Ich kann mich ohne Probleme einloggen (mit Safari). Falls es nicht an AIDA liegt, kannst du vielleicht mal versuchen deinen Cache Speicher zu leeren - nur für den Fall, dass sich bei deinem Rechner etwas aufgehängt hat?
Beiträge von flausenfee
-
-
wir sind uns nicht ganz sicher ob unter my aida die Darstellung Rubrik
" Kulinarisches"
bei uns Korrekt ist"
Seit Wochen kein einziges Angebot.könnt ihr das Bestätigen ( Feld leer)
oder gibt es Auswahl - Kaffeemaschine, Restaurant Reservieren, Getränkekarten Bestellen usw.Heute wurde mir auf myaida für diese Reise zum ersten Mal etwas unter Kulinarisches angezeigt. Aktuell sind es zwar nur die Reservierungsmöglichkeiten für Rossini und Buffalo. Aber vielleicht kommen ja nun auch bald die anderen Angebote.
-
Wir haben heute auch eine Reise mit der neuen Mein Schiff 1 gebucht. Und zwar die 14tägige Silvesterreise Kanaren mit Madeira & Lanzarote vom 30.12.18 bis 13.01.19. Ist zwar noch eine ganze Zeit hin, bis es soweit ist. Und vorher haben wir im März 2018 noch unsere AIDAdiva Fahrt in der Karibik vor uns, auf die wir uns jetzt natürlich erstmal ganz besonders freuen. Trotzdem ist auch die Vorfreude auf die Neue Mein Schiff 1 sehr gross.
Bei "Wer geht wann auf welches Schiff" kann ich mich mit dieser Reise leider noch nicht eintragen, weil es dort noch keine Rubrik für die neue Mein Schiff 1 gibt. Ist es möglich, dort so eine Rubrik einzurichten? Ich würde mich nämlich sehr freuen, hier vielleicht noch die einen oder anderen Mitreisenden zu treffen.
Anders als bei der Karibikreise mit AIDA werden wir die Mein Schiff Tour übrigens nur zu zweit machen, also mein Mann und ich ohne unsere dann ja noch "erwachseneren" Kinder.
-
@fischegucker und @Fuego Vielen Dank für eure Antworten. Es scheint wirklich so zu sein, dass es damit zu tun hat, dass ich dieses Mal Zahlung auf Rechnung statt Paypal oder Kreditkarte angegeben habe. Ich habe nämlich gerade gesehen, dass bei der Buchung der Wellnessoase an den Seetagen genau dasselbe steht. Es hat also nichts mit dem Abreisetag und der noch nicht feststehenden Abflugtermine zu tun.
-
Herzlich Willkommen und viel Spass

-
Kann es sein, dass das direkte Einloggen bei Vollcharter erst möglich ist, wenn die Dreimonatsfrist erreicht ist und AIDA auch offiziell Fluglinie und Flugzeiten bekannt gegeben hat?
-
Wenn die Business Class ab Düsseldorf nicht mehr buchbar ist, würde es für mich nicht unbedingt bedeuten, dass ein konkreter Flieger mit BC ab Düsseldorf ausgebucht ist. Es könnte auch eine Reaktion von AIDA darauf sein, dass für BC Kunden individuelle Lösungen gefunden werden müssen, die für AIDA aufwändig und/oder zu teuer sind.
-
Wir haben für den Abreisetag den Ausflug "Bootssafari zur Isla Saona" reserviert. Dauer 6 Stunden von 8 bis 14 Uhr. Allerdings wird mir auf myaida der Hinweis angezeigt "reserviert unter Vorbehalt". Ich vermute, es hat damit zu tun, dass aidaseitig die Flugzeiten noch nicht feststehen. Aber ich hoffe sehr, dass es mit diesem Ausflug klappt. Ich möchte ihn unbedingt noch machen können.
-
Bei mir funktioniert es mit dem direkten Einloggen über Eurowings nicht. Ich bekomme immer folgende Fehlermeldung:
Sehr geehrter Fluggast
Leider ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten.
Wenden Sie sich bitte bei Problemen im Check-in Bereich direkt an den Check-in Schalter an Ihrem Abflugterminal.
Bei anderen Anliegen kontaktieren Sie bitte das Eurowings Call Center: +49 (0) 1806 320 320.
(0,20 € pro Anruf aus dem Festnetz der deutschen Telekom – Mobilfunk maximal 0,60 € pro Anruf)
Ihr Eurowings Team
Errorcode: 104 -
Das wäre mal interessant zu wissen, ob AIDA die Preiserhöhung für die Reservierung der XL Sitze jetzt generell zurückgenommen hat. Wenn ich auf myaida gucke, wird unter den Allgemeinen Hinweisen zur Sitzplatzreservierung bei Flügen immer noch ein Preisaufschlag von 90 Euro für XL Sitzplatzreservierungen bei Langstreckenflügen angezeigt.
-
Nachdem AIDA uns von Düsseldorf auf Köln umgebucht hat, haben wir letzte Woche über unser Reisebüro das Upgrade auf Premium Economy gebucht. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass der Flug über Eurowings laufen wird und wir dann in den Genuss der Best Class kommen werden. Da wir 4 Personen sind, würden wir natürlich gern irgendwie zusammensitzen. Eine Reservierung der konkreten Sitzplätze ist bei uns aber auch erst nach Veröffentlichung der Flüge ca 3 Monate vor der Reise möglich.
-
Ich glaube, den Link auf Facebook darf ich hier nicht posten. Ich kann dir aber eine PN schicken. Viel Spass auf der AIDAmar

