1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide2_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Kines

Beiträge von Kines

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • Pauschlareise von Aida mit Flugzeug und Transfer

    • Kines
    • 11. März 2016 um 20:59

    Hallo Zusammen
    Wir machen im August die Ostseeroute auf dem Schiff Aida Mar, mit einem Familienmitglied im Rollstuhl.

    Meine Frage: bekommen meine Eltern; mein Vater im Rollstuhl einen speziellen Transferservices vom Flug zum Schiff? Oder muss das extra bezahlt werden?

    Bei TUI mein Schiff 3 haben sie so einen Service kostenlos erhalten.
    Danke für eure Mitteilungen und Erfahrungen.
    MfG Kines

  • Erfahrungen bei Reisen für Menschen mit Handicap bei der Mein Schiff

    • Kines
    • 11. März 2016 um 20:53
    Zitat von Darthmole667

    Hallo!

    Da bisher noch keine einen Thread eröffnet hat, wollte ich mal fragen welche Erfahrungen ihr gesammelt hattet?

    Unsere erste Kreuzfahrt hatten wir mit der MEIN SCHIFF 2 und es hat sehr gut funktioniert, kleine Probleme gab es schon, aber die wird es immer geben. Immerhin werden die Schiffe ja für alle gebaut und nicht nur für Leute mit Handicap.

    Sowohl bei der ersten und zweiten Reise hat uns gerade die Scouts sehr gut geholfen, weil die sich wirklich Arbeit gemacht haben und uns gute Touren vermittelt hatten, allerdings verdienen die damit auch Ihre Brötchen.

    Bei der dritten Reise war vor allem einer Scout das soviel Arbeit und hat uns nur auf die EXTRA LEICHTEN extra langweiligen Ausflüge vertröstet und gab auch keine Alternativvorschläge.

    Umso überraschter waren wir bei der Aida, die hatten beides Mal uns super Vorschläge unterbreitet aber auch jeweils gesagt, wann es SINNVOLLER ist, was auf eigene Faust zu machen. Sie waren auch offen zu zugeben, das manche Ausflüge zu teuer sind, das fand ich sehr fair. Ich habe auch schon gelesen, dass das Aida sonst nicht immer der Fall ist.

    Ansonsten ist die AIDA einfach ein wenig besser vorbereitet und ausgerüstet, aber die haben ja auch mehr Erfahrung und mehr Schiffe. Die TUI hat sich schon viel Mühe gegeben.

    Wie sind Eure Erfahrungen so. Nächstes Jahr sind wir 16 Tage auf der MEIN SCHIFF 3 und bin mal sehr gespannt. Unser Fazit war immer, dass uns vom Komfort die MEIN SCHIFF besser gefallen und von der Gästestruktur und von der Barrierefreiheit die AIDA die Nase vorn.

    Alles anzeigen

    Mein Schiff 3 absolut Barrierefrei. Grosse Kabinen, nette Gastgeber.Reservierte Plätze im Bedienrestuarant.Grosse Lifte.Alles top für Rollstuhlfahrer. Nur die Teppiche bremsen etwas beim slebstständigen fahren.Das Schiff ist auch noch neu!

  • Erfahrungen bei Reisen für Menschen mit Handicap bei der Mein Schiff

    • Kines
    • 11. März 2016 um 20:49

    Hallo
    Ich war mit meinen Kinder mit Oma und Opa auf mein Schiff 3.Mein Vater hat ein Bein amputiert und kann nur wenige Schritte gehen an Stöcken, mit Prothese.
    Es hat ihm sehr gefallen und war bestens betreut auch von der Seite von mein schiff 3.Das einzige was ihn störte , waren die Teppiche überall.Es war für ihn mühsamer vorwärts zu kommen.Wenn jemand von der Crew ihn sah, halfen sie unfaufgefordert weiter oder fuhren ihn dorthin wo er wollte.Ebenfalls waren die Mitreisenden sehr nett und halfen auch weiter.Ebenso wenn wir an Land wollten.Überall wurde Hilfe geboten.
    Wir hatten eine Fluganreise und auch dort klappte alles bestens.Wir wurden erwartet in Malta und meine Eltern bekamen einen extra Taxiservice ohne Aufpreis.
    Die Kabine war super sagte mein Vater er konnte alleine Duschen, genug Bügel und Haltevorrichtungen vorhanden.Auch die Kabine war gross.Meine Eltern bekamen täglichen Besuch von den Gastgebern und wurden gefragt, wo sie Hilfe brauchten.Sogar beim Koffern packen wollten sie helfen.
    Einfach tolle Ferien für alle gewesen.
    Mein Vater war so skeptisch und nun hat ihn das Kreuzfahrtfieber gepackt!
    Unsere nächste Reise Ostee mit Aidamar. :Boot1:

  • 1
  • 2
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial