1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. flausenfee

Beiträge von flausenfee

• 03.03.2018 - 17.03.2018

• flausenfee
    • 11. November 2017 um 15:42
    Zitat von Tine85

Den Ausflug zur Insel Saona kann ich euch nur empfehlen. Wir waren im letzten Jahr mit der Luna unterwegs und haben die
    Tour über Seavis gebucht.
    Es war ein absolutes Highlight der Reise :thumbsup:

Danke für den Tipp! Ich hoffe sehr, dass es bei uns mit dem Ausflug zur Insel Saona klappen wird. Da es bei uns der Abreisetag sein wird, ist uns eine Buchung bei einem externen Anbieter aber zu riskant. Wir wollen den Ausflug deshalb über AIDA buchen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• flausenfee
    • 7. November 2017 um 21:29
    Zitat von Aidacara8

Danke Flausenfee, ich war der Meinung das es nicht drin stand :gruebel:
    glaube dir natürlich wenn du es sagst.
    Mal sehen wann die nächste " Überarbeitung" kommt :sironie:

Danke, dass du mir glaubst :) Aber wenn du trotzdem noch mal nachschauen möchtest: In Beitrag 3394 in diesem Thread hatte am 26. Oktober schon mal jemand die erste Version für das 700er Paket geposted. Da standen die Cocktails und Eiscocktails auch schon mit dabei.

Bin aber auch gespannt auf die nächste "Überarbeitung" ;)

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• flausenfee
    • 7. November 2017 um 09:26
    Zitat von Aidacara8

2 Ergänzungen sind neu ; Cocktails und Eiscocktails sowie der Hinweis mit dem Selection Restaurant.
    Die wollen uns wohl veralbern, 2 Sorten Bier ? Da fehlt doch noch was, was ist mit den Bier Mix Getränken?
    Die bekommt man auf den "alten" Genießer Pakten doch auch.....
    Ich würde sagen da stimmt die Leistungsbeschreibung immer noch nicht ! Das sieht zum großen Teil immer
    noch nach Comfort Paket aus.

Das denke ich auch. Und die Cocktails und Eiscocktails und der Hinweis mit dem Selection Restaurant standen genauso schon vor der "Überarbeitung" bei dem 700er und 1000er Paket. Insgesamt also immer noch ein total unsinniges Angebot. Die "alten" Geniesserpakete bis Geniesserpaket 400 haben in den aktuellen Beschreibungen die Einschränkungen nicht und man kann sie immer wieder aufladen. Ich kann mir kein realistisches Konsumverhalten vorstellen, bei dem die 700er oder 1000er Karte mit diesen Einschränkungen Sinn macht.

• flausenfee
    • 6. November 2017 um 21:49

Ich muss mich gerade mal etwas wundern. Bei mir sind die "überarbeiteten" Geniesserpakete 700 und 1000 wieder auf myaida eingestellt, nachdem sie zwecks Überarbeitung ein paar Tage verschwunden waren. Eine Überarbeitung hätte aus meiner Sicht ja durchaus Sinn gemacht, weil die bisherige Beschreibung nach meiner Logik nicht ernst genommen werden konnte. Aber bei den jetzt angeblich "überarbeiteten" Geniesserpakete 700 und 1000 erkenne ich gar keinen Unterschied zu vorher:

AIDA Genießer 700

Sichern Sie sich 100 Euro Preisvorteil!
    Für alle Weltenbummler-Gourmets, die in vollen Zügen das vielfältige gastronomische Angebot der Restaurants und Bars an Bord genießen wollen, ist dieses Angebot genau das Richtige.

In diesem Paket enthalten sind:
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png]alle Softgetränke im offenen Ausschank
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png]Froozies und Milchshakes, Bowle und Punsch
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png]Cocktails und Eiscocktails
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png]Kaffee- & Teespezialitäten (ohne Alkohol)
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png]Trinkschokolade (ohne Alkohol)
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png]AIDA Hausweine und den AIDA Haussekt im offenen Ausschank
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png]Radeberger Bier vom Fass sowie Schöfferhofer Weizen Bier
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png]Nutzung der Selection-Restaurants an Bord

• flausenfee
    • 5. November 2017 um 20:22

Explizit als inclusive aufgeführt habe ich Starbucks im Comfort Paket noch nie gesehen. Es stellte sich einfach nur die Frage, ob unter den in der Beschreibung des Comfort Paketes aufgeführten Begriff der "Kaffee-Spezialitäten" nicht auch der Starbucks Kaffee fallen müsste. Aber ich habe auch schon gesehen, dass der Starbucks Kaffee in den AGBs für das Comfort Paket jetzt explizit ausgeschlossen wird. Damit hat sich das Rätselraten erledigt.

Mit der Genießerkarte müsste man den Starbucks Kaffee bezahlen können.

• 6266

• flausenfee
    • 5. November 2017 um 13:20

Die Suite 6266 haben wir für unsere Fahrt Karibische Inseln 1 mit der Diva im März 2018 gebucht und ich bin schon sehr gespannt darauf. Wir sind zu viert: Mein Mann, unsere 19jährige Tochter, unser 21jähriger Sohn und ich.

Ursprünglich war der Plan mal ein anderer: AIDAluna Karibik-Mexiko mit zwei nebeneinanderliegenden Balkonkabinen und so hatten wir die Reise ursprünglich auch gebucht.

Bei unserem letzten gemeinsamen Eltern-Kinder-Sommerurlaub mit zwei nebeneinanderliegenden Apartments in einem schönen Hotel mussten wir aber feststellen, dass es doch öfter das Bedürfnis gab, tagsüber oder abends auch mal zu viert ein paar Stunden gemeinsam in einem der beiden Apartments oder auf dem Balkon zu verbringen. Das war schon in den Hotelapartments bzw auf dem Apartmentbalkon sehr eng. Auf dem Schiff stelle ich es mir in den Balkonkabinen noch sehr viel gedrängter und auf dem Balkon fast gar nicht möglich vor.

Deshalb habe ich meinen Mann nach unserer Fahrt mit der Prima, die wir im letzten Dezember zu zweit gemacht haben, zu einer Umbuchung auf eine Suite für die Karibikreise mit der Familie überredet. Das war gleichzeitig verbunden mit einer Umbuchung von der Luna auf die Diva (und damit von Karibik/Mexiko auf Karibische Inseln 1), weil auf der Luna keine passenden Suiten mehr zur Verfügung standen. So startet unsere Reise nun auch einen Tag früher, was aber sogar besser mit dem Ferientermin unserer Tochter zu vereinbaren ist.

Zu viert zahlen wir für die Suite 6266 im Vergleich zu den Kosten für die beiden Balkonkabinen nur einen relativ geringen Aufpreis. Dafür können wir auf der Reise mehr Familiengefühl erleben und vor allem gemeinsam einen tollen großen Balkon nutzen. Die Möglichkeit durch die Schiebetür zwischen den beiden Räumen auch mal etwas Privatsphäre geniessen zu können, war uns allerdings auch wichtig.

Bei dem Schnitt der Suite 6266 gefällt mir auch noch, dass das Badezimmer vom Wohnzimmer aus und vom Schlafzimmer aus begehbar ist und dass man das Schlafzimmer betreten kann, ohne durch das Wohnzimmer (bzw Schlafzimmer der Kids) laufen zu müssen. Ein weiteres Entscheidungskriterium war für uns, dass beide Zimmer einen direkten Zugang zum großen Balkon haben.

Nebenbei gibt es natürlich auch noch die Suitenvorteile. Das Suitenfrühstück stelle ich mir schon toll vor, aber es war bei der Entscheidung für die Suite nicht ausschlaggebend. Ein kleiner Nachteil ist in der Suite vielleicht das Sofabett für die dritte und vierte Person, auf dem man bodennäher schläft als auf dem normalen Doppelbett. Unsere Kinder haben uns aber versichert, dass es für sie kein Problem sein sollte. Ich hoffe, dass sie das während der Reise auch noch sehen werden.

• Loungenutzung bei Premium Economy Eurowings

• flausenfee
    • 5. November 2017 um 10:58

@frequentcruiser Dass die Premium Eco Flieger der Lufthansa nur gegen Gebühr in die Lounge gelassen werden, die für die Best Tarif Bucher der Eurowings kostenlos ist, finde ich auch nicht konsequent. Aber wenn man sich den Sitzabstand in der Lufthansa Premium Eco im Vergleich zum Sitzabstand der Eurowings Best Class anguckt, schneidet die Lufthansa Premium Eco ja auch schon schlechter ab.

• flausenfee
    • 5. November 2017 um 10:47

@Schwimmbutz @susi2109 @Bini Danke für eure Antworten. Ich glaube, dann lasse ich mal das Frühstück im Hotel ausfallen :)

• flausenfee
    • 5. November 2017 um 09:10

Nein, einen Vielfliegerstatus haben wir nicht. Aber bei den Vorteilen der von uns gebuchten Premium Economy Class stand, daß wir in Köln die Lounge mit allen Annehmlichkeiten nutzen können.

• flausenfee
    • 5. November 2017 um 09:05

Wir haben Premium Economy zwar nicht wegen der Lounge gebucht sondern hauptsächlich wegen der Großzügigkeit des Best Sitzbereiches während des Fluges. Aber das ganze Drumherum und die Lounge klingen auch nach netten Annehmlichkeiten. Kann man sich das Angebot von Speisen und Getränken in der Lounge auch wie einen Frühstücksersatz vorstellen?

Wir reisen ja schon einen Tag vorher von Hamburg nach Köln an und übernachten in Köln in einem Hotel. Dort könnten wir vor der Fahrt zum Flughafen zwar theoretisch noch frühstücken. Aber ich bin, bevor ich am Flughafen ankomme, immer etwas nervös, ob auch alles klappt. So richtig entspannt wäre ein Frühstück im Hotel für mich nicht. Wenn man stattdessen gemütlich in der Lounge am Flughafen frühstücken könnte, würde ich das richtig toll finden.

• flausenfee
    • 3. November 2017 um 19:25

Na endlich! Die bisherige Beschreibung der 700er, 1000er und 2000er Geniesserpakete machte überhaupt keinen Sinn. Hat ganz schön lange gedauert, bis man das bei AIDA gemerkt hat bzw bis AIDA darauf reagiert hat.

• flausenfee
    • 26. Oktober 2017 um 21:23

Auf der normalen Website von AIDA (also nicht in myaida) erklärt AIDA jetzt die neuen Weltenbummler Pakete, die sich tatsächlich doch an die Zielgruppe Weltreisende richtet:

AIDA "Light Weltenbummler" ab 7,75 Euro pro Tag

Das perfekte Angebot für alle, die ihre Weltreise mit alkoholfreien Getränken genießen wollen. In diesem Paket enthalten sind alle Softgetränke im offenen Ausschank, Vitaldrinks sowie alkoholfreie Cocktails.
    Preis pro Person und Tag.

AIDA "Comfort Weltenbummler" ab 8,61 Euro pro Tag

Dieses Paket enthält die Leistungen aus dem AIDA "Light Weltenbummler" Paket und zusätzlich Kaffee- & Teespezialitäten (ohne Alkohol) oder Trinkschokolade (ohne Alkohol), die AIDA Hausweine und den AIDA Haussekt im offenen Ausschank, Radeberger Bier vom Fass sowie Schöfferhofer Weizen Bier und zwei Cocktail Gutscheine pro Reise (ausgenommen Deluxe und champagnerhaltige Cocktails).

Es handelt sich dabei also um Flat-Angebote. Deshalb glaube ich nach wie vor, dass Teile dieser Beschreibungen nur versehentlich in die Beschreibung der 700er, 1000er und 2000er Geniesser-Pakete bei myaida geraten sind, denn dort machen sie für mich einfach keinen Sinn.

• flausenfee
    • 26. Oktober 2017 um 09:15
    Zitat von Larissa1996

oje, das klingt gar nicht gut... hoffentlich ein fehler, oder will man ernsthaft bei den weltreisenden anfangen zu sparen?

Der Begriff "Weltenbummler" ist nicht nur auf die Weltreisenden bezogen. Ich kann die Pakete auf myaida auch buchen - und ich plane leider keine Weltreise sondern nur eine 14tägige Karibiktour. Die Bezeichnung finde ich aber auch etwas irreführend.

• flausenfee
    • 26. Oktober 2017 um 09:11

@Mausgatt So wie du es erklärst, würde ich das der Beschreibung nach zwar auch verstehen. Aber das macht inhaltlich überhaupt keinen Sinn.

Wenn die Einschränkung wirklich wie aufgeführt gelten würden, dann würde man sehr viel günstiger fahren, wenn man das Getränkepaket Light bucht (Flat für viele der aufgeführten Getränke) und zusätzlich ein Geniesserpaket 400 ohne Einschränkungen bucht. Denn für die "alten" Geniesserpakete 100, 200 und 400 gelten die "neuen" Einschränkungen nicht.

Außerdem waren für die neuen 700, 1000 und 2000er Geniesserpakete, die erst vor ein paar Tagen neu eingestellt wurden, die ursprüngliche Beschreibung auf myaida genau wie die Beschreibungen der 100er, 200er und 400er - ohne die neuen Einschränkungen. Deshalb ist die Frage: Hat AIDA beim Neueinstellen der 700er, 1000er und 2000er den Beschreibungsfehler gemacht oder ist das, was jetzt da steht, ein Fehler?

Ich glaube, dass der aktuelle Text ein Fehler ist. Sonst würde sich mir auch nicht die Logik erschliessen, wie die Weltenbummlerpakete auf der AIDA Website eingeordnet sind (Einordnung in Light und Comfort und nicht unter Geniesserpakete).

• flausenfee
    • 26. Oktober 2017 um 08:10

Ich hab gerade mal direkt auf der AIDA Website geschaut. Dort werden jetzt als mögliche Getränkepakete folgende aufgeführt:

Folgende Getränkepakete warten auf Sie:

• AIDA "Kids"
    • AIDA "Teens"
    • AIDA "Light"
    • AIDA "Light Weltenbummler"
    • AIDA "Comfort"
    • AIDA "Comfort Weltenbummler"
    • AIDA "Genießer"

Nach dieser Klassifizierung würde ich mal vermuten, dass die Weltenbummler Pakete neu sind und dass es sich dabei jeweils um eine erweitertes Light Getränkepaket und Comfort Getränkepaket handeln soll.

Die aktuellen Beschreibungen und die Zuordnung zu den neuen Geniesser-Paketen 700, 1000 und 2000 scheinen mir ein Fehler zu sein.

Ich bin mal gespannt, was wirklich dahinter steckt. Schön wäre ja eine Erweiterung des Light Paketes um Kaffee-Spezialitäten und eine Erweiterung des Comfort Paketes um eine größere Auswahl an alkoholischen Getränken. Aber das ist reine Spekulation von mir.

• flausenfee
    • 26. Oktober 2017 um 07:53

Habe ich auch gerade gesehen. Steht jetzt auch so bei den neuen Geniesser 1000 und Geniesser 2000 Paketen. Bei den alten Geniesser Paketen bis 400 Euro steht noch der alte Text.

Ich kann mir das nur als Fehler erklären. Macht ja sonst keinen Sinn.

• flausenfee
    • 25. Oktober 2017 um 22:03

"Fest reserviert" habe ich bei myaida bisher nur für den Abreisetag die Bootssafari zur Isla Saona. Das würde ich als Abschluss wirklich gern machen. Allerdings habe ich unsere Flugzeiten noch nicht und bin deshalb nicht 100%ig sicher, dass es auch klappt. Ende des Ausfluges ist mit 14 Uhr geplant.

Wir überlegen außerdem, ob wir den AIDA Segelschoner Ausflug "Auf den Spuren der Piraten" (St Vincent) machen.

Für mich hören sich für Curacao auch die Touren mit Patrick und Sevis sehr schön an und ich wollte in den nächsten Tagen mal versuchen, mit ihnen Kontakt aufzunehmen.

Auf den anderen Inseln wollen wir wahrscheinlich keine lang im Voraus geplanten Ausflüge machen sondern eher spontan entscheiden, wenn wir da sind.

Und falls es ein Forumstreffen gibt, wären wir gern dabei :)

• flausenfee
    • 25. Oktober 2017 um 18:16

Oh wie toll! Jetzt kommen ja doch noch einige dazu. Noch 129 Tage :)

• Ahoi Matrosen! :)

• flausenfee
    • 23. Oktober 2017 um 07:54

Vielen Dank für deine schöne Vorstellung und herzlich Willkommen hier im Forum.

Da hast du auf deinen Kreuzfahrten ja schon einiges erlebt :)

Meine allererste Kreuzfahrt habe ich auch vor vielen Jahren gemacht - das muss bei mir so ungefähr 15, 16 Jahre her sein. Es war das damalige Fernsehtraumschiff MS Deutschland.

Vielleicht hat mich der Kreuzfahrtvirus sogar damals schon infiziert, ausgebrochen ist er aber erst vor kurzem :)

Was meine Lieblingsreederei ist, kann ich deshalb noch gar nicht sagen. Nach dieser ersten Kreuzfahrt habe ich nämlich erst eine weitere Kreuzfahrt mit der AIDAprima gemacht. Im März 2018 kommt dann noch die AIDAdiva und Silvester 18/19 probiere ich mal die neue Mein Schiff 1 aus.

• MyAIDA Login

• flausenfee
    • 16. Oktober 2017 um 08:54

Wenn die Seite wirklich gehackt worden wäre, dann würde wohl niemand seine IT Abteilung ins freie Wochenende schicken. Kann ich mir einfach nicht vorstellen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      505
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      936
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      676
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™