1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. flausenfee

Beiträge von flausenfee

• La Romana / Dominikanische Republik

• flausenfee
    • 2. Januar 2018 um 16:48

Hängt das nicht davon ab, welchen Saona Ausflug man bei AIDA bucht? Wenn man den Saona Ausflug mit Katamaran und Schnellboot bucht, steht bei myaida, dass vorab noch ein kurzer Bustransfer vor der Abfahrt mit dem Katamaran stattfindet. Wenn man die Saona Boots-Safari buchen will, bei der man nur mit dem Katamaran unterwegs ist, steht auf myaida nichts vom Bustransfer.

• Bundestag schafft Aufschläge bei Online-Zahlungen ab(?)

• flausenfee
    • 2. Januar 2018 um 16:39
    Zitat von Kogge

Dann lohnt sich das natürlich.

Deshalb freue ich mich auch so :jump:

• flausenfee
    • 2. Januar 2018 um 16:21
    Zitat von Kogge

Eine Karibikreise kostet über 10.000 Euro? Jetzt bin ich völlig verwirrt. :gruebel::frage1:

Die Verwirrung kann ich auflösen: 14 Tage Suite SA mit zwei Erwachsenen und zwei Heranwachsenden incl. An- und Abreise Paket mit Premium Economy = Reisepreis 15.250 Euro. Abzüglich bereits getätigter Anzahlung liegt die Restzahlung noch bei ca 12.000 Euro.

• flausenfee
    • 2. Januar 2018 um 15:19
    Zitat von blaueburma

Wieso ne Ersparnis ?(?( . Das ist jetzt aber wirklich drollig, ihr habt nur unnötige Gebühren vermieden.

Das wurde hier doch schon mehrfach geschrieben: Wie viele andere auch zahle ich mit Kreditkarte, da dann viele Versicherungen inklusive sind wie z.B. Auslandsreisekrankenversicherung, Reise-Unfallversicherung, Reise-Rücktrittskostenversicherung, Reisegepäck-Versicherung usw.

Ich hätte die Restzahlung der Reise also - wie bei meinen bisherigen Reisen - auf jeden Fall mit Kreditkarte bezahlt, auch wenn ich an AIDA die Kreditkartengebühr hätte zahlen müssen. Die Gebühren hatte ich als Kostenfaktor für die Versicherungen bereits eingeplant. Für uns bedeutet es also eine echte Ersparnis von über 100 Euro :jump:

• flausenfee
    • 2. Januar 2018 um 14:52

Super Nachrichten! :sdanke:@flinn75 und @Daisser Für unsere Restzahlung der Karibikreise, die Mitte Januar fällig wird, bedeutet das eine hübsche Ersparnis, die wir gut anderweitig investieren können :stossen:

• Aida Suiten und weiteres

• flausenfee
    • 1. Januar 2018 um 17:42
    Zitat von MANU_ELA

Clubnewsletter, würde ja gerne den link einkopieren aber dieser ist mit meiner Kundennummer :(

https://www.aida.ch/kreuzfahrt/rei…40117.html#c943

Das sind ja super Nachrichten. Dann können wir am Abreisetag die Suite noch bis 11 Uhr nutzen. Das macht alles deutlich entspannter.

Ist es eigentlich auch neu, dass man die Wellness Oase am Anreisetag kostenlos nutzen kann? Die kostenlose Nutzung am Abreisetag war mir bekannt, aber dass man sie als Suitenbewohner auch am Anreisetag nutzen kann, ist für mich neu.

Allerdings bin ich mir nicht sicher, wie man die Formulierung:

• Wellness Oase / Organic Day Spa auch am An- oder Abreisetag nutzbar

interpretieren soll. Ist das wirklich als "ODER" gemeint - also entweder am Anreisetag ODER am Abreisetag? Oder wird man die Wellness Oase am Anreisetag UND am Abreisetag nutzen können?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• flausenfee
    • 31. Dezember 2017 um 18:29

Was für eine Kommunikationskultur! Ich hatte auf meine Anfrage vor ein paar Wochen ebenfalls die Antwort bekommen, dass es sich um einen Fehler auf der Homepage handelt. Auf mein mehrmaliges Nachfragen gab es keine weiteren Erklärung dazu. Ohne Worte!!!!

Zitat von Allinclusive

Damit wäre das Paket wirklich attraktiv. Im Vergleich dazu müßte man beim Comfort auch eine kleine Verbesserung vornehmen.

Jetzt fehlt nur noch, dass die Preis-Angaben auf der mobilen Seite, auf der ein Preis für das Comfort Paket mit ab 16,90 Euro statt ab 19,90 Euro angeben wird, sich als richtig erweisen. Auch dazu war vor ein paar Wochen noch die Aussage von AIDA, die Preise auf der mobilen Seite wären falsch. Diese Erkenntnis hat allerdings bis heute nicht dazu geführt, diesen vermeintlichen Fehler zu korrigieren. Vielleicht ist es ja auch doch kein Fehler mehr ....

• 03.03.2018 - 17.03.2018

• flausenfee
    • 31. Dezember 2017 um 14:12
    Zitat von Taube123

Habt Ihr schon alle die Ausflüge geplant?

Eigentlich hatte ich schon eine grobe Ausflugsplanung gemacht und einiges sogar schon gebucht. Aber irgendwie schmeisse ich gerade alles wieder über den Haufen und werde wohl einiges neu planen.

Was wahrscheinlich bleibt: Auf Grenada wollen wir mit den Kids zusammen den AIDA Ausflug Tubing, Spass im Gummireifen machen.

Bei allem anderen bin ich mir auf einmal gar nicht mehr so sicher. fFest geplant war eigentlich auch ein Ausflug nach La Saona am letzten Tag. Aber mir scheint das mit unserer Rückflugzeit ganz schön knapp zu werden. Ich hatte deshalb schon AIDA angeschrieben, aber bisher noch keine Antwort bekommen. Alternative wäre sonst den letzten Tag ganz entspannt in der Wellness Oase zu verbringen und sich jeder als entspannenden Abschluss des Urlaubs noch eine Anwendung zu gönnen :)

• flausenfee
    • 31. Dezember 2017 um 14:04
    Zitat von Alemaniac

@flausenfee

Schulbücher zur Abi-Vorbereitung sind bei uns auch im Gepäck fest eingeplant. Werde den Koffer von meinem Sohnemann diesbezüglich sicherheitshalber noch einmal vor dem Abflug kontrollieren :meinung::lol1:

Töchterchen hat zu Weihnachten einen neuen, großen Koffer bekommen. Darin würden viele Schulsachen Platz finden können. Ach, unsere Kinder werden sich bei so fürsorglichen Eltern wohl ganz besonders freuen :lachroll:

• Aida Suiten und weiteres

• flausenfee
    • 31. Dezember 2017 um 09:01
    Zitat von Reiselustiger

Der late check out wird auch erst 2018 eingeführt.

Wird der Late Check Out für Suiten nur auf Prima/Perla eingeführt oder auch auf den andere AIDAs? Wir sind im März zu viert in einer Suite auf der AIDAdiva und ein möglicher Late Check Out würde unsere Tagesplanung für den letzten Tag erheblich entspannen :)

• Mein Schiff: Gourmet-Paket

• flausenfee
    • 28. Dezember 2017 um 14:26

Danke für den ausführlichen Bericht, fand ich sehr interessant. Wir sind Ende nächsten Jahres auf der neuen Mein Schiff 1. Da wird es das Hanami nicht und das Schmankerl nur vielleicht geben. Ich bin mal gespannt, ob trotzdem ein ähnliches Paket angeboten wird. Ins Surf & Turf wollen wir auf jeden Fall auch.

• flausenfee
    • 27. Dezember 2017 um 12:46

Vielen Dank für die Infos! Für mich ist das sehr interessant. Ich zahle fast alles per Kreditkarte (Mastercard) oder Paypal. In einigen Fällen lohnt es sich wirtschaftlich, z.B. wenn es bei Zahlung mit Kreditkarte bestimmte Vergünstigungen und Extraleistungen gibt. Aber selbst wenn das nicht der Fall ist, finde ich eine Kreditkartenzahlung bzw Paypalzahlung schneller und einfacher als andere Zahlungsmethoden. Deshalb habe ich bisher z.B. auch die über myaida gebuchten Zusatzleistungen mit Kreditkarte bzw Paypal bezahlt - obwohl ich dafür den Aufschlag zahlen musste.

Die für unsere nächste Reise bis jetzt noch nicht eingebuchten Zusatzleistungen wie Getränkepakete/Geniesserpakete usw werde ich dann jetzt erst ab Mitte Januar buchen und bin mal gespannt, ob die Aufschläge dann wirklich wegfallen. Und sollte der Kreditkartenaufschlag tatsächlich auch für die Restzahlung des Reisepreises wegfallen, die bei uns Ende Januar fällig ist, kommt bei dieser Reise auch eine ganz hübsche Ersparnis zusammen :)

• flausenfee
    • 23. Dezember 2017 um 12:32

@Alemaniac Wir kommen aus Quickborn, das ist genau die andere Ecke "Nähe Hamburg", Nähe Schnelsen/Niendorf. Individuell buchen war bei dieser Reise für uns leider nicht möglich. Unsere Tochter ist mitten im Abi, so dass die Reisedaten zwar perfekt in die letzten Schulferien passen, wir aber keine zeitliche Flexibilität haben und nicht vor Freitag Nachmittag los können und spätestens Sonntag Abend wieder zurück sein müssen.

Wie schön, dass jetzt noch einige Kids im gerade erst "Erwachsenen Alter" dazu kommen :)

• Mit Eurowings in die Karibik

• flausenfee
    • 20. Dezember 2017 um 20:48
    Zitat von Kathy33

Bin soeben aus der Karibik zurück gekommen und mit eurowings geflogen (best). Es gab zum Mittag-/Abendessen 3 Gerichte zur Auswahl: Kabeljau, Pulled Beef mit Nudeln und Ravioli mit grillgemüse. Dazu das obligatorische Brötchen mit Butter, einem kleinen Salat und Nachtisch (Kuchen). Als 2. Mahlzeit gab es Rührei mit Rösti und Tomatenmatsche oder eine kalte Platte mit Frikadellen, Käse, Wurst etc.

Danke für die Info @Kathy33

• Zug zum Flug

• flausenfee
    • 18. Dezember 2017 um 19:29
    Zitat von flausenfee

Wir werden im März 2018 für unsere Karibik Reise auch Rail & Fly nutzen. Der Flug startet am 03.03. von Köln aus und wir werden schon einen Tag vorher anreisen, mit dem Zug von Hamburg nach Köln fahren und dann für eine Nacht in Köln übernachten.

Laut AIDA ist der Zug in der 2. Klasse kostenlos, Sitzplatzreservierung muss man selber auf eigene Kosten vornehmen. Man kann aber auch gegen Aufpreis von 35 Euro pro Person pro Strecke auf 1. Klasse umbuchen. Dann ist die Sitzplatzreservierung sogar schon im Preis enthalten.

Für die Hinfahrt reicht uns die 2. Klasse mit zusätzlicher Sitzplatzreservierung. Für die Rückfahrt, wenn wir wahrscheinlich noch geschafft vom langen Flug sind, würden wir uns aber gern gegen Aufpreis von 35 Euro die erste Klasse gönnen. Unter myaida finde ich unter An- und Abreise allerdings keine Möglichkeit, eine Umbuchung auf die erste Klasse vorzunehmen. Weiss jemand, ob das vielleicht erst später eingestellt wird? Oder geht das über myaida gar nicht und man muss übers Reisebüro oder telefonisch bei AIDA direkt buchen?

