1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. flausenfee

Beiträge von flausenfee

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Ausflugsverfügbarkeit wird in MyAIDA angezeigt

• flausenfee
    • 24. August 2017 um 18:57

Danke für die Antworten. Eine 30 Tage Frist vor Abfahrt finde ich fair. Dann kann ich mit der Ausflugsplanung ja schon konkreter werden :)

• Ausflugsverfügbarkeit wird in MyAIDA angezeigt

• flausenfee
    • 24. August 2017 um 09:05

Wie ist die Zahlungsfrist denn jetzt? Ich kannte es so von unserer letzten Reise, dass der Betrag sofort fällig wird. Bei den relativ niedrigen Summen und dem zeitlich geringen Vorlauf der Metropolentour mit der Prima fand ich das nicht schlimm. Aber für die Karibikreise im März würde ich beim aktuellen Stand unserer Ausflugsplanung für uns 4 einen Betrag von 1000 bis 2000 Euro vorauszahlen müssen. Und da überlege ich natürlich schon, wann bzw wie früh ich die Ausflüge buchen muss/will.

• 03.03.2018 - 17.03.2018

• flausenfee
    • 23. August 2017 um 19:29

Wie schön. So langsam kommen hier ja doch noch ein paar Mitreisende zusammen. Mein Sohn und meine Tochter sind 21 und 19 Jahre. Die beiden freuen sich bestimmt auch, wenn sie nicht ganz so alleine in ihrem Alterssegment sind.

In der Facebook-Gruppe habe ich mich jetzt auch angemeldet :)

• flausenfee
    • 22. August 2017 um 21:07

Ich fange jetzt auch langsam an, mich mit der Ausflugsplanung zu beschäftigen. Relativ sicher bin ich mir schon mit Curacao, da denke ich an den Ausflug mit Patrick und Sevi, von dem ich hier viel Positives gelesen habe. Und auch, dass wir am Abreisetag einen AIDA Ausflug nach Saoma machen möchten, ist relativ sicher. Welcher genau infrage kommt, können wir wohl erst entscheiden, wenn wir die Abflugzeiten kennen.

Ansonsten denke ich noch über die AIDA Regenwaldwanderung zu den Seven Sisters nach (Grenada) und über den AIDA Segelschoner Ausflug Fluch der Karibik (Kingstown).

Der AIDA Tubing Ausflug (Roseau/Dominica) klang für mich bisher eigentlich auch interessant. Bei meiner Recherche habe ich aber bisher noch nichts Positives dazu gefunden.

Auch Schwimmen mit den Rochen (Antigua) würde mich reizen. Aber das kann man vielleicht auch noch vor Ort individuell entscheiden und mit lokalen Anbietern machen.

Generell würde ich mir und meiner Familie sowieso vor Ort möglichst etwas Flexibilität erhalten und möglichst viel spontan, vielleicht sogar auf eigene Faust machen wollen. Im Alltag haben wir alle so viel Terminstress und da will ich nicht auch im Urlaub schon von Anfang an einen vollen Terminkalender haben, der eingehalten werden muss.

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• flausenfee
    • 22. August 2017 um 10:28
    Zitat von schnecke82

Wer hat den jetzt schon Bescheid bekommen, dass sie umgebucht werden? Also welche Route betrifft das dann?

Ich frage, weil meine Eltern heute die Tour mit der Mar ab dem 2.01. buchen wollen ab Düsseldorf. Ich habe sie allerdings schon vorgewarnt, dass es sein kann, dass es nicht bei Düsseldorf bleibt, da ja keiner weiß, ob es air Berlin im Januar noch gibt und falls nicht, wer die Flüge übernimmt.

Unsere Karibik 1 mit der AIDAdiva im März 2018 wurde knapp zwei Tage nach der Ankündigung des Insolvenzverfahrens von Düsseldorf auf Köln umgebucht.

Von aktuellen Umbuchungen, die die Mar betreffen, habe ich bisher noch nicht gehört. Allerdings würde ich persönlich eine Neubuchung für Januar heute wohl trotzdem nicht mehr mit Abflughafen Düsseldorf tätigen. Die Unsicherheit wäre mir zu gross.

• Neuzugang aus NRW

• flausenfee
    • 21. August 2017 um 07:59

Hallo Melanie,

herzlich Willkommen auch von mir. Ich kann mir vorstellen, wie du dich auf deine Karibik Kreuzfahrt freust. Bis zu unserer muss ich noch ein wenig länger warten. Wir fahren erst im März 2018. Aber ich freue mich auch schon riesig darauf und bin gespannt, was du nach deiner Reise berichten wirst.

Liebe Grüße
    Anja

• flausenfee
    • 19. August 2017 um 16:17
    Zitat von Aidajunkie

Hallo Anja,
    die Umbuchung war eine gute Entscheidung, es ist wie ich finde die schönere Route. Wir reisen mit unserem Sohn, seiner Freundin und deren Mama.
    Die Zeit bis dahin vergeht jetzt sicher sehr schnell. Wir fliegen übrigens ab Frankfurt.
    LG von Marion :):Boot1:

Ich habe auch das Gefühl, dass die Zeit jetzt auf einmal ganz schnell vergeht und freue mich sehr auf diese Route. Eigentlich hatten wir geplant ab Düsseldorf zu fliegen, wurden aber nach Bekanntgabe der airberlin Insolvenz auf Köln umgebucht.

• flausenfee
    • 19. August 2017 um 07:45
    Zitat von wiwityp

Allerdings lese ich halt hier immer wieder dass reisen die weit nach meinem Datum stattfinden umgebucht wurden und Flüge somit feststehen. Dann ist ja alles in Butter.die Leute können planen und haben keine unsicherheit. aber warum bei Reisen die noch ca. 180 Tage entfernt sind fix machen und Flüge etc. veröffentlichen und bei meiner halt nicht und dann noch unwissend tun und nur Vorlagen ablesen und nicht individuell antworten?!

Unsere Reise ist noch 196 Tage entfernt und AIDA hat zwar schon die Umbuchung von Düsseldorf auf Köln kommuniziert. Der konkrete Flug wird uns aber von AIDA auch noch nicht mitgeteilt.

Erst hatte ich mich gewundert, warum unser Flug, der erst relativ spät stattfindet, jetzt schon umgebucht ist, und andere, die früher stattfinden, noch nicht. Aber vielleicht hat es wieder mit den Routen zu tun. Wenn ich mich richtig erinnere, war es schon mal so, dass AIDA alle Karibik Routen mit der Diva von Düsseldorf auf Köln umgebucht hat, während die Routen mit der Mar weiterhin von Düsseldorf aus angeflogen wurden.

Möglicherweise war die Umbuchung unserer Diva Route von Düsseldorf auf Köln für unseren Flug sowieso schon als Option in interner AIDA Planung. Und die Kommunikation der airberlin Insolvenz hat dann nur noch den letzten Schubs für die Entscheidung gegeben.

• flausenfee
    • 18. August 2017 um 16:53
    Zitat von wiwityp

Das wäre mein Horror.. wir haben Business gebucht und das wird ja von Eurowings nicht angeboten.. da muss sich aida etwas überlegen... ich werde definitiv nicht für 25€ Ersatz eco fliegen... bekomme leider keine Informationen außer die dass es erst 3 Monate vorher bekanntgegeben wird.. macht richtig Spaß

Ich würde vielleicht nicht so lange warten, bis sich AIDA etwas überlegt hat. Bei Eurowings gibt es noch die "Best" Buchungsklasse. Das ist zwar nicht so toll wie eine Business Class aber vom Sitzabstand deutlich komfortabler als die XL Sitze bei Eurowings und ganz vorne in einem abgetrennten, etwas ruhigeren Bereich gelegen.

Wir hatten bei airberlin eigentlich economy gebucht und wollten dann gegen Aufpreis die XL Plätze buchen, weil - ausser mir - der Rest meiner Familie sehr gross gewachsen ist. Aber bei Eurowings bieten die XL Plätze deutlich weniger Platz als bei airberlin. Deshalb war ich total unglücklich mit der Umbuchung von Düsseldorf auf Köln und habe heute nach Alternativen geguckt. Dabei habe ich festgestellt, dass man bei AIDA für 310 Euro pro Person für unseren Flug ein "Premium Economy" Upgrade buchen kann. Nach Rücksprache mit AIDA handelt es sich dabei um die Eurowings "Best" Buchungsklasse. Das Preisleistungsverhältnis finde ich dabei deutlich besser als bei den XL Sitzen von Eurowings, für die wir hin und zurück auch schon 180 Euro pro Person bezahlt hätten.

Vielleicht kommt das ja auch als Alternative in Betracht, wenn es Business nicht gibt und man den preislichen Differenzbetrag zurückerstattet bekommt?

Ich glaube nur, dass man sich dann sehr beeilen müsste. Für unseren Flug Anfang März 2018 waren heute nur noch 8 Sitzplätze von den insgesamt 21 Sitzplätzen Premium Economy frei. Nachdem wir gebucht haben, sind es für den Flug nur noch 4, und ich könnte mir vorstellen, dass durch die Umbuchung von Düsseldorf auf Köln bestimmt auf anderen Flügen die Premium Economy auch sehr nachgefragt sein wird.

• flausenfee
    • 18. August 2017 um 16:29
    Zitat von Christin2008

Huhu,

das heißt ja dann auch das die Flugzeiten erst ca. 2 bis 3 Wochen vor dem Urlaub bekanntgegeben werden :frage1:

LG Christin

Ich gehe davon aus, dass man die Informationen zu den voraussichtlichen Flugzeiten schon früher bekommt. Das mit den genauen Flugzeiten mit den Reiseunterlagen ist hoffentlich nur ein Standardsatz, den man zur Absicherung hineingeschrieben hat.

• flausenfee
    • 17. August 2017 um 21:29

Ich habe heute von meinem Reisebüro folgende Information von AIDA weitergeleitet bekommen. Damit ist Düsseldorf definitiv raus und stattdessen wird unser Flug über Köln/Bonn abgewickelt:

Lieber Reisebüropartner,

wir möchten Sie über eine wichtige Flughafenänderung für unsere Karibik Reisen mit AIDAdiva und AIDAluna im Zeitraum November 2017 bis April 2018 informieren.

Aus operativen Gründen hat sich der ursprünglich geplante innerdeutsche Flughafen für die An- und Abreise unserer gemeinsamen Kunden von Düsseldorf auf Köln/Bonn geändert.

Die genauen Flugzeiten erhalten die betroffenen Gäste mit ihren Reiseunterlagen. Für die Flexibilität unserer Gäste bedanken wir uns mit einem Bordguthaben in Höhe von 25 € pro Person und Strecke (ausgenommen Babys ohne eigenen Sitzplatz). Dieses ist nur während der Reise einlösbar und weder übertragbar noch auszahlbar.

Wir bitten Sie, die folgenden Gäste über diese Änderung zu informieren.

• flausenfee
    • 15. August 2017 um 22:33

Air Berlin hat heute Insolvenz angemeldet. Dann müssen wir für unseren im März 2018 über AIDA gebuchten Flug von Düsseldorf in die Karibik wohl befürchten, dass eine Umbuchung von Düsseldorf nach Köln stattfindet und wir mit Eurowings fliegen müssen :(

• flausenfee
    • 11. August 2017 um 19:37

Wir sind auch dabei :) Schon vor "ewigen Zeiten" (Frühjahr 2016) hatten wir unsere Karibik-Reise für März 2018 gebucht. Ursprünglich war es die Karibik-Mexiko Tour mit der AIDAluna. Vor ein paar Monaten haben wir allerdings umgebucht auf die Karibischen Inseln 1 mit AIDAdiva. Zum einen, weil der Termin wegen der Ferien einen Ticken besser passt, zum anderen, weil wir so die Chance hatten, für nur einen relativ geringen Aufpreis statt der beiden Balkonkabinen eine Suite für vier Personen zu nehmen.

Wir - das sind mein Mann und ich (Mike und Anja) und unsere dann 19jährige Tochter und unser dann 21jähriger Sohn.

Lange Zeit habe ich kaum noch an die Reise gedacht, weil sie zeitlich noch soooooo weit weg war. Deshalb hatte ich hier im Forum auch kaum noch gelesen. Aber so langsam rückt der Termin näher und die Vorfreude ist wieder da. Es freut mich auch, dass sich hier inzwischen schon einige Mitfahrer gefunden haben :)

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• flausenfee
    • 11. Dezember 2016 um 20:50

Wir sind seit gestern zurück von unserer ersten AIDA Reise mit der AIDA Prima vom 3.-10.12. Für mich war es eine Reise, die wir anlässlich meines runden Geburtstages relativ kurzfristig Premium gebucht hatten. Im Vorwege hatte ich zwar schon viele negative Berichte hier im Forum gelesen. Aber auch viel Positives, was mich angesprochen hat, und ich wollte mir gern selbst ein Bild machen.

Mein Fazit: Wir hatten eine wunderschöne Woche auf der AIDA Prima. Durch die 7-Tages-Buchung des Organic Spa Bereiches haben wir die Reise vor allem als Wellness-Urlaub mit Meerblick erlebt, mit der Möglichkeit, diesen Wellness-Urlaub nach Lust und Laune spontan mit Unterhaltungsangeboten und einer vielfältigen "Erlebnis-Gastronomie" kombinieren zu können.

Gesundheitlich waren wir in den ersten Tagen durch eine Erkältung noch etwas angeschlagen und haben uns auch gar nicht den Stress gemacht, in dieser einen Woche unbedingt alles sehen und ausprobieren zu wollen, was möglich gewesen wäre. Weder bei den Ausflügen noch bei den Angeboten auf dem Schiff. Viel lieber würde ich irgendwann noch mal eine Woche machen wollen und einiges nachholen wollen, was wir bei dieser Reise verpasst haben. Dazu würde z.B. eine Fahrt mit dem Zug nach London gehören und z.B. Besuche der Spray und der Nightfly Bar oder ein abendlicher Whirlpool-Aufenthalt mit Blick auf Meer oder Hafen.

Mit der Wahl unserer Verande-Komfort-Kabine 11139 waren wir sehr zufrieden. Dazu hatte ich hier im Forum schon eine separate Kabinenbewertung geschrieben und auch ein Kabinen-Foto eingestellt.

Auf dem Schiff hat uns ganz besonders gut der Organic Spa Bereich gefallen, den wir zum Relaxen jeden Tag genutzt haben. An meinem Geburtstag haben wir uns auch eine jeweils 90minütige Wellness-Behandlung gegönnt (ich "Frauenpower", mein Mann "Männersache") und beide waren toll und ihr Geld absolut wert.

Ebenfalls an meinem Geburtstag hatten wir ein 6 Gänge Menü im Rossini. Das war für uns kulinarisch ein absolutes Highlight.

Ansonsten würde ich das Essen in den Buffet-Restaurants jetzt nicht ausnahmelos als Highlight betrachten und wenn ich wollte, könnte ich über das eine oder andere nörgeln. Aber es gab da auch viele gute Sachen, deshalb lasse ich das mit dem Nörgeln ;) Besonders toll fand ich in einigen Buffet-Restaurants die vielfältige Auswahl an frischem Obst und das Käse-Angebot.

Das Konzept mit den Zuzahl-Restaurants fand ich auch gut - auch wenn man da für Getränke ganz schön viel Geld lassen kann. Aber das Ambiente und die Essensqualität hat mir da fast überall sehr gut gefallen. Kritikpunkt von meiner Seite sind allerdings die Kommunikationsprobleme mit dem Service-Personal. Diese entstehen aus meiner Sicht nicht nur durch mangelnde Sprachkenntnisse, sondern vor allem, weil das Personal gar nicht immer nachfragt, wenn etwas nicht verstanden wird. Ich weiss nicht, ob das ein kulturelles Ding ist oder Angst. Aber wenn man nachfragen würde, hätte man auch ohne perfekte Sprachkenntnisse (fast) alle Probleme lösen können. Wir haben diese Art von Kommunikations-Problemen vor allem in der Tapas Bar und im French Kiss erlebt. Im Casa Nova klappte die Verständigung besser. Aber wir haben uns den Urlaub dadurch sowieso nicht vermiesen lassen.

Einen Vergleich mit anderen AIDA Schiffen können wir nicht machen, weil wir vorher noch nie mit AIDA gefahren sind. Aber uns hat der Urlaub und das Schiff ganz toll gefallen und wir werden vielleicht irgendwann noch mal mit der Prima oder auch mit der Perla fahren.

Ich weiss nicht, ob ich das hier posten darf, aber ich habe auf meinem persönlichen Blog über die Reise auch einen kleinen Reisebericht mit meinen Eindrücken und meinen Lieblings-Fotos veröffentlicht: Zum Geburtstag meine erste AIDA Kreuzfahrt auf AIDA Prima im Dezember 2016 Vielleicht ist das für einige hier im Forum ja auch noch ganz interessant. Falls die Verlinkung nicht gewünscht ist bitte löschen.

• 11139

• flausenfee
    • 10. Dezember 2016 um 15:31

Wir waren vom 3.12.-10.12.2016 in der Kabine 11139 auf der AIDA Prima. Die Kabine befindet sich Steuerbord ziemlich in der Mitte der halbrunden Ausbuchtung über dem Theatrium. Die Steuerbord Lage bedeutet auf der Tour der AIDA Prima, dass man am ersten Seetag zwar keine Sonne auf dem Balkon hat. Aber dafür hat man von den meisten Häfen einen schöneren Blick als auf der Backbord Seite. Bei unserer Kabine 11139 handelt sich um eine Verandakabine Komfort mit begehbarem Kleiderschrank, die wir Premium gebucht hatten.

Betritt man die Kabine, geht links vom Flur erst eine Tür mit dem Bad (Dusche, WC und Waschbecken mit Ablagemöglichkeiten) ab. Anschließend kommt noch eine Tür mit dem "begehbarem" Kleiderschrank. Der Begriff "begehbar" ist aus meiner Sicht allerdings etwas übertrieben. Man kann zwar tatsächlich einen Schritt in den Kleiderschrank hinein machen, um sich die benötigten Kleidungsstücke aus dem Schrank zu holen. Aber für ein Umkleiden ist es dann doch zu eng, vor allem wenn auf den Haken an der linken Seite noch dicke Winterjacken hängen. Trotzdem war es schön, so viel Schrankplatz zu haben und in Fächern und Körben und an Haken und Kleiderstange problemlos alle Kleidungsstücke und Schuhe unterbringen zu können. Kleines Manko für einen Kleiderfan wie mich: Der Platz unterhalb der Kleiderschrank ist etwas zu niedrig bemessen. Selbst nur kniekurze Kleider liegen deshalb auf dem unteren Fach auf und zerknittern deshalb etwas. Fand ich zwar nicht wirklich schlimm, hätte man aber besser lösen können, indem man den unteren Schrankboden weggelassen hätte.

Hinter dem Kleiderschrank kommt dann auf der linken Seite das großzügige und sehr gemütliche Doppelbett, auf dem wir hervorragend geschlafen haben. Links und rechts vom Doppelbett befindet sich jeweils eine kleine Ablagefläche, wobei die Ablagefläche rechts vom Doppelbett noch schmaler ist als die Ablagefläche links vom Doppelbett. Leider gibt es in der Nähe dieser Ablageflächen keine Steckdosen, so dass man hier keinen Mobiltelefone oder Laptops aufladen kann. Das Kopfteil des Bettes befindet sich in Richtung Bug, so dass man mit dem Kopf in Fahrtrichtung liegt.

Hinter dem Bett befindet sich ein geräumiges Sofa, das wohl auch als Schlafsofa genutzt werden kann. Wir waren nur zu zweit, so dass wir das Sofa nicht zum Schlafen genutzt haben. Aber wir fanden es sehr angenehm, neben dem Bett noch eine so großzügige Sitzgelegenheit zu haben.

Gegenüber vom Sofa steht das kleine Schreibtischchen mit Stuhl und extra Hocker mit abnehmbarem Tablett. Darüber hängt der große Flatscreen, den man sowohl vom Sofa aus sehen kann oder auch vom Bett, da man den Flatscreen schräg herausziehen kann. In einer der Schreibtischschubladen befindet sich der Föhn. Mich hat es nicht gestört, dass beim Trockenföhnen kein vernünftiger Spiegel erreichbar war. Aber ich habe schon öfter davon gelesen, dass einige diese Konstellation als störend empfunden haben. Am Schreibtisch befinden sich auch die Steckdosen für mitgebrachte Geräte oder für die auf der AIDA Prima zubuchbare Kaffeemaschine.

Sowohl vom Bett wie auch vom Sofa kann man durch die Verandatür und durch den verglasten Balkon auf das Meer schauen. Toll! Der Balkon selber ist für zwei Personen schön geräumig und hat als Ausstattung zwei Stühle, einen Fusshocker und ein Tischchen. Eine Hängematte war auch vorhanden. Diese haben wir aber nicht genutzt. Sehr gut gefallen hat uns bei dem Balkon der Weitblick nicht nur nach vorne sondern auch zu den Seiten, was durch die Lage in der Mitte der halbrunden Ausbuchtung möglich war. Das war auch einer der Gründe, warum wir diese Kabine Premium gebucht hatten.

Die Kabine empfanden wir als relativ ruhig gelegen, auch wenn man ab und zu mal die Toilettenspülung der Nachbarn hören konnte. Das Knarzen, das andere AIDA Fahrer in den Kabinentipps für die Nebenkabinen beschrieben haben, konnten wir überhaupt nicht feststellen. Allerdings hatten wir in der Woche, in der wir unterwegs waren, auch eine extrem ruhige See.

Von der Kabine aus hatte man es nicht allzu weit zum vorderen Treppenhaus. So waren wir relativ schnell im Organic Spa Bereich vorne im 8. Stockwerk und konnten auch mal eben schnell die drei Stockwerke laufen, ohne lange auf den Fahrstuhl warten zu müssen. Der Weg zu den hinteren Aufzügen (und damit zu den meisten Restaurants) war ein paar Schritte weiter, aber immer noch gut und relativ zügig erreichbar.

Wir waren mit der Kabinenwahl 11139 sehr zufrieden und würden die Kabine Premium auch wieder buchen

• 03.12.16 - 10.12.16

• flausenfee
    • 2. Dezember 2016 um 20:41

Meine Koffer ist nun auch (fast) fertig gepackt. Es fehlen nur noch ein bisschen Kleinkram und natürlich all die Sachen, die ich vergessen habe. ;) Jetzt noch ein bisschen Fernsehen gucken und dann schlafen, bis es endlich morgen ist. :) Das Frühstück werden wir morgen früh wohl ausfallen lassen. Aber wir wollen nach dem Aufstehen noch eine grosse Runde mit dem Hund gehen, anschliessend die (fast) erwachsenen Kinder verabschieden - und dann kann es endlich losgehen :)

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• flausenfee
    • 1. Dezember 2016 um 22:53
    Zitat von Mr.DownhillGC

....brauchst nichts mehr vor Ort bestätigen.

Gruß vom Deister

Ich hatte dazu bisher andere Infos und ging davon aus, dass man trotz my aida Reservierung (z.B Rossini, Casa Nova, French Kiss usw) die Reservierungen alle am ersten Tag an Bord noch verbindlich bestätigen muss. Heisst das, das können wir uns schenken? Das würde natürlich unseren ersten Tag an Bord deutlich entspannter machen.

• Moin vom Friesen

• flausenfee
    • 30. November 2016 um 17:59

Herzlich Willkommen und viel Spass :)

• Hallöchen

• flausenfee
    • 30. November 2016 um 17:51

Herzlich Willkommen auch von mir. Da hast du bestimmt eine tolle Reise vor dir! Meine erste Karibik-Kreuzfahrt ist erst für Frühjahr 2018 geplant. Aber vorher geht es nächste Woche jetzt erstmal auf die Prima. Darauf freue ich mich auch schon sehr :)

Liebe Grüße
    Flausenfee

• Fragen über Fragen zur AIDAprima

• flausenfee
    • 26. November 2016 um 17:46

Noch mal eine Frage in eigener Sache (die Cola Zero Frage war ja für meinen Mann ;) ). Ich habe mal gelesen, dass die Qualität der Tischweine, die es in den Buffet-Restaurants zum Essen gibt, sehr unterschiedlich sein kann. Von ziemlich schlecht bis ziemlich gut. Wenn ich es richtig verstanden habe, soll die Qualität davon abhängig sein, welche Weine Aida gerade in größeren Mengen zu für Aida akzeptablen Preise beziehen kann. Weiss jemand zufällig, welche Weine das auf der Aida Prima aktuell gerade sind?

Für die meisten Abende haben wir zwar schon in den Zuzahlrestaurants reserviert und da können wir uns die Weine wohl selber aussuchen. Aber an zwei, drei Abenden würde ich schon sehr gern mal die Buffet-Restaurants kennenlernen wollen und da würde ich mich natürlich freuen, wenn es dort auch einen akzeptablen Wein geben würde.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook