Noch 100 Tage bis zur
Juchu!!!!! Wenn ich daran denke, dass zum Zeitpunkt unserer Buchung mal eine 6 davor stand ....
Beiträge von flausenfee
-
-
-
-
Ach so, das war mir bisher nicht so bewusst. Danke!
-
Jetzt habe ich mir unter dem Link, bzw unter dem Link für die Suiten auf der AIDAdiva (textgleich mit der Beschreibung für AIDAstella) die Beschreibung des Suitenfrühstücks durchgelesen:
"Auf Wunsch Frühstück im A-la-carte-Restaurant".
Die Alternative, sich das Frühstück auf dem Balkon der Suite servieren zu lassen, wird dort gar nicht beschrieben. Aber ich habe schon öfter hier im Forum gelesen, dass man sich das Suitenfrühstück auch auf den eigenen Balkon liefern lassen kann und habe auch schon so tolle Bilder davon gesehen. Weiss jemand, ob das immer noch so ist?
-
Wir haben übrigens heute ausser der Bootssafari zur Isla Saona am Abflugstag noch weitere drei AIDA Ausflüge gebucht:
- Grenada: Tubing - Spass im Gummireifen
- St Vincent: Kajaktour und Schnorcheln
- Martinique: Erlebnis SchnorchelnDen letzten Ausflug werden wir allerdings nur zu dritt machen, da unser Sohn nicht schnorcheln mag.
Den Rest werden wir wohl auf eigene Faust machen.
-
@sonne6269 Ich habe das mit dem anderen Treffen am ersten Seetag mittags auch schon gesehen. Der Grund, warum ich ein Treffen am ersten Abend trotzdem ganz charmant finde: Wir wollten nach der SNRÜ zum Urlaubsstart sowieso noch gern gemeinsam mit unserem Sohn und unserer Tochter (21 und 19) an die Poolbar gehen. Und so ein kurzes Hallo sagen würde ich dann wirklich nett finden. Sehr viel mehr muss es ja gar nicht sein, wenn man wirklich zu müde sein sollte. Aber dann hätte man sich wenigstens schon mal gesehen.
-
Unser Rückflug wird ja wahrscheinlich ab La Romana gehen. Da gibt es keine Lounge, oder?
-
So unterschiedlich sind die Geschmäcker und Meinungen. Musicals liebe ich ebenfalls und tauche dort tief in die Geschichten, die Musik und die visuellen Darbietungen ein, ohne dass ich Getränke vermisse (dafür gibt es ja die Pausen). Ich mag aber auch Erlebnis-Gastronomie und Dinnershows, wo der Fokus nicht alleine auf der Darbietung liegt. Auf einem Schiff würde es mich überhaupt nicht stören, wenn man während der Vorstellung ein Getränk zu sich nehmen könnte. Ich habe dort einfach nicht dieselben Ansprüche an ein hundertprozentiges Eintauchen in die Darbietung, als wenn ich ein von mir ausgewähltes und lange im Voraus gebuchtes Musical besuche. Ich kann aber auch nachvollziehen, dass andere es anders sehen.
-
Dass man bei Mein Schiff keine Getränke mit ins Theater nehmen kann, finde ich auch nicht so toll. Es ist ja wahrscheinlich davon auszugehen, dass mit der neuen Mein Schiff 1 und der neuen Mein Schiff 2 nicht die Ausnahmen für die "alten" Mein Schiff 1 und 2 übernommen werden, sondern dass man die gleichen Restriktionen wie für die anderen neueren Schiffe übernehmen wird. Wir sind Silvester 18/19 auf der neuen Mein Schiff 1. Es wäre ja schön, wenn wenigstens Silvester eine Ausnahme gemacht werden würde - ähnlich wie zur Fussball WM.
-
Wie toll, wir werden immer mehr.
Vielleicht bekommen wir das Schiff ja doch noch voll 
-
Ich hätte das Angebot eigentlich gern mal für einen Abend gemeinsam mit der Familie in Anspruch genommen, zum Beispiel am letzten Abend der Kreuzfahrt. Aber wie ich bei myaida gerade feststellen musste, kann man zum Zeitpunkt der Reservierung weder das Datum noch das Buffet-Restaurant festlegen. Welche Termine infrage kommen und welches Buffetrestaurant würde man erst an Bord erfahren:
"Bitte beachten Sie, die Auswahl des Buffet-Restaurants und die Absprache des bevorzugten Termins wird je nach Verfügbarkeit an Bord entschieden. Ihre Speisen wählen Sie selbst. Bedienen Sie sich an unserem reichhaltigen Angebot im Buffet-Restaurant."
Damit hat sich mein Interesse an einer frühzeitigen Reservierung schon wieder erledigt und ich entscheide dann lieber spontan an Bord. -
fliegt eigentlich noch jemand von euch ab Köln? Ist bestimmt ein Vollcharter.
Wir kommen zwar eigentlich aus Hamburg und wollten ursprünglich ab Düsseldorf fliegen (Abflug Hamburg hätte wegen der Hamburger Ferien für uns Vier einen Aufpreis von fast 2000 Euro gekostet - und wäre noch nicht mal ein Direktflug gewesen sondern Zubringer nach München), aber wegen der Air Berlin Insolvenz wurden wir von AIDA auf Köln umgebucht. Wir sind also auch ab Köln dabei