-
Hört sich super an! Ich freue mich auch schon so sehr darauf. Und vielen lieben Dank für's Bescheidgeben. Ich schaue zwar auch immer regelmässig in myaida - aber man kann ja nicht 24 h online sein

-
Ach, kann man jetzt eine Kaffeemaschine auch für die Diva buchen? Das habe ich gar nicht mitbekommen. Wir hatten das auf der Prima. Das war total super. Ich liebe es, morgens gleich nach dem Aufstehen einen Kaffee trinken zu können, wenn alle anderen noch schlafen. Aber da habe ich noch gedacht, das würde es von AIDA nur auf der Prima und später auch auf der Perla geben. Wenn wir eine Kaffeemaschine für die Karibikreise buchen können, bin ich auch dabei - und warte dann ebenfalls sehnsüchtig darauf, dass die kulinarischen Angebote auf myaida freigeschaltet werden

-
Mit welchem zeitlichen Vorlauf müssten die kulinarischen Angebote denn normalerweise buchbar sein? Wir waren ja bisher erst einmal mit der AIDA unterwegs. Da konnten wir sofort nach der Buchung auch die kulinarischen Angebote buchen/reservieren (war auch Premium). Allerdings war die letzte Buchung trotz Premium eher kurzfristig. Deshalb hatte ich ich mich jetzt noch gar nicht gewundert, dass unter den kulinarischen Angeboten noch nichts stand. Ich dachte, es wäre vielleicht normal, dass die Infos dazu erst später kommen.
-
Das ist bei uns auch so. Unter Kulinarisches kommt immer nur:
"Für Ihre Auswahl konnten wir keine passenden Treffer finden."
-
Ich glaube, eine definitive Sicherheit wird man wahrscheinlich immer erst dann bekommen, wenn AIDA die Flugdaten für die jeweiligen Reisen veröffentlicht. Vorher läßt sich AIDA zu keiner definitiven Aussage hinreißen - selbst wenn es eigentlich schon zu 99,9 % klar ist.
-
Wir fliegen nun am 3.3. von Köln nach La Romana (nachdem AIDA uns nach Bekanntgabe der airberlin Insolvenz von Düsseldorf umgebucht hat). Ich gehe davon aus, dass unser Flug ein Vollcharter für AIDA sein wird. Der frei buchbare Flug Köln - Punta Cana - Köln passt nämlich von den Uhrzeiten her überhaupt nicht.
-
Ich habe jetzt übrigens eben schon mal unsere Reservierung für die Wellness Oase an den Seetagen vorgenommen. Dabei habe ich festgestellt, dass die Zahlungsfrist nicht an einer Unterscheidung "Reservierung" oder "Buchung" liegt. AIDA bezeichnet alle "Buchungen", die man tätigen kann, als "Reservierung" - auch wenn man sofort bezahlt. Das hatte AIDA wohl mal geändert, um relativ einfach Stornierungen vornehmen zu können - aus mangelnder Beteiligung oder aus anderen Gründen.
Die Zahlungsfrist für unsere Reservierung hat AIDA folgendermassen bestätigt:
"Bitte beachten Sie, dass Ihre Zahlung spätestens 30 Tage vor Beginn der Reise bei AIDA eingegangen und verbucht sein muss, ansonsten erfolgt automatisch die Stornierung der Reservierung. "
Das funktioniert aber nur, wenn man bei Zahlungsmethode "Rechnung" angibt. Bei unserer letzten Reise im Dezember hatte ich immer "Paypal" oder "Kreditkarte" angegeben. Und weil man dann im weiteren Verlauf immer gleich zur Paypal oder Kreditkartenseite weitergeleitet wird, natürlich auch sofort bezahlt. Dabei haben Paypal und Kreditkarte dann nicht nur den Nachteil der sofortigen Zahlung, sondern man muss auch noch einen 1 % Aufschlag zahlen.
-
Dass Risiko, dass AIDA Ausflüge aus verschiedensten Gründen storniert, hat man wahrscheinlich immer - egal wann und wie man bezahlt hat.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de