1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. flausenfee

Beiträge von flausenfee

• Mein Schiff startet Versuch "Die ganz große Freiheit"

• flausenfee
    • 3. Juni 2018 um 13:59

Tui hat nun kommuniziert, dass der Test "Die ganz große Freiheit" erfolgreich gewesen sein soll und will das Konzept ab dem 9.8.2018 auf der Mein Schiff 3 und dann nach und nach bis um 15.08. auch auf den anderen Schiffen der Mein Schiff Flotte 1-6 einführen.

Für unsere 14tägige Silvester Reise mit der neuen Mein Schiff 1 wird die ganz große Freiheit jetzt auch angeboten. Eine Woche soll 413 Euro pro Person kosten. Wenn man das Paket die ganzen 14 Tage nutzen will, muss man an Bord nachbuchen und bezahlt dann für die zweite Woche einen reduzierten Preis, so dass man für 14 Tage auf insgesamt 613 Euro pro Person kommt. Das wird wohl deshalb so kompliziert gehändelt, weil es sich dabei um eine Kombireise von zweimal 7 Tagen handelt.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• flausenfee
    • 2. Juni 2018 um 10:30
    Zitat von bmw

Hat schon wer die Zuteilung für die Blu 15.7. bekommen?

Wir haben die Zuteilung für diese Reise schon am letzten Samstag erhalten. Die Kabinennummern standen ab gegen Mittag in myaida.

• Venedig / Anreise (Pauschal)

• flausenfee
    • 31. Mai 2018 um 07:23
    Zitat von Simi

Ist wer in letzter Zeit von Hamburg aus geflogen?
    Wir fliegen im September nach Venedig und hätten gerne gewußt
    wie eure Zeiten so ab und an HH waren.
    Danke!

Wir fliegen im Juli mit Eurowings:

Hin: Ab Hamburg 10.50 Uhr , Ankunft Venedig 12.35 Uhr

Zurück: Ab Venedig 13.10 Uhr, Ankunft Hamburg 15.00 Uhr

• Alles zur AIDAnova

• flausenfee
    • 1. Februar 2018 um 09:02
    Zitat von Fuego

Wo seht Ihr die Reisen? Sie sind nicht im Buchungssystem und auch nicht über den Club zu sehen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Im Detail mit Preisen unter dem Link in Betrag 370 (da die letzte Reise noch bis zum 2.12.) und ohne detaillierte Preise aber mit Zeiträumen und die letzte Reise jetzt nur noch bis 01.12. hier https://www.aida.de/aidanova-entde…nova.35111.html

• Alles zur AIDAnova

• flausenfee
    • 31. Januar 2018 um 21:29
    Zitat von Aidafrischling66

Komisch...auf der Aidaseite steht jetzt nicht mehr vom 27.11.-02.12. sondern nur noch bis zum 01.12.

Habe ich jetzt auch gesehen. Sehr seltsam, daß das so kurzfristig noch geändert wurde, nachdem schon Preise für 5 Tage bis zum 02.12. kommuniziert wurden.

• MyAIDA Login

• flausenfee
    • 25. Januar 2018 um 07:20

Bei mir hat es jetzt auch reibungslos funktioniert und ich konnte endlich das Schiffsmanifest ausfüllen. Die Vorfreude wächst - nun sind es nur noch 37 Tage :jump:

• MyAIDA Login

• flausenfee
    • 24. Januar 2018 um 21:37
    Zitat von Lerche

Hallo Flausenfee,
    versuche mal erst nur 2 Personen im Schiffsmanifest einzugeben. Dann speichern und dann die nächsten 2. War ein Tip von einem Aidamitarbeiter am Telefon. Hat bei uns 4 funktioniert. :thumbsup:
    Gruß Lerche :lachroll:

Das hatte ich vorhin auch schon probiert und es hat auch nicht geklappt. ;( Im Moment ist es aber wieder so, daß ich noch nicht einmal so weit komme, die Eingabemasken vom Schiffmanifest überhaupt auch nur aufrufen zu können. :motz1:

• MyAIDA Login

• flausenfee
    • 24. Januar 2018 um 18:22

So ein Mist! Jetzt bin ich zwischendurch mal reingekommen und konnte ein paar Daten eingeben. Aber zum Schluß kommt nach dem Absenden wieder die bekannte Meldung:

"Die Eingabe Ihrer Daten im Schiffsmanifest ist derzeit nicht möglich. Bitte versuchen Sie es in Kürze erneut."

Ich glaube, die Mühe es heute noch mal zu versuchen, kann man sich wahrscheinlich schenken ;(

• MyAIDA Login

• flausenfee
    • 24. Januar 2018 um 17:34

Wahrscheinlich. Ich hatte es ja - optimistisch wie ich bin - "in Kürze" immer mal wieder versucht. Aber AIDA hat ja nicht versprochen, daß es "in Kürze" wieder funktioniert, sondern nur, daß ich es noch mal versuchen soll :S

• MyAIDA Login

• flausenfee
    • 24. Januar 2018 um 17:17

Nun haben wir vier endlich alle unsere Reisepässe in den Händen und ich wollte endlich das Schiffsmanifest ausfüllen. Und jetzt kommt auf myaida immer wieder die Meldung:

"Die Eingabe Ihrer Daten im Schiffsmanifest ist derzeit nicht möglich. Bitte versuchen Sie es in Kürze erneut." :motz1:

• La Romana / Dominikanische Republik

• flausenfee
    • 15. Januar 2018 um 09:11
    Zitat von eagle1

Hm, nein, eine Tageskabine ist KEINE (planbare) Lösung.
    Diese kann in LaRomana zumindest auf der Luna gestern erst ab 10 Uhr bezogen werden. Die Ausflüge sind da zumeist schon gestartet.

Da hast du recht! Daran hatte ich gar nicht gedacht. Für uns hat es sich sowieso erledigt, weil wir den Ausflug inzwischen storniert haben. Aber das bestätigt mich noch mal, daß das Storno wirklich die richtige Entscheidung war.

• flausenfee
    • 7. Januar 2018 um 19:00
    Zitat von Weltenbummlerin12345

Aida gibt doch bei den Ausflügen, die am Abreisetag durchgeführt werden, immer an für welche Abflugzeiten die geeignet sind.

Das habe ich inzwischen zwar schon öfter mal gehört. Aber auf den für La Romana aufgeführten Ausflügen für unsere Reise habe ich auf myaida bis jetzt für keinen einzigen Ausflug irgendeinen Hinweis dazu gefunden, für welche Abflugzeiten die Ausflüge geeignet sein sollen. Deshalb hatte ich AIDA auch direkt angeschrieben.

• Tageskabine

• flausenfee
    • 7. Januar 2018 um 18:26
    Zitat von Julia80

Unter welcher Kategorie kann man in MyAida die Tageskabine buchen? Schonmal Danke für die Info. :blumen:

Aktuell kann ich zwar myaida nicht aufrufen. Aber wenn ich es richtig erinnere, gibt es dort bei der Reiseplanung ganz unten links eine Rubrik, wo man auch die Tageskabinen buchen kann.

• MyAIDA Login

• flausenfee
    • 7. Januar 2018 um 18:22

Egal wieviel Geduld ich habe, ich komme damit immer nur bis zur Übersichtsseite. Will ich dann noch zur Seite mit der Reiseplanung, komme ich entweder auf eine weiße Seite oder auf eine Seite mit der Anzeige "Fehler". Ich schätze mal, AIDA lässt wieder an der Website arbeiten.

• flausenfee
    • 7. Januar 2018 um 18:17

Dann auch noch mal ein dieser Stelle ein kurzes Update von mir:

Wir hatten ja die Bootssafari Isla Saona gebucht, die an unserem Abreisetag bis 14 Uhr gegangen wäre. Inzwischen wurde uns unser Rückflug Eurowings ab La Romana 17.20 Uhr mitgeteilt. Da mir die Ausflugsplanung bei einem angenommenen Transfer 3 Stunden vor Abflug sehr knapp vorkam, habe ich AIDA schon vor ein paar Wochen angeschrieben und bis heute keine Antwort erhalten.

Meine eigenen Überlegungen waren dann, dass mir die Zeit von nicht viel mehr als 20 Minuten nach Ausflugsende zum Frischmachen, Handgepäck holen und sich gedanklich vom Schiff zu verabschieden, einfach zu stressig vorkam. Dazu kommt noch die Problematik des Handgepäcks, das man nicht mit auf den Ausflug nehmen kann, und wofür man zum sicheren Unterbringen auf dem Schiff extra eine Tageskabine hätte buchen müssen.

Ich habe also, ohne noch weiter auf Antwort von AIDA zu warten, unseren Isla Saona Ausflug storniert. Stattdessen werden wir, wie ich auch erst vor kurzem erfahren habe, unsere Suite mit einem Late Check Out sogar noch bis 11 Uhr nutzen können und werden danach bis zum Flughafentransfer wohl noch etwas in der Wellness Oase relaxen.

Etwas traurig bin ich zwar trotzdem, dass wir auf dieser Reise Isla Saona nicht besuchen können. Aber so viel Stress am Abreisetag finde ich einfach nicht optimal, erst recht weil wir noch einen langen Flug nach Köln vor uns haben und von da aus mit dem Zug noch weiter nach Hamburg müssen. Ich tröste mich jetzt einfach damit, dass wir irgendwann noch mal in die Karibik fahren und dann nicht La Romana als Abreisetag haben werden.

• flausenfee
    • 7. Januar 2018 um 11:03
    Zitat von LennoxHead

Vor allem würde mich massiv stören, dass das Handgepäck irgendwo unbeaufsichtigt rum steht. Man kann schlecht alle Wertgegenstände zu so einem Ausflug mitnehmen. Aber irgendwo hinstellen geht auch nicht.