Kurzes Update hierzu:

Sitzplatzreservierung für die Hinfahrt 2. Klasse habe ich inzwischen online auf der Seite der Deutschen Bahn für 18 Euro (4x4,50 Euro) vorgenommen.

Die Umbuchung von der 2. auf die 1. Klasse für die Rückfahrt habe ich über das Reisebüro veranlasst. Kostenpunkt 140 Euro (4x35 Euro).

Die Annahme von mir, dass bei einem Ticket 1. Klasse die Sitzplatzreservierung inklusive ist, war allerdings falsch. Die kostenfreie Sitzplatzreservierung gilt nur für direkt bei der Deutschen Bahn gekaufte Tickets, nicht aber für die Rail & Fly Tickets von AIDA. Ich habe also heute online auf der Seite der Deutschen Bahn auch noch die Sitzplätze für die Rückfahrt reserviert und dafür 23,60 Euro (4x5,90 Euro) zahlen müssen.

Jetzt hoffe ich nur, dass es mit den Zeiten einigermassen hinkommt und wir die Zugverbindung, für die ich auf der Rückreise die Sitzplätze gebucht habe, auch schaffen werden.

• MyAIDA Login

• flausenfee
    • 17. Dezember 2017 um 17:11

Jetzt funktioniert es wieder. Also die alte Version. Von einem neuen Ausflugsplaner wird mir nichts mehr angezeigt, aber ich kann ja mit dem bisherigen gut leben ;)

• MyAIDA Login

• flausenfee
    • 17. Dezember 2017 um 12:52

Ich glaube, bei AIDA wird gerade mal wieder gebastelt.

Aktuell komme ich nicht auf meine Ausflugsplanung. Stattdessen wird mir angezeigt:

WILLKOMMEN IM NEUEN MYAIDA REISEPLANER
    Reservieren Sie Ihr Ausflugs- und Wellnessprogramm jetzt noch leichter.
    Klicke ich dann allerdings auf den Button "Weiter zum neuen Reiseplaner" kommt nur die Meldung "Bei der Initialisierung der Ausflugsplanung ist ein Fehler aufgetreten." Klicke ich auf "Ich möchte mit dem bisherigen Reiseplaner fortfahren" komme ich wieder auf die vorherige Seite und drehe mich lustig im Kreis.

• flausenfee
    • 17. Dezember 2017 um 11:26
    Zitat von suse1508

so hier mal ein kleiner Zwischenstand für unser erstes Treffen bei der Welcomeparty:
    flausenfee 4 Personen
    blumenau24 4 Personen
    suse1508 3 Personen
    Tine85 2 Personen

Danke für den Zwischenstand! Bin mal gespannt, ob noch jemand dazu kommt :)

• flausenfee
    • 17. Dezember 2017 um 11:25

Seit heute früh stehen auf myaida nun auch die Flugzeiten für den Rückflug der AIDA Flugpakete unserer Reise und man kann Sitzplätze reservieren. Als ich reserviert habe, war der Sitzplan noch "jungfräulich" und ich habe für uns vier unsere Wunschsitzplätze bekommen :sport1:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• flausenfee
    • 14. Dezember 2017 um 22:28

Bei mir ging es beim letzten Mal nach der Bezahlung stufenweise. Ein paar Tage nach der Überweisung wurde auf myaida angezeigt, dass die Zahlung erfolgt ist. Zu dem Zeitpunkt stand bei den Leistungen aber noch "reserviert unter Vorbehalt". Noch ein paar Tage später war das "unter Vorbehalt" dann verschwunden.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      213
    1. Zeit für neue Festttags-Traditionen

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      259
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      735
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      439
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      629
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™