1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. flausenfee

Beiträge von flausenfee

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Aida Luna im September 2016

• flausenfee
    • 10. April 2016 um 15:58

Herzlich Willkommen auch von mir,

ich bin auch noch ganz neu hier im Forum und mache meine erste Tour ebenfalls mit der Aidaluna - allerdings erst im Frühjahr 2018.
    Die Nordamerika Tour stelle ich mir aber auch toll. Die möchte ich später auch noch machen.

Viel Spass hier im Forum - gemeinsam mit anderen Aida-Fans könnt ihr eure Vorfreude bestimmt noch viel mehr geniessen

Liebe Grüße
    Flausenfee

• Juchu! Erste Aida Reise für März 2018 gebucht - und noch eine Frage zu Rail & Fly für Premium-Buchung

• flausenfee
    • 10. April 2016 um 13:36
    Zitat von Nati2101

Hallo flausensee,
    Hab mir die Route und Preise angeschaut. Ist ja nen Ding, dass bei Düsseldorf erheblich günstiger sein soll als Hamburg. Wenn ich die Flugpreise abrufe, sind des gerade einmal 40 € Unterschied zwischen Hamburg und Düsseldorf!!!
    Also in meinem Fall sind die Flüge ja teurer als die Reise selbst!!

Hallo Nati,

zu dem Zeitpunkt, an dem wir die Reise machen, sind in Hamburg gerade Schulferien. Deshalb berechnet Aida für Flüge ab Hamburg in der Zeit einen kräftigen saisonalen Aufschlag. Das An- und Abreisepaket ab Hamburg hätte am 04.03.2018 pro Person 1.630 Euro gekostet. Ab Düsseldorf zahlen wir zu der gleichen Zeit "nur" 1.190 Euro. Das macht für vier Personen einen Preisunterschied von 1.760 Euro aus! Da fahre ich doch lieber mit der Bahn nach Düsseldorf (Kosten für die Anreise per Bahn sind ja beim Aida-Preis enthalten) und mache mir (und meiner Familie) mit den gesparten 1.760 Euro lieber eine schöne Zeit auf dem Schiff und auf den Ausflügen.  :stossen:

• Juchu! Erste Aida Reise für März 2018 gebucht - und noch eine Frage zu Rail & Fly für Premium-Buchung

• flausenfee
    • 9. April 2016 um 21:37
    Zitat von dejot

Aber auch wenn nicht, ohne Sicherungsschein zahlt man doch keine Reise, auch nicht an. (Muss man auch nicht)

Du hast recht. Ich musste das jetzt erstmal googeln, weil ich darauf bisher noch nie geachtet habe. Es ist ja sogar so, dass der Anbieter die Zahlung eigentlich noch nicht einmal annehmen darf, wenn der Sicherungsschein noch nicht ausgestellt wurde. Gut zu wissen, beim nächsten Mal weiss ich dann Bescheid.

Zitat von dejot

Also ich würde bei AIDA jetzt nicht von einer Pleite bis 2018 ausgehen, bei einer Airline sieht das schon anders aus, zumal Düsseldorf und Karibik stark nach Airberlin aussieht. Bei denen sieht es ja nicht so rosig aus.

Wegen Airberlin bin ich auch mal gespannt. Offiziell steht die Airline ja noch nicht fest, aber beim Abflughafen Düsseldorf bin ich eigentlich auch von Airberlin ausgegangen. Mal sehen, ob Airberlin sich bis dahin berappeln kann.

• flausenfee
    • 9. April 2016 um 20:29
    Zitat von dejot

Ähm, du hast ohne Bestätigung und Sicherungschein eine Anzahlung geleistet?

:erschrecken:

Ja, ich habe über MyAida gleich nach der Buchung die Anzahlung mit Kreditkarte geleistet. Hätte ich das nicht tun dürfen?

• flausenfee
    • 9. April 2016 um 19:20
    Zitat von Marine

Die Klamotten die er diesen Sommer kauft werden aber 2018 nicht mehr passen. :hunger: :trrink1: :lol1:

Zitat von Okerpirat

NACH der Reise definitiv NICHT mehr!

Das befürchte ich auch :lachroll: :lachroll: :lachroll:

• flausenfee
    • 9. April 2016 um 19:16
    Zitat von Okerpirat

Zu deiner Rail&Fly-Frage noch eine kurze Ergänzung:
    Auf deiner (per mail versandten PDF-) Reisebestätigung müsste eindeutig "inklusive An- und/oder Abreisepaket" vermerkt sein und auch in der groben Reiseübersicht müsste "Bahn und Flug" auftauchen.....

Vielen Dank für die Ergänzung. Die Reisebestätigung habe ich noch gar nicht bekommen. Bisher habe ich nur eine Mail erhalten, dass die Anzahlung erfolgt ist. In der Mail stand aber nur die Buchungsnummer und sonst keine weitere Info. Wenn die Reisebestätigung da ist, werde ich noch mal genau darauf achten, dass An- und Abreisepaket vermerkt sind.

• flausenfee
    • 9. April 2016 um 08:46
    Zitat von Flo on Tour

Was Vorfreude angeht - die wird noch grösser, wenn die Wartezeit zweistellig ist und unerträglich, wenn sie dann nur noch einstellig ist

Auf diese Unerträglichkeit freue ich mich schon :jump: Aktuell bin ich mit 694 Tagen von einer zweistelligen Wartezeit aber noch weiter entfernt als von der Vierstelligen. Ich finde es trotzdem toll, dass sich meine Familie hat überreden lassen, die gemeinsame Kreuzfahrt jetzt schon zu buchen. Und ich hoffe, dass danach noch einige kommen - vielleicht nicht mehr mit der ganzen Familie sondern nur noch zu Zweit, aber dann auch mal spontaner mit nicht mehr so langen Wartezeiten. :lachroll:

• flausenfee
    • 8. April 2016 um 12:57

Vielen Dank für Eure Antworten. Ich hatte mich wohl nur ein wenig von der Verunsicherung der Reisebüro-Mitarbeiterin anstecken lassen. Aber wahrscheinlich bucht sie nicht so oft schon jetzt Aida Reisen für 2018 ein ;) Dann bin ich jetzt beruhigt und kann mich weiter über und auf die Reise freuen. Habe ja noch viel Zeit für alle Reisevorbereitungen :)

• flausenfee
    • 8. April 2016 um 12:00

Juchu! Wir haben eben unsere allererste Aida Reise gebucht und ich freue mich total. Die Reise (Mexiko/Karibik mit Aidaluna) findet zwar erst im März 2018 statt, aber die Vorfreude ist dafür umso größer. Gebucht haben wir im Premium-Tarif zwei Balkonkabinen für meinen Mann und mich und unseren dann 21 Jahre alten Sohn und unsere dann 19jährige Tochter - mit Anreisepaket für alle Vier.

Da der Flug von Hamburg sehr viel teurer gewesen wäre und es sich dabei noch nicht einmal um einen Direktflug handeln würde, haben wir uns für den Flug ab Düsseldorf entschieden. Eigentlich gehe ich jetzt davon aus, dass die Anreise mit der Bahn von Hamburg nach Düsseldorf als Rail & Fly bei der Premium-Buchung im Preis inklusive ist. Unter MyAida kann ich dazu aber gar keinen Hinweis finden. Dort steht nur Flug ab Düsseldorf. Die Dame vom Reisebüro, über die ich die Reise gebucht habe, war auch etwas verunsichert, dass Rail & Fly nicht in der Buchungsbestätigung stand und hat erstmal in den Papier-Katalog von Aida geguckt, ob Rail & Fly bei Premium auch im Jahr 2018 noch inklusive ist. Da es im Papierkatalog noch aufgeführt ist, meinte sie dann, es sei wohl noch zu früh, um die Rail & Fly Option in MyAida anzuzeigen.

Ist das normal so, dass die Rail & Fly Option bei einer Premium-Buchung noch nicht gleich angezeigt wird? Ist ja noch ein bisschen hin zu dem Termin. Aber es würde mich trotzdem beruhigen, wenn andere Premium Bucher bestätigen könnten, dass Rail & Fly nicht sofort bei MyAida angezeigt werden muss.

• Aida-Neuling aus dem Norden plant Karibik-Reise für 2018

• flausenfee
    • 4. April 2016 um 07:37

Vielen Dank für das herzliche Willkommen.

Zitat von Ramo

warum soll es gerade diese Reise sein ?

Zitat von Sebastian1984

Auch ich frage warum ausgerechnet diese tour und nicht evtl Karibische Inseln 1 ?! Wir sind heute von dieser Tour wiedergekommen und diese war traumhaft.
    Allein schon die ABC- Inseln sind der Hammer.

Ja, warum gerade die Mexiko Tour? Für uns als Familie war eigentlich erstmal nur klar, dass Karibik dabei sein sollte. Ich habe mir dann viele Reiseberichte der drei aktuellen Aida Karibik Touren, die so einigermassen in die Ferienzeit passen, durchgelesen. Und wie hier schon geschrieben wurde, finde ich auch, dass alle drei Reisen (Karibische Inseln, Karibik & Mexiko und Karibik & Mittelamerika), ihren speziellen Reiz haben. Der Grund, warum ich für die Reise im März 2018 die Karibik Mexiko Tour ausgewählt habe, liegt ganz einfach daran, dass die Verfügbarkeit von für uns infrage kommenden Balkonkabinen da noch besser ist als bei den Karibischen Inseln. Und daran, dass die Karibik Mittelamerika Tour (noch?) gar nicht für Frühjahr 2018 angeboten wird und mit den aktuellen Abfahrtsdaten (immer Dienstag) sowieso nicht so perfekt in die Ferien passen würde.

Mein grosser Wunsch ist aber, es nicht bei dieser einen Karibik Tour zu lassen, sondern später auch noch die anderen Touren fahren zu können. Wahrscheinlich würden wir diese dann aber nicht mehr zu Viert sondern nur zu Zweit machen. Dann wären wir auch von den Terminen her flexibler und könnten vielleicht auch mal Vario oder sogar Just buchen.

Zitat von Ramo

Könnt Ihr schon für März 2018 planen ? Das finde ich immer toll, wenn so weit in die Zukunft (nach KF ) geschaut werden kann...

Uns alle Vier zeitlich so unter einen Hut zu bekommen, dass es auch noch mit den Zeiten zusammenpasst, in denen von Aida die Karibik Touren gefahren werden, ist gar nicht so leicht. Deshalb die Langfristplanung für 2018.

Zitat von Sebastian1984

Wenn ihr diese Tour innerhalb der Ferien machen wolltet, würde ich nicht lange mit der Buchung warten, um die volle Auswahl zu haben.

Das habe ich auch schon bei der Verfügbarkeit der Kabinen gemerkt und wir wollen deshalb die Buchung möglichst schon in den nächsten Tagen vornehmen. Ich hoffe, dass das über das Reisebüro, über das ich die Buchung machen will, auch schon geht. Online sind da die 2018er Termine von Aida nämlich noch gar nicht im System.

• Aida-Neuling aus dem Norden plant Karibik-Reise für 2018

• flausenfee
    • 3. April 2016 um 13:33

Hallo,

nachdem ich mich hier im Forum vor ein paar Wochen angemeldet und schon ganz viel mitgelesen habe, möchte ich mich jetzt auch mal kurz vorstellen. Ich bin noch absoluter Aida-Neuling und plane die erste Aida-Reise gemeinsam mit meinem Mann und unserer dann 19jährigen Tochter und unserem dann 21jährigen Sohn voraussichtlich erst Anfang März 2018. Ausgesucht habe ich uns für diese Reise die Karibik-Mexiko Tour mit der Luna, habe aber bisher noch nicht gebucht. Für unsere Kinder wird das die allererste Kreuzfahrt überhaupt. Mein Mann und ich haben nur eine schon viele Jahre zurückliegende Mini-Kreuzfahrterfahrung mit der MS Deutschland (eine Woche Venedig bis Barcelona).

Dass es so ein Forum gibt, finde ich super, weil ich hier nur durch's Lesen schon ganz viele hilfreiche Tipps und tolle Informationen bekommen habe. Aber es kommen im Laufe der Zeit bestimmt auch noch einige Fragen von mir und vielleicht bin ich ja irgendwann selber mal soweit, dass ich dann auch Tipps weitergeben kann.

LG
    Flausenfee

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook