1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. flausenfee

Beiträge von flausenfee

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• flausenfee
    • 18. März 2019 um 08:07
    Zitat von AJ-MS3

War bisher so, jetzt heißt es "erlesene Weine und prickelnder Sekt im Glas" - aus der Barkarte. Für mich heißt das, dass alle offenen Weine aus der Barkarte enthalten sind!

So verstehe ich es auch. Anders als bei den Bieren wird das Paket für Wein und Sekt nicht mit der Beschreibung "eine Auswahl von" eingeschränkt. Ich gehe deshalb im Moment davon aus, dass alle glasweise ausgeschenkten Weine aus der Barkarte im Paket enthalten sein müssten. Dann würde für mich das Paket nämlich tatsächlich viel interessanter werden. Ich bin gespannt auf die ersten Erfahrungsberichte von Bord.

• Alles zu: Umbuchung bei PREMIUM

• flausenfee
    • 1. März 2019 um 14:15
    Zitat von Pinguin2013

Der "Haken" , warum es bei flausenfee ging, wird einfach sein, dass die Reise von flausenfee, obwohl kürzer, teurer wurde!

Ja genau. Dadurch dass wir vorher eine Balkonkabine hatten und nun auf eine kleine Suite (SC) gegangen sind, hat sich der Reisepreis für uns um 600 Euro erhöht. Der Sachbearbeiter, den wir am Telefon hatten, musste allerdings trotzdem noch kurz Rücksprache mit seinem Vorgesetzten halten. Das lag daran, dass der Sachbearbeiter nicht ganz sicher war, ob bei der 50 % Rabatt Regelung - wegen der abgesagten Nova Vorpremiere - überhaupt eine Umbuchung möglich ist. Die Rücksprache hat aber keine Minute gedauert und ich habe dann sofort am Telefon das ok erhalten.

• 22.05.2019-01.06.2019

• flausenfee
    • 1. März 2019 um 11:44

Wir haben gestern umgebucht und sind nun auch dabei :jump:

• Alles zu: Umbuchung bei PREMIUM

• flausenfee
    • 1. März 2019 um 11:41

Da wir aus zeitlichen Gründen unsere im Premium gebuchte für Juni geplante 14tägige Reise mit der AIDAbella nicht antreten können, mussten wir die Reise gestern umbuchen. Das ging im Premium völlig problemlos, obwohl streng genommen der Zuschnitt der Reise sich geändert hat. Denn die neue Reise Norwegische Fjorde mit der AIDAsol im Mai dauert nur 10 Tage statt 14 Tage. Aber da die Reise durch die Buchung einer Suite SC statt der ursprünglichen Balkonkabine nun etwas teurer wurde, war die Umbuchung trotzdem kein Problem. Auch den wegen der Absage der Vorpremierenfahrt mit der AIDAnova noch hinterlegten Rabatt von 50 % konnten wir problemlos auf die neue Reise übertragen lassen.:thumbsup:

• 02.06.-16.06.2019

• flausenfee
    • 1. März 2019 um 11:34

Wir haben gestern unsere Reise umgebucht. Zeitlich klappt es bei mir Anfang Juni leider nicht. Wir machen nun stattdessen die Norwegischen Fjorde mit der AIDAsol im Mai. Deshalb verabschiede ich mich aus diesem Thread und wünsche euch ganz viel Spass und eine tolle Reise :matrose:

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• flausenfee
    • 1. März 2019 um 11:29
    Zitat von cawa

Seltsam ist auch, dass die nachfolgende identische Reise genau dieselben Kabinen als frei anzeigt.

Das hatte ich auch schon ein paar Mal, wenn ich für die gleiche Reise bei verschiedenen Terminen nach Kabinenverfügbarkeiten geschaut habe. Mir schien das aber eher ein IT Problem zu sein, möglicherweise dass irgendetwas im Speicher blieb, was da eigentlich nicht hingehörte. Ich habe dann alles geschlossen und den Cache Speicher gelöscht und dann immer nur einen Termin einzeln aufgerufen. Und da wurden mir dann für die verschiedenen Reisen ganz verschiedene Kabinen als frei angezeigt.

• Black Friday - schon gesehen?

• flausenfee
    • 20. November 2018 um 07:27
    Zitat von Fenomeno

Es ist ja auch angekündigt, dass es für Ausflüge und Spa-Anwendungen Rabatte geben wird. Da profitieren also die, die bereits eine Reise gebucht haben. Mal gespannt, wie deutlich sich das auswirkt und wie viele Angebote es da gibt

Da bin ich mal sehr gespannt, ob das wirklich kommt. Da wir immer einiges in Wellnessanwendungen und in Ausflüge investieren, wäre das für uns sehr interessant. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass AIDA nur Rabatte für Ausflüge und Spa-Anwendungen auf neu gebuchten Reisen gewährt, damit es auf myaida nicht zu einer Stornierungswelle von schon gebuchten Anwendungen und Ausflügen kommt.

• 31.12.2018-14.01.2019

• flausenfee
    • 19. November 2018 um 16:33

Da sind wir auch dabei :)

• Leknes / Lofoten / Norwegen

• flausenfee
    • 18. November 2018 um 19:27

@Schiffself Vielen Dank für deine Antwort :)

• flausenfee
    • 18. November 2018 um 17:39
    Zitat von flausenfee

Kann mir noch jemand etwas dazu sagen, wie schaukelig es auf dem Katamaran bei dem Trollfjord Ausflug werden kann? Mein Mann ist leider nicht ganz seefest. Auf den grossen Schiffen kommt er zwar meistens ganz gut damit zurecht. Aber wenn ich ihn schon mit zu einem Ausflug schleppe, dann würde ich ihm ungern antun, dass er sich da nur durchquälen muss.

@Schiffself Kannst du vielleicht noch etwas dazu sagen, wie "schaukelig" es auf eurem Ausflug war? Ich habe den Ausflug zum Trollfjord jetzt schon mal bei myaida reseviert, weil ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, dass die See in den Fjorden so unruhig ist. Aber es wäre natürlich toll, wenn noch jemand mit eigenen Erfahrungen etwas dazu schreiben könnte.

• 02.06.-16.06.2019

• flausenfee
    • 18. November 2018 um 17:32
    Zitat von flausenfee

Für unsere gemeinsame Tour habe ich schon mal angefangen wegen der Ausflüge zu überlegen. Bis jetzt sind wir uns aber nur sicher, dass wir den Nordkap Ausflug mit AIDA machen wollen und Dalsnibba & Adlerkehren am Geirangerfjord.

Wir haben nun auf myaida nicht nur diese beiden Ausflüge reserviert sondern auch noch den Ausflug LKN07 "Den Trollfjord mit dem Boot erleben". Der Preis ist mit 199 Euro pro Person zwar ganz schön hoch. Aber was ich hier Lofoten/Leknes im Forum gelesen und in dem eingestellten Video gesehen habe, fand ich ziemlich beeindruckend. Und jetzt habe ich das Gefühl, wir würde etwas verpassen, wenn wir den Ausflug nicht machen würden :)

• Fitness Kurse

• flausenfee
    • 12. November 2018 um 16:59

@BBFB Ich weiss nicht, ob ich mich jetzt als „potentieller Moralapostel“ angesprochen fühlen soll. Ich habe nur nett und freundlich und vor allem korrekt die Frage von @hanste3 beantwortet.

Die Aussage, dass man bei Weitergabe von personengebundenen Wochenkarten die Wellnessoase nicht mit mehr Personen belastet, ist dagegen meines Wissens falsch. Nach meinem Kenntnisstand geht AIDA bei der Abgabe von Wochenkarten für die Wellnessoase nicht davon aus, dass jeder Besitzer einer Wochenkarte sich 7 Tage lang von morgens bis abends ununterbrochen in der Wellnessoase aufhält.

Stattdessen gibt es zur Berechnung der Auslastung wohl eine Mischkalkulation basierend auf Erfahrungswerten. Würden sich nun alle Paare auf einmal nur noch eine Wochenkarte kaufen und sich die Zeiten in der Wellnessoase aufteilen, geht diese Mischkalkulation nicht mehr auf. Tut es nur einer, ist der Effekt sicher nicht groß. Tun es auf einmal alle, würde andere Gäste kaum noch spontan Stundenkarten erwerben können und das würde mittelfristig zu einer Erhöhung der Preise führen.

Ich frage mich, ob es auch als „Moralapostelei“ betitelt werden würde, wenn man Besitzern von den Getränkepaketen Comfort oder Light antwortet, dass von AIDA aus eine Weitergabe der Getränkekarte an Freunde aus einer anderen Kabine nicht gestattet ist, auch wenn man sich selber gerade nicht an der Bar aufhält? Das Prinzip ist hier nämlich ähnlich: Tut es nur einer, fällt es finanziell nicht groß ins Gewicht. Würde so ein Verhalten die Regel werden, würde die Mischkalkulation nicht mehr aufgehen, was einen Einfluss auf die Preise hätte.

• flausenfee
    • 10. November 2018 um 09:36

Wow! Eigentlich wollten wir auf unserer Norwegen Reise ja keinen Bootsausflug machen, da wir schon 14 Tage auf dem Schiff sind. Und mit einem Ausflugs-Preis von 200 Euro pro Person hatte ich bei myaida sowieso erstmal über diesen Ausflug hinweggelesen. Aber nachdem ich mir das Video angesehen habe, komme ich nun wirklich ins Grübeln. So kann man die Landschaft bestimmt nicht erleben, wenn man nur einen Landausflug macht.

Kann mir noch jemand etwas dazu sagen, wie schaukelig es auf dem Katamaran bei dem Trollfjord Ausflug werden kann? Mein Mann ist leider nicht ganz seefest. Auf den grossen Schiffen kommt er zwar meistens ganz gut damit zurecht. Aber wenn ich ihn schon mit zu einem Ausflug schleppe, dann würde ich ihm ungern antun, dass er sich da nur durchquälen muss.

• 02.06.-16.06.2019

• flausenfee
    • 31. Oktober 2018 um 17:30
    Zitat von Sunnypenny

In die Ausflüge habe ich bei myAida auch schon mal reingeschaut. Ich denke da ist noch nicht alles drin. Bis zur Reise ist ja auch noch etwas Zeit.Die Nordkap Tour werden wir wohl auch machen. Da muss man dann leider mal durch :D
    Mit dem Rest müssen wir uns dann nach und nach mal beschäftigen. Wir sind aber am liebsten auch auf eigene Faust unterwegs.

Dann bin ich mal gespannt, was noch so an Ausflügen kommt.

Aber wir sind eigentlich auch am liebsten auf eigene Faust unterwegs :)

• 02.06.-16.06.2019

• flausenfee
    • 31. Oktober 2018 um 16:39
    Zitat von KiSi78

@flausenfee habe gesehen, dass ihr vorher noch mit der MS6 in die Karibik fliegt. wow, wie schön.... ich würde glatt nochmal mitkommen ;) auch ein schönes Schiff. Viel Spaß, danach hören wir uns spätestens nochmal.
    Habt ihr euch eigentlich sonst schon Gedanken zu Ausflügen für "unsere" Tour gemacht ? Überlege gerade wirklich, welches wohl die beste Zeit für den Nordkapbesuch ist. Ansonsten sind wir eigentlich gern individuell unterwegs...werde mal stöbern.

@KiSi78 Danke, wir freuen uns auch schon riesig auf die Karibik Tour mit der MS6. Das wird für uns die allererste Reise mit Mein Schiff und wir sind sehr gespannt. :)

Für unsere gemeinsame Tour habe ich schon mal angefangen wegen der Ausflüge zu überlegen. Bis jetzt sind wir uns aber nur sicher, dass wir den Nordkap Ausflug mit AIDA machen wollen und Dalsnibba & Adlerkehren am Geirangerfjord. Der Nordkap Ausflug wird zwar Massentourismus pur sein. Das mögen wir normalerweise nicht so. Aber wir haben uns trotzdem dafür entschieden. Wenn wir schon mal da sind, wollen wir uns diesen Blick einfach nicht entgehen lassen. :) Und von dem Dalsnibba & Adlerkehren Ausflug habe ich hier im Forum gelesen, wie toll er sein soll. Eigentlich bin ich nicht so ein Fan von Ausflügen mit dem Bus und habe auch ein wenig Höhenangst. Aber ich liebe tolle Panoramen und die müssen bei dem Ausflug wohl unbeschreiblich schön sein. :loveyou:

In Bergen werden wir wahrscheinlich keinen Ausflug machen, sondern einfach ein bisschen durch's Städtchen bummeln.

Bei allen anderen Zielen habe ich noch keine Idee. Ich bin mir auch gar nicht sicher, ob schon alle möglichen Ausflüge in myaida stehen. Irgendwie kommt mir das noch sehr wenig vor. Aber wir haben auch noch keine Erfahrungen mit Nordtouren. Vielleicht gibt es da ja auch gar nicht mehr Möglichkeiten :gruebel:

Wie weit seid ihr mit eurer Ausflugsplanung?

• Wellness-Oase

• flausenfee
    • 30. Oktober 2018 um 22:43

Danke @MANU_ELA Die AIDA Seite hatte ich mir vorher schon angeschaut und deshalb kam ich ja zu der Vermutung, dass es auf der Bella keinen Tee gibt. Denn dort zwar für die Blu, Sol, Stella und Mar von AIDA folgende Leistungen aufgeführt:

• Großzügiger Whirlpool & Erlebnisdusche
    • Gläsernes ausfahrbares Sonnendach
    • Wintergarten & ein privates Sonnendeck
    • Vita Life Entspannungsliegen & Ruheraum
    • Wasser-, Tee- und Obstbar inklusive
    • Wellness Suite mit Sauna, Balkon, Whirlpool, Meerblick und Wasserbett

Für die Bella, Luna und Diva findet man aber nur diese Leistungen:

• Großzügiger Whirlpool
    • Erlebnisdusche
    • Gläsernes ausfahrbares Dach
    • Ruheraum
    • Wellness Suite mit Sauna, Balkon, Whirlpool, Meerblick und Wasserbett

Da Wasser, Tee und Obstbar für die Bella nicht aufgeführt werden, hatte ich es so verstanden, dass es in der Wellness Oase der Bella keine Teebar gibt.

Dass die Aussenfläche fehlt, finde ich übrigens auch sehr schade. Deshalb werde ich für unsere Norwegen Reise mit der Bella wahrscheinlich nur ein paar vereinzelte Tage in der Wellnessoase buchen.

• 02.06.-16.06.2019

• flausenfee
    • 30. Oktober 2018 um 21:49

Dankeschön @KiSi78 und ganz liebe Grüße zurück :ciao:

• 02.06.-16.06.2019

• flausenfee
    • 29. Oktober 2018 um 12:09

Oh wie toll! Dann freuen wir uns gemeinsam und können jetzt noch etwas länger die Vorfreude auf diese schöne Tour geniessen :jump::Boot1:

• Wellness-Oase

• flausenfee
    • 29. Oktober 2018 um 12:06

Gibt es in der Wellnessoase der AIDAbella jetzt auch Tee, Wasser und Obst wie auf den neueren Sphinx Schiffen? Bisher dachte ich eigentlich, die Teebar und auch die Vitalife-Liegen würde es nur ab der Blu, Stella, Sol und Mar geben.

Wir haben nun aber aufgrund des aidaseitigen Stornos unserer Vorpremierenfahrt mit der AIDAnova für Juni 2019 die Norwegen Reise mit der AIDAbella gebucht. Seit heute kann ich Buchungen in myaida vornehmen und wollte u.a. einen 6 Stunden Pass für die Wellnessoase buchen. Als Beschreibung der Wellness Oase steht dort:

"Die lichtdurchflutete Wellness Oase ist das Herz des Body & Soul Spa auf unseren Schiffen der neuen Generation. Der exklusive Bereich bietet luxuriöse Wohlfühlatmosphäre, einen großzügigen Whirlpool, eine Erlebnisdusche und ein gläsernes Dach, das geöffnet werden kann. Weiterhin stehen Ruhemöglichkeiten auch auf dem privaten Sonnendeck sowie im Wintergarten zur Verfügung. Mentale Entspannung finden Sie in der Vital Life Entspannungsinsel und für Ihr leibliches Wohl stehen Tee, Wasser und Obst zur Verfügung."

Ganz unten kommt allerdings auch noch ein Textbaustein:

"Auf der AIDAblu ist alles dem Thema "Japan" zugeordnet."

Ich vermute deshalb, dass AIDA hier wahrscheinlich leider nur einen falschen Textbaustein in die Beschreibung kopiert hat. Oder gibt es jemanden, der in letzter Zeit in der Wellnessoase von der AIDAbella war und berichten kann, ob es dort Tee usw gab?

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• flausenfee
    • 29. Oktober 2018 um 11:18
    Zitat von hanste3

Wenn man nur einen Platz in der Wellnessoase bekommen hat, kann mann dann eigentlich abwechselt dort hinein,
    Kann ich meine Schiffskarte, die dann freigeschaltet ist, am Nachmittag meiner Frau geben, damit sie den Bereich nutzen kann.

Die Tageskarten für die Wellnessoase sind personengebunden. Es ist also nicht erlaubt, sie an andere Personen weiterzugeben - auch nicht zu der Zeit, in der man sich selber nicht dort aufhält. Allerdings lohnt es sich manchmal vor Ort nachzufragen, ob man kurzfristig noch einen zusätzlichen Eintritt für 2 oder 3 Stunden buchen kann.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook