlernt und abspricht was jeder mag das man sich die Kabine teilt um Kosten zu sparen. Aber ohne vorher sich kennen zu lernen würde ich es nicht machen. Aber ich würde der Sache offen gegenüber stehen, da die Preispolitik für Singles eine absolute Frechheit ist. Wenn das nicht wäre, könnte ich es mir auch erlauben häufiger zu fahren.

So ich hoffe ich habe nicht zu viel geschrieben und konnte euch meine persönlichen Eindrücke meiner ersten Singlereise näher bringen.

Gruß

Flensdorfer

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™