1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. flausenfee

Beiträge von flausenfee

• Alles zu: ABREISE La Romana

• flausenfee
    • 14. Dezember 2017 um 08:29

@andi99 In diesem Thread Alles zu: Abreise Karibik (PAUSCHAL) gibt es im Beitrag 559 einige Infos unter anderem zu den Transferzeiten La Romana vom 4. November 2017.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• flausenfee
    • 12. Dezember 2017 um 07:26
    Zitat von AM1

Gibt's schon eine Rückmeldung von AIDA?

Ich hatte gestern ein Mail Ping Pong mit AIDA. Die Antworten fand ich nicht zufriedenstellend und auf die letzte Mail von mir kam bisher keine weitere Antwort. Aber hier schon mal ein Zwischenstand:

Meine erste Mail an AIDA:

Liebes AIDA Team,

für unsere Karibikreise im März, die wir unter der Buchungsnummer xxxx gebucht haben, beschäftigen wir uns gerade mit der Planung der Getränkepakete. Dabei sind wir über folgende unterschiedliche Informationen gestossen:

Wenn man die Desktop Variante der AIDA Website aufruft, wird für das Comfort Paket ein Preis von ab 19,90 Euro angezeigt. Wenn man über das Handy die mobile Version aufruft, wird ein Preis von ab 16,90 Euro angezeigt.

Auch dazu, was im Light Paket enthalten ist, gibt es unterschiedliche Versionen. Auf der Website von AIDA wird sowohl auf der mobilen wie auch auf der Desktop Version das Light Paket so beschrieben, dass für den Preis von 9,90 Euro Kaffee- und Teespezialiäten dabei sind. Das wäre ja neu, war bisher nicht enthalten. Auf myaida und in den AGBs steht aber noch der bisherige Text - ohne Kaffee- und Teespezialitäten.

Auch der Preis für das Komfortpaket wird auf myaida (noch?) mit 19,90 Euro angezeigt.

Könnten Sie bitte intern klären, ob Kaffee- und Teespezialitäten nun wirklich im Light Paket enthalten sind, und ob für das Comfort Paket ein Preis von 16,90 oder 19,90 Euro gilt?

Vielen Dank schon mal im Voraus und freundliche Grüße

Erste Antwort von AIDA (Textbaustein?):

Guten Tag Frau xxxx,

herzlichen Dank für Ihre Email.

Gerne haben wir Ihr Anliegen geprüft. Das Getränkepaket AIDA Comfort kann für 19,90 EUR p.P. und Tag gebucht werden. Hier sind die Kaffee-/ und Teespezialitäten inkludiert. Im AIDA Light Getränkepaket sind diese nicht inklusive.

Wir wünschen Ihnen einen guten Start in die neue Woche.

Meine zweite Mail an AIDA:

Guten Tag Herr XXX,

vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Wenn das so sein sollte, kann ich allerdings nicht verstehen, warum sich dann die Beschreibung des Light Paketes auf der AIDA Website geändert hat. Hier https://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…kete.32440.html wird das Light Paket seit kurzem so beschrieben:

„Das perfekte Angebot für alle, die ihren Urlaub mit alkoholfreien Getränken genießen wollen. In diesem Paket enthalten sind alle Softgetränke im offenen Ausschank, Froozies und Milchshakes, alkoholfreie Cocktails und Eiscocktails, alkoholfreie/r Bowle und Punsch sowie Kaffee- und Teespezialitäten ohne Alkohol (ausgenommen Starbucks Produkte).“

Dort sind also die Kaffee- und Teespezialitäten explizit als Bestandteil des Light Paketes aufgeführt. Ist das ein Fehler? Dann sollte man die Beschreibung dort bitte schnellstmöglich ändern, da es sonst verständlicherweise nicht nur bei mir sondern auch bei vielen anderen AIDA Gästen zu Irritationen führt.

Freundliche Grüße

Zweite Antwort von AIDA

Liebe Frau XXX,

vielen Dank für die Schilderung Ihres Anliegens.

Gerne haben wir Ihre Anfrage geprüft und teilen Ihnen mit, dass die Informationen auf der Desktop Variante zu dem Preis des Getränkepaketes "AIDA Comfort" korrekt sind. Dieses kostet 19,90 Euro pro Tag. In diesem Paket sind auch Kaffee- und Teespezialitäten inkludiert, in dem Paket "AIDA Light" jedoch nicht. Auf der Desktop Variante werden bei "AIDA Light" keine Kaffee- und Teespezialitäten aufgeführt.

Die Information über die fehlerhafte Anzeige bei der mobilen Version haben wir an die zuständigen Kollegen zur Korrektur weitergegeben.

Meine dritte Mail an AIDA (mit Screenshot, der die Desktop-Variante mit includierten Kaffee- und Teespezialitäten zeigt):

Liebe Frau XXX

das ist leider nicht richtig. Aktuell schreibt AIDA sowohl auf der mobilen, wie auch auf der Desktop-Version, dass Kaffee- und Teespezialitäten im Light Paket enthalten sind. Den Text, den ich in meiner letzten Mail an Sie geschickt hatte, hatte ich von der Desktop Version kopiert. Jetzt hänge Ihnen mal einen Screenshot der Beschreibung des Light Paketes auf der Desktop Version an, wo Sie das ebenfalls sehen können. AIDA hat aktuell also die Beschreibung sowohl mobil wie auch in der Desktop-Version so geändert, dass Kaffee- und Teespezialitäten im Light Paket enthalten sind. Warum tut AIDA so etwas, wenn das gar nicht stimmt?

Unterschiede in der mobilen und in der Desktop-Version gibt es nur beim Preis für das Comfort-Paket: Desktop ab 19,90, mobil ab 16,90 Euro. Auch da fragt man sich natürlich, was der Grund dafür ist.

Auf diese letzte Mail habe ich leider bisher keine Antwort mehr von AIDA erhalten.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• flausenfee
    • 10. Dezember 2017 um 20:36

Ich habe jetzt mal AIDA angeschrieben, ob nun Kaffee- und Teespezialitäten im Light Paket enthalten sind, und wegen der unterschiedlichen Preisangaben für das Comfort Paket. Bin schon gespannt auf die Antwort.

• 03.03.2018 - 17.03.2018

• flausenfee
    • 10. Dezember 2017 um 20:32
    Zitat von Alemaniac

Hallo in die Runde.

Nachdem wir gerade aus Mauritius von der Aura zurück sind, dachten wir es ist an der Zeit sich auch mal hier zu melden.

Wir ( Petra & Dirk ) sind nämlich mit unserem Sohnemann Marc auch dabei.

Fliegen individuell mit Condor von Hamburg via München und reisen einen Tag vorher an.

Jetzt müssen wir langsam mal an die Ausflugsplanung ran, mehr als den Flug gebucht haben wir nämlich bis dato noch nicht :)

Ein schönen 2. Advent an alle.

Alles anzeigen

Wie schön, ein Fast-Nachbar von uns. Wir kommen auch aus der Nähe von Hamburg. Allerdings werden wir von Köln aus fliegen, weil die AIDA Flüge ab Hamburg für uns 4 fast 2000 Euro mehr gekostet als die AIDA Flüge ab Köln. Deshalb reisen wir schon einen Abend vorher mit der Bahn nach Köln.

Wir sind mit zwei "Kindern" dabei. Unser Sohn ist 21 und unsere Tochter 19. Wie alt ist denn euer Sohn?

• 03.03.2018 - 17.03.2018

• flausenfee
    • 10. Dezember 2017 um 20:28

Wow! Wir haben dieses Wochenende schon die AIDA Vorfreudetasche für diese Reise bekommen. Damit hatte ich jetzt noch gar nicht gerechnet.

• flausenfee
    • 10. Dezember 2017 um 11:07

Mir hat es keine Ruhe gelassen, wieso unter ein und demselben Link zwei verschiedene Preise stehen und habe nun die Erklärung gefunden:

Klickt man den Link über eine Desktop-Version an, wird der Preis von 19,90 Euro angezeigt . Geht man mobil mit dem Handy auf den Link, wird für das Comfort Paket ein Preis von 16,90 Euro angezeigt.

• flausenfee
    • 10. Dezember 2017 um 10:12
    Zitat von Enigma1902

Hier:[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20171209/70b8e…f606a5e2719.jpg]

Das ist doch verrückt. Bei mir steht auf der Seite, die ich verlinkt habe, nach wie vor ein Preis von 19,90 Euro für das Comfort Paket. Ich habe jetzt mal den Cache Speicher geleert. Aber es bleibt bei 19,90 Euro:

AIDA "Comfort"***
    Dieses Paket enthält die Leistungen aus dem AIDA "Light" Paket und zusätzlich eine Auswahl an alkoholischen Getränken. Hierzu zählen alle Softgetränke im offenen Ausschank, Froozies und Milchshakes, alkoholfreie Cocktails und Eiscocktails, alkoholfreie/r Bowle und Punsch, Kaffee- und Teespezialitäten ohne Alkohol (ausgenommen Starbucks Produkte), AIDA Hausweine im offenen Ausschank, AIDA Haussekt im offenen Ausschank, Radeberger Bier vom Fass und Schöfferhofer Weizen Bier. Zudem erhalten Sie zwei Cocktail Gutscheine als Willkommensgeschenk (ausgenommen Deluxe Drinks und champagnerhaltige Cocktails).
    Preis pro Person und Tag:

[Blockierte Grafik: https://www.aida.de/kreuzfahrt/reisen-mit-aida/kulinarisches/uploads/RTEmagicC_6e10d90bb9_10.png.png] ab 19,90 Euro Jetzt über MyAIDA buchen.

• flausenfee
    • 9. Dezember 2017 um 22:59
    Zitat von Enigma1902

Beim Comfort ist der Preis gesunken laut Webseite

Wo auf der Website findet man eine gesunkenen Preis? Sowohl auf der Website von AIDA steht bei mir noch 19,90 Euro bei der Beschreibung des Comfort-Paketes wie auch auf myaida.

• flausenfee
    • 9. Dezember 2017 um 21:37

Wenn man hier https://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…kete.32440.html auf AIDA Light geht, kommt folgender Text:

AIDA "Light"
    Das perfekte Angebot für alle, die ihren Urlaub mit alkoholfreien Getränken genießen wollen. In diesem Paket enthalten sind alle Softgetränke im offenen Ausschank, Froozies und Milchshakes, alkoholfreie Cocktails und Eiscocktails, alkoholfreie/r Bowle und Punsch sowie Kaffee- und Teespezialitäten ohne Alkohol (ausgenommen Starbucks Produkte).

Da das bis vor kurzem so noch nicht da stand, hoffe ich irgendwie schon, dass sich jemand etwas dabei gedacht hat, als er den Text geändert und um die Kaffee- und Teespezialitäten ergänzt hat. Bin mal gespannt, ob man das in Kürze dann auch so auf myaida finden wird.

• flausenfee
    • 9. Dezember 2017 um 17:55
    Zitat von Koboldine

Jetzt wird es immer bunter :S
    Laut der AIDA-Homepage sind jetzt im Light-Paket auch Kaffee- und Teespezialitäten inklusive 8o

AIDA "Light"*
    Das perfekte Angebot für alle, die ihren Urlaub mit alkoholfreien Getränken genießen wollen. In diesem Paket enthalten sind alle Softgetränke im offenen Ausschank, Froozies und Milchshakes, alkoholfreie Cocktails und Eiscocktails, alkoholfreie/r Bowle und Punsch sowie Kaffee- und Teespezialitäten ohne Alkohol (ausgenommen Starbucks Produkte).

Preis pro Person und Tag:

Das wäre endlich mal eine sinnvolle Anpassung! In myaida steht beim Light-Paket noch die alte Beschreibung ohne Kaffee und Tee. Aber vielleicht wird es da ja auch noch aktualisiert.

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• flausenfee
    • 8. Dezember 2017 um 18:02
    Zitat von noba410

Ich denke nicht, das es ein Problem sein könnte.Wird dann sicher dem Bordguthaben gut geschrieben.

Ich habe gestern am späten Abend noch AIDA angeschrieben und schon heute eine sehr freundliche Antwort bekommen:

"Vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden. Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Sie den bereits gezahlten Betrag für die Reservierung der Kaffeemaschine an Bord zurückerhalten. Bitte wenden Sie sich hierfür an Bord an unsere Kollegen der Rezeption. Wir wünschen Ihnen einen schönen Abend und weiterhin eine wundervolle Vorfreude auf Ihre Reise."

Es ist also wirklich so, dass man als Suitenbucher für die Kaffeemaschine nichts bezahlen muss, egal auf welchem Schiff man ist. :daumen:

• flausenfee
    • 7. Dezember 2017 um 20:47

Super, dann bin ich mal sehr gespannt :)

• flausenfee
    • 7. Dezember 2017 um 20:05

Frisch gepresster Orangensaft im Light Paket wäre ja ein Traum. So ganz glauben kann ich es zwar immer noch nicht. Aber die Aussagen aus dem Chat sind eigentlich eindeutig. Wäre wirklich toll, wenn das jemand auf dem Schiff mal testen könnte.

• flausenfee
    • 7. Dezember 2017 um 13:42
    Zitat von Enigma1902

Das sollte so in etwa noch stimmen. Wobei Eisschokolade und Eiskaffee? Da bin ich mir nicht sicher.

Eisschokolade und Eiskaffee wird aktuell nicht in myaida. und in den AGBs aufgeführt. Deshalb würde ich vermuten, dass das nicht mehr enthalten ist.

Aber obwohl ich die Karte bestimmt schon zigmal gesehen habe, fällt mir gerade zum ersten Mal auf, dass dort nirgendwo Wasser aufgeführt ist. Gibt es im offenen Ausschank überhaupt kein Wasser?

• Mit Eurowings in die Karibik

• flausenfee
    • 7. Dezember 2017 um 08:20

Ok, dann warte ich jetzt noch, bis wir auch die offiziellen Rückflugsdaten haben und dann mache ich das sicherheitshalber.

• Mit Eurowings in die Karibik

• flausenfee
    • 6. Dezember 2017 um 22:31

Wir fliegen im März 2018 mit Eurowings von Köln in die Karibik. Da unsere Tochter Vegetarierin ist, stellte sie heute die Frage, ob man das vorher bei Eurowings anmelden muss. Wir haben den "Best-Tarif" gebucht. Da ist laut Beschreibung auf der Website eine Auswahl aus verschiedenen Menüs möglich. Weiss jemand, ob es dabei standardmässig ein vegetarisches Menü zur Auswahl gibt? Oder muss man das wirklich vorher anmelden? Auf der Website von Eurowings habe ich dazu leider nichts gefunden.

• flausenfee
    • 6. Dezember 2017 um 17:26

Dann bin ich mal sehr gespannt, ob das bei uns auch klappt :)

• Zollfreier Einkauf / Spirituosen

• flausenfee
    • 5. Dezember 2017 um 22:21
    Zitat von flausenfee

Mir ist das auch erst vor kurzem aufgefallen. Vorher habe ich das noch nie gesehen. Allerdings habe ich mich auch darüber gewundert, dass die Spirituosen direkt auf die Kabine geliefert werden sollen. Davon, dass sie erst zur Abreise geliefert werden, steht da nämlich nichts. Im Gegenteil. Die Formulierung auf myaida suggeriert etwas anderes:

"Reservieren Sie kostenfrei vor Reisebeginn Ihre gewünschten Spirituosen! Die Lieferung Ihrer Reservierung erfolgt bequem und direkt auf Ihre Kabine."

Jetzt hat AIDA die Formulierung auf myaida unter "Bitte beachten" ergänzt:

"Auslieferung Ihrer bestellten Ware erfolgt am letzten Reisetag direkt auf Ihre Kabine."

• flausenfee
    • 5. Dezember 2017 um 20:51
    Zitat von hawk2206

So, habe jetzt eine Antwort bekommen:
    "Es ist zum Beispiel für alle Schiffe vorgesehen in den Suiten die Kaffeemaschinen zu inkludieren. Bis die Anpassung erfolgt ist, können Sie gerne eine Maschine an der Rezeption bestellen. Bei Verfügbarkeit erhalten Sie diese kostenfrei auf die Kabine. Möchten Sie auf Nummer sicher gehen, bestellen Sie diese bitte vor. Wir schreiben Ihnen die Gebühren an Bord wieder gut. Bitte wenden Sie sich dazu dann auch an die Kollegen der Rezeption. Wir bedauern die lange Anpassungszeit."
    Anscheinend braucht AIDA mehrere Monate, um die Suiten mit Kaffeemaschinen auszurüsten. Scheint eine Mordslogistik zu sein, für jedes Schiff 20 (?) zusätzliche Maschinen zu besorgen und aufzustellen... :sironie:

Das ist interessant. Danke für's Nachfragen. Jetzt würde mich ja mal interessieren, ob das wohl eine allgemeine Regelung ist oder ob das jetzt jeder einzeln vor der Reise mit AIDA klären muss. Wir haben auch eine Suite und haben für unsere Reise im März schon eine Kaffeemaschine über myaida gebucht und bezahlt.

• Buffalo Steak House: Genuss ohne Ende

• flausenfee
    • 5. Dezember 2017 um 20:33
    Zitat von Granger

So, nun habe ich die erfreuliche Antwort von Aidas Fachabteilung. Wir haben das Anreisepaket für 2 gebucht, Aida meldet uns für zwei vegetarische Menüs an und reserviert einen Tisch für vier Personen mit Rollistellplatz. Das ist wirklich ein perfekter Service.

Das sind ja wirklich gute Nachrichten. Es freut mich, dass AIDA sich so serviceorientiert verhält und sich um alles kümmert.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      322
    1. Zeit für neue Festttags-Traditionen

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      303
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      759
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      453
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      663
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™