-
so nachdem ich gerade meine geschriebene Nachricht anstatt abzusenden abgebrochen habe, alles noch einmal

Ich würde jetzt vorschlagen wir treffen uns nach der SNRÜ auf dem Pooldeck vor der Bühne. Wer zuerst kommt schnappt sich zwei Stehtische und bestückt sie
mit den Knicklichtern. Ich werde hier ab und an für alle Neuankömmlinge unser Treffen nochmal ankündigen.Hier die ersten Teilnehmer:
flausenfee 4 Personen
blumenau24 4 Personen
suse1508 3 PersonenSuper, genauso machen wir das

-
übrigens heute ist ne Schnapszahl.
Noch
111 Tage
Jaaaaaaaaaaaa - und bald ist es nur noch zweistellig

-
Also ich würde mich mal zur Verfügung stellen zwecks Planung des Forumstreffen.
Letztes Mal haben wir uns einfach am ersten Abend zur Poolparty an Deck getroffen. Erkennungsmerkmal Knicklichter.
Wenn natürlich gewünscht könnte man das auch bei Aida anmelden. Muss ich persönlich aber nicht unbedingt haben.
(obwohl beim letzten offiziellen Treffen war sogar der Kapitän zugegen. Da konnte man viele lustige Fragen stellen
)Was meint ihr?

Das würde ich super finden! Für mich muss es auch nicht unbedingt über AIDA angemeldet sein

-
@suse1508 Danke für die Antwort. Ich habe vorhin Sevi über Facebook angeschrieben, ob sie noch 4 Plätze für die Perfect Day Tour hat. Sie war da aber selber noch auf Tour und hat sich nur kurz zurückgemeldet, dass sie sich später noch mal meldet. Es wäre sooooo tolll, wenn es noch klappt.
-
Ich selber war bisher noch nicht da, habe bisher aber leider eher kritische Stimmen dazu gehört. Größter Kritikpunkt war dabei, dass statt der Zweibelbrötchen nun Popcorn als Beilage zu den Speisen serviert wird. Auch war nicht ganz klar, ob es weiterhin Backkartoffeln als Beilage geben würde. Aber vielleicht meldet sich ja noch mal jemand mit Erfahrungen aus erster Hand.
-
Ist eigentlich ein Forumstreffen geplant? Muss ja nicht über Aida organisiert sein, einfach nur so Treffen eventuell am ersten Abend zur Poolparty????
Das würde uns freuen und wir wären dann auch gern dabei
-
Unser einziger Ausflug ist bisher der mit Patrick und Sevis auf Curacao. Ansonsten noch keinen Plan. Am Abreisetag würden wir auch gern zur Insel Saona. Aber wir haben auch noch keine Flugzeiten. Da wir Vario gebucht haben können wir auch erst 90 Tage vorher Ausflüge buchen. Mal sehen was für Möglichkeiten wir haben.
Einen Ausflug mit Patrick und Sevis auf Curacao würden wir auch gern machen. Ich hoffe, wir sind noch nicht zu spät dafür. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, Kontakt zu den beiden aufzunehmen. Wann habt ihr euren Ausflug denn gebucht und macht ihr auch die "Perfect Day Tour"?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de