Ist das dann auch mit Eurowings?
Beiträge von flausenfee
-
-
Ok, danke @Prassat Dann brauche ich bei myaida ja nicht weiter zu suchen

-
Wir werden im März 2018 für unsere Karibik Reise auch Rail & Fly nutzen. Der Flug startet am 03.03. von Köln aus und wir werden schon einen Tag vorher anreisen, mit dem Zug von Hamburg nach Köln fahren und dann für eine Nacht in Köln übernachten.
Laut AIDA ist der Zug in der 2. Klasse kostenlos, Sitzplatzreservierung muss man selber auf eigene Kosten vornehmen. Man kann aber auch gegen Aufpreis von 35 Euro pro Person pro Strecke auf 1. Klasse umbuchen. Dann ist die Sitzplatzreservierung sogar schon im Preis enthalten.
Für die Hinfahrt reicht uns die 2. Klasse mit zusätzlicher Sitzplatzreservierung. Für die Rückfahrt, wenn wir wahrscheinlich noch geschafft vom langen Flug sind, würden wir uns aber gern gegen Aufpreis von 35 Euro die erste Klasse gönnen. Unter myaida finde ich unter An- und Abreise allerdings keine Möglichkeit, eine Umbuchung auf die erste Klasse vorzunehmen. Weiss jemand, ob das vielleicht erst später eingestellt wird? Oder geht das über myaida gar nicht und man muss übers Reisebüro oder telefonisch bei AIDA direkt buchen?
-
Dann bin ich mal gespannt, was du danach von den Erfahrungen mit der Premium Economy berichten kannst. Ich muss ja leider noch etwas länger warten

-
Noch 90 Tage bis zur

Seit heute früh findet man auf myaida die Flugzeiten für unseren Hinflug und kann die Sitzplätze reservieren.
Wir fliegen mit Eurowings ab Köln. Abflug ist um 10.25 Uhr und Ankunft in La Romana um 15.50 Uhr. Sitzplatzreservierung für uns vier hat super geklappt.

-
Hat super geklappt. Heute früh - genau 90 Tage vor Abflug - haben wir die Flugdaten für den Hinflug bekommen und ich konnte die Sitzplatzreservierung vornehmen. Wir fliegen nun wie erwartet und erhofft mit Eurowings von Köln nach La Romana. Erhofft deshalb, weil die Buchung der Premium Economy dann Sitzplätze aus dem Eurowings Best Tarif bedeuten, von denen ich schon so viel Positives gehört habe.
Abflug ist morgens um 10.25 Uhr in Köln, Ankunft in La Romana um 15.50 Uhr.
-
Super, vielen Dank für eure Antworten @RunningBine und @mindy Wir sind nämlich vier Personen und würden auf dem Flug gern beieinander sitzen. Und da es in der von uns gebuchten Premium Eco nicht so viele Plätze gibt, muss ich mit dem Reservieren wahrscheinlich schnell sein sein. Dann kann ich ja morgen schon immer mal gucken.
-
Morgen sind es bei uns genau 90 Tage (und gleichzeitig 3 Monate, weil der Februar ja nur ein kurzer Monat ist). Weiss jemand, ob die Flugzeiten von AIDA auch an einem Sonntag eingestellt werden? Oder kann ich mir das regelmässige Nachschauen an einem Sonntag sparen und gleich auf den Montag warten?
-
Ob es sich bei diesen LED-Lampen um diese schönen Tischleuchten in Ei-Form handelt, die bei Poolpartys oder Veranstaltungen im Beach-Club auf den Tischen stehen?!
Die finde ich echt toll.Das steht leider nicht dabei. Aber die finde ich auch toll. Ich habe auf jeden Fall mal mein Glück versucht

-
Heute gibt es als Tagesgewinn zwei AIDA LED Leuchten zu gewinnen.
-
Danke. Wo sieht man das?
Wenn man auf den Link aus Beitrag 8 klickt, da steht es dann - wenn man mitmacht - auf der nächsten Seite.
-
Was ist der heutige Gewinn? Ich finde nichts, hmm....
5x ein AIDA Weihnachtskugelset
-
Ich warte auch schon ganz gespannt auf unsere Flugdaten. Bei uns sind es noch drei Tage bis zur 90 Tage-Frist. Aber ich habe schon öfter gelesen, dass die Flugdaten nicht direkt früh morgens eingestellt werden sondern erst im Laufe des Vormittags.
Deshalb würde ich im Laufe des Tages immer noch mal in myaida reinschauen, @Bibi77. Vielleicht kommt heute ja doch noch was.
-
Hallo Katja und Thomas, wie schön dass ihr auch dabei seid

-
@noba410 Ich glaube, die Intensität des Chlorgeschmacks des Leitungswassers auf den AIDAs kann auf verschiedenen Reisen unterschiedlich ausgeprägt sein. Man muss einfach mal probieren, ob es einem schmeckt. Wenn es schmeckt, kann man bedenkenlos das Leitungswasser trinken oder zum Kaffeekochen nehmen. Wenn nicht, gibt es zum Glück noch die Variante mit dem stillen Mineralwasser aus Flaschen.
-
Als wir auf der Prima waren hatten wir zwar wegen der Premiumbuchung zwei Flaschen Wasser auf der Kabine. Aber für die Kaffeemaschine gab es dort keine zusätzliche Flasche Wasser. Wir haben das Wasser dafür immer im Pier 3 nachgekauft, zusammen mit den Kaffeekapseln.
-
Als wir zu zweit auf der Prima waren, haben wir zum Kaffeekochen immer stilles Mineralwasser genommen.
Das Leitungswasser hat zwar meines Wissens auf dem Schiff Trinkwasserqualität, so dass man theoretisch auch Leitungswasser nehmen könnte. Gesundheitlich bedenklich wäre es also nicht.
Es könnte allerdings eine Geschmackssache sein. Denn meines Wissens darf das Wasser zum Abtöten von Keimen minimale Mengen von Chlor enthalten und das könnte man eventuell schmecken.
-
@flausenfee, hoffe aber, deine Lieben haben einen guten Schlaf!! Denn das Ding ist schon was laut...
Das stimmt, hatte ich schon vergessen. Wir hatten die Kaffeemaschine ja auch, als wir zu zweit auf der Prima waren. Und das war wirklich ganz schön laut. Aber dieses Mal haben wir eine Suite. Dann könnte ich die Kaffeemaschine hoffentlich in das "Wohnzimmer" stellen, so dass mein Mann den Lärm nicht ganz so schlimm mitbekommt. Und unsere Kids, die im "Wohnzimmer" schlafen, lassen sich in ihrem Schlaf nicht so leicht stören und hätten auch kein Problem weiterzuschlafen, wenn sie mal zwischendurch geweckt werden

-
Ich bin auch total happy, dass ich die Kaffeemaschine eben für unsere Reise 3.3. bis 17.3. 18 buchen konnte. Der Rest meiner Familie schläft gern länger als ich. Und da ich nicht alleine frühstücken gehen möchte, freue ich mich sehr darauf, morgens schon mal in Ruhe einen oder zwei Kaffee auf dem Balkon trinken zu können

-
Alles zurück - heute Mittag kam das Ding rein
Bei uns auch
Habe die Kafeemaschine eben gebucht und freue mich morgens auf meinen leckeren Kaffee auf dem Balkon, wenn der Rest der Familie noch schläft 
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 15:46 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 15:46
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 775
-
-
-

-
Zeit für neue Festttags-Traditionen
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 14:30 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 14:30
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 451
-
-
-

-
MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 841
-
-
-

-
Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01 - Angebote seereisen.de
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 509
-
-
-

-
Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 812
-