Ja, das war für mich auch noch ein zusätzliches Thema, das zu den anderen Punkten dazu kam. Ich habe mein Laptop im Handgepäck und das kann ich weder mit zum Ausflug nehmen noch einfach irgendwo auf dem Schiff stehenlassen. Eine Lösung dafür wäre eine Tageskabine für 90 Euro gewesen. Aber diese löst nicht die Problematik des sowieso schon ziemlich knappen Timings und deshalb haben wir uns jetzt auch dagegen entschieden.

• flausenfee
    • 6. Januar 2018 um 15:10

Wir wollten am Abreisetag eigentlich die Bootssafari zur Isla Saona machen und hatten diese auch schon gebucht. Dauer 6 Stunden von 8 - 14 Uhr. Als wir unsere Abflugzeit von 17.20 Uhr erhalten haben, habe ich vor ein paar Wochen eine email an AIDA geschickt, ob das zeitlich noch klappen würde. Nachdem ich bis heute keine Antwort erhalten habe, habe ich den Ausflug nun wieder storniert.

Nach allem, was ich bisher hier im Forum recherchiert habe, findet der Transfer zum Flughafen meistens knapp 3 Stunden vor Abflug statt. Das wäre bei uns gegen 14.20 Uhr. Mir kam es dann zu stressig vor, bis 14 Uhr noch einen Ausflug zu machen und auf dem Schiff gerade mal 20 Minuten zu haben, um sich noch frisch zu machen, Handgepäck zu holen und sich "mental" vom Schiff zu verabschieden.

Die kürzeren Isla Saona Ausflüge wären zeitlich zwar eher machbar gewesen. Aber wir hatten eigentlich keine Lust auf die Fahrt mit dem Schnellboot, sondern hatten uns die Bootssafari gerade deshalb ausgesucht, weil wir gern sowohl Hin- wie auch Rückfahrt mit dem Katamaran gemacht hätten.

Nun werden wir am Abreisetage stattdessen einen ganz entspannten halben Tag auf dem Schiff verbringen. Wie ich erst vor kurzem erfahren habe, kommen wir wohl in den Genuss eines Late Check Outs und können bis um 11 Uhr in der Suite bleiben. Danach werden wir den Urlaub entspannt in der Wellness Oase ausklingen lassen.

Isla Saona möchte ich aber unbedingt ein anderes Mal machen. Das wäre für mich ein guter Grund, irgendwann noch mal eine Karibik Tour zu machen - dann vielleicht mit An- und Abreise Barbados.

• Alles zu: Anreise Karibik (INDIVIDUELL)

• flausenfee
    • 5. Januar 2018 um 22:15
    Zitat von MANU_ELA

Das hast du am 12.12 auch schon gepostet besten Dank

Meerelfe hatte am 12.12. geposted, dass die Regelung ab dem 01.01. greifen sollte. Im aktuellen Post von @_Meerelfe_ geht es darum, dass die Frist aus verfahrenstechnischen Gründen vom 01.01. auf den 01.04. verschoben wird.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• flausenfee
    • 5. Januar 2018 um 18:29

Ich finde es super, dass die Kaffee- und Teespezialitäten nun doch im Light Paket enthalten sind. Dadurch fällt uns die Entscheidung, das Paket zu buchen, leichter.

Wenn ich mit meinem Mann alleine fahren würde, hätte ich für uns zwar eher über eine größere Geniesserkarte nachgedacht. Aber zusammen mit unseren beiden 19 und 21jährigen Kids ist es für alle wahrscheinlich entspannter, wenn durch das Light Paket etwas Freiheit und gleichzeitig eine gewisse Kostenkontrolle gegeben ist.

Wir werden dann wohl für uns 4 das Getränkepaket Light nehmen und ich könnte mir vorstellen, für jeden noch zusätzlich eine 100er Geniesserkarte zu kaufen für sonstige Ausgaben, die vom Getränkepaket Light nicht abgedeckt sind.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• flausenfee
    • 3. Januar 2018 um 07:46

@Allinclusive Meinst du auf myaida? Da war das Light Paket meines Wissens noch nie auf incl. Kaffee und Tee umgestellt und die Fehlermeldung zu den AGBs gibt es auch schon länger. Die "inoffiziellen" AGBs für das Light-Paket incl. Kaffee und Tee findet man im Beitrag 3792 von diesem Thread. Das soll aber wohl eigentlich noch nicht öffentlich sein.

Öffentlich ist dafür der Text auf der AIDA Website https://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…kete.32440.html Dort steht immer noch, dass Kaffeespezialitäten und Tee im Light Getränkepaket incl. sein sollen. Auf meine Anfrage vor ein paar Wochen hat AIDA zwar immer wieder behauptet, dieser Text sei ein Fehler. Aber wenn man schon vor Wochen festgestellt hätte, dass es so einen gravierenden Fehler auf der Website gibt, hätte man diesen doch inzwischen korrigieren können. :meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      196
    1. Zeit für neue Festttags-Traditionen

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      259
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      735
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      439
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      629
